Anregungen zur Filebase

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Gedanken zur Filebase 2.0

    • 14 Autoren
    • 36 Dateien
    • 1.997 Downloads (25,28 Downloads pro Tag ) !

    noch sind keine 3 Monate vergangen und meine damals zu Beginn gemachten, vorsichtigen Warnungen scheinen sich nun zu bestätigen. Insgesamt nur 14 Mitgliedern, die 36 Beiträge für die Community zum Download zur Verfügung gestellt haben, stehen nun 2000 Mitgliedern gegenüber die sich selbstverständlich liebend gern davon bedient haben.

    Das macht ein Verhältnis von 1:142, und ich frage mich gerade ob mein Engagement und auch der anderen 13 Helden
    überhaupt Sinn macht, hier Dateien und Hilfestellungen einzustellen. Es bestätigt nun doch eine typisch "deutsche Eigenheit".

    Alles nehme was nur unter die Nägel bekommt, aber bloß nichts umsonst hergeben ! Man hat ja schließlich dafür bezahlt, und warum sollten andere dieses Umsonst bekommen.

    Diese Frage könnten sich diese 14 Autoren natürlich auch stellen, dennoch haben Sie sich die Mühe gemacht Dateien passend aufzubereiten und euch kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Grundidee war eigentlich eine Tauschbörse für Gutachten, Bauteile und ähnlichem zu schaffen. Was aber anscheinend nicht oder nur teilweise angenommen wird. Das mit dem Download klappt schon mal...was fehlt ist der Upload.

    Vielleicht müssen wir auch einen neuen Anreiz schaffen damit da überhaupt was bewegt. Ich denke da an ein Punktesystem.

    In der Art ....

    1 Upload einer neuen Date in die Filebase bringt 100 Punke

    1 Download einer Datei verbraucht 10 Punkte.

    2 Downloads, also 20 Punkte hat jeder frei.

    ich habe keine Ahnung ob man sowas implementieren kann, aber es muss endlich was passieren.

    Liftboy:

    ist es eigentlich möglich Dateien wieder aus dieser Filebase zu entfernen ?

    Ich glaube ich verliere langsam die Lust.

    EffIxx


               


    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Die Frage ist doch auch, wer kann denn überhaupt was dazu beitragen?

    Ich schätze Dein/Euer Engagement sehr, war auch jemand der zu Speedster Zeiten die mir zur Verfügung stehenden Infos selbstlos geteilt hat. Das ist aber so wie im Ehrenamt. Die Motivation dafür muss aus dir heraus kommen....

    Die Gefahr die ich bei Deinem Vorschlag sehe ist die, dass dann sehr viel Müll eingestellt wird, Hauptsache es gibt Zondas...

    Ich werde sehr bald eine Elise mein eigen nennen (stell ich dann natürlich vor, aber ich denke die ist bekannt...) und sehe dann auch zu wie ich meinen Beitrag hier leisten kann..

  • Sehe es doch sportlich:

    Sei stolz auf die vielen Downloads, sie sind ein Zeichen von Qualität, denn nicht jedes File hat die gleichen Anzahl an Downloads erreicht.

    Mir fehlt die Sektion für Fahrzeugscheine mit Eintragungen, da kann ich dann auch etwas beitragen.

    Und nein, ich habe noch nicht ein File heruntergeladen (glaube ich).

    Aber wer weiß... bin ja deutscher Natur.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es doch sportlich:

    Sei stolz auf die vielen Downloads, sie sind ein Zeichen von Qualität, denn nicht jedes File hat die gleichen Anzahl an Downloads erreicht.

    Mir fehlt die Sektion für Fahrzeugscheine mit Eintragungen, da kann ich dann auch etwas beitragen.

    Und nein, ich habe noch nicht ein File heruntergeladen (glaube ich).

    Aber wer weiß... bin ja deutscher Natur.

    Sportlichkeit ist meiner zweiter Vorname ;)..glaube ich :/. Zu mindestens habe ich vom BMI her Idealmaß, ich bin nur etwas Untergroß :P.

    Und wenn ich mit diesem etwas provozierenden Beitrag wieder etwas Leben reingebracht habe, dann habe ich schon einen großen Teil erreicht. :thumbup:

    Bis jetzt hat es sich noch nicht richtig gelohnt ( bei nur 36 Dateien ) eine richtige Aufteilung in einzelne Rubriken zu unternehmen. Wenn aber genügend Material zusammenkommt, kann man dann gerne über einzelne Rubriken reden . Keine Frage...

    Auch ich bin in Besitz einer ganzen Menge von Fahrzeugscheinkopien aber eigentlich wollte ich die Veröffentlichung denen überlassen von denen ich Sie habe. Offensichtlich besteht hierzu aber keine Interesse.

    Effe

    • Offizieller Beitrag

    Die vielen Downloads können natürlich auch dadurch entstehen, das viele oder einige einfach nur mal schauen wollen was drin steht, es aber eigentlich gar nicht brauchen.

    Also das Verhalten konnte ich zumindest bei mir beobachten, die Lust auf endlose Textblöcke war einfach zu groß obwohl ich keinen davon wirklich benötigte.

  • effixx

    also danke für dein engagement!

    von meiner seite lass dir gesagt sein, dass ich jeden file zwar clicke, weil sonst rotes kästchen, aber noch nie nix genützt haben.

    werder informativ noch sonstwie...

    trotzdem danke ^^

    ps. ich befürchte, das geht einigen so...

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist es möglich zu löschen. In Frage stellen müsste ich das ganze Forum ;)

    Genrell gebe ich Dir aber Recht, dass es etwas mehr an Reflektion / Teilname geben könnte. Hierzu gehören nicht die Störungen im Forum aus deren Kreise auch so einige Selbstverständlichkeit genommen wird. Vielleicht betätigen die jenigen sich dann ehrenamtlich als Sporttrainer im Verein ;)

    Kurzum, ein Aufruf Material hoch zu laden!

  • Hierzu gehören nicht die Störungen im Forum aus deren Kreise auch so einige Selbstverständlichkeit genommen wird.

    Find ich jetzt ein bisschen drüber . Aber du bist ja hier der chef.

    Was allein die beiden durchgeknallten "" Störer"" Mcsel und Benno und der ""nichtstörer ""

    Martin ( der mit dem Esprit ) hier im Forum in der Vergangenheitz an Know How " hochgeladen "haben, passt in diese "Filebase " sicher nicht, und die downloads von denen dürfte auch gegen null gehen .

    wer die Zeit hat, kann sich ja auch gern die Mühe machen solche Sachen hier hochzuladen . Über mangelden Zuspruch sollte man sich im nachhinein dann aber nicht beschweren .

    Ich will das hier nicht schlecht machen, aber bei oberflächlicher betrachtung der sicher mühevoll eingebrachten Themen wäre genau ein Upload für mich interssant gewesen als ich noch die MK1 hatte ..... der Rest wäre für mich wertlos, egal welche Mühe sich der Verfasser gegeben hat .

    @@ effix ; diesen Deckel der das Rosten des Bügels verhindern soll, kann man einfach durch etwas Fett und einen fettigen Zeigefinger ersetzen .

    ( passende Gummistopfen gibt es aber auch in Sortimentskästen . )

    Aber egal, der eine geht schrauben und teilt sein Wissen auf nachfrage oder in einem Thread mit, der andere verbringt die Zeit vor dem Rechner .... und wieder andere wollen steinschlagschutzfolie auf Garantie ...

    ich hoffe meine worte verletzen nicht die sensibelchen von der Moderation, zumal ich es Ernst gemeint habe .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich, wiel ange bist Du jetzt in der Lotusszene unterwegs? Hast Du wirklich etwas anderes erwatet, als dass das Thema einschläft, so wie jeder gut gemeinte Versuch etwas für die "Community" zusammenzustellen? Gleichteileliste? LHD Umbauanleitung?... alles wurde mal angedacht, nix zu Ende gebracht. Entweder macht es einer (sowie Ralf und Skizzy mit dem Wiki und der Übersetzung) oder es ist vergebene Liebesmüh`. Und wenn es solche Listen und Anleitungen gibt, guckt eh keiner rein, weil keiner danach sucht und ein Post mit der Frage im Forum (mit etwas Glück sogar in der richtigen Kategorie) mal eben auf dem Handy schneller getippt ist, als eine Suche zu bemühen.

    Kann natürlich auch alles wieder einmal ganz anders sein, aber das ist meine Erfahrung. Viele bekommen ja nicht einmal ein einfaches Danke heraus, wenn man ihnen mal hilft - sei es im Forum, oder per Mail.

