schau mal bei renn-reifen.de
Da gibt's pirelli trofeo in y
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265/35R18 als Plan B?
Wie bei der Exige 350
Das heißt dann 205 / 265.
Spielt der TÜV mit?
Und Geo, Dämpfer usw. sind auf 215/285 abgestimmt und auf Probleme mit dem ESP habe ich auch keine Lust.
Dieses Jahr wird definitiv kein Michelin Cup2 in 285/30/18 Y mehr hergestellt war die Aussage vom Tyre Trade am Nürburgring.
Haben nichts passendes da.
Melden sich wenn was kommt.
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Und das ganze Drama wegen 1km/h über dem W-Index? 🙄 Also bevor ich da nen (bezahlten) Trackday absagen würd, würd ich die 595 in W besorgen.
W geht bis 270 km/h bei mir sind im Schein 290 km/h eingetragen.
Schon klar das ich nirgends auf die komme, aber so stehst im Schein.
Ah, dachte irgendwo 271 gelesen zu haben.
das wäre mir totzdem sehr sehr egal
Hatte heute morgen meine Händler befragt, gleiches Ergebnis. Allerdings haben sie eine Anfrage an Lotus gemacht ob andere Reifengrößen gefahren werden können (bzw. Freigabe erteilt wird), bin gespannt. Bei der Elise soll Lotus das wohl schon gemacht haben.
Super, das ist der einzig sinnvolle Schritt. Ich hoffe und bitte, dass die Auskunft von Lotus (sofern man dort gewillt ist) hier weitergegeben wird.
Teile die Info, sobald ich die habe (was dauern kann), natürlich gerne.
Wenn du einen Cup2 mit einem anderen Semi fährst , wird das merkwürdig.
Muss man dann durch.
wäre zumindest günstig
PS2 habe ich auf einem Cayman auf Landstraße / Pässen erfahren. War dafür top. Viel Kurvengrip, sanfte Ankündigung des Grenzbereichs.
Aber wird der PS 4 nicht aktuell gehandelt?
Der muss doch ewig alt sein !
Hallo zusammen,
Bridgestone hat im Juni den Potenza Race vorgestellt. Die ersten Tests sehen vielversprechend aus.
Bisher leider u.a. nur in 225/45 17 und 265/35 18 verfügbar (siehe Link). Aber vielleicht kommen ja noch andere Größen dazu. Werde Bridgestone morgen mal anschreiben.
https://www.bridgestone-reifentest.de/produkt/potenza-race/at
Schönen Abend
Guten Abend zusammen,
habe heute folgende Antwort von Bridgestone erhalten. Habe dir Dimensionen 215/45 17 und 285/30 18 angefragt.
Oha. Bahnt sich da eine Goldgrube für gebrauchte Reifen an?
Bridgestone Potenza Sport sind auch montiert, in 265/35/18 und 215/45/17
Hier mein kurzes Fazit (im Vergleich zu den Toyo R888R):
Im ggs zum Semi merkt man deutlich das weniger direkte Ansprechen beim Einlenken, das ganze Auto wirkt schwammiger. Der Grenzbereich kündigt sich früher an ist aber breiter. Das Auto fährt jetzt auch merklich neutraler, die VA hat Griptechnisch mehr von der Reifenänderung profitiert (kann jetzt daran liegen, dass die Toyoys an der VA 3 Jahre älter waren als die HA, oder daran, dass es jetzt 215 statt 205 sind). Bei stärkerer Belastung, ca. 15-20 schnell gefahrene Kurven bei warmen Temperaturen, hatte ich ca. 60° Laufflächentemperatur an der HA, da merkt man dann, wie der Reifen bereits nachlässt und schmierig wird. Da lassen sich dann auch schöne Drifts mit der Exe hinlegen, das ging mit den Toyos absolut garnicht...macht Spass, ist aber nicht schnell.
Ich werde auch nochmal mit weniger Reifendruck testen.
Regenfahrt war auch schon drin, hier natürlich 1000:1 zum Toyo. Exe ist halt allgemein eine Zicke im Regen, aber der Reifen macht das gut.
Auf öffentlichen Strassen lässt sich das Auto gut und berechenbar bewegen, wenn man nicht am äußersten Limit fährt. Bin im Gesamten nicht unzufrieden. Positiv ist zusätzlich, dass der Reifen quasi nicht quietscht .
