Verkaufe Lotus Seven an Bastler

  • Hi, Stefan !
    Also, ein Lotus ist das nicht, hatte erst auf einen Dutton getippt, aber das Heck kann ich nicht ganz unterbringen....
    Ist das eigentlich eine Spezial-Lackierung oder ein Brandschaden ??
    Ohne Papiere wird das Teil schwer zuzulassen sein, somit wahrscheinlich eher als Teilespender. Wenn Du mal die Fronthaube abbaust und im Motorraum suchst könntest Du am oder auf einer Rahmenstrebe vielleicht eine Nummer eingeschlagen finden. Oder evntl. an der Pedalbox oder irgendwo im Motorraum ist ein Aluschild angebracht, was über den Hersteller Auskunft geben könnte.
    Die Karosserie von dem Teil hat ja auch schon ganz schön gelitten....
    Matthias

  • Ok, hab eben mal nachgeschaut, scheint tatsächlich ein S4 zu sein mit einer arg ramponierten Karosserie.
    Typenschild ist gut, vielleicht gibts bei Lotus sogar noch die Möglichkeit, anhand der Seriennummer etwas zu erfahren.
    Wo habt ihr den her ? Waren da keine Papiere dabei ?
    Infos hier:
    Overview
    Produced: 1970-1973, 800 produced.
    Types: Sports

    View Photo Gallery
    Engines
    Capacity Config Model Bore/Stroke CR
    1297cc Ford Kent 81mm x 63mm

    Drivetrain and Suspension
    Drivetrain F/R
    Steering -
    Suspension Front -
    Rear -

    Performance
    Top Speed 0-60 SQM MPG Engine Pwr Comment
    108mph 26mpg

    Gibts u.a. hier: http://www.motorbase.com/vehicle/by-id/12/index.ehtml
    unter lotus 7 S4
    Preise gabs da auch:
    Valuation:
    Poor Average Excellent Last Updated
    £1900 £4500 £7500 28-Jan-05
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (30. September 2005 um 17:41)

  • Von allen Seven ist der S4 der am wenigsten attraktive. Er besitzt auch kein Rohhrahmenchassis mit Aluplanken, sondern ein Backbonechassis mit Kunststoffkarosse darauf. Kein Wunder, daß Caterham mit dem S3 weitergemacht hat und nicht mit dieser Kiste.

    Der hier abgebildete S4 hat nicht mal den TwinCam drin, sondern nur den seitengesteuerten Ford. Das ist ein hoffnungsvoller Fall und wirklich nur was für einen Schrauber, dem es ums Schrauben an sich geht...
    Der psychedelische Paintjob ist aber in der Tat cool.


    Der SchlaufuxX

  • Zitat

    Das ist ein hoffnungsvoller Fall

    Freudscher Verschreiber, sollte natürlich heißen "hoffnungsloser".
    Muss also vielleicht doch was dran sein an dem Eimer...

  • Hallo
    Ich war noch nie ein großer Freund von Foren weil ab und zu sehr viel Mist zu lesen ist , ich bin erstaunt das man hier auch so etwas findet wie das von AR . Hat AR nichts besseres zu tun als anderen auf die Nerven zu gehen mit dummen Sprüchen und hirnrissigen Angeboten ?? Schade das es Leute gibt die wahrscheinlich zu Hause nichts zu sagen haben und dann meinen sie müßen sich hier dann wichtig machen und anderen auf die Nerven zu gehen. Dank allen die diese sache ernst nehmen und Danke an die wo uns nützliche Infos gesendet haben.

  • Hallo Stefan 01

    Ökonomisch wäre eine Restaurierung eines S4 mit 1300er Ford-Motor in diesem Zustand nicht. Der Zustand des Lacks spielt dabei keine Rolle. Der S4 ist einfach nicht der Reißer...Er müsste mindestens den TwinCam drin haben. Ich würde an deiner Stelle den Wagen in den einschlägigen Seven-Foren anbieten, vielleicht hat jemand Erbarmen. Auf keinen Fall sollte man viel Geld erwarten, das ist einfach nicht drin. Ein paar Teile wie die Felgen, das Lenkrad und die Instrumente könnten interessant sein. Andererseits gibt es nicht wenige Leute, die es sich auf die Fahnen schreiben, genau solche Autos penibel zu restaurieren, die im Schatten anderer Modelle stehen. Die finden dann einen 924 viel besser als einen 911, eine Flavia besser als eine Fulvia oder einen 1502 besser als einen 2002. Wenn man so jemand findet, wird er sich mit Wonne auf den Wagen stürzen.