    Habe mich damit abgefunden und verbreite trotzdem weiter mein Wissen und meine Freude an den Karren von der Insel...

  • Habe mich damit abgefunden und verbreite trotzdem weiter mein Wissen und meine Freude an den Karren von der Insel...

    das mache ich ja auch gerne ..

    aber mich fragt ja keiner ....:thumbup::thumbup:

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    • 14 Autoren
    • 36 Dateien
    • 1.997 Downloads (25,28 Downloads pro Tag ) !

    Das macht ein Verhältnis von 1:142, und ich frage mich gerade ob mein


    also ich finde das perfekt

    das wissen von nur 14 fachmänner und die geringe anzahl von 36 hochgeladenen datein haben 1.997mal geholfen :thumbup:

    ich find das eine fantastische quote8)

    effixx, du mußt das nur von der richtigen seite betrachten;)

    gruß

    racer8)

    • Offizieller Beitrag

    Find ich jetzt ein bisschen drüber . Aber du bist ja hier der chef.

    Was allein die beiden durchgeknallten "" Störer"" Mcsel und Benno und der ""nichtstörer ""

    Martin ( der mit dem Esprit ) hier im Forum in der Vergangenheitz an Know How " hochgeladen "haben, passt in diese "Filebase " sicher nicht, und die downloads von denen dürfte auch gegen null gehen .

    wer die Zeit hat, kann sich ja auch gern die Mühe machen solche Sachen hier hochzuladen . Über mangelden Zuspruch sollte man sich im nachhinein dann aber nicht beschweren .

    ......

    Es ging in dem Kontext um die Selbstverständlichkeit Leistungen abzurufen. Die Spreizung kann sein, dass man gerne herunter- aber wenig Energie hat rauf zu laden. Dann habe ich die Tür ein klein bisschen geöffnet und darauf angespielt, dass Nichtbeachtung von Regeln und lustige Spielchen Zeit in Anspruch nehmen die ich in dem Kontext ungerne zusätzlich aufwenden möchte. Das ist auch eine Form von Konsum ;)

    Wenn ich dieses Forum betreibe, Zeit und Geld investiere mache ich das freiwillig und habe keinen Grund zu heulen. Vergleichbar sieht es hier aus, klar. Daher auch der Aufruf meiner Seite "tragt ein" und macht hoch".

    Auch die Linksammlung schliesse ich hier ein.

  • Es ging in dem Kontext um die Selbstverständlichkeit Leistungen abzurufen.

    versteh ich .

    dass Nichtbeachtung von Regeln und lustige Spielchen Zeit in Anspruch nehmen die ich in dem Kontext ungerne zusätzlich aufwenden möchte.

    versteh ich in dem Zusammenhang überhaupt nicht.

    ( oder glaubst Du, dass einer der "Störer" oder gar ich , dort einen albernen Scheixx hochläd ?? )

    im Grunde hat der SDR in allen Punkten recht. Wenn ich ein Problem mit einem Lotus habe , rufe ich irgendjemanden an, der mir helfen kann. IdR. Schuchert, Thomas oder Benno . Nein, ich schaue nicht in dieses von geballter Kompetenz geflutete Mimimi -Forum. Genau so ist es Porsche Umfeld .

    Nur da hab ich 100 mal mehr Kontake.

    Hochachtung vor Deinen Mühen habe ich trotzdem, zumal ich ja gerne mal die Belastbarkeit meines jeweiligen Umfeldes austeste.:D:D

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Was allein die beiden durchgeknallten "" Störer"" Mcsel und Benno und der ""nichtstörer ""

    Martin ( der mit dem Esprit ) hier im Forum in der Vergangenheitz an Know How " hochgeladen "haben, passt in diese "Filebase " sicher nicht, und die downloads von denen dürfte auch gegen null gehen .

    wer die Zeit hat, kann sich ja auch gern die Mühe machen solche Sachen hier hochzuladen . Über mangelden Zuspruch sollte man sich im nachhinein dann aber nicht beschweren .

    ich hoffe meine worte verletzen nicht die sensibelchen von der Moderation, zumal ich es Ernst gemeint habe .

    Würde ja z.B. die bebilderte Anleitung zum Umbau der MK2.5 Scheinwerfer einstellen.

    Aber da die meisten ja hier einen nur abstrafen, lasse ich das einmal lieber sein und handhabe es dann lieber so wie Du.

    War nicht neulich hier die Rede von Moderationsschlampen?

