Schließungen von Threads !!! Übertrieben !

  • ...

    Du setzt Disharmonie gleich mit einem Klima der Unterdrückung und Pöbelei. Das ist doch Unsinn. Für Manchen fängt Disharmonie schon an, wenn ein Thema konträr diskutiert wird. Wenn dann noch ein bisschen Polemik ins Spiel kommt. wird der Melde Button gedrückt und die Schließung geliked. Thema tot, alle Harmoniebedürftigen sind wieder glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Du setzt Disharmonie gleich mit einem Klima der Unterdrückung und Pöbelei. Das ist doch Unsinn. Für Manchen fängt Disharmonie schon an, wenn ein Thema konträr diskutiert wird. Wenn dann noch ein bisschen Polemik ins Spiel kommt. wird der Melde Button gedrückt und die Schließung geliked. Thema tot, alle Harmoniebedürftigen sind wieder glücklich.

    Ich habe ja weder über Disharmonie, Unterdrückung und Pöbelei sinniert. Ich habe lediglich mit einer Erfahrung darauf reagiert, das dir ein zu hohes Harmonielevel offensichtlich wiederspricht. mehr habe ich nichtgemacht.

    Ich wiederspreche ja nun schon das hunderste mal, das ein Thema, nur weil es eventuell hart diskutiert wird, nicht einfach jemand zu macht. Das stimmt einfach nicht :) Das ist halt schon anstrengend und kommt ein so vor als ob man hier den Pausenclown für einige wenige spielt, wie soll man denn sinnvoll Verbesserungen einführen, wenn man grundlegend über eine falsche Behauptung diskutiert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wiederholung von Dingen die lange schon geklärt sein sollten. Mein Lebensmittelpunkt müsste ja bald auf diese Plattform gehen, wenn man sich hier auf jedes Zipperlein einlässt um sich auf der anderen Seite fekal verbal besprühen zu lassen.

    Da kann es vielleicht auch mal etwas ungerecht sein oder sich unfair anfühlen. Klar dazu jedoch, das hier ist keine Friseurladen mit dem Geld verdient wird. Der finanzielle, wie technische Aufwand stehr in keine Relation zum Verhalten einiger Konsumkinder hier und lässt bisweilen auch mal die Lust verlieren die Bude offen zu lassen.

    Jetzt müsste man sich in jedes Thema tief einarbeiten um fair abschätzen zu können ob Restriktionen angesetzt werden dürften. Die Zeit und Energie habe ich nicht. Daher auch schon sehr oft die ebenso klare Kommunikation und Bitte auf Basis der Forenregeln die Veranstaltung hier themenbezogen wahr zu nehmen - mehr nicht. Der Rest darf fann auch mal geschlossen, gelöscht oder gesperrt werden.

    Gerne dürfen die Angefassten ein Forum eröffnen und betreiben und tägich Zeit investieren das Ding im Hintergrund am Laufen zu halten.


    Frank

  • Mein Wunsch an die Moderation wäre: Bitte professionalisiert Euch im eigenen Interesse beim Umgang mit "Telemedien"-Angeboten!

    Wenn ich als Ersteller in der Rubrik Marktplatz mein Verkaufsthread gelöscht haben möchte weil das Auto nicht mehr zum Verkauf steht und somit der Übersicht dient finde ich das eigentlich sehr legitim.

    Das ist es ja auch, ist sicherlich eine Punkt über den man mal reden sollte. Ich versteh auch die Intention dahinter.

    Hm,... "mal reden sollte"?! Nicht nötig. ;)

    Mit diesem Leitfaden zum Umgang mit Löschungswünschen kannst Du als "Auftragsverarbeiter" sogar "unverzüglich" mit der Arbeit fortfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hier professionalisiert sich gar keiner. Weil jeder Moderator das hier freiwillig macht. Wir sind auch nicht in Frührente oder sonst wie unterbeschäftigt.

