Vollidiot in einem Hyundai i30 N

  • und die Berliner Straße ..da sind die Britten und Amis von der Glienicker Brücke immer rüber um zum GarnisonsStandortkomando der SBZ nach Wühnsdorf zur Kontrolle des Viermächteabkommens zu fahren

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert


    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • In Ausfahrten ist meine ich 80 , Auffahrten weiß ich nicht.

    Wenn du auf eine Auffahrt fährst ist da ein blaues Autobahn Schild, ab da ist dann 80 bis zum beschleunigungsstreifen ????????


    Ob das so stimmt nach heutigem gesetzten?

    Ist bei mir jetzt schon über 20 Jahre her.

  • Ich wundere mich immer warum ich auf der Autobahn von den PDK Sport M, RS, R, usw angefurtzt werde.

    Jetzt habe ich es kapiert, die wollen Rennen fahren!


    Beispiel A3 zwischen Kölle und Wülfrath.

    Da ist 120 mit Video Überwachung. Also fahre ich da angepasst mittlere Spurt. Der A6 RS überholt mich mit ca. 160 und lässt das Gerät furzen, bremst auf 100 und wartet auf mich.


    Das passiert mir ca jede 2. Autobahngahrt...


    Wie sieht es bei euch ohne Spoiler aus?

  • Pah ihr Anfänger - meine Elise hat ja eine selektive Zylinderinnenbeleuchtung mit Stroboskopeffekt...


    8o8)

    So langsam gehts mir wie dem Virus, ich brauche dringend einen Wirt.

  • Ich fahre als daily auch einen i30 N ein sensationell gutes Auto für wenig Geld. Ordentlich gefahren liegt er zwischen einer Rover Elli und der V6 Exige. Die Karre geht richtig gut und ist dank Elektronik sauschnell. Sollte man nicht unterschätzen.


    Ich gab mir jetzt den GR4 bestellt, dann wirds beim daily nochmal lustiger

  • ganz ähnlich, wenn ich dann mal AB fahre.


    ich traue mich gar nicht zu erzählen... es endete damit, dass der "racer" in entsprechender karre nach seiner harakiri aktion vor der baustelle rechts an mich ranfuhr und mir "halt sofort an du wichser, halt an! stop sofort!!" ins ohr brüllte. die dame an seiner seite guckte etwas spärlich zu mir rüber.


    da wäre lhd mal besser gewesen ^^

  • Der N furzt im Performance modus immer, mich wundert es nach wie vor, wie die das zugelassen bekommen haben mit 109 DB


    Aber er wird eh bald von der neuen winterbitch GR4 abgelöst mit 3 Zylinder Sound......

  • Die 109 db geschehen ja in einem Zustand, der ausserhalb des Prüffensters liegt. Da kann dann der Hersteller machen was er will.

    Anstatt einfach eine maximal zulässige Lautstärke vorzugeben haben wir halt ein hochkomlexes EU Geschwurbel aus dem sich die Hersteller prima herauswinden können. Alles albern.

    "AYYY"

    -The Fonz-

  • Grad letztes Wochende hing auf der Landstraße tatsächlich ein Hyuandai i30 N hinter mir, vergleichsweise nah auffahrend. Kurz vor einer Stadt und StVO konform konnte man ihn nicht abschütteln, zum Glück bog er gleich ins Wohngebiet ab. Scheint nicht untypisch zu sein :huh:

  • Moin,


    meine kurze war es nicht, die hätte dich überholt :D



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Grad letztes Wochende hing auf der Landstraße tatsächlich ein Hyuandai i30 N hinter mir, vergleichsweise nah auffahrend. Kurz vor einer Stadt und StVO konform konnte man ihn nicht abschütteln, zum Glück bog er gleich ins Wohngebiet ab. Scheint nicht untypisch zu sein :huh:

    Na wenn Du dich ausserhalb streng an die STVO gehalten hast, ist das auch nicht weiter etwas besonderes. Da hängst Du keinen ab, da brauchts auk keinen i30N. Da kommt ja fast schon mein Enkel mit nem Trettroller hinterher. :thumbsup:

    Es wird Zeit für ein neuen Spruch....


    Einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Also generell habe ich am Steuer von Sportwagen schon ein paar Stories mit anderen Verkehrsteilnehmern erlebt. Irgendwelche C-Klassen oder Mondeo auf Winterreifen, die sich auf der Außenspur vom Kreisverkehr hoffnungslos untersteuernd vorbeigedrückt haben, oder auch komplett sinnlose Rambo-Aktionen auf Autobahnen.

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich in jungen Jahren selbst schon so ein "Idiot" war. Früher hat es mich durchaus angespornt, wenn ich in einer meiner Lieblingskurvenkombinationen einen Sportwagenfahrer entdeckt habe, dem ich mal zeigen konnte wie das da so funktioniert.


    Mit dem Lotus hatte ich da noch nicht so viele Erlebnisse, aber den fahre ich ja auch nicht so viel auf öffentlichen Straßen. Einmal auf einer französischen Landstraße bin ich mal auf einen Chrysler PT Cruiser Diesel aufgelaufen. Als der Fahrer mich im Rückspiegel entdeckt hat, kam hinten eine riesige schwarze Rußwolke raus, und er war daraufhin gemessen am Untersatz durchaus respektabel flott unterwegs.

    Schönen Gruß


    Dennis