Das heißt der 180 ist immer Mittel? Bei vielen Reifen Dealern steht beim 180er Mittel dabei und bei anderen wieder nicht. Echt verwirrend
Reifenübersicht & Reifenempfehlung
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Hallo zusammen,
ich benötige nach langer Suche und vielen gelesenen Antworten hier trotzdem Eure Hilfe zum Thema Reifen. Ich habe eine Elise R BY2010 mit den 6+8J RGB Felgen. Somit habe ich das Dilemma, dass ich sowohl die Kombination aus 195er als auch 205er eintragen lassen muss, da die 6J Felgen nicht im COC Papier stehen. Nach langem Überlegen ob es die Nankang NS2R oder die A052 werden, da es die AD08 nicht in 195er Breite gibt, wollte ich jetzt die NS2R bestellen. Bei den aktuellen Preisen des Reifens (430€) sehe ich es aber nicht mehr ein den Chinakracher zu kaufen (eintragen muss ich beide) und tendiere bei dem fast nicht mehr vorhandenen Preisunterschied eher zum AD08 in VA205 HA225/235. Welche Variante ist mehr zu empfehlen? 205/225 oder 205/235?
Was mich aber am allermeisten Verunsichert ist die Optik/Fahrverhalten der AD08 in 205 auf 6J. Die Reifenfreigabe von Yokohama habe ich, leider finde ich nirgends ein Bild des Reifens auf 6J. Kann da jemand helfen?
Besten Danke
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Hallo zusammen,
ich benötige nach langer Suche und vielen gelesenen Antworten hier mal Eure Hilfe zum Thema Reifen. Ich habe eine Elise R BY2010 mit den 6+8J RGB Felgen. Somit habe ich das Dilemma, dass ich sowohl die Kombination aus 195er als auch 205er eintragen lassen muss, da die 6J Felgen nicht im COC Papier stehen. Nach langem Überlegen ob es die Nankang NS2R oder die A052 werden, da es die AD08 nicht in 195er Breite gibt, wollte ich jetzt die NS2R bestellen. Bei den aktuellen Preisen des Reifens (430€) sehe ich es aber nicht mehr ein den Chinakracher zu kaufen (eintragen muss ich beide) und tendiere bei dem fast nicht mehr vorhandenen Preisunterschied eher zum AD08 in VA205 HA225/235. Welche Variante ist mehr zu empfehlen? 205/225 oder 205/235?
Was mich aber am allermeisten Verunsichert ist die Optik/Fahrverhalten der AD08 in 205 auf 6J. Die Reifenfreigabe von Yokohama habe ich, leider finde ich nirgends ein Bild des Reifens auf 6J. Kann da jemand helfen?
Besten Danke
Ich würde bei 205er vorne auf alle Fälle auf die 235 hinten gehen damit das Verhältnis wieder stimmt .
Bei mir wird es wohl
205 45 R 16
235 40 R 17
Falls du noch den AD08R bekommst Okay! Falls du nur noch das neuere Modell den RS bekommst würde ich mir das nochmals überlegen. Die Meinungen, dass der Reifen schlechter worden ist, sind durchaus vorhanden!
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Ich würde bei 205er vorne auf alle Fälle auf die 235 hinten gehen damit das Verhältnis wieder stimmt .
Bei mir wird es wohl
205 45 R 16
235 40 R 17
Falls du noch den AD08R bekommst Okay! Falls du nur noch das neuere Modell den RS bekommst würde ich mir das nochmals überlegen. Die Meinungen, dass der Reifen schlechter worden ist, sind durchaus vorhanden!
Mhh das klingt ja jetzt nicht überzeugend. Ich wollte eigentlich von den AD07 endlich eine Steigerung der Performance. Hast du schon einmal die 205er auf 6J gesehen?
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Die Nankang sind super, warum möchtest du die nicht nehmen? Weil die Nankang heißen? Du hast doch auch einen Lotus gekauft und keinen Mercedes
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... zum Augenblicklichen Zeitpunkt ein unglückliches Argument... mein Mercedes-Dienstwagen zickt massiv...
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Also wenn jemand NS2-R in Treadwear 120 irgendwo sichtet, gerne hier posten. Aber ich glaub das ist vorbei.