  • Hi, Stefan !
    Mit mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren mußt Du in einem Forum immer rechnen, zieh Dir raus was Dubrauchst und gut ist ! Wenn Du kein Feedback willst versuchs über autoscout oder mobile.
    Wenn Du dafür eine Preiseinschätzung haben willst: 2.000 €.
    Hat nix mit biliker ist besser zu tun, aber es sind keine Papiere dabei, TÜV-Zulassung somit fraglich, zumindest sehr aufwändig, ob fahrbereit steht nicht dabei, diverse Reparaturen an der Karosserie sind nötig, Rechtslenker, über Zustand von Fahrwerk, Lenkung und Antrieb hängt auch einiges ab.
    Matthias

  • Zitat

    aber es sind keine Papiere dabei, TÜV-Zulassung somit fraglich

    Völliger Quatsch. Birth Certificate gibt es von Lotus, dann Vollabnahme, dann Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und los geht's.

  • Hi, Gast !
    Wenn schon Zitate, dann bitte vollständig ! Oder hat dir der Gucklochausschnitt Deiner Tüte das weiterlesen erschwert ?
    Du hast genau das "zumindest sehr aufwändig" beschrieben:w:
    Matthias

  • Zitat

    Hallo
    Ich war noch nie ein großer Freund von Foren weil ab und zu sehr viel Mist zu lesen ist , ich bin erstaunt das man hier auch so etwas findet wie das von AR . Hat AR nichts besseres zu tun als anderen auf die Nerven zu gehen mit dummen Sprüchen und hirnrissigen Angeboten ?? Schade das es Leute gibt die wahrscheinlich zu Hause nichts zu sagen haben und dann meinen sie müßen sich hier dann wichtig machen und anderen auf die Nerven zu gehen. Dank allen die diese sache ernst nehmen und Danke an die wo uns nützliche Infos gesendet haben.

    Schade für Dich. Massiver Angebotseinbruch: minus 25% also noch 3,-inkl. Transport.

    AR

  • An die bieter von 5 und 9 Euro , habe Lotus bei eBay ein gesetzt ab 1 Euro , wenn ihr glück habt und keiner bietet bekommt ihr Ihn vielleicht noch billiger ;- ))
    schönen Gruß aus dem Schwarzwald.
    Stefan

    die dümmsten Bauern ernten die besten .........

  • Zitat

    ...
    die dümmsten Bauern ernten die besten .........

    Weder sind die meisten hier Bauern, noch verdient Dein rollender Schrotthaufen das von Dir gewählte Attribut.

    Wenn die Gurke so toll ist, behalt' sie doch einfach...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hi
    erstens habe ich mit Bauern keinen von euch im Forum gemeint sondern mich , wie der Spruch weiter geht kennst Du anscheinend nicht oder ? mit dem spruch war gemeint , gut das ich den Schrotthaufen nicht für 5 oder 9 Euro verkauft habe wenn man sieht das er eine halbe stunde bei eBay war und schon über 300 stand. Mal sehen was der Schrotthaufen für andere wert ist :-))
    Gut das es auch noch Oldtimer Freunde gibt die so etwas schätzen und restaurieren und somit erhalten. Ach ja , wäre ich etwas jünger und schlanker hätte ich den Lotus sicher selbst restauriert und behalten , da ich schon 4 Oldies ( Bj. zwischen 1927 und 1966 ) habe reicht es mir und Platz hätte ich auch keinen mehr.
    So ist das im Leben , der eine sieht so ein Gefährt als Schrotthaufen , der andere ist endlich froh so etwas gefunden zu haben und hat seine freude am restaurieren.

  • Es freut mich für Dich, wenn es bei EBAY so gut für den Wagen läuft.

    Ich glaube der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln, so war es wohl.

    Noch so ein Spruch mit Wahrheitsgehalt:

    "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden."

    EBAY ist sicher ein guter Ort um danach zu suchen.

    Die hier erwähnten 5 EUR waren wohl auch nicht als konkretes Angebot zu verstehen, sondern als Ausdruck dessen, dass sich der Aufwand nicht lohnt, schon allein weil dieses Modell von den meisten nicht als unbedingt erhaltenswert angesehen wird.
    Wenn sich doch ein Liebhaber via EBAY findet, um so besser.

    Gruß
    Jürgen

    PS:
    Hier der Link zum Auto.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (10. Oktober 2005 um 19:48)

  • Na EUR 4.410,00 sind doch mal ein korrekter Kurs.

    Mal sehen wann wir noch mal was von dem Fahrzeug hören :gr:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)