    Die 3 4 Kandidaten die hier mit uns Pausenclown spielen, die 3 Berufsempörten Konsumkinder, die meinen hier der Zensur und Freiheitsberaubung ausgesetzt zu sein, die müssen damit leben dass hier nicht die Verbaltoilette ist. Auch oder gerade in den Polemiken nicht.

    Ich verliere die Lust, hier jeden Schmarrn zu rechtfertigen, wurde auch schon 10 mal mit Fakten und Zahlen dargelegt.

    Wer es hier partout nicht aushält, der sollte für sich dann die Konsequenzen ziehen. Das ist dann zumindest konsequent.

  • Würde ich in meiner Freizeit solche ein Forum mit Zeit und Geld füttern, und der Ruf nach mehr Professionalität an meiner Arbeit laut werden, würde ich es veräußern.

    Es gib genug Leute die so was professionell betreiben und aufkaufen, wie der Betreiber des PFF ( Porsche Forum) nur wird dann das Thema Werbung und bezahlte Premium Accounts aktuell. Davon abgesehen das dort nicht lange gefackelt wird mit Sperrungen und Ausschluss bei unbequemen Usern.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich als Ersteller in der Rubrik Marktplatz mein Verkaufsthread gelöscht haben möchte weil das Auto nicht mehr zum Verkauf steht und somit der Übersicht dient finde ich das eigentlich sehr legitim. Gib ja genug Beiträge die nicht mehr aktuell sind wo das Auto verkauft wurde die man eigentlich entsorgen kann.


    -------> Man sollte das auch etwas differenzierter betrachten in einer Anzeigenrubrik. <---------

    Nach dem Verkauf hat martin75 seine eigene Verkaufsanzeige selbst gelöscht und der Thread wurde geschlossen. Ich erkenne kein Problem. Jeder User kann seine Beiträge zu jeder Zeit löschen.

    Selbst wenn die Verkaufsanzeige nicht von ihm gelöscht worden wäre, enthielt sie genau Null persönliche Daten, die nach Art.17 DSGVO einen Löschungsanspruch rechtfertigen würden.

    Anders könnte es mit Userprofilen aussehen. JWO (bzw. Papierkorb) hat um Löschung gebeten und wenn das Profil schützenswerte persönliche Daten wie beispielsweise Klarnamen, Geburtsdatum oder Anschrift enthält, wird das sicher auch geschehen.

    Ihr übertreibt es eindeutig mit den Schließungen von den Threads. Fragen bleiben unbeantwortet.

    Du hattest in Stephan Carstens Thread eine Frage gestellt, die sofort im nachfolgenden Post #24 beantwortet wurde. Wie Dir weitere Fragen beantwortet werden, wurde im gleichen Post mitbeantwortet. Geschlossen wurde, weil das Stephan-Carstens-Bashing von Seiten einer gewissen Person wieder unerträglich wurde und Stephan seinen Thread ohnehin als inhaltlich abgeschlossen betrachtet hat.

    Dieses Forum ist KEINE BÜHNE UM USER ZU DISKREDITIEREN.

    Insofern ist dieser Thread hier zwar für manche User eine Gelegenheit mal Dampf abzulassen, mehr aber auch nicht. Interessant ist auch, WER hier eigentlich am lautesten trommelt (nein, nicht Du, Martin).

  • Hier professionalisiert sich gar keiner. Weil jeder Moderator das hier freiwillig macht.

    Dann lasst es andere machen, die es auch freiwillig machen und an der Professionalität Interesse haben!

    Genauso fühlt es sich hier an: Gewollt, aber nicht unbedingt gekonnt.

    Würde ich in meiner Freizeit solche ein Forum mit Zeit und Geld füttern, und der Ruf nach mehr Professionalität an meiner Arbeit laut werden, würde ich es veräußern.

    Es gib genug Leute die so was professionell betreiben und aufkaufen, wie der Betreiber des PFF ( Porsche Forum) nur wird dann das Thema Werbung und bezahlte Premium Accounts aktuell. Davon abgesehen das dort nicht lange gefackelt wird mit Sperrungen und Ausschluss bei unbequemen Usern.