Gruss, Mark
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Bei mir wird es auch der NS2-R werden
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Die Nankang sind super, warum möchtest du die nicht nehmen? Weil die Nankang heißen? Du hast doch auch einen Lotus gekauft und keinen Mercedes
weil der Preisvorteil zum AD08R weg ist. Wenn derAD08RS nun aber ein deutlicher Rückschritt ist, dann ist imho der NS2R wieder vorn....Ich bin verzweifelt.
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Mhh das klingt ja jetzt nicht überzeugend. Ich wollte eigentlich von den AD07 endlich eine Steigerung der Performance. Hast du schon einmal die 205er auf 6J gesehen?
Nein - ich hab 7j und 8j
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Hallo zusammen,
ich benötige nach langer Suche und vielen gelesenen Antworten hier trotzdem Eure Hilfe zum Thema Reifen. Ich habe eine Elise R BY2010 mit den 6+8J RGB Felgen. Somit habe ich das Dilemma, dass ich sowohl die Kombination aus 195er als auch 205er eintragen lassen muss, da die 6J Felgen nicht im COC Papier stehen. Nach langem Überlegen ob es die Nankang NS2R oder die A052 werden, da es die AD08 nicht in 195er Breite gibt, wollte ich jetzt die NS2R bestellen. Bei den aktuellen Preisen des Reifens (430€) sehe ich es aber nicht mehr ein den Chinakracher zu kaufen (eintragen muss ich beide) und tendiere bei dem fast nicht mehr vorhandenen Preisunterschied eher zum AD08 in VA205 HA225/235. Welche Variante ist mehr zu empfehlen? 205/225 oder 205/235?
Was mich aber am allermeisten Verunsichert ist die Optik/Fahrverhalten der AD08 in 205 auf 6J. Die Reifenfreigabe von Yokohama habe ich, leider finde ich nirgends ein Bild des Reifens auf 6J. Kann da jemand helfen?
Besten Danke
chinakracher würde ich den nicht (mehr) nennen.
es gibt mittlerweile doch genug erfahrungen, bei unseren ausfahrten ist der mittlerweile in der überzahl. alles landstrasse, meist trocken...
der semi von nankang ar-1 bekommt rundweg auch gute noten.
aber each to their own
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ich würde vorallem gern mal wissen warum der Preis für die vorderen Nankang so explodiert ist...
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keine ahnung, da gab es in den letzten monaten schon arge probleme bei der beschaffung, dann war es wieder besser...
hohe nachfrage?!
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der kostet 69,49
https://www.reifenleader.at/autoreifen/nan…r16-87w-1044292
und
der kostet 80,78
https://www.reifenleader.at/autoreifen/nan…r16-87w-1100313
Artikelbeschreibung komplett ident. Sehe keinen unterschied. Hab die mal angeschrieben
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hab gerade den ns2R vorn günstig gefunden. hab jetzt 330€ bezahlt für den Satz. Das probieren wir mal aus. Vorallem wenn der AD08RS so ein Rückschritt zum AD08 ist. Ich habe dieses Jahr auf dem Sachsenring einen verdsammt schnellen Impreza dabei gehabt mit den NS2R. So schlecht kann der also nicht gehen. Vorallem müssen dringend die AD07 Asphaltschneider weg. Wenn jemand vorn noch 175er braucht, die sind 3 Jahre alt und haben noch ordentlich Profil
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- Offizieller Beitrag
Nicht identisch. Der eine ist Effizienzklasse E, der andere F. Warum auch immer.
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Nicht identisch. Der eine ist Effizienzklasse E, der andere F. Warum auch immer.
Stimmt, warum ist dann die Günstigere die bessere Effizienzklasse?
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In Deutschland sind die 195er preislich geradezu explodiert. Vor ein paar Wochen standen die noch bei ca. 80€
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- Offizieller Beitrag
Stimmt, warum ist dann die Günstigere die bessere Effizienzklasse?
Vielleicht, weil den keiner will? Der Markt ist halt noch nicht reif für einen spritsparenden Sportreifen.
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In Deutschland sind die 195er preislich geradezu explodiert. Vor ein paar Wochen standen die noch bei ca. 80€
https://www.idealo.de/preisvergleich…xl-nankang.html
Hier kann man schön die Preisentwicklung sehen - ging hoch bis auf 132,99€ und ist jetzt wieder bei 66,10€.
