EURE MEINUNG ZÄHLT.... Hilfe beim Kauf einer Elise S2 111 S

• Ja, könnte auch ein einfach der "berühmte" Massefehler sein. Da zeigt das Ding ja auch schon mal Mist an.

Aber sollte man trotzdem prüfen, und wenn man dann dabei ist, lernt man direkt das Emerald kennen und kann solche "einfachen" Fehler schon mal ganz fix selber beheben.

Das beruhigt ungemein und man lernt so einiges ;)

• Bei der S2 bekommt das Instrument die Temperatrur vom Steuergerät. Also haben zumindest der Sensor und das Steuergerät einen dicht beieinanderliegenden Massepunkt hinten am Chassis. Wie das jetzt das Instrument reinspielt, weiß ich nicht, aber von denselben Problemen wie bei unseren Oldtimern habe ich bei S2 Fahrern noch nicht gehört.

"Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus, wir brauchen was zu Trinken und Benzin,

jeder wirft sein Markstück in den Suppenautomat - wieder mal ne Plastiksuppe ziehen"

• Bei der S2 bekommt das Instrument die Temperatrur vom Steuergerät. Also haben zumindest der Sensor und das Steuergerät einen dicht beieinanderliegenden Massepunkt hinten am Chassis. Wie das jetzt das Instrument reinspielt, weiß ich nicht, aber von denselben Problemen wie bei unseren Oldtimern habe ich bei S2 Fahrern noch nicht gehört.

...wahrscheinlich über ein 10Kg - Kabel...:D, oh äh sorry falsche Antwort, ging ja gar nicht ums Gewicht...:kä

...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

• Moin.

Ich denke dass nur der Temperatur Sensor bzw. Fühler einen Defekt hat. Da der Lüfter bei Abgezogenen Stecker anspringt. Hat jemand von euch die Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 von einem Rover mit dem Motor. Oder das genaue Modell mit Baujahr, Ps Angaben. Damit ich mir die Rover Teilenummern raussuchen kann. Möchte den Sensor beszelken. Gruß Jürgen.

Ps. Ich möchte die Rover Schlüsselnummern auch um später Teile im Zubehör bestellen zu können...

• Wenn Du Teile für den Motor brauchst, kannst Du so gut wie alles vom MGF bestellen. Den haben die Teilehändler im System.

"Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus, wir brauchen was zu Trinken und Benzin,

jeder wirft sein Markstück in den Suppenautomat - wieder mal ne Plastiksuppe ziehen"

• Vielleicht hat trotzdem jemand die Schlüsselnummern von einen passenden MG oder Rover