Die Bombe tickt, der Klimawandel kommt schneller als wir alle glauben...

  • so, einen gönnen sie den Fans noch, danach ist schluss

    https://www.autoexpress.co.uk/lotus/352492/l…electric-future

    "The company’s CEO, Phil Popham, has suggested that the next generation of Lotus sports cars will skip hybrid technology and follow the path set out by the Evija, by becoming fully electric. Speaking exclusively to Auto Express, Popham told us: “One thing we do believe in is the future of battery electric vehicles, and our intention is to offer BEV on our products in future."

    Und schwupps, haben die Chinesen die Lotus-DNA, deren USP, den Leichtbau, vernichtet und durch das Konzept "noch schwerer geht's fast nicht mehr" ersetzt... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Da das verbaute Zusatzgewicht höchstwahrscheinlich nicht aus Lehm bestehen wird, ist der ökologische Sinn wirklich extrem fraglich.
    Was da an Energie in die Entwicklung und die Produktion des Ballastes gesteckt wird, dürfte etwaig positive Effekte einer CO2-Reduktion im Fahrbetrieb bei Weitem eliminieren.

    Die Sache ist die...: Ich werden solche Fahrzeuge nicht kaufen. Das ist Fakt.
    Übrigens auch deshalb, weil man neuerdings ohnehin nur noch herumkriechen darf.

    Wer kauft dann in einer Größenordnung, die den getätigten Aufwand wieder reinholt, bzw. sogar Gewinne erzeugt?
    Gretas Gefolge wohl eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Für Geely ist Lotus vor allem eine erschwingliche Spielwiese (die paarhundert Millionen...). Ich glaube nicht, dass die Lotus-Heritage allzu hoch bewertet wird. Wenn's in die Hose geht, wird halt strategisch umgeschwenkt oder fallengelassen.

  • Für Geely ist Lotus vor allem eine erschwingliche Spielwiese (die paarhundert Millionen...). Ich glaube nicht, dass die Lotus-Heritage allzu hoch bewertet wird. Wenn's in die Hose geht, wird halt strategisch umgeschwenkt oder fallengelassen.

    Geely leistet sich keine Spielwiese.

    (Beruflich habe ich mehr Einblicke, als mir manchmal lieb ist.)

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Gleiche Aussage bei Porsche.

    Unsere Elisen, hier dürfen S1 bis S3 wohl in Eintracht sprechen, sind quasi historisch wertvoll.

    Erinnert mich auch an:

    Top Gear - An Ending

    Boah, was ist denn das alles für ein Bullshit von großartigen Marketingleuten für kleinpimmelige Kunden? Ein neuer z.B. MX5 wiegt deutlich weniger als 1200kg und fährt nicht schlechter als die alten verranzten Porsches. Die, die zum Sinnbild für einen Sportwagen geworden sind. Die meisten Leute können die Performance von nem MX5 Äquivalent auf Grund der eigenen Fähigkeiten doch ohnehin nicht nutzen, müssen aber 500+PS haben? Das spielt sich doch alles nur noch in den Köpfen ab. Das Problem sind nicht die Umweltauflagen. Das Problem ist unsere Gesellschaft, der eingeredet wird, dass sie semiautonome Hochgeschwindigkeitspanzer für was auch immer braucht.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Durchaus für möglich halte ich es, dass der Chinesen-Porsche dann in China genügend patriotische Käufer finden wird.
    Aber den europäischen Markt wird Lotus spätestens in 5-8 Jahren verlassen. Die Chinesen sind da sehr humorlos.

    Bunkert also schonmal Ersatzteile für Eure Tupperdosen... 8o

  • Durchaus für möglich halte ich es, dass der Chinesen-Porsche dann in China genügend patriotische Käufer finden wird.
    Aber den europäischen Markt wird Lotus spätestens in 5-8 Jahren verlassen. Die Chinesen sind da sehr humorlos.

    Bunkert also schonmal Ersatzteile für Eure Tupperdosen... 8o

    die jungs sind deutlich humorloser als man sich vielleicht vorstellen mag...

    https://www.bloombergquint.com/global-economi…e-electric-cars


    der kerl der die hütte in berlin baut auch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, die EU hat es mit ihren komischen CO2-Vorstellungen mal so richtig gründlich verkackt.
    Ein gewisses Stück klammheimlicher Schadenfreude darüber kann ich leider nicht verbergen.

    Richtig scheisse ist es für die Unternehmen, die hierzulande darunter leiden müssen.
    Da müsste die EU eigentlich Schadensersatz leisten.

  • Ach, leckt mich doch.
    Das ist ist wirklich zum Kotzen hier.

    Dann habt wenigstens den Mumm und schafft gefälligst die Rubrik "Polemiken" ab

    Hallo KZwo,

    -mein Freund der Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot.

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    jeder weiß doch das, was in dieser Fabrik einmal produziert wird hat mit Umweltschutz nichts zu tun. Wir sollten das doch heute wissen.

    Wir wissen es auch und die auch, und doch ist es offenbar beiden Seiten scheißegal. Hier ebnet das Geld den Weg.

    Keiner demonstriert hier am Freitag ist doch denen auch scheißegal.

    Ein Flächenverbrauch in diesen Dimensionen heutzutage ist ein Verbrechen. Das sollte einem jeden klar sein.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Moin,

    Für die Kisten gibt es bereits seit 100 Jahren Fabriken. Man muß nicht aus "Umweltschutzschwachsinnsgründen" neue bauen und dafür ganze Wälder abholzen und einem amerikanischen Unternehmer mit Millionenbeträgen an deutschen Steuergeldern den Mist auch noch mitfinanzieren damit polnische Arbeitskräfte dort arbeiten.

    Aber nunja, wie mit der Politik ist es auch mit den bescheuerten "Umweltverschlimmbesserern" nicht zu diskutieren.

    Es sind halt Idioten.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Für die Kisten gibt es bereits seit 100 Jahren Fabriken. Man muß nicht aus "Umweltschutzschwachsinnsgründen" neue bauen und dafür ganze Wälder abholzen und einem amerikanischen Unternehmer mit Millionenbeträgen an deutschen Steuergeldern den Mist auch noch mitfinanzieren damit polnische Arbeitskräfte dort arbeiten.


    Aber nunja, wie mit der Politik ist es auch mit den bescheuerten "Umweltverschlimmbesserern" nicht zu diskutieren.

    Es sind halt Idioten.


    Guido

    Servus Guido,

    Du hast meine Antwort an AlexB vor mir angefertigt, Danke dafür!

    Bäumen...

    der Baum ist doch tot,---------------------------------------------------------------------------------------------------------wissen wir doch alle,...…………………………………….

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!