Kennt jemand diese Evora oder den Verkäufer?

• Servus z’samm!

Ein guter Freund von mir möchte eine Evora kaufen. Wie sie halt so sind. Auch mit kleineren Mängeln. Hauptsache Rahmen gerade und der Preis stimmt. Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Werkstattausrüstung sind vorhanden. ;-))

So. Und jetzt zu der Stelle wo der Frosch ins Wasser hüpft:

Er hat folgendes Exemplar gefunden, kann aber den Verkäufer nicht ausfindig machen, bzw. der Verkäufer reagiert auf keine Anfrage und das Fahrzeug verschwindet wieder im Netz um anschließend wieder in einer anderen Anzeige aufzutauchen.

Kennt jemand den Verkäufer und das Fahrzeug und kann weiter helfen oder ist das alles nur fake?

Es besteht ehrliches Kaufinteresse.

+++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

• Na, das ist doch mal ne Aussage. Danke! Aber warum macht man sich diese Mühe...

+++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

• Oft findet man ja die sehr günstigen und teilweise angedetschten Karren dann später bei Baseline wieder. Für etwas mehr - versteht sich von selbst.

• Baseline hat mit diesen Internetbetrügereien gar nix zu tun. Hab zwar noch nie was mit denen zu tun gehabt aber auch noch nix schlechtes über die gehört. Die beschreiben halt ehrlich den Zustand ihrer Fahrzeuge und geben die repariert zu entsprechend günstigen Preisen wieder ab. Das wäre z.B. mal ne Adresse für deinen Kumpel.

Gruß

Alex

• Ne, um Gottes Willen! Ich will Baseline auf gar keinen Fall in schlechtem Licht erscheinen lassen! Die waren nur jedes mal schneller als er und haben ihm schon das eine oder ander Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt. Er will ja alles selbst machen. Daher auch der Gedanke, ob das Fahrzeug vielleicht doch real existent und vielleicht schon verkauft ist.

• Cool, hab ihm den Link schon weiter geleitet. Danke!

• So. Der vermeintliche Verkäufer hat sich gemeldet...

Postwurfsendung: Du hattest recht!

Ich denke, das sollte man ruhig in einem Forum veröffentlichen.

Gesendet:Montag, 27. Mai 2019 um 08:55 Uhr

Von:

An:"arshad gatee" <gatee.arshad.gayad@gmail.com>

Betreff:Aw: Re: 2009 Lotus Evora 3.5 2+2 Launch Edition, 48.130 Km
    FUCK YOU don´t waiste my time. Gesendet:Sonntag, 26. Mai 2019 um 21:40 Uhr

Von:"arshad gatee" <gatee.arshad.gayad@gmail.com>

An:

Betreff:Re: 2009 Lotus Evora 3.5 2+2 Launch Edition, 48.130 Km
    Dear Mr.

I can arrange the delivery in Netherlands if you have someone there(friend or relative), i need only a delivery address. Also, i can arrange the delivery in Netherlands or Poland to a company who are affiliated to the company i use to handle of delivery and payment in Sweden. Or i can send it directly to Germany at your home address which i think is the best option. You decide how is the best for you and easier!

I will explain you how works the transaction, you might find it as a good option. I will be responsible for the shipping charges, you will pay only the price of the vehicle, no other additional charges. The delivery at any location; Netherlands, Poland or Germany will not take more than 48 hours. If possible, i will need a copy of your ID as a secure measure. I will provide you also my Identification document after the transaction is arranged. The transport provider will contact you by email with the invoices, payment instructions and shipping information which includes also a tracking number from the transport provider who is responsible with the delivery at your location. Important thing, before they proceed with the delivery, a security deposit of 25% is required up front.The payment has to be done into the company Bank Account, not to me. They will held your deposit into a trust and neutral account until the delivery take place and the sale is confirmed by you. If you approve the sale, you need to pay the remaining balance, sign in the Purchase Contract and the car will be yours.Of course, the 25% deposit is fully refundable in the case that you decline the sale. I think is not the case for a sale refuse, but just in case as a secure measure for you.

You won't pay any additional charges in case that you decline the sale and ask for a refund.

If you agree to proceed, i will need the following info:

Full Name:

Address:

City:

Province:

Postal Code:

Phone Number:

And if possible a copy of your ID, Pass or Driver License.

With kind regards,

Mr. Arshad Gatee

+46 727691728

Operator atAstraZeneca logo

My details:

Fornhöjdsvägen 32, 1401

15258 Södertälje
    Sweden

https://www.eniro.se/arshad+gayad+gatee/personer

https://www.linkedin.com/in/arshad-gatee-a836a9184

PS: I've burned a little the dinner, my fiancee will kill me ! :D