Schließungen von Threads !!! Übertrieben !

  • gut, und was hat das mit den schliessungen der letzten Wochen zu tun ??

    Da kann ich zwar auch nix zu sagen, aber ganz situationsadäquat möchte ich darauf hinweisen, dass es neuerdings so nach beleidigter Leberwurst aus meinem Notebook riecht.

    Im Übrigen sollte man dem Wunsch nach Löschungen auch durch Löschen begegnen. Nicht durch Sperre. Justmy2ct.

  • Benno wurde wegen mehrerer persönlicherBeleidigungen gegen skizzy gesperrt. Und auch mehrmals vorher darauf hingewiesen vorher.

    Und das persönliche Beleidigungen und verbale Tiefschläge im Forum nichts zu suchen haben sollte auch keinen mehr wundern.

    ja ja , die BennoKeule.

    Gut dass es ihn gibt, sonst würden euch ganz schnell die Argumente ausgehen .

    Euch fällt immer Benno ein , wenn es schlechte beispiele zu bestimmten negativen verhaltensweisen

    aufzuzeigen gilt.

    Ist ja einfach. Ich wette dass ich am Tag seiner erneuten Freischaltung genau 20 Minuten brauche damit er erneut gesperrt wird. Ich kann das provovieren ......genau wie ihr, oder in diesem Fall
    skizzi.

    für Benno seit ihr einfach nur zu gut berechenbar, das ist alles .

    Was ist eigentlich hier los, wenn ich mir von einem Facharzt ein Gutachten über ein Schreibthourette ausstellen lasse ??

    nehmt euch ALLE weniger wichtig, und lacht auch mal über euch selbst, dann läuft es selbst hier.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Der Benno ist kein Negativbeispiel. Er wurde nur davor zitiert, dass er wegen Inhalt gesprrt wurde. Dem ist nicht so.

    Der Benno hat richtig was drauf und ja, er ist ne Marke. Einige kommen darauf super klar. Andere können mit der Art nichts anfangen. muss ja nicht jeder jeden lieben.

    Aber keiner muss im Forum persönlich beleidigt werden. Das hat nichts mit Hilfsscheriff zu tun oder sonstwas.

    Und dabei ist es egal, ob den Betroffenen ein Dritter aus dem Forum für ne Mimose zu weich oder sonst was hält. Es muss auch nicht jeder, jede Macke / besondere Art oder sonstwas akzeptieren.

    Es muss auch keiner im Polemik Forum seinen Klarnamen lesen, irgendwelche Betreiberhaftungsrelevanten Kommentare loslassen etc.

  • du schweifst vom eigentlichen thema ab, genau wie der kollege von der postaufsicht.

    ist das taktik , oder merkt ihr nix ??


    edit ::

    man kann als moderator auch die baba worte löschen .... und den thread offenhalten , wenn man bock darauf hat hier herumzuwurschteln .

    wenn ihr das nicht drauf habt, kann ich gerne einige beispielsätze bringen ...😂😂😂

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (19. Juni 2019 um 16:21)

  • Der Benno ist kein Negativbeispiel. Er wurde nur davor zitiert, dass er wegen Inhalt gesprrt wurde. Dem ist nicht so.

    Benno hat einen Kommentar zur Eignung der Moderatoren gepostet, nachdem ein Moderator (nicht Skizzy), illegal hochgeladenen Content im Forum nicht als Problem gesehen hat, weil das ein geschlossener Bereich ist (!).

    Bennos Kommentar wurde gelöscht und daraufhin ergab sich dann erst das Hickhack mit Skizzy mit dem Ergebnis der Sperrung.

    Hätte man Bennos, in der Sache völlig korrekten Beitrag nicht gelöscht, wäre die Lage nicht eskaliert und die Sperrung hätte es nicht gegeben.


    Es muss auch keiner im Polemik Forum seinen Klarnamen lesen, irgendwelche Betreiberhaftungsrelevanten Kommentare loslassen etc.

    Klarnamen sind ein großes Problem. Was ich schon beim Amt diskutieren musste, damit die nicht meinen Klarnamen in das Formular schreiben :D. Manchmal fällt einem nichts mehr ein.

    Zum Problem werden Klarnamen übrigens nur, wenn in der Verpackung das ist, was draufsteht. Der Witz hier ist, dass mir durch den Aufreger des Betreffenden erst bewußt wurde, dass der wirklich so heißt und das nicht nur ein Spitzname ist.

  • Es muss auch keiner im Polemik Forum seinen Klarnamen lesen,...

    Völlig falsch!

    Ohne Sperre, nur mit der Macht der Klarnamens hat dann Mimi auch zur Vernunft gefunden und man hat sich geeinigt. Keine weitere Eskalation mehr, weil im Netz auffindbar etc..

    Mit Euren Sperren gibt es nur weitere Eskalationen!

    Im übrigen sind auch die Dokumente im Netz zu finden. Und es gibt Firmen, die das bewusst der Firma dann melden. Z.B. hatten die US Behörden auf einen nicht abgesicherten Server dann auch Unterlagen öffentlich zugänglich gespeichert. Auch wenn die gwöhnliche Uschi das sicher nicht gefunden hätte. Die entsprechenden Firmen waren auch relativ besorgt, aber ...

    Sich wegen ein paar verfehlter Ausdrucksweisen auf Betreiberhaftung zu berufen, gleichzeitig aber das Hochladen Copyright geschützter Unterlagen erlauben, ist sagen wir mal durch die Blume: äußerst Suboptimal!

