Vollidiot in einem Hyundai i30 N

    • Offizieller Beitrag

    effixx Hab ich die Story richtig verstanden? Du hast beim reinziehen den Benz touchiert, der ist in Graben? Und wie ist es dann ausgegangen? Fahrerflucht? Wieder umgedreht?

    Nein ich habe Ihn beim Reinziehen nicht touchiert. Ich bin ihm direkt in die Karre auf Höhe des Vorderrades. An Fahrerflucht war nicht zu denken ich hatte eine Ente und keinen Panzer und die sah natürlich auch etwas gerupft aus.

    Einen Teil der Antwort hat schon mcsel68 gegeben. Die richtige Anzahl der Zeugen und die auch noch auf der passenden Seite ermöglicht wirklich erstaunliche Gerichtsurteile.

    Der LKW-Fahrer und 2 weitere Autos hinter mir reichten dem Richter dann. Zumal das Fahrzeug hinter mir ein Polizist auf den Weg zum Dienst war. Besser konnte ich es nicht bekommen. Der eigentlich auch überholen wollte aber sich dann zurückfallen lies als er bemerkter was da vor sich ging. Der hat dann gleich an Ort und Stelle seinen Kollegen die ganzen StVo Verstöße runtergeleiert. Und da kam dann doch eine ganze Menge für den Fahrer zusammen.

    §5(6) StVO / § 315b StGB / § 240 StGB

    Da mit mir von 75 bis 100 Km/h auf gleicher Höhe blieb und als ich bremste um einen Unfall zu vermeiden ebenso auf die Bremse ging. Was ich dann mit dem heftigen Lenkmanöver beantwortete wurde mir dann bei Gericht als Akt der Notwehr gewertet.

    Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr meinerseits, wurde mit einer Geldstrafe von 60 DM geahndet.

    Für meine Kollegen ging das ganze allerdings recht übel aus 120 Tagessätze à 41 DM und 1 Jahr und 4 Monate auf Bewährung.

    Was ich aber damit eigentlich sagen wollte ist sich von diesen Prolls einfach nicht provozieren zu lassen. Lächeln auch wenn man eigentlich die Decke hoch gehen könnte. Und sich immer nur mit den Händen unter dem Lenkrad ärgern.

    Und Matze du hast recht mit den Steinen. Ich habe davon noch einige in meinen Autos liegen. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Meinem Bruder ist mal was ähnliches, allerdings weniger krass, in dem 45 PS Polo Coupe von seinem Kumpel passiert. Autobahn, überholt auf der linken Spur und der auf der rechten hat sich einfach beliebig mit zurückfallen lassen oder beschleunigt. Er kam da nicht weg bis zum nächsten LKW.

    • Offizieller Beitrag

    Meinem Bruder ist mal was ähnliches, allerdings weniger krass, in dem 45 PS Polo Coupe von seinem Kumpel passiert. Autobahn, überholt auf der linken Spur und der auf der rechten hat sich einfach beliebig mit zurückfallen lassen oder beschleunigt. Er kam da nicht weg bis zum nächsten LKW.

    Ich will es einmal so sagen, während meiner Rallyezeit haben alle laut getönt "wenn der auf dem Rundkurs nicht Platz macht schiebe ich Ihn weg" . Ich habe es allerdings nicht gemacht und habe auch nie gehört das das einer getan hat. Man ist halt brav hupend hinterher gefahren bis er Platz machte. Als ich dann im Autocross war das dann schon eine andere Hausnummer. Die haben nicht lang gefackelt wenn man da im Weg war. Es bedarf auch einer gewissen Überwindung einem bewusst in die Karre zu fahren. Aber man lernt.

    Diese Erfahrung hat mir damals sicherlich das Leben gerettet. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.

  • Einen 315 b kann man als Verkehrsteilnehmer nicht begehen. Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr können nur von außen erfolgen.

    20832 m, 73 Kurven

    • Offizieller Beitrag

    Einen 315 b kann man als Verkehrsteilnehmer nicht begehen. Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr können nur von außen erfolgen.

    Laut BGH ansicht. und täter sitzt im Auto

    ......wenn sich der Täter objektiv verkehrsgerecht verhält, dabei aber die Absicht hat, einen Verkehrsunfall herbeizuführen....

    Bin aber kein Profi und das ganz ist schon locker 30 Jahre her

  • Man hat mich vor vielen Jahren mit meiner 17PS Kawasaki Z200 beim Überholen auf gerader Landstraße (leider keine Kurven) verhungern lassen. Dann wurde ich immer wieder zur Vollbremsung gezwungen. Bevor meine Kumpels mir den schnelleren Maschinen dazukommen konnten, haben sich die Honks schnell aus dem Staub gemacht. Schade, es wäre eine interessante Unterhaltung geworden.

  • Beim nächsten mal werde ich bei sowas Anzeige erstatten.

    Wenn Du das nicht aushälst, dann musst du deinen Lotus verkaufen.

