England gegen Bayern

  • wie Ihr wisst bin ich ja ein Freund der seichten Unterhaltung...

    also, heut war ich mal wieder unterwegs und tatsächlich mal was anderes getroffen als sonst, nämlich einen Z3 M roadster.

    Sah ziemlich gemacht aus, sehr fetter 4-fach Auspuff mit ganz schön Krach , eisdielenbreift und ein sehr motivierter Silberrücken am Lenker..., der auch jedesmal noch schnell den Blinker gesetzt hat um da abzubiegen wo auch ich es gemacht habe....:)

    Also, nach einiger Zeit der freien Strecke lässt sich folgendes sagen:

    Ein Z 3 M ist geradeaus schneller als eine Mk1, in der Kurve steht er leider auch im Weg rum, ich hätte ein wenig mehr erwartet, was natürlich evtl. auch am Fahrer liegen könnte eine ähnliche Begegnung mit meiner Duc hatte gezeigt das da vielleicht noch etwas mehr gegangen wäre....ob´s am Ende gereicht hätte für die Seppelschleuder wage ich trotzdem zu bezweifeln.

    Übrigens, noch ein Lob an die Holländer, mein Sixpack , also nicht meins^^ sondern die 6 Heinekens sind dauernd von der Sill zur Fußstütze und zurück geknallt und sie haben gehalten,

    Final komme ich zu der Erkenntnis, es gibt kein genialeres Fahrzeug als eine Lotus Elise Mk1 MMC:P:thumbup::thumbup::thumbup:

    PS Für die mitlesende Rennleitung: es ist natürlich wie alle meine Beiträge frei erfunden...

    Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Bin mit dem Teil schon gefahren, der ist vorne rel. schwer und schiebt wenn man zu schnell in der Kurve ist, das kann einem Angst machen :D

    was auch noch sein könnte das er der "Gejagte " war, hat andauernd in den Rückspiegel geschaut, das habe ich auch früher öfters beim Biken erlebt, Leute die echt eine gute Linie und Speed hatten, haben plötzlich Fehler gemacht, bis man eben vorbei war oder aufgrund der steigenden Gefahr eine Zigarettenpause eingelegt hat....

    Trotzdem, es hat Spaß gemacht und mein Statement bleibt, in meiner Welt ist das so .....:)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Die MK1 hat auch in Kurven keine Chance, der Z3 M hat doppelt so viel PS, wiegt aber nicht das doppelte.

    Das Leistungsgewicht ist demnach das entscheidende Kriterium?

  • yes, wobei das sind aber auch Spielverderber, jetzt ist die Spaghettibüchse mal vorne und dann so was, wo sollte er denn hin? umso schöner die Nummer mit dem Positionsschild....:thumbup:

    Die Spassbremsen nehmen in der heutigen Zeit halt überhand, Rennen ist Rennen und wenn der Siberpfeil in einem vom 100 Rennen mal nicht vorn gewesen wäre, mein Gott wem hätte es geschadet, so aber guckt auch bald der letzte hardcore-Fan keine Formel langweilig mehr....

    moderne Zeiten.... früher war nicht alles, aber vieles besser....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • nee, der Typ am Lenkrad...

    Klar. Da gibts aber schon noch ein bisschen mehr. Die Aussage, dass ein Auto in Kurven chancenlos ist, weil das Leistungsgewicht niedriger ist, halte ich für zu einfach gedacht.

  • Das Leistungsgewicht ist demnach das entscheidende Kriterium?

    Nö aber was bringt es in der Kurve bissl schneller zu sein wenn man sonst viel langsamer ist. Am Ende wird der Z3 paar Sekunden schneller im Ziel sein aber Hauptsache die MK1 war in der Kurve schneller :saint:

  • Nö aber was bringt es in der Kurve bissl schneller zu sein wenn man sonst viel langsamer ist. Am Ende wird der Z3 paar Sekunden schneller im Ziel sein aber Hauptsache die MK1 war in der Kurve schneller :saint:

    Zum Beispiel Spaß? Auf der Geraden kann jeder schnell sein.

    Außerdem vertut man sich da leicht. 10 km/h mehr in den Kurven nimmt man auf die Gerden mit. Das muß ein leistungsstärkeres Auto erstmal ausgleichen. Eine 120PS S1 auf der Nordschleife reicht immerhin aus, um das Ringtaxi zu ärgern.

