Markenclubtreffen beim AvD Oldtimer-Grand-Prix 2019

  • Liebe Lotus-Fahrer,


    auch in diesem Jahr veranstaltet die Seven-IG wieder ein großes Markenclubtreffen beim Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring vom 9.-11. August.


    Ich möchte Euch gerne zu uns auf den großen Parkplatz an der Langstreckenbar einladen. Von hier aus muss man nur die Straße überqueren und kommt direkt zur Haupttribüne und zum Boulevard. Wir haben genügend Platz, damit eure Fahrzeuge sicher abgestellt werden können und wer möchte kann sogar auf dem Areal übernachten.


    Ihr benötigt allerdings einen Durchfahrtsschein, um auf den Schranken-Parkplatz zu kommen. Diesen könnt ihr über unser Anmeldeformular bestellen. Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter: http://www.seven-ig.de > Veranstaltungen > Anmeldungen. (Achtung, Anmeldeschluß 16. Juli 2019 beachten)


    Anders als bei Clubtreffen beim Jim-Clark-Revival am Hockenheimring gibt es bei uns ein gutes Catering mit Grillspezialitäten, Gyros, Pommes usw. sowie kalte und warme Getränke zu zivilen Preisen. Wichtig für unser Clubtreffen ist ein zentraler Anlaufpunkt, bei dem immer etwas los ist und man sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kann.


    Natürlich wird Siegfried Herrmann vom LHRG ebenfalls wieder auf unserem gemeinsamen Areal zu finden sein, es kommen also auch wieder einige historische Lotus-Fahrzeuge.

    Am Samstag hat die Seven-IG zusammen mit RaceTrack4You in der Zeit von 10.45 - 11.45 Uhr exklusiv die Nordschleife angemietet. Direkt im Anschluß gibt es die Exklusive Markenclubstunde auf der Nordschleife, bei der alle Markenclub-Teilnehmer für 89.- Euro fahren können.


    Falls das Wetter nicht mitspielen sollte haben wir ein großes Zelt auf unserem Areal, für ausreichend Sitzmöglichkeiten ist natürlich auch gesorgt.

    Grüße,


    Werner Maurer

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    beachtet bitte unbedingt den Anmeldeschluß für unser Clubtreffen am 16. Juli 2019. Später eingehende Bestellungen für die Durchfahrtsgenehmigungen zu unserem Clubareal am Eifeldorf können nicht mehr berücksichtigt werden.

    Aktuell haben sich bereits 121 Fahrzeuge angemeldet.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Freue mich schon sehr.

    Fahre am Samstag morgen aus Richtung Düsseldorf in die Eifel - fährt jemand mit?

  • Sehr wahrscheinlich ich und noch ein Kollege. Wann wolltest Du los ?


    VG

    Gegen 8.30 Uhr ab DUS und dann über A57 / A1 / Blankenheim, wären dann ca. 10 Uhr da. Wenn das ungefähr passt, schick doch eine PN, wir können das dann per WhatsApp abstimmen. Wäre schön, im 2er oder 3er „Konvoi“ zu fahren ... 😉

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mal jemand, der beide Veranstaltungen kennt, einen Vergleich mit dem Hockenheim Historic (JCR) anstellen?

    Für mich wäre die Entfernung schon beträchtlich und ich wüsste gerne, wie dringend man mal dort gewesen sein sollte. Hockenheim ist für mich halt schon ein Stück näher und auch als Tagestrip zu machen...

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hättest du mal früher was gesagt...

    Das Starterfeld ist über weite Bereiche ein anderes - eher Oldtimer als bei JCR.

    Man wird viele Lotus sehen.

    Es gibt Samstag ein Rennen in die Dunkelheit, was fantastische Bilder beschert.

    Es gibt keinen Zugang zur Box und Pitlane.

    Camping ist besser und teurer.

    Es gibt Kölsch.

    Es gibt die NOS.

  • Ich fand die Präsentation von Porsche, Alfa Romeo , Klasse. Viele Autos waren ausgestellt und viele mehr. Man konnte sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen und sogar den Rennteams beim Schrauben zusehen. Viele tolle Oldtimer waren ausgestellt und man konnte Zubehör an vielen Ständen kaufen.