    Hockenheim

    Warum bist Du so zurückhaltend? Schiss vor weiteren Punkten?

    Wobei ich schon gerne wissen würde, weshalb die Beiträge von Maedmax und mir sinnfrei gelöscht wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (12. Juni 2019 um 14:36)

  • Also bei mir ist es so - ich kann nichts beitragen. Habe zwei Einzelabnahmen für Toe Link und Lenkrad, sowie ne ABE für die EBC, die aber nur mit Original Stempel gültig ist.

    Ist das von Interesse? Wenn ja, lade ich das gerne hoch.

    Mein DokuPack für die S2 habe ich von Skizzy, auch das lade ich gerne hoch, will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.

    Hab mir auch fast alle Dokumente angesehen, rein aus Interesse.

    Gruß,

    Mattes

  • Warum bist Du so zurückhaltend? Schiess vor weiteren Punkten?

    garantiert habe ich alles hier, .... nur keinen schiss.

    es geht mir auch nicht um ständiges rumgemecker oder querulantentum.

    Wenn mir hier was nicht passt, oder stock im Arxx bei irgendeinem hier einem zu dick ist, werde ich es auch in Zunkunft kundtun.

    Auf der Suche nach solchen Situationen bin ich allerdings nicht. Es springt mich dann halt an .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    2 Mal editiert, zuletzt von polo (12. Juni 2019 um 15:28)

  • Ich fühle mich auch bestraft und schalte das Forum nun ab.

    Mimimi

    Endlich mal etwas sinnvolles von Dir 👍

    Hast aber eh nicht den Schneid zu 🤭

    Meine Anleitung wäre eh für den Popo. Diejenigen die tatsächlich die goldenen Hände dafür haben, brauchen es nicht. Und der andere Teil - nunja, gibt es am Besten in die Hände von jemanden der es kann - bewahrt sie nämlich vor deutlich höherem Schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hat mein kleiner Aufregerbeitrag anscheinend doch noch was gebracht. Auch wenn es nur zu einer kleineren Diskussion beigetragen hat

    polo & mcsexxx - Wenn ihr beide genauso soviel Material nach oben gestellt hättet als, Ihr normalerweise an Senf und heißer Luft die ganze Woche über hier ablasst, dann würdet Ihr hier vermutlich Topsorer sein.

    polo - ...aber mich fragt ja keiner... Und natürlich frägt Dich keiner Ulf, das soll aber nicht heißen, dass Du kein Know How hast. Vielmehr denke ich, haben die meisten vor deinen Antworten Angst. Darüber solltest Du einmal nachdenken.

    Und ja mit etwas Fett kann man das auch machen, keine Frage. Ich Frage mich gerade warum Du deinen AH3000 eigentlich zerlegt hast. 50 Kilo Fett hätten es doch getan oder ?

    @mcsel - Aus Dir werde ich echt nicht schlau, das kommt seltener bei mir vor. Man musst Du einen frustrienden und beschi**Zensored**en Job haben, damit Du dieses Forum ständig mit deiner "Verbaldiaröh" zum Frustrationabbau benötigst. Ich leide echt mit Dir.

    :/Noch was.

    Ach ja, ich hoffe meine beiden Verbalschlampen können das hier auch einmal ab. Ihr wisst ja geben ist seeliger als nehmen.

    bussi euer EffIxx :evil::saint::D

    PS. Ich hatte heute einen bescheidenen Tag..ähh ist das am Ende auch Ansteckend ?=O Ich hoffe nicht ;);););)

  • Willst Du nicht mal wieder nen sinnfreien Stopfen konstruieren und damit eine Belüftungsmöglichkeit verschließen?

    Oder machste wieder auf Moderationsschlampe?

    Mein Job ist blendend und solange sich hier ein paar (alte) Säcke ordentlich aufreiben, geht es mir phantastisch und das trotz derzeit regnerischem Wetter. Morgen soll es hier aber trockener sein, dann kann ich mal auf meinem Dach weiter machen. Ab und an werde ich aber etwas Zeit finden hier für den Betrieb zu sorgen 🤪

    Du machst dann wieder Verschlussstopfen an der Flimmerkiste? 🤭

    • Offizieller Beitrag

    Willst Du nicht mal wieder nen sinnfreien Stopfen konstruieren und damit eine Belüftungsmöglichkeit verschließen?