  • es geht um den Spaß!

    geradeaus langweilig ist meine Lise ebenfalls nicht, wegfahren klappt höchstens auf der pista di nardo, aber never ever auf einer Landstraße...:thumbup:

    und darum, das ein deutlich leistungsärmeres Auto mit in der heutigen Zeit völlig lächerlichen 118 Pferden einen Muskel (PS) Protz richtig schön deklassieren kann, wenn das kein Spaß bringt weiß ich auch nicht, zumindest für einen, der wie ich erwiesenermaßen unheilbar an der Gaskrankheit im Endstadion "leidet "

    Ich finde es mega, das ich die Lise entdeckt habe, den Ulli final bequatscht habe und der Quell der ewigen Freude in meiner Garage parkt und jederzeit bereit ist, ungläubige mit der Wahrheit zu konftrontieren....

    Es gibt kein genialeres Auto als eine Lise, und ich habe sie.....:love:

    @Spylley falls Du mal hier in Entenhausen / Bergischen unterwegs bist drehen wir mal ne Runde....;) wir werden Spaß haben.....:thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Klar geht es um den Spaß habe nie was andere behauptet, nur wird es oft so ausgelegt als hätte man nur mit nem Lotus Spaß, der Z3 geht gut vorwärts auch durch Kurven.

    @Yoshi ich komm drauf zurück wenn ich in der Nähe bin, du fährst aber vorne, will dir ja nicht im Wege stehen und die Linie verlieren:)

  • Kurve = Spaß = geradeaus = Langweilig..... ist doch öde, da würde mir der Spaß vergehen.

    Damit kannste ne 111R ärgern aber keinen Z3 mit 320Ps bei 1300kg

    einen hab ich noch , auf die Gefahr zu nerven, was nicht meine Absicht ist, ab und an aber passiert...

    BMW Z3 Roadster, Leergewicht: 1.410 KG, Lise MK1 MMC, gewogen in Pängel Anton 2019 mit 30 Liter Sprit: 723 KG

    Hast Du schon mal eine Mk1 gefahren?

    Also ohne Quatsch, ich bin überzeugt, wenn ich vorne gewesen wäre, hätte der Meister mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem gehabt....da nützt auch das angeklebte M nix.....^^

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Klar geht es um den Spaß habe nie was andere behauptet, nur wird es oft so ausgelegt als hätte man nur mit nem Lotus Spaß, der Z3 geht gut vorwärts auch durch Kurven.

    @Yoshi ich komm drauf zurück wenn ich in der Nähe bin, du fährst aber vorne, will dir ja nicht im Wege stehen und die Linie verlieren:)

    Ja klar geht die Kiste auch, aber eben nicht auf der Rille, das funzt nur mit der Lise, bis jetzt hab ich noch keinen getroffen der die Lise "versägt" hat, aber jeder findet irgendwann seinen Meister....

    Guter Plan, ich bin dabei, wenn ich Dir im Weg rumstehe wechseln wir die Position, ansonsten lehn Dich zurück und folge mir....;):thumbup:

    ich schick Dir meine MobilNr. per PN

    Gruß

    yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Is ja gut ich gebe schon nach, ihr habt gewonnenX/

    Bin noch keine gefahren, denke das wird auch nicht passieren :)

    Ne frühe MK2 Rover bin ich gefahren aber war RHD und hatte noch keinen Lappen dementsprechend nur gegurkt. Als Beifahrer war ich überrascht, nachdem ich mich über die PS Zahl lustig gemacht habe ^^

    Kenn die Strecke nicht demnach wirste nicht im Weg stehen und mit meiner schweren R hab ich eh keine Chance ;)

    Kannste gerne machen, wird aber dieses Jahr nichts mehr denke ich ;(

  • geraden sind für schnelle Autos .................... Kurven sind für schnelle Fahrer ,

    noch fragen ?

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Würd gern mal wissen wie oft die Lotus Fahrer irgendwelche Gschichten ausm Paulanergarten erzählen von wegen "heute dieses und jenes Auto verblasen" während der Fahrer ausm anderen Auto tiefenentspannt in Metropolis-Stellung rumgecruist ist. Vor allem wenn sie dann noch mit Holzreifen rumeiern.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Der Z3 ist ein schönes Auto, dass man mit einigen Modifikationen sehr schnell um Kurven Zirkeln kann.

    Gerade mit dem Gaspedal kann man das Auto schön in der Balance halten, was cool ist.

    Auch bei der Elise ist nicht alles Gold was glänzt, der Motor hängt zu weit über dem Schwerpunkt. Die Vorderbau des Chassis könnte steifer sein...

    Also nicht falsch verstehen, die Elise ist das bessere Auto, aber der Z3/z4 hatte nicht die Zielsetzung ein echter Sportwagen zu sein.

    Ich vermute die Sportlichkeit war eher zufällig :S

  • Das Fahrwerk und die Bremsen vom Z3M Roadster waren ab Werk nix. Und verwunden hat sich die Kiste auch ohne Ende. War nicht wirklich der Brüller, das Auto.