    • Offizieller Beitrag

    zitat von Martin 75 im Thread "" bitte löschen ""

    was dann den skizzi zum schliessen des Threads bewegt hat....das kanner

    watt denn nu ??

    hü oder hot ?


    ich sage nur : Kasperbude

    :) niemand sagt ja das des thema dort jetzt fürn papierkorb ist nachdem martin alle seine beiträge gelöscht hat. Das Ding kann man eigentlich direkt in die Tonne werfen. Wird direkt gelöscht gibst auch wieder leute die sich daran stören. Das ist aber schon anstrengend das zu diskutieren oder?

  • Die Welt da draussen ist bunt und farbig. Hier sehe ich, ob anhaltender farblich geprägter (Grün, Rot, Gelb..) Diskussionen bald nur noch schwarz. Dann noch dieses Links/Rechts. Da weiss ich nicht mehr wo mir der Kopf steht ... 🤔

    Bin halt keine Blitzbirne. Versuche es im Oberstübchen eher gemächlich anzugehen.

    Langer Rede kurzer Unsinn: Freedom for Polo! 👍😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Achtung , klarname verschlüsselt : MCSel68 ;

    wenn du genau 3 Leute suchst und es melden sich 2, welchen nimmst du ?

    das erinnert mich hier an diese Vögel vom "" AUTOHILFSDIENST ""

    die hatten ein Funkgerät , einen Kleber auf der Tür und ne gelbe Lampe aufm dach .

    So wie Cobra 11 , nur nicht blau , sondern Gelb.

    Die waren eigentlich da, um die welt zu retten ...... waren aber zu 99% nur als Flachzange zu gebrauchen , zumindet was ich damals so gehört habe .

    Sind inzwischen bestimmt ausgestorben oder zur Umerziehung in irgendeinem Lager .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 13:59) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • hey du BB . ( besonders Begabter ) ,

    du weisst schon, dass du ein Zitat eines anderen Urhebers verfälscht hast .

    Ich mach mal nen Screenshot :D:D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • stopp,

    ich schrub damals , dass ich weder dich , benno noch mich als geeignet betrachte .

    Bei mir war es bequemlichkeit .

    was bei euch jetzt genau zu meiner Einschätz ung führte ,ist mir entfallen . ^^^^^^

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Na Du machst in Blitzbirnen. Und es ist immer gut, wenn einem das Licht angeht.

    Gut, Nobody ist perfect, daher ignoriere ich einfach mal den Rest. Da istves grad bei Dir extrem dunkel!

    uiuiui,

    ist das jetzt nur der Alk, oder sind da ggf. auch noch drogen im spiel ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • So schwer ist das doch eigentlich nicht:

    Zitat

    Euch möchte ich bitten nicht weiter so intensiv dieses Forum als persönliche Polemikplattform / Chat zu nutzen, ernsthafte Threads nach wenigen Metern in s Aus zu befördern und weniger unter der Gürtellinie zu verbalisieren.

    Die Moderatoren setzen einfach nur das um, was Frank sich gewünscht hat. Mit ein bisschen mehr Augenmaß wird das für den überwiegenden Teil der Gemeinschaft schon passen. Mir wird bei zuviel Harmonie leicht schlecht, aber dann muß man auch die Konsequenz ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    So schwer ist das doch eigentlich nicht:

    Die Moderatoren setzen einfach nur das um, was Frank sich gewünscht hat. Mit ein bisschen mehr Augenmaß wird das für den überwiegenden Teil der Gemeinschaft schon passen. Mir wird bei zuviel Harmonie leicht schlecht, aber dann muß man auch die Konsequenz ziehen.

    Ich hatte mal ein Chef, dieser war der Meinung, das wenn die Harmonie im Unternehmen zu groß wurde. Er mit aller Gewalt seine Mitarbeiter anbrüllte um sie daran zu erinnern, das sie auf Arbeit sind. Ich hab das nie verstanden.

  • Ich hatte mal ein Chef, dieser war der Meinung, das wenn die Harmonie im Unternehmen zu groß wurde. Er mit aller Gewalt seine Mitarbeiter anbrüllte um sie daran zu erinnern, das sie auf Arbeit sind. Ich hab das nie verstanden.

    Wie unprofessionell. Er hat sicherlich Streitigkeiten der Mitarbeiter im Kein erstickt und Widerworte mit Sanktionen belegt. Kein Raum für Diskussion und Kreativität. Woran erinnert mich das bloß?

  • Wenn ich als Ersteller in der Rubrik Marktplatz mein Verkaufsthread gelöscht haben möchte weil das Auto nicht mehr zum Verkauf steht und somit der Übersicht dient finde ich das eigentlich sehr legitim. Gib ja genug Beiträge die nicht mehr aktuell sind wo das Auto verkauft wurde die man eigentlich entsorgen kann.

    -------> Man sollte das auch etwas differenzierter betrachten in einer Anzeigenrubrik. <---------

    Es ist auch ein Unterschied ob der Ersteller sein eigenen thread wieder löscht oder ob man ihn durch einen Admin gegen sein Willen gesperrt/gelöscht bekommt. Ich würde es sogar gut finden wenn ich als Threadersteller die Möglichkeit hätte meine erstellten Threads selbst zu löschen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich als Ersteller in der Rubrik Marktplatz mein Verkaufsthread gelöscht haben möchte weil das Auto nicht mehr zum Verkauf steht und somit der Übersicht dient finde ich das eigentlich sehr legitim.

    Das ist es ja auch, ist sicherlich eine Punkt über den man mal reden sollte. Ich versteh auch die Intention dahinter.

    Zitat

    Wie unprofessionell. Er hat sicherlich Streitigkeiten der Mitarbeiter im Kein erstickt und Widerworte mit Sanktionen belegt. Kein Raum für Diskussion und Kreativität. Woran erinnert mich das bloß?

    Ich weiß nicht :) Woran errinert es denn dich?