Die Bombe tickt, der Klimawandel kommt schneller als wir alle glauben...

  • Dazu mal ein bischen informieren welchen Verlauf die Meßwerte an diversen, teilweise falsch aufgestellten, Meßstationen

    im Zeitrahmen der Corona Beschränkungen zeigten. Obwohl der Verkehr in den Städten weitgehend zum erliegen kam,

    nahezu identische Meßwerte. Merkwürdig, sollte der Straßenverkehr nahezu keinen Einfluß auf die Meßwerte haben?

    Gleiches Ergebnnis zeigte sich ja vor einiger Zeit, als in Oldenburg/Nds., im Rahmen eines Stadtmarathons die Stadt für

    den Straßenverkehr gesperrt war. Da muß der Vielflieger Resch mit seiner DUH, die grünen Khmer und die Schulschwänzer

    wohl nach einer neuen Strategie der Verteufelung des Individualverkehrs suchen. Zum Klimawandel paßt übrigens auch,

    das in Südnorwegen die wg. Corona verpaßte Skisaison jetzt nachgeholt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Da muß der Vielflieger Resch mit seiner DUH, die grünen Khmer und die Schulschwänzer

    wohl nach einer neuen Strategie der Verteufelung des Individualverkehrs suchen.

    Da zu kann man nun stehen wie man will, aber Politik möchten wir hier nicht mehr lesen. Schon gar nicht, wenn sie mit "Meinung" gewürzt ist.

    Also bitte sachlich und beim Thema bleiben.

  • Heute ist so ein Tesla vor mir gefahren

    Erst mal hat der mich ausgebremst, dann hat der beschleunigt wie irre, dann durch den Kreisverkehr... da erzählen die immer wie gut der Schwerpunkt ist. Der ist scheisse ! die ganze Karre. schwankt wie teufel. Nach dem Kreisverkehr hat der keine Kraft weil da irgendwo was zu heiss war .

    Ich glaube Tesla ist genau das richtige für die AMG Jungs! Kannst du schön auf dicke Hose machen ohne echte Performance .

    Da brauchen die nur noch nen Lautsprecher für ein auffälliges Geräusch!

  • Fakten & Realität ständig ignorieren kann ich genauso zurück geben. Das JP doof ist und immer alles geschenkt bekommt hab ich nirgendwo verlauten lassen. Deine Weltanschauung muss nicht die meine sein. Vielleicht glaubst du ja auch das wir den Klimawandel durch E-Mobilität stoppen aber das wird einer wie du sowieso nicht verstehen. Das nenne ich mal Realsatire. Schönen Tag noch.

    Ach martin75

    meine Weltanschauung ist mit Sicherheit sehr differenziert zu Deiner, und das ist gut so!

    Es bringt aber nichts Elektromobilität als Teufelszeug zu stigmatisieren, sinnvoll eingesetzt kann sie einen Teilbeitrag leisten.

    Der Taycan Turbo S ist bestimmt kein sinnvoller und mit Sicherheit auch kein ökologischer Beitrag dazu, aber ein sehr geiler.

    Was Dein Beitrag aber wieder einmal zeigt ist das verbohrte ablehnen von Mobilitätsalternativen und die totale Ablehnung an der Diskussion dazu.

    Damit ändert man nichts – aber ist ja so schön bequem, Probleme ignorieren oder negieren und alles neue was nicht ins beschränkte Weltbild passt wird schlecht gemacht...

    Prost 🍻

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hab gerade Besuch da zum Grillen. Der lacht sich gerade tot über den Schwachsinn der hier mal wieder gepostet wird. Aber er sagt gerade er muß los bevor es dunkel wird weil sonst kommt er nicht mehr nach hause weil das Licht ja zuviel Strom verbraucht.

    Das mit Abstand nervigste am E-Auto fahren ist wohl das unqualifizierte Gelaber von den Hatern. Er hört schon gar nicht mehr hin sondern fährt einfach.

  • Das ist ein fahrbares Dixie Klo mit Entertainment Equipment.

    Ist sogar selbstfahrend der Müll.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zum Umweltschutz brauchts aber mehr als nur einen Tesla. Weniger Pflaster, weniger Schotter und eine weniger triste Bepflanzung wären schon mal ein Anfang :kä:kä ................... Warum sind unsere Neubaugebiete eigentlich so öde???

    Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selber:


    ist wohl das unqualifizierte Gelaber von den Hatern

    Wenn man seine Auffahrt pflastert oder schottert disqualifiziert man sich als E-Autofahrer? Aua. Schlimmer gehts nimmer. Denkt man zumindest, aber es gibt immer einen der noch einen draufsetzt.

    Man möges es mir verzeihen aber ich tue das mal als Frage des Geschmacks mit ziemlich krampfhaftem Bezug zur E-Mobilität ab.

    PS.: Ist nicht mein Tesla, aber wenn das Grundstück schon antriebskonform sein muß kann ich ein Foto der Behausung des Besitzers ja nachliefern. Ist ein renovierter Altbau aus den 60ern. Vielleicht ist der ja kompatibler.

  • Da zu kann man nun stehen wie man will, aber Politik möchten wir hier nicht mehr lesen. Schon gar nicht, wenn sie mit "Meinung" gewürzt ist.


    Also bitte sachlich und beim Thema bleiben.

    Ei jei jei, wie konnte alles nur so weit kommen,------------------

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • richtige für die AMG Jungs!

    Ich könnte auch ein AMG Junge sein!;)

    Kannst du schön auf dicke Hose machen

    Die haben auf jeden Fall einen dicken Motor der bombig ist, da kann doch Lotus nur von träumen. Recht habe ich oder?!

    ohne echte Performance .

    Die Performance besteht darin auf den Lotusfahrer warten zu müssen wenn ich die AMG Power ausnütze;).

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ach martin75

    Prost 🍻

    Mir ging es nur um die Meinung von JP und seine Objektivität .

    Warum ? Weil er zusammen mit Porsche eine ganze youtube Serie gemacht hat und sein bester Freund halt auch bei Porsche ist.

    Bei so viel emotionaler Dankbarkeit..........Wird er bestimmt nicht sagen... der Tesla ist besser ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    Zitat

    Das mit Abstand nervigste am E-Auto fahren ist wohl das unqualifizierte Gelaber von den Hatern. Er hört schon gar nicht mehr hin sondern fährt einfach.

    Also ich glaube schon das die e Auto Fahrer meinen das sie etwas gutes für die Umwelt tun.

    Ich glaube auch das die meisten pädophilen glauben das sie lieb zu Kindern sind.

    Der einzige Unterschied ist das der e Auto Schwachsinn nicht verboten sondernnsogar noch gefördert wird.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • In Holland wird ein Tesla massiv vom Staat gesponsert, ich glaube mit € 20.000 und Steuerbefreit verkauft.

    Unter dem Strich landet man so bei 50.000 € für ein 100.000 € Auto.

    Das ist der Grund warum man so viele Holländer mit Tesla sieht.

    Dann nach 5 Jahren werden die Kisten nach Lettland, Weißrussland, usw verkauft.

  • Naja, zumindest VW macht da bei dem Elektrowahnsinn nicht mit. Daumen hoch!

    Oder haben die jetzt tatsächlich ein Auto was fährt?

    Muahaha!

    ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Das heißt aber auch das die Subventionen nicht der deutschen Automobilwirtschaft hilft.

    Ob das muhaha ist….? :/ Ach egal, wer sein Job durch E-Mobilität oder Corona verliert hat ganz andere Sorgen als ein Auto zu kaufen egal wie die Förderung aussieht.

  • Hallo.

    Ich erinnere mich noch gut als ich fragte wie sparsam ich mit meiner Ellie fahren könnte, ob 6-7 l/100 km drin wären. Da wurde mir geantwortet dass man sich keine Ellie zulegt um sparsam damit zu gurken sondern sie wär ein Spassmobil und man soll schön Gas geben. Als Klima Theorist, denn Aktivist werd ich wohl nie, dafür bin ich viel zu faul, fahr ich das Lischen auch wegen Gesundheitsproblemen fast gar nicht mehr. Damals fand ich es schade dass das erste Tesla Cabrio was ein Lotus war, so schnell verschwand. In meiner Facebookgruppe ist Debattieren über Elektroautos von mir unerwünscht :) Bringt nur Streit.

    "Every judgment is the tragic expression of an unmet need" Marshall Rosenberg