Der Vorteil eines beliebten Swap Motors - es gibt für fast jedes Problem eine Lösung
Elise S2 mit Honda K20/K24 Build
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Der Vorteil eines beliebten Swap Motors - es gibt für fast jedes Problem eine Lösung
Das stimmt! Es gibt für die K20 und K24 echt viel zubehör..
Bei vielen Sachen würd ich aber trotzdem Original Honda nehmen. Macht am wenigstens Probleme und funktioniert
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Update: Cooling Housing von KTUNED
Nachdem mich der Heizungsschläuche zum Motor VOR mit dem 180 Grad Bogen etwas gestört hat:
habe ich mir das Upper Cooling Housing von KTUNED bestellt.
Das alte Housing vom FN2 war ein ganz schöner Brocken
Hier das neue von KTUNED: Schlanker und mit Verstellbaren Einlässen
Somit keine Kühler / Heizungsschläuche nach vorne mehr
Hat das, abgesehen vom optischen und Gewicht, noch einen anderen Vorteil?
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Hat das, abgesehen vom optischen und Gewicht, noch einen anderen Vorteil?
Nein
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man ist flexibler bezüglich der Rohrverlegung
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Was ist eigentlich der Grund dafür, dass du deine Heckclam und die Carbon-Teile verkaufst? Projektänderung?
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Was ist eigentlich der Grund dafür, dass du deine Heckclam und die Carbon-Teile verkaufst? Projektänderung?
Projekt war ja fertig.. hab mich aber dazu entschlossen die Heckclam auch auf Exige umzubauen.. Hauptgrund war der fehlende Heckspoiler, den ich noch gerne gehabt hätte, aber der schaut bei einer Elise ja auch bescheiden aus.
neues Projekt steht also an 😉
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Heckspoiler für S2 Exige hab ich noch, also den kleinen - nicht GT3.
Falls Interesse besteht...
Gruß,
Martin
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Heckspoiler für S2 Exige hab ich noch, also den kleinen - nicht GT3.
Falls Interesse besteht...
Gruß,
Martin
Hab mir schon den GT4 bestellt. Trotzdem danke =)
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👍
Stimmt
GT3GT4! -
Saison vorbei. Zeit wieder für die eine oder andere Verbesserung
Begonnen wird am K20z4 Getriebe mit dem FD 5er, dass ich eindeutig zu kurz fand.
Neue Specs:
Final Drive 4.3
JDM Gears 4,5,6
Wavetrac Sperre
Ergibt in der Calc folgende Werte:
Bin echt gespannt wie sich das fährt. Grundgedanke war die 1te und 2te nutzbarer zu machen. Mit den JDM Gears dann 4,5,6 wiederum etwas kürzer zu gestalten.
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Also motiviert bist du ja 👍👍
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Bis zu welcher Leistung bekommt man denn Tuning bei den Elisen eingetragen?
Welche Änderungen sind an der Bremsanlage notwendig, wenn die Leistung so angehoben wird?
Danke
Gunther
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Bis zu welcher Leistung bekommt man denn Tuning bei den Elisen eingetragen?
Welche Änderungen sind an der Bremsanlage notwendig, wenn die Leistung so angehoben wird?
Danke
Gunther
Trag den Motor ein und gut is!
Bremsen hab ich vorne 295er und hinten 290er die 2teiligen von AP Racing und die CL5+ RC5 Klötze. Keine Probleme. Fahren ja einige Honda SC mit Serien Bremsen herum.
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Im Z4 hatte ich die Wavetrack auch drin, weil die günstiger war als die Drexler.
Ich hatte eine mit 42% Sperrwirkung.
Nach 3 Jahren (ca. 60.000km) habe ich die mal aufgemacht und das Öl war wie neu!
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S1 geht in der Regel bis 200PS. Das wären 25% über der Serienleistung der stärksten EU homologisieren S1 Elise mit 160PS. Es sind hierfür keine Änderungen an de Bremsanlage notwendig.
Danach wird es spezieller bzw. die Luft dramatisch viel dünner.
Netterweise hat der EP3 Civic genau 200PS und ist daher machbar.
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Neue Specs:
Final Drive 4.3
JDM Gears 4,5,6
Wavetrac Sperre
Mir ist ja ein Auto mit der Kombination, aber 3.9 FD bekannt. Würde "man" es nochmal machen, würde man entweder nach einen noch längeren ersten und zweiten suchen oder gleich auf gear-x CR set wechseln. Langer erster Gang und ab da eng abgestuft. Erster Gang Vollgas ist weiterhin eher selten in reine Traktion umzusetzen bei höheren Drehzahlen, aber im 2. Gang läuft es sehr gut.
Durch den 4.3. wird der zweite Gang nun fahrbar, zumindest als Driftgang
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Langer erster Gang und dann eng abgestuft ist ein träumchen!!!
Aber nicht im Stau 🤣
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Langer erster Gang und dann eng abgestuft ist ein träumchen!!!
Aber nicht im Stau 🤣
Auch dieses Problem ist mit einem Hänger lösbar.
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Mercedes mit 2,2D Motor - check
mit Anhängerkupplung - check
Kumpel mit Kippanhänger und 1,6t - check
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…
Kumpel mit Kippanhänger und 1,6t - check
Oh, soll das eine Anspielung auf die zu erwartende Zuverlässig- und Haltbarkeit sein?
So nach dem Motto „kipp die Karre mal ab…“
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Blink Blink - Es werde Gold
Neue Nocken installiert NOM NOM
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Spitfire Engineering Benzinpumpe- was ein Meisterstück!
Endlich kann ich meinen lauten Swirl Pot rausschmeißen. Ein Traum!
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Antriebswellen Refresh
Alles wieder eingebaut. Motor läuft
Erste Anprobe der Exige Clam
Danach kam noch das Hardtop dazu
Bis jetzt läuft alles nach Plan. Passgenauigkeit schwer ok! Minimale Anpassungen sind kein Thema.
More2Come...
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Wie breit sind denn die Hinterreifen die da montiert sind? 245?
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Du nimmst wenigstens das richtige Fett für die Antriebswellen!
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Du nimmst wenigstens das richtige Fett für die Antriebswellen!
GKN Motorsport oder OKS 422 und Neo Grease.. was anderes kommt nicht in frage
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Ich habe immer das GKN genutzt!
Damit hatte ich nie Probleme
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Falls es wem interessiert, wie man eine Exige S2 Clam auf eine Rover Elise bekommt hier die Erleuchtung:
Man muss die Längsstreben, wo die Clam drauf sitzt um etwa 2cm senken. Also mal das alte Teil rausgeflext, dann neues Profil vom Bauhaus geholt und mit
Nieten befestigt. Die Einzige Spielerei ist die richtige Höhe zu ermitteln damit die Clam optimal aufsitzt. Der Rest ist eigentlich "Straight Forward" und passt ohne großen Änderungen sprich die Fixierungspunkte.
Hab mir auch gleich einen neuen Diffusor bestellt den ich montiert habe . Die Clam wurde heute vollständig verschraubt. Anfang Jänner wird dann die Clam zum Lackierer gebracht.
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