    Oder machste wieder auf Moderationsschlampe?

    Mein Job ist blendend und solange sich hier ein paar (alte) Säcke ordentlich aufreiben, geht es mir phantastisch und das trotz derzeit regnerischem Wetter. Morgen soll es hier aber trockener sein, dann kann ich mal auf meinem Dach weiter machen. Ab und an werde ich aber etwas Zeit finden hier für den Betrieb zu sorgen 🤪

    Du machst dann wieder Verschlussstopfen an der Flimmerkiste? 🤭

    Upps, da ist schon der erste "Durchlauferhitzer". ( Oben kalt ..Unten warm ab ! )

    Es scheint also doch Unterschiede zu geben im Austeilen und Einstecken.

    Ein Rat meinerseits, Du solltest nicht aufs Dach steigen, wenn es undicht ist. Wenn dein Dach undicht ist, dann solltest Du einen Phsychotherapeuten konsultieren. Allerdings erklärt das schon einige deiner Aussagen.

    Was willst Du denn auf dem Dach ?

    Um eines deiner Lieblingswörter zu verwenden. Das ist absolut "sinnfrei". Du
    wirst da oben nur frieren und am Ende holen Sich dich mit der Feuerwehr runter, das ist doch unnütz und sinnfrei..

    Übrigens ich habe ein neues Hobbie gefunden... ich gehe ab jetzt

    "Jungen Säcken" die "alten Säcken" auf den Sack, auf den Sack !

    • Offizieller Beitrag

    … ein Moderator sollte moderieren, nicht anheizen.

    He Mattes, ich bin doch noch ganz moderat.

    Wenn sich Leute darüber beschweren das sinnfreies Gelöscht wird, dann liegt es wahrscheinlich daran das das geschriebene SINNFREI war. Moderieren bedeutet ja laut Duden

        

    "..mit verbindenden Kommentaren einen Gesprächsablauf begleiten.."

    Da steht nichts von Moderatoren sollten sich kommentarlos jedem sinnfreien Verbalbullshit hingeben und Danke sagen. Wer austeilt sollte halt auch einstecken können, was offensichtlich nicht bei jedem der Fall ist.

  • Wenn dein Dach undicht ist, dann solltest Du einen Phsychotherapeuten konsultieren. Allerdings erklärt das schon einige deiner Aussagen.

    Was willst Du denn auf dem Dach ?

    Um eines deiner Lieblingswörter zu verwenden. Das ist absolut "sinnfrei". Du
    wirst da oben nur frieren und am Ende holen Sich dich mit der Feuerwehr runter, das ist doch unnütz und sinnfrei..

    Berichtest Du aus eigener Erfahrung? Bist Du schon mit allem durch? Scheint ja nicht gefruchtet zu haben oder warum verschwendest Du Deine Zeit an Stopfen? Oder haben die Psychologen hingeworfen - wundert mich nicht. 🤭

    Die Dachpfannen fehlen noch und daher habe ich durchaus berechtigtes Interesse aufs Dach zu steigen.

    Ist ja nimmer lang, dann biste unter der Erde und das auf den Sack gehen wird sich erledigt haben.


    … ein Moderator sollte moderieren, nicht anheizen.

    Das konnten die noch nie und werden es auch nie. Das Einzige: Sittliche Beiträge löschen, Leute sinnfrei bepunkten oder gar sperren und Threads schließen.

    That's it.

    • Offizieller Beitrag

    Na also, langsam schaltest Du ins Notprogramm.

    Die Retourekutsche war schon etwas Notbeholfen. Übrigens ich überlege gerade ob ich mich nach meinem Ableben als Geist nicht in deinen Dachstuhl einniste.

    Könnte interessant werden, Platz ist ja genug ;)

    (Ist mit gerade esrt aufgefallen du hast ja "SINNFREI" verwendet, ganz was neues )

  • Na also, langsam schaltest Du ins Notprogramm.

    Die Retourekutsche war schon etwas Notbeholfen. Übrigens ich überlege gerade ob ich mich nach meinem Ableben als Geist nicht in deinen Dachstuhl einniste.

    Könnte interessant werden, Platz ist ja genug ;)

    Kein Platz mehr, wird ne Wohnung für meinen Stammhalter.

    Notbeholfen?

    Jetzt wirste aber sentimental. Willst Du zum Abregen nicht lieber nen Verschlussstopfen dimensionieren?