Die Bombe tickt, der Klimawandel kommt schneller als wir alle glauben...

  • Die Batterien sterben mechanisch und nicht auf Grund aufgebrauchter Zyklen. In so einer Batterie ist so viel Plunder verbaut der mit der Zeit einfach abvibriert, weggammelt, bricht oder einfach nur auseinander fällt, da ist die Zellchemie das kleinste Problem.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn die Menschheit seit jeher nach dem Motto baut nix neues seid zufrieden mit dem was ihr habt gehandelt hätte dann gäbe es jetzt wahrscheinlich noch nicht mal das Rad.

    Man darf aber doch bitte trotzdem auch mal schauen, ob die angepriesenen Neuerungen in der Praxis überhaupt taugen...

  • Atombomen funktionieren doch super gut...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Sagt sagt wer? die Batterien werden ja normalerweise von der Lebensdauer mit ladezyklen bewertet nicht mit Kilometern und dann hängt es noch von der Art und Weise wie oft und wie geladen wird.

    Jedenfalls hat der Nissan leaf nichts von deiner batteriekapazität gehört im

    Tesla Fahrer, belegt durch Messungen. Nissan Leaf ist völlig veraltet, selbst der Neue hat kein aktives Thermomanagement für die Batterie, kein Wunder dass die beliebig abrauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal den Hinweis. Keine Politik in diesem Forum bitte. :kä

    Hallo KZwo,

    wir haben aufgrund dienes Einwandes von vor ein paar Tagen das Thema in der Moderatorenrunde besprochen und entschieden, dass wir diesen Passus testweise etwas lockerer Handhaben wollen. Da unser Hobby ja nunmal auch durch akutelle Umwelt- und Verkehrspolitische Veränderung zum Teil nicht unerheblich beeinflusst wird, werden wir Diskussionen diese Thema betreffend in Zukunft gerne zulassen. Bitte einfach nur nicht in Stammtsichpöbeleinen verfallen.

  • Ist doch nicht Negativ. Die User waren doch die, die aus der Reihe getanzt sind und ihre eigenen Ideen hatten...

    Das stimmt, User mit eigenen Ideen sind gefährlich, die muss man stoppen, wenn sie aus der Reihe tanzen. Wär ja noch schöner, wenn jeder denken könnte, was er will!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich im Forum so umlese will/braucht der heutige Lotus Käufer vor allem eines: Garantie und guten Service. Davon sind die schrulligen Inselbüchsen aber leider sehr weit entfernt. Wird schon seinen Grund haben, warum so viele V6 Exen als Gebrauchte rumstehen. Ich vermute dahinter viele enttäuschte oder genervte Kunden. Für die Kohle, die so ein Auto neu kostet sollte man ausser einem lustig fahrenden Auto ein bisschen was erwarten können. Als Lotus noch für ein "Taschengeld" zu kaufen war, hat man sicher über einiges hinweggesehen. Aber die Zeiten sind auch vorbei. Und in den 90ern war die Kundschaft sicher auch noch deutlich leidensfähiger.

  • Naja die Leute kaufen auch Teslas und schauen über die Verarbeitung hinweg. Habe bisher noch keinen gesehen, der nicht irgendwie zusammengeschustert aussah. Spaltmaße, Zierleisten nicht richtig sitzend etc....
    Und der Lack schein auch nicht der Beste zu sein....gut der erste Tesla war ja auch Lotus:
    https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/te…sperrt-kaeufer/

    Kulanz scheint auch ein Fremdwort.
    Und zurück zum Klimawandel, den werden wir bestimmt nicht mehr aufhalten. Klar kann man da gerne mit einem Elektroauto durch die Gegend fahren, aber das wird letztendlich nichts nützen. Wie schon geschrieben der Ausbau der Kohlekraftwerke und oder Atomkraftwerke in China und anderswo.
    Wir sollten uns nun mal lagnsam klar sein, dass der Klimawandel kommt so oder so.....das heißt sich drauf einstellen.
    Ich glaube nicht, dass die Menschen bei der Eiszeit damals gesagt haben oh wird kälter, da müssen wir aber mehr heizen. Die sind weggezogen, haben andere Pflanzen angebaut usw.
    Genauso wird es auch bei uns kommen. Umstellen ja aber auch Einstellen auf heftigere Wetterereignisse, eben bei und höhere Deiche usw....aber nein wir versuchen mit Elektroautos die Klimaerwärmung aufzuhalten....ich könnte mich echt schlapp lachen.
    Und zu den Elektroautofetischisten......mal Fleischessen aufhören würde in kürzester Zeit viel mehr bringen....allerdings hätte man dann keine Lederausstattung mehr....

    • Offizieller Beitrag

    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit einen Organspenderausweis für Nutztiere auszustellen. :thumbup:

  • ....allerdings hätte man dann keine Lederausstattung mehr....

    ne, keine sorge, das kommt von den ausgehungerten kühen aus indien die nachts von den pakistani geklaut werden und über die grenze geschafft werden.

    an den kühen war noch nie was zu essen dran, fürs autoleder bei den chinesen oder deichmann-schuhe reicht es aber allemal.

    alles was wir in europa machen hat ungefähr die auswirkung eines fliegenschisses im vergleich zu asien.

    erst werden die wohlstandseuropäer ausgerottet und dann vergiften sich alle, die gerade so viel auf die umwelt scheißen, selber.


    anstatt das aufzuhalten indem man den weltweiten handel mit asien sein lässt unterstützen wir das alles noch und lassen alle großen europäischen/amerikanischen firmen von china aufkaufen.

    wenns nichts eigenes mehr gibt, hoffen wir mal, dass hier mit den alten auch eher wie in asien umgegangen wird, dann haben wir wenigstens noch ein angenehmes ende

    1048886_5.png

  • Naja die Leute kaufen auch Teslas und schauen über die Verarbeitung hinweg. Habe bisher noch keinen gesehen, der nicht irgendwie zusammengeschustert aussah. Spaltmaße, Zierleisten nicht richtig sitzend etc....

    Tesla wird halt als cool, hipp, neu, so modern, ..., wahrgenommen. Die Details dann ausgeblendet.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Komm, also von groben Lackmängeln ab Werk bei Lotus hab ich noch nie was gelesen. Gab vielleicht Einzelfälle, aber die QS ist schon OK.

    Die haben ja mittlerweile fast eine ganze Halle dafür!

  • Und danach überlassen sie die Schätzchen sich selbst. Wo sie teilweise über Monate draussen vor sich hin verrotten, bis der Spediteur sie erlöst.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Najaaaaa, wird noch dauern bis das marktreif ist. Aber ist doch logisch, dass die Entwicklung voran schreitet.

    Die Energiedichte wird auch peu a peu zunehmen, irgendwann sind die Nachteile dann minimal, bis der "Zeiger" umschlägt.

    Vor 125 Jahren war die Batterie-Technik ja noch eine ganz andere, das ist im Vergleich zu heute ja auch schon ein gewaltiger Unterschied.

    Man müsste spaßeshalber mal ausrechnen, ob der PKW mit Verbrennungsmotor oder der mit Elektromotor/Akkus bislang den größeren technischen Fortschritt hinter sich hat.

    Wenn sich da jemand auskennt und die Zeit hat, wäre sicher interessant...

  • Ich habe nichts über die Ladezeit gelesen.

    Und der Akku wird sicherlich nicht in 1 bis 2 Jahren rauskommen.

    Was mich am meisten ankotzt, dass ich mein Auto nicht zu Hause über Nacht zu 100% mit 220V laden kann.

    Aus meiner Sicht ist da noch viel zu tun.