    Kann man so machen, bis auf einige wenige Treiber, wäre dann aber hier mal schnell tote Hose. Dafür ist die Lotus Kundschaft meistens zu klamm und deren Masse sehr klein. Porsche ist ja schon ein Volkswagen, denn man an jeder Ecke sieht.

    Postwurfsendung

    Mit Harmonie und damit Ja Sagern, kommt man nicht weit. Nur Durch Reibung entstehen Veränderungen und damit neue Chancen.

    Sofern Themen geschlossen werden sollten, müssen aktive Teilnehmer darüber befinden.

    Ihr hört aber nur auf die lesenden Polirtuchwaschlappen und macht kurzerhand dicht.


    Gerne dürfen die Angefassten ein Forum eröffnen und betreiben und tägich Zeit investieren das Ding im Hintergrund am Laufen zu halten.

    Ja, es wäre prima, wenn das schwarze einmal auf eine aktuelle Technologie käme.

  • Du hattest in Stephan Carstens Thread eine Frage gestellt, die sofort im nachfolgenden Post #24 beantwortet wurde. Wie Dir weitere Fragen beantwortet werden, wurde im gleichen Post mitbeantwortet. Geschlossen wurde, weil das Stefan-Carstens-Bashing von Seiten einer gewissen Person wieder unerträglich wurde und Stephan seinen Thread ohnehin als inhaltlich abgeschlossen betrachtet hat.

    Wie kommst Du darauf, dass die Kiste weg ist? Fake news sage ich da nur.

    Der Übersichtlichkeit wegen, finde ich den Vorschlag gut, wenn Verkaufanzeigen rausfliegen. Macht die Sache übersichtlich und wird z.B. auch bei Kleinanzeigen in der Bucht so gelebt.

    Und warum empfindest Du da etwas als Bashing? Eine Personen, u.a. ein Moderator hat mich ebenfalls angegriffen und irgendwas von einem entrissenen Schäufele im Sandkasten geschrieben. Nachdem nach der Unterstellung aber deutlich geworden ist, dass genau dieser Moderator dann doch keine Dinge mehr verleiht - obwohl er sich selbst als der hilfsbereite Verleiher angeboten hat, wurde mangels weiterer Argumentation das Ding einfach dicht gemacht. Von genau eben diesem Moderator.

    Der ist wohl sehr eingeschnappt, wenn man ihm die Wahrheit vor die Augen führt.

    Inhaltlich sind keinerlei Beleidigungen geflogen oder sonst etwas, was eine Schließung erforderlich machen würde.

    Fazit: Was unbequem ist, wird einfach zu gemacht!

    Immer diese beleidigten Leberwürste.

    • Offizieller Beitrag

    Bis Frank entscheidet dass andere dafür geeigneter sind, musst dich mit der Moderatorenriege arrangieren.

    Die Alternative ist nicht, dass ihr es hier so geil witzig habt und endlich voll der Traffic von 4 Künstlern hoch gepusht wird, sondern dass Frank hier dicht macht, weil er keinen Sinn mehr drin sieht, den Top Polemik Themen hier weiter eine Plattform zu bieten, die auch noch TLC plus sein Geld kostet.

    Zumindest der Benno hat schon mal angekündigt ein eigenes Forum zu betreiben. Was draus geworden ist keine Ahnung.

    Und ja, ich schließe hier gleich. Weil angefangen von Moderation ist scheiße bis hinzu dem Thread hier, das Thema schon x-mal aufgekocht worden ist. Von den immer gleichen, die die sich grgrnseizig mit Likes überhäufen.

  • ...Selbst wenn die Verkaufsanzeige nicht von ihm gelöscht worden wäre, enthielt sie genau Null persönliche Daten, die nach Art.17 DSGVO einen Löschungsanspruch rechtfertigen würden....