Tiefpreis in den letzten 12 Monaten lag bei 63,09€
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Tag zusammen,
die Vorderreifen 195/50 16 vom Nankang NS-2R sind aber gerade wieder im Preis gesunken... siehe RSU.de
Ich werde wohl auch zuschlagen, weil mir der Aufpreis zu den A052 einfach zu teuer ist.
Grüße
David
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Das heißt der 180 ist immer Mittel? Bei vielen Reifen Dealern steht beim 180er Mittel dabei und bei anderen wieder nicht. Echt verwirrend
Glaub da gibt es keinen wirklich genormten Wert, den man als Mittel betrachten kann. Stinknormale Straßenreifen haben zum Teil eine 400er Treadwear, nur so als Beispiel. Da wäre 180 hingegen schon recht weich. Manche Semi's haben aber z.B. einen zweistelligen Wert (40-80), das ist dann aber schon die untere Grenze. Hab gestern mal mit dem Fingernagel in einen Michelin Rallyereifen (weiche Mischung, nennt sich da R11) gepopelt. Die sind so weich, dass man daran kleben bleibt. Glaub zu denen gibt es dann auch keine Treadwearangabe, weils schlichtweg egal ist.
https://www.michelinmotorsport.com/Tyres-Solution…t/PILOT-SPORT-R -
"Treadwear" sagt ja nur etwas über den Verschleiß aus, der im Test ermittelt wurde. Das ist ja nicht unbedingt direkt mit der Gummihärte vergleichbar, da gibt es ja sicher auch noch andere Faktoren, welche den Verschleiß beeinflussen.
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Das heißt der 180 ist immer Mittel? Bei vielen Reifen Dealern steht beim 180er Mittel dabei und bei anderen wieder nicht. Echt verwirrend
Nein, das ist eine Verschleißwert, je weicher desto kleiner der Wert, desto höher der Verschleiß.
Hard, Medium und Soft werden von jedem Hersteller zueinander eingeteilt.
Ein Michelin 120 kann Medium sein wo Pirelli Soft drauf schreibt, das hängt von der Mischung ab die es zu diesem Reifenmodell noch gibt.
Welche Variante ist mehr zu empfehlen? 205/225 oder 205/235?
Wenn das Auto gut abgestimmt ist 205/235, wenn die Kiste untersteuert dann 205/225.
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https://www.idealo.de/preisvergleich…xl-nankang.html
Hier kann man schön die Preisentwicklung sehen - ging hoch bis auf 132,99€ und ist jetzt wieder bei 66,10€.
Tiefpreis in den letzten 12 Monaten lag bei 63,09€
Danke für den Hinweis, Bestellung storniert und nochmal 60€ gespart. Besten Dank Für 290€ probier ich die NS2R gern mit zusätzlicherEintragung aus.
Hat jemand die 6,5J Felge und kann mal die Breite der Felge messen. Meine angeblichen 6J sind 168mm breit. Nach der Berechung darf die Breite ja eigtl. nur 152,4 sein. Vielleicht hab ich ja Glück und doch 6,5 J Felgen und komme um die Eintragerei herum
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- Offizieller Beitrag
wo gemessen?
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🤔 In der Garage..? 😂 scnr
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wo gemessen?
Ich befürchte ich hatte einen Denkfehler. Ich habe das Felgenaussenmaß und nicht das Maulmaß auf 6J gerechnet. Also 168mm aussen sollte dann auf 152mm bei 6" hinkommen.
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Ich habe mir eben einen Satz Nankang NS-2R gekauft. In Österreich sind die Reifen immer etwas teurer als in Deutschland. Aber gerade zum sehr guten Preis von 282 EUR bekommen (Vo 195 Hi 225). Aktueller Preis: Vo 66,65 EUR, Hi 74,35 EUR inkl Lieferung. Ändert sich oft mehrmals täglich.
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Habt ihr wirklich so große Bedenken vor Semis auf der Landstraße?
Hatte mal einen Satz R888 auf einem Mini und fand die auch kalt eigentlich in Ordnung. Die Lautstärke wäre eher das, was mich abhalten würde.
Ist der A052 da besser?
Die Serien 175er vorne sind ja wirklich eine Zumutung, selbst auf der Bremse quieken die sofort...
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