Habe gestern den Nankang NS-2R "gefahren".
Also gefahren ist mein Kumpel ich habe mir von Ihm zeigen lassen wie man so fährt....
Ich bin sehr positiv überrascht und schreibe daher mal einen kurzen Vergleich zum Yokohama 052.
Auf eine Elise Mk2 - 220 PS.
Das wichtigste, der NS-2R hält ohne Probleme 10 Runden BilsterBerg aus.
Es fallen keine Stückchen aus dem Profil, er schmiert auch nicht.
Das Griplevel ist hoch ich würde 1,1 G so im Schnitt annehmen.
Klar ist der 052 etwas besser im Grip, reißt auch etwas sanfter mit der Haftung ab, wenn das Heck in der Mutkurve austritt, aber der 052 ist ja auch ein richtiger Semi.
Der NS-2R ist aber immer noch weit weg von Zickig!
Jetzt muss man aber sehen dass ich vom Verschleiß her viel mehr Verschleiß am 052 hatte als am NS-2R!
Und dann ist weniger Grip vollkommen okay!
Auch das Durchhaltevermögen ist super!
UHPs neigen nach 2 - 3 Runden zum Schmieren, nicht der NS-2R!
Also toller Reifen, der auch richtig Rennstrecke kann.
Auch Regen gehe ich von aus.
Für mich war Nankang immer so eine Billomarke, aber seit Samstag habe isch vor die Reifen Krass-Fetten Respekt Aaaalder!
Ich weiß nicht mehr, wo das hier stand, aber der NS2R schmiert eigentlich nach ein paar Runden. Kann auch sein, das es da eine neue Mischung gibt.
Das weiß ich nicht ob es da andere Mischungen gibt.
Im Prinzip darf so ein UHP Reifen auch schmieren.
Der ist ja nicht gedacht auf der Rennstrecke Performance zu machen.
Der gefahrene jedenfalls nicht.
Der gefahrene NS-2R ist auch schon +- 1,5 Jahre alt und etwas angefahren aber niemals so bewegt worden wie am BB.
Das Auto hat keine Geo, läuft aber gerade. 😆
Nur zur Info.
Und der Fahrer war zum wievielten mal auf der Rennstrecke - auf dieser Rennstrecke?
Und nun die alles entscheidene Frage: Wie hart war der Stabi?
Stabbi weiß ich nicht, aber wir haben das Gewicht optimiert.
Am Diffusor haben wir Schrauben weggelassen! 🤣
Was ist denn der beste Luftdruck für den Yokohama Ad07 auf meiner S3
Hab eben Warm vorn 2.0 hinten 2.2 gemessen?
Was sagen die Experten?
In schnellen engen Kurven quietschen und schmieren, nun bin ich unsicher zu viel oder zu wenig Druck
Glaub warm ist das schon OK, minimal weniger wurde mir mal empfohlen. Weiß aber gerade nicht mehr genau welche Werte das waren. Glaube 1.8/1.9?
ich meine zu viel.
warm VA 1,8
warm HA 1,9
wäre mein vorschlag (Lotus macht das als std. werte kalt...)
AD07 welcher DOT?!
ps: grandmaster B was faster!!
Schreibt am Besten noch dazu, welche Luftdruckprüfer ihr nutzt.
Letztens am Track hatten wir fünf verschiedene Luftdruckprüfer genutzt und Schwankungen von 0.3 bar beim gleichen Reifen gemessen.
Ja, wer misst, misst Mist...
Zumindest hat man dann aber mal einen Sollwert und kann dann (idealerweise mit dem selben Luftdruckmessgerät) variieren und schauen ob man eine Veränderung bemerkt und es besser wird.
Hatte ich auf meine Tour in Italien auch so probiert und experimentiert. Da waren die Reifen immer schön warm und ich hab dann in 0,1er-Schritten reduziert und es wurde dann tatsächlich besser, weil es warm einfach viel zu viel im Reifen war.
Also wenn Du es Dir einfach machen möchtest mach kalt v = 1,6 und h = 1,7 rein.
Diese geeichten Luftdruckprüfer an der Tanke haben dass bei mir bisher ganz gut hinbekommen…
Die Flaig streuen nicht.