Markenclubtreffen beim AvD Oldtimer-Grand-Prix 2019

  • Die für Samstag angekündigte Lotus Präsentation war ja mal ein gelungenes Beispiel, wie man sich vom gemeinen Volk distanziert.

    Ein Zelt mit (vielleicht) lecker Essen, darin leider auch der GT4 eingesperrt. Der Eingang bewacht von einer Rockerbraut, unmißverständlicher Blick "Du kommst hier nicht rein", da hatte ich dann auch schon keine Lust mehr auf das Auto.

    glaub mir - das Essen war gut.. lecker Creme Brülle und Pannacotta als Nachtisch.. :thumbup:

    Ansonsten hast du dir die Pressekonferenz auch sparen können. Hast nichts verpasst. So wenig NEWS, dass ich nicht mal im nächsten Heft darüber berichten werden kann..

    Anstelle der groß in der Pressemitteilung angekündigten Feng Qingfeng und Lotus CEO Phil Popham, welche ja einen Preis bekommen sollten, kam nur Georg Prismer und der LOTUS Cars MarketingChef aus UK mit einem Gehilfen vorbei.

    Es gab aber weder den EVIJA zu sehen noch, was wichtiger gewesen wäre, gab es keinen Ausblick auf kommende Modelle oder die LOTUS Zukunft. Es wurde nur der Evora GT4 gezeigt und vorgestellt, aber auch ohne richtige tiefergehende Details - waren halt nur Maketingleute da und keine Techniker..

    Aber der Nachtisch war echt lecker.. :):):)

    Danach konnte ich leider die Probefahrt im neuen 270PS Turbo Westfield nicht mehr machen, da ich nicht mehr in den schmalen Sitz gepasst habe.. Mist..;)

  • ... noch, was wichtiger gewesen wäre, gab es keinen Ausblick auf kommende Modelle oder die LOTUS Zukunft.

    genau das hatte ich mir erwartet. Nach der Info das in dieser Richtung nix kommt, bin ich weiter.

    Verstehe aber auch nicht so ganz warum das dann hier im Beitrag als tolles Event angekündigt wird.

    Schade!

  • Und was hat das alles mit dem Markenclubtreffen zu tun?

    War übrigens nie als Lotus-Treffen angekündigt, zumindest nicht von meiner Seite.

    Die "Parkgebühr" von 14.- Euro pro Tag geben wir übrigens fast 1:1 an die Teilnehmer weiter. Ein kleiner Aufschlag kommt für das Zelt, den Kühlwagen sowie Wasser und Strom dazu. Wem das zu teuer ist, der kann seinen Lotus zukünftig gerne auf einem der vielen normalen Besucher-Parkplätze zwischen Golf & Co. abstellen.

    Ursprünglich war dies jahrelang nur ein Clubtreffen der Seven-IG, mit Siegfried Herrmann bin ich aber übereingekommen auch den historischen Lotus-Fahrzeugen einen schönen, asphaltierten Parkplatz in der Nähe des Fahrerlagers zu ermöglichen. Muss ich aber nicht machen.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Und was hat das alles mit dem Markenclubtreffen zu tun?

    Werner, ich glaube er ging da einfach mit ganz falschen Erwartungen hin.

    PORSCHE unterstützt seine Clubs im Infield ja auch werkseitig.

    FERRARI hat einen offiziellen Werksclub mit entsprechenden Mitgliedsbeiträgen...

    Denke er hat das auch von Lotus erwartet...

    Aber vergib ihm - er ist ja noch jung in der Szene- steht zumindest so in seiner Sig.. ;) :saint:

    Er hätte mal zu uns runter auf B4 kommen sollen - da standen die schönen Teilnehmerfahrzeuge nicht nur lieblos rum; nein, sie standen auch im Matsch und wurden sogar schmutzig..... krass... :thumbup:

    shocking für Porsche- und Ferrari verwöhnte Infeld-Parker..


    P.S. die 25-30 € für die DFGs sind immer gut angelegtes Geld.. darüber braucht man nicht zu diskutieren. Die zahl ich auch gerne, obwohl ich genauso gut umsonst auf A6 parken könnte - aber da ist es langweilig so alleine unter all den Alltagskisten.

  • Hi Werner,

    hat mit dem Markenclubtreffen rein gar nichts zu tun! Siehe Beitrag #26.

    Hab schon gesehen das Du ein par mal im Beitrag warst.

    Das geht nicht gegen Dich und ich denke jeder schätzt das Engagement, ich parke gerne wieder bei euch! Der ein oder andere hatte vielleicht eine falsche Erwartungshaltung. Und der Auftritt von Lotus war nun mal suboptimal.

    Gruß,

    Mattes

  • Verstehe aber auch nicht so ganz warum das dann hier im Beitrag als tolles Event angekündigt wird.

    damit war übrigens die Pressekonferenz gemeint.

    Lotus spricht da von einem Media Briefing. Da geht es um Kampagnen, Werbestrategien, kommende Produkte etc. Daher die Erwartungshaltung gegenüber Lotus.