    Wenn ich alle anzeigen würde, die mich nötigen, scheisse überholen, 2 cm vor mir wieder einscheren, drängelnd fast in den Kofferraum fahren undundund... dann wäre ich Stammgast bei der Polizei.

    Das passiert vom aufgemotzten Kleinwagen über eine Familienkutsche bis hin zum Kleintransporter.

    Jeder Familenvater mit 2 Kindern auf dem Rücksitz, wird plötzlich zum Rennfahrer.

    Nicht zu vergessen die ganzen Proll Autos und die älteren Verkehrsteilnehmer in ihren oberklasse Fahrzeugen mit Ehefrauen auf dem Beifahrersitz.

    Bestes Mittel: Wenn es geht, überholen und vergessen.

    Wenn kein Überholen möglich, lächeln und froh sein, dass du einen Lotus fährst warten bis das Arschloch weg ist und dein Eis mit deinem Sohn geniessen.

    Alles andere kann nur zu großen Problemen führen.

    Aber ich muss zugeben, ist nicht immer einfach/machbar und gelingt mir nicht immer.

    PS:

    Die Lotus mit "Knallfarben" haben mehr Probleme wie die "nicht" Knallfarben.

    So ein auffälliges Orange, Grün oder Gelb oder oder oder wird als Provokation wahrgenommen.

    Ist halt so, musst damit leben oder eine andere Farbe folieren.

    Wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit mit deinem Lotus und dass du immer die Nötige Ruhe hast um gut anzukommen.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Irgendetwas machst Ihr falsch!

    Bei mir machen die alle Platz, sogar so typische Blockierer wie 5er, A6 oder diese rundgelutschten Pillen von Mercedes.....ich bin noch nie so stressfrei schnell gefahren wie mit meinem Panzer!

    Das Beste war mal ein Motorradfahrer in Frankreich: Überholt mich, schert direkt vor mir ein, dreht sich um, um sich den Panzer von vorne anzusehen, und fährt dem Vordermann fast drauf, weil der bremsen musste.....

    Vielleicht sieht so eine Elli doch zu sehr nach Smartroadster aus, wenn Ihr solche Probleme habt......

    life is too short to drive boring cars

  • Irgendetwas machst Ihr falsch!

    Bei mir machen die alle Platz, sogar so typische Blockierer wie 5er, A6 oder diese rundgelutschten Pillen von Mercedes.....ich bin noch nie so stressfrei schnell gefahren wie mit meinem Panzer!

    Das Beste war mal ein Motorradfahrer in Frankreich: Überholt mich, schert direkt vor mir ein, dreht sich um, um sich den Panzer von vorne anzusehen, und fährt dem Vordermann fast drauf, weil der bremsen musste.....

    Vielleicht sieht so eine Elli doch zu sehr nach Smartroadster aus, wenn Ihr solche Probleme habt......

    Jupp, beim Evora denken die Leute eher an die schwedische Karre. :thumbup:

  • Ich denk mir immer, die Typen die so bescheiden fahren nutzen früher oder später ihre eigne Knautschzone [mehr hoffentlich nicht]. Kurzes in sich rein Lächeln und weiter gehts....

    Ich muss nicht alle Probleme dieses Planeten lösen.

    "Perfection is achieved not when there is nothing more to add, but when there is nothing left to take away." (Antoine de Saint Exupéry)

  • Liegt wohl wirklich an der Farbe

    Letzte Ausfahrt hatte ich erst so nen Honk mit Kappe verkehrt herum in seinem Peugeot106 so nah am Heck kleben dass ich dachte der hat bestimmt Angst alleine...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun schon einige Kilometer mit der Elise auf dem Buckel, aber von den hier beschriebenen Szenarien ist mir noch nichts vorgekommen.

    Liegt warhscheinlich doch an der Farbe.

    Lass mich nicht Dumm sterben welche Farbe meinst Du ?

    Ich hoffe doch nicht sorry mf-guddyx, "Vertretersilber" ;)

  • heute abend hat so ein junges blondes wesen vor mir im fiesta st erst den blinker gesetzt, überholen gewunken und mir dann, als ich vorbeizog, fett ihren stinkefinger gezeigt :D

    wtf?!

    karre ist mausgrau, die farbe ist es also nicht (nur)

  • ....wenn es Kurven gibt kann man ja weg fahren, wenn`s nur geradeaus geht und beim Fahrer offensichtlich nicht alle Kerzen auf der Torte leuchten , würde ich auch den Blinker rechts setzen, er muss ja danach mit ner eingenässten Hose rumlaufen.....:D

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zitat

    Vollidiot in ein NRing i30

    kann das mal bitte jemand so abändern dass mir nicht immer schlecht wird wenn ich auf ungelesene Beiträge klicke ?

    oder ist das jetzt aktuelle Spreche ??

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Postwurfsendung 4. Juni 2019 um 20:40

    Hat den Titel des Themas von „Vollidiot in ein NRing i30“ zu „Vollidiot in einem NRing i30“ geändert.