• Hallo Leute
    Der Winter und die Zeit zu basteln ist bald da.
    Wer von euch hätte Interesse an Glassfasertuch.
    Zur Isolierung von Teilen z.b Oelfilter , Lichtmaschine u.s.w.
    Ist 2mm stark und 1 Seite spezial beschichtet(Abschirmend).
    Preise 10.50.-12.00 Euro pro m2 je nach Menge.

    :rauch:

  • Tja
    Wenn du eine bessere Quelle hast
    bin ich für alles offen , könnte ja sein das ich
    sogar von Dir beziehe.

    :prost:aber eben abwarten:rauch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo marcelo,

    werde doch mal etwas ausführlicher.
    Du möchtest damit bestimmte Teile vor Hitze schützen habe ich verstanden. Für dieses Vorhaben scheint es nun unterschiedlichste Materialien zu geben und Du hast Dich für die gläsernen Fasern entschieden.
    Glassfasertuch - das wäre dann eine Sache zum Wickeln.

    Ich kenne die Materialien die bei ISA und Sandtler im Angebot stehen und habe mich ansonsten mit der Materie wenig auseinander gesetzt.

    frank

  • Glasfaser hab ich zu Hause unterm Dach damits im Winter schön kuschelig ist......
    Aber im ernst: Wie Liftboy auch schon schrieb hab ich mich nicht näher mit Isobändern oder Matten beschäftigt, aber wenn sie sich gut verarbeiten lassen, also zuverlässig verkleben lassen (ich steh nicht so auf dieses Wickelband) wäre das vielleicht mal eine Möglichkeit.
    Matthias

  • Liftboy und MS
    Sorry bin erst gerade wieder nach Hause gekommen.
    Nein ist kein Band zum Wickeln.
    Ist wie ein Stoff am Meter kann genäht geklebt usw.
    Verarbeitet werden.
    Soll 450 Grad ohne Probleme aushalten.
    Teste das Teil nun mal.

    :prost::rauch: