Vollidiot in einem Hyundai i30 N

  • Nach nun 9 Monaten und 13'000km im i30n Fastback muss ich sagen das mich die Kiste schon überrascht hat.

    Für nicht mal 30'000€ neu gibt es da schon viel fürs Geld. Jetzt nicht unbedingt in Sachen Materialauswahl im Innenraum aber Fahrdynamisch ists echt angenehm.

    2l, 275PS; Handschalter; 1‘500kg; 5 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung

    Volles Playstation Modul zum Einstellen der Fahrcharakteristik in jeweils 3 Stufen:

    • Motoransprechverhalten
    • Automatisches Zwischengas
    • Auspuffklappe
    • eLSD (elektr. verstellbares mech. Diff)
    • Stossdämpfer
    • ESP (an; Sport; off)
    • Feedback Servolenkung (macht den Widerstand nur stärker)

    Infotainment ist gut, einzig eine Wireless Android/Apple Carplay Funktion fehlt und die Soundqualität ist eher unterdurchschnittlich. Gut das sich das schnell selber beheben lässt J

    An die voll LED Scheinwerfer musste ich mich erst gewöhnen, kannte sonst nur H4 Funzeln..

    Die Community ist die reinste Katastrophe, liegt wohl am günstigen Einstiegspreis und dem Alter des Klientels :> - Die Lotus Community finde ich da wesentlich angenehmer mit Guido und Konsorten <3 . Aber ja mit den i30n sind viele Vollidioten unterwegs :D :D

    Perfekt wäre die Kiste für mich wenn sie Heckantrieb hätte das ist für nen Daily aber nicht so ausschlaggebend J

  • Hab meinen N Hatchback auch schon seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Viel Auto um wenig Geld.

    Die community ist wirklich der Hammer, sowas hab ich noch nie erlebt, aber vermutlich ist das wirklich dem niedrigen Einstiegspreis geschuldet.

    Anyway, der GR4 kommt bald und ich hoffe, die Toyota community ist besser

  • Hab meinen N Hatchback auch schon seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Viel Auto um wenig Geld.

    Die community ist wirklich der Hammer, sowas hab ich noch nie erlebt, aber vermutlich ist das wirklich dem niedrigen Einstiegspreis geschuldet.

    Anyway, der GR4 kommt bald und ich hoffe, die Toyota community ist besser

    Kann ich bestaetigen, die Comminuty ist echt gross und super! Die machen da echt viel und man merkt, dass die alle mega Spass an dem Auto haben. Ich habe meinen Hatchback kuerzlich verkauft, war aber auch super zufrieden.

  • Ich fahre auch einen als Daily und kann ebenfalls nichts negatives berichten. Die Fluppis die damit teilweise rumfahren, sind schon sehr speziell und oft auch sehr motiviert.

    Hatte kürzlich auch zwei davon im Tiefflug auf der AB gehabt als ich mit meinem Spaßgerät bei schönem Wetter eine Ausfahrt unternommen habe um einen Freund zu Besuchen. Naja, immerhin gab es einen Daumen von denen als Sie ihre Niederlage begriffen haben. :/;)

    “Being second is to be the first of the ones who lose.”

  • Wenn wir hier bei den Dailys sind ich fahre den neuen RSQ3 als Daily und bin mit dem auch mehr als zufrieden. Sound ist leider durch den OPF fast gar nicht mehr vorhanden aber der 5Zylinder Motor ist Wahnsinn.

    Achja und auf der AB bekommen den nur die Autos über 100k von der linken Spur.

  • Wenn wir hier bei den Dailys sind ich fahre den neuen Hymercar Free 540 als Daily und bin mit dem auch mehr als zufrieden. Sound ist leider durch den DPF fast gar nicht mehr vorhanden aber der 5Zylinder Motor ist Wahnsinn.

    Achja und auf der AB bekommen den nur die Wohnmobile über 100k von der linken Spur.

    *** Ein Gebrauchsrennwagen besteht zu min. 3% aus Gaffertape ***

  • Also die Reisschüssel geht schon ganz ordentlich, hatte mal eine Begegnung an der roten Ampel, 2 spurig auf 1 Spur mit anschliessender 90 Grad Kurve, das muss ich wirklich eingestehen, der koereanische Kollege hat mich vorgelassen, wir waren nämlich genau gleich schnell ums Eck, hat mich etwas überrascht ....:cc für den Preis gibt es schon verdammt viel Leistung und Radau, schön, wer sowas als Daily hat....sorgt bestimmt für manche Verwunderung, wenn da kein Lenkradlegastheniker drin sitzt....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)