hm. ca. 7000 km/Jahr. Ist tatsächlich weniger als ich gefühlt gedacht habe.
meine ns2r haben ca. HA 15.000km gehalten - also nahe so 1 1/2 saisons.
hm. ca. 7000 km/Jahr. Ist tatsächlich weniger als ich gefühlt gedacht habe.
meine ns2r haben ca. HA 15.000km gehalten - also nahe so 1 1/2 saisons.
du
Ich schmeiss mal was in den Raum .
Zufällig heute mitbekommen es gibt ausser ns2r und AR noch nen Nankang
Und hier mal ne Meinung dazu
Ist aber auch eine komplett andere Preisklasse![]()
Ja, der CR-S liegt preislich und vom Profil 😉 auf A052 Niveau.
Danke mal für die Einschätzungen.
Dann werd ich meinen Satz mal anfahren und das Verschleissverhalten beobachten.
CR-S hab ich auch gesehen - aber ich bin nicht so schnell, als das sich der Preisaufschlag lohnt.
Evtl. Nicht ganz unwichtig: Vorerst Motorsportreifen ohne Straßenzulassung -> Homologation in Arbeit. Steht so auf der KT Seite
KT ist da keine Referenz. Schau auf der Nankang-Seite nach
Auf der Flanke steht ein E-Zeichen..... ![]()
Das Mädel ist ziemlich flott unterwegs , mir scheint die kann das beurteilen .
Und dann geht es ja auch um Verfügbarkeiten von bestimmten Grössen .
Ob auch immer der CSR verfügbar ist , aber wenn es den a52 nicht in 17 gibt ? vielleicht eine Alternative
Das Mädel ist ziemlich flott unterwegs , mir scheint die kann das beurteilen .
Ich kann die Aussagen von dem Mädel bestätigen. Die Reifen sind auf der Rennstrecke sehr ähnlich.
Nur der A052 ist auch bei kühleren Temperaturen einsetzbar. Der CR-S braucht etwas mehr Temperatur um Grip zu haben.
Jacky Ding fahrt den CRS auch auf dem M2 bzw Supra in der Time Attack.
Gibt irgendwo auch ein älteres Video von ihm wo sie Zeiten nehmen im vergleich mit AR1 / A052 / ...
Ist auf alle fälle ein schneller Reifen, aber wie oben schon geschrieben, ist Preislich ohnehin auf A052 niveau, also man kann/muss eher die verfügbarkeit in seiner Dimension entscheiden lassen
Ich schmeiss mal was in den Raum .
Zufällig heute mitbekommen es gibt ausser ns2r und AR noch nen Nankang
Ok, Du hast dich die letzten 2,5 Jahre NICHT mit dem Thema Reifen beschäftigt.![]()
Ok, Du hast dich die letzten 2,5 Jahre NICHT mit dem Thema Reifen beschäftigt.
Da hast du recht .
Bin seit 2 Jahren nicht mehr gefahren , warte auf die Victories vom pulvern .
Ich denke es werden a52
Da hast du recht .
Bin seit 2 Jahren nicht mehr gefahren , warte auf die Victories vom pulvern .
Ich denke es werden a52
bester reifen track sowieso. und über's land auch.
bin halt bissi arm, deswegen nach jahren a052, r888r diesmal ns2r. mal sehen was der für mich auf dem track macht...
Mal so in die Runde gefragt.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, ein E-Kenneichnung Pflicht ist und das einzige Kriterium
die schnellst moegliche Rundenzeit ist, was waere eure Wahl? (Elise/Exige/Speedster)
@Den Bumpsteerguido reinzusetzen scheidet aus....der faehrt keine Kartoffelkisten!
Pirelli trofeo Race
052
Dunlop Direzza
Nankang CRS
oder doch was anderes?
Nankan AR1 fehlt.
Pirelli trofeo Race
052
Dunlop Direzza
Nankang CRS
Den Pirelli und den Dunlop gibt es nicht in Standard MK2 Größen, deshalb fallen für mich die beiden raus.
AR1 fehlt, wie Harald richtig bemerkt.
CR-S ist aber schneller als AR1, habe ich an einem Tag verglichen.
A052 und CR-S habe ich noch nicht an einem Tag verglichen, tun sich in der Rundenzeit nicht viel.
Glaube aber das ich mit dem A052 etwas schneller bin.
Werde ich dieses Jahr mal an einem Tag vergleichen ![]()
Hmmm… ich bin ja eigentlich nur ein reiner Landstraßenrowdy, hab aber drei Radsätze im Einsatz. Den AD08 fahre ich nur im Frühjahr und Herbst, wenn es für die Semis zu kalt ist oder ich lange Strecken geradeaus zu fahren habe. (LITG oder Service/Tüff) Meistens ist das aber die Standbereifung für den Winter… Der AD052 ist vermutlich der beste Reifen von allen, wobei ich den r888r durch die minimal weichere Flanke und die längere Haltbarkeit für die Landstraße mittlerweile angenehmer finde. Dafür ist er etwas lauter. Aber irgendwas ist ja immer…
Die Nankang habe ich erst gar nicht gennat da eindeutig langsamer als die 3 von mir genannten.....
ich tendiere ganz schwer zum Dunlop.....aber mein Geldbeutel zickt da etwas
S1, welche Reifen nimmt man aktuell am besten für Landstraße/non Trackday etc?
ad 08 RS ist grad wohl so der Standard. Manche sind enttäuscht, dass es kein R1R ist, ich komm gut damit klar.
TR1 ist keine Empfehlung?
Daily Summer Driver.
Wie gesagt NON Trackday (wo ich den AD08 RS eher vermutet hätte)
Wie sind die Unterschiede vom Nankang CRS zum Toyo R888R .Muss mir was überlegen da die A 052 in 225/45/17 zur Zeit nicht lieferbar sind.
ad 08 RS ist grad wohl so der Standard. Manche sind enttäuscht, dass es kein R1R ist, ich komm gut damit klar.
Bekomme sie für 580 bei meinem Reifenfuzzi.
Die TR1 hätten 630 gekostet ![]()
Hab letzte Woche einen Satz NS-2R bekommen - 291€.
Um den Preis muss ich die testen ![]()
Moin, der AD08RS scheint in 195/50 R16 nicht mehr verfügbar zu sein. Hab ich der Dimension nur noch die Wahl zwischen Sport (v105) oder semislick? Im UHP Bereich gibt's in der Dimension wohl nichts mehr...
ns-2r - ist kein semi.
Yokoham V 107 sollte es noch geben