hat aber (noch) keine Strassenzulassung.
Wird auch keine bekommen - hat einer von Nova im Seloc verkündet.
Zu teuer.
hat aber (noch) keine Strassenzulassung.
Wird auch keine bekommen - hat einer von Nova im Seloc verkündet.
Zu teuer.
Ja leider ![]()
Beim Knüttel weiß man noch nix über die Verfügbarkeit, hatte vor 2 Tagen da angerufen.
Bin früher immer mit abgefahrenen Reifen zum Küttel hin. Selbst Räder runter, die die Reifen runter, neue drauf. Schmalen Taler bezahlt, und auf meiner Odenwaldrunde wieder zurück. Natürlich mit Testfahrt Zotzenbach. War früher top.
Hab noch 12 Jahre alte ZZR mit Rissen rum liegen. Der Satz zuvor hat ewig gehalten, weil gut gelagert. Grip ging sogar noch.
Gibts eigentlich einen Runderneuerungsservice für NS2-R mit R1-R Gummimischung?
Selber backen....![]()
![]()
![]()
Hier was Ausgefallenes, was aber am Opel Speedster im Slalom sehr gut funktioniert :Tyres - Extreme Performance Tyres
Habe auf Nachfrage, ob die 13" am Caterham funktionieren diese Antwort erhalten:
Quote
Hallo, von Landstraßenfahrt würde ich dringend abraten. Die Reifen kriegen im Alltagsgebrauch usw Alltagsrisse. Das passiert wenn Sie im Motorsport gebraucht werden nicht weil die Reifen sich verbrauchen.Für Slalom würde ich vermutlich auf Soft gehen. Bei so nem leichten Fahrzeug könnte aber auch Supersoft sehr gut funktionieren.
Aber da sollte der racer_571 Infos haben. Der Rüdiger ist die wohl gerne und erfolgreich gefahren, sagen die Buschtrommeln.
den Extreme ist Samer letztes Jahr gefahren.
Ein deutlicher Vorteil zum A052 hat sich über die Saison nicht erkennen lassen, da waren zu viel andere Faktoren im spiel (kurze Achsübersetzung, Trainingsvorteil usw.....)
Der Vorteil des A052 auf der Elise ist der Temperaturbereich. Der Arbeitet schon bei 55 °C sehr gut, die er ziemlich schnell erreicht.
Ich fahr den A052 diese Saison wieder. ![]()
Der Rüdiger ist letzte Saison nicht bei der CST mitgefahren.
Ist der Samer mit den Reifen auch zum Rennen gefahren?
Würde die ja mal am Caterham ausprobieren, aber die mail schreckt mich etwas ab.
Ich kenne auch niemanden, der den am Seven gefahren ist.
Ist der Samer mit den Reifen auch zum Rennen gefahren?
Ja, ist er.
Ist der Samer mit den Reifen auch zum Rennen gefahren?
Würde die ja mal am Caterham ausprobieren, aber die mail schreckt mich etwas ab.
Ich kenne auch niemanden, der den am Seven gefahren ist.
Hi Thilo, ich bin letztes Jahr mit den Reifen von Extreme in super Soft immer zu den Rennen gefahren. Die Hinterachse ist nach ca. 3500km verschlissen. Vorne sind sie noch gut.
Ich war sehr zufrieden mit dem Reifen aber nur fürs Slalom. Das heißt für drei Runden optimal. Auch bei heißem Wetter aber danach fangen sie an zu schmieren. Der A052 ist der bessere Allrounder. Der kann auch Trackday und Landstraße ganz gut.
Grüße
Samer
Wo bezieht ihr denn aktuell den A052 in 225/45 R17?
Ich finde nur Komotec mit 639 € für die Hinterachse.
Mir scheint als ob die Verfügbarkeit in dieser Breite ziemlich schlecht ist aktuell.
205, 215, 235, alle verfügbar aber 225er Breite nicht.
Wo bezieht ihr denn aktuell den A052 in 225/45 R17?
Hast du da schon angefragt?
Mein Händler des Vertrauens hat mir gerade heute Morgen geschrieben, dass er momentan auch keine 225 45 17 bekommt.
Mein Händler des Vertrauens hat mir gerade heute Morgen geschrieben, dass er momentan auch keine 225 45 17 bekommt.
Bei Centralepneus.
Das sind 215er
Top, Danke, auch für die anderen Links.
239 € pro Pelle ist ja noch tragbar.
Top, Danke, auch für die anderen Links.
239 € pro Pelle ist ja noch tragbar.
Antwort vom Händler auf Kleinanzeigen:
"Leider sind die 225/45 derzeit leider vollständig ausverkauft. Ich warte immer noch auf Nachschub"
Danke für den Link.
Auch wenn die hier etwas teurer sind, + Pauschale für Versand + Paypal Gebühr, es hilft ja nichts.
Ich habe hier mal bestellt. Schauen wir mal ob es storniert wird.
Sollte es dort auch nicht lieferbar sein, sag Bescheid.
Hab noch flammneue hier liegen, die ich diese Saison nicht benötige.
Kannst du beide für 500 incl. Versand haben.
VG
Sehr freundlich! Das werde ich gerne tun. Bisher scheint es zu laufen. Mal abwarten.
VG
An die NS-2R Fahrer auf der S1 Elise:
Wie ist denn so das Verschleißverhältnis zwischen Hinter- zu Vorderachse bei flottem Landstrassentempo? 2:1?
Hab‘ mir gerade einen Satz bestellt und überlege, nochmal einen Satz für die HA nachzuordern, damit es mir nicht so geht wie bei den R1R oder AD08R: Hinterachse tot aber kein Ersatz mehr lieferbar, Vorderachse noch 4mm…
also auf ner fetten s2 war es 2:1 VA:HA
hab 4:2 runtergefahren 80% blümchenpflücker auf der landstrasse
Auf der S1 ist es einen tick besser würde ich sagen. Nicht ganz 2:1.
Die über -2 Grad Sturz sind halt nicht förderlich auf der 800-1000km Anfahrt aber huift ja nix![]()
Wie? Die NS-2R verschleissen? Meine werden nur alt…
Wie? Die NS-2R verschleissen? Meine werden nur alt…
wenn du nicht fährst ist das so ja ![]()
Auf der S1 ist es einen tick besser würde ich sagen. Nicht ganz 2:1.
Die über -2 Grad Sturz sind halt nicht förderlich auf der 800-1000km Anfahrt aber huift ja nix
Fahre VA -1,5 Grad bei -4‘ Spur, HA -2Grad 11Min bei +14’ Spur.
Meine aktuellen R1R fahren sich hinten sehr neutral ab, VA ist weniger gut - sollte mal auf Spur 0 wechseln ![]()
wenn du nicht fährst ist das so ja
hm. ca. 7000 km/Jahr. Ist tatsächlich weniger als ich gefühlt gedacht habe.