    Leider sah es bei Lotus nicht so ,,Klasse,, aus. 3 Autos waren vor dem Zelt zu sehen und 2 in dem Zelt. Der Eingang wurde gut bewacht, so das keine ungewollte Person reingehen konnte. Das Ticket für den Eintritt zu fast allen Bereichen musste noch für 44,-€ gekauft werden, leider gab es keine Vergünstigung.

    Ich hatte andere Erwartungen an dieses ,,GROß ANGEKÜNDIGTE,, Lotustreffen .

    Neben einem Grill- und Getränkestand gab es nicht viel mehr.

    Es waren viele Lotus ,,Elise,, ,,7,, Exige,, aus den verschieden Zeitepochen da . Leider waren diese Klassen Fahrzeuge nur dort ohne Liebe abgestellt worden.

    Kein Zelt oder Infostand für Informationen zu den Autos , Zubehör, Kontakte zu anderen Firmen oder ein Platz vom Veranstalter war zu finden.

    Da haben die Konkurrenz Fahrzeughersteller einen bessere Präsentation hingelegt. Für was die 25,-€ Anmeldegebühr? Nur um auf dem Platz stehen zu dürfen das ich Vorort für 10,-€ / 2Tage bekommen hätte oder habe ich etwas nicht mitbekommen ?

    Es war dennoch ein schönes Wochenende mit tollen Autos , nettem Wetter, großer Lautstärke und qualmenden Reifen......

  • Hallo Panda,

    ich kann Deine Kritik ein Stück weit nachvollziehen. Vergiss aber nicht das es eigentlich um den Oldtimer Grand Prix geht und das im eigentlichen Sinne kein Lotus treffen ist. Veranstaltet wird das von der 7IG, daher sind naturgemäß viele Seven und Derivate da. Als Elli Treter komm ich mir da auch immer etwas verloren vor, da ich aus dem Kreis keinen kenne. Da viele natürlich auch im Fahrerlager unterwegs sind oder sich die Rennen ansehen, kommt der Austausch auf dem Platz etwas kurz. Ich verstehe das als Anlaufstelle und nutzte gerne die Vorteile des Markenclubs. "Bewachter" Parkplatz direkt vor der Tür. Dafür das es keine Vergünstigung auf Tagestickets gab, dafür kann der Veranstalter ja nix. Mit Bonusheft hättest Du aber das Ticket für alle 3 Tage auch für 44€ bekommen. Vom dem eigentlichen Lotus Auftritt hätte ich mir auch mehr erwartet.

    Wenn Du Dich austauschen willst, sehen willst was andere verbastelt haben und Tipps und Tricks haben möchtest, Kontakte knüpfen möchtest, dann empfehle ich Dir dringend den Besuch des Lotus Camps von Patrick Heinen. Findet ebenfalls einige male pro Saison am Ring statt, Ankündigung hier im Forum.

    Ist bestimmt eher was für Dich.

    Wenn Du Fragen hast, gerne per PN,

    Gruß,

    Mattes

  • Die für Samstag angekündigte Lotus Präsentation war ja mal ein gelungenes Beispiel, wie man sich vom gemeinen Volk distanziert.

    Ein Zelt mit (vielleicht) lecker Essen, darin leider auch der GT4 eingesperrt. Der Eingang bewacht von einer Rockerbraut, unmißverständlicher Blick "Du kommst hier nicht rein", da hatte ich dann auch schon keine Lust mehr auf das Auto. Dass man Business Fress vom Auto hätte trennen können, kam da niemandem in den Sinn. Das eingezwerchte Tagesgeschäft vorm Zelt sei noch erwähnt. Präsentation eines 90t€ Sportwagens wie bei Ali im Hinterhof, Beratung über den Zaun hinweg. Wer macht den in dem Laden das Marketing?

    Es geht auch anders: Den R8 GT2 konnte jeder hautnah betrachten und bekam auch geduldig Fragen zum Auto beantwortet.

  • Am Eingang stand ein Mitarbeiter der Werkstatt meines Vertrauens. „Kann ich rein?“ „Klar!“

    Im Zweifel hätte man nur fragen müssen. Kurz besprochen was geboten wird, bin dann weiter gezogen da ich mehr erwartet habe.

    Ich finde es allerdings auch Schade das man so ein tolles Fahrzeug in diesem Rahmen nicht einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Vielleicht verirrt sich ja jemand zu einem kleineren Modell. Passt aber zur neuen Exklusivität - Preisgestaltung.

    Das war nix!