    Also ich zähle aus dem Stand noch mindestens vier... Ist nicht böse gemeint!

  • Anders könnte es mit Userprofilen aussehen. JWO (bzw. Papierkorb) hat um Löschung gebeten und wenn das Profil schützenswerte persönliche Daten wie beispielsweise Klarnamen, Geburtsdatum oder Anschrift enthält, wird das sicher auch geschehen.

    Löschung beschränkt sich nicht auf das Profil, es geht um sämtliche Inhalte eines Users auf diesen Seiten. Ob entfernt werden muß oder eine Anonymisierung reicht, hängt von den AGBs ab.

    Unbefriedigend ist auch, dass es überhaupt kein Feedback nach einer Löschanfrage gibt. Eine kurze Info "Aktuell viel zu tun, kümmere mich am Wochenende drum" wäre hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Unbefriedigend ist auch, dass es überhaupt kein Feedback nach einer Löschanfrage gibt. Eine kurze Info "Aktuell viel zu tun, kümmere mich am Wochenende drum" wäre hilfreich.

    Ich habe Liftboy eine PN geschickt, in der ich ihn nochmals auf Deinen Wunsch hingewiesen habe. Ich hätte Dich gerne auf CC gesetzt, aber die von Dir gewählten Profileinstellungen ("möchte nicht an Konversationen teilnehmen") verhindern das.

  • Ihr macht ein Drama aus der Sache........ löscht einfach die Anzeige und gut ist. Meine persönlichen Daten die ich preisgebe oder Angebe ist von mir so gewollt. Ich habe eh keine Geheimnisse und jeder der im Inet tätig ist sollte wissen das er mit heruntergelassenen Hosen dasteht XD

    P.s.: Mein Auto steht nicht mehr zum Verkauf weil ich es jetzt doch weiter fahren werde. Hab es mir anders überlegt.... Es sei denn jemand lockt mich mit Geld und unverschämt guten Angeboten zu einer exige;evora ;D

    • Offizieller Beitrag

    löscht einfach die Anzeige und gut ist.

    Deine Anzeige ist längst von Dir selbst gelöscht. Nochmal löschen geht nicht.

    Was Du willst, ist dass ich die nachfolgenden Posts anderer User lösche, dazu gibt es aber keinen Anlass.

  • Moin,

    viel Arbeit, wenig Anerkennung bis hin zu Diffamierungen (unprofessionell etc.) ist anscheinend die Dankbarkeit von manchen Internet Trolls, dass ihnen mit diesem tollen Forum hier eine unentgeltliche Spielwiese für ihr und unser Hobby geboten wird.

    Mich wundert immer wieder wie laut doch eine Handvoll Trolle erscheinen können, daher ist das momentane Vorgehen und eingreifen der Moderatoren auch sehr zu begrüßen. Nur weil einige wenige an verbaler Inkontinenz leiden muss ja nicht die ganze Forengemeinde sich das täglich reinziehen.

    Für meinen Geschmack wird zur zeit auch zu viel hier gelöscht, aber das ist wegen den vergangenen Entgleisungen auch bitter nötig gewesen und das haben sich die gerade am lautesten schreienden ja selber zuzuschreiben. Mit einer Prise Selbstreflektion wäre das vielleicht auch erkennbar, aber die besitzt eben nicht jeder.

  • Nur weil einige wenige an verbaler Inkontinenz leiden muss ja nicht die ganze Forengemeinde sich das täglich reinziehen.

    Bitte einmal um Beispiele und die Begründung, dass sich hier irgendjemand etwas an Threads reinziehen muss? Niemand wird hier zu etwas gezwungen.

    Nur die Moderatoren machen was sie wollen.


    … und wenn nun alle den Ball mal wieder was flach halten?

    Dann ändert sich ja nichts.

    Ich respektiere den hier von Frank geleisteten Aufwand sehr und möchte meine Kritik nicht als Diffamierung verstanden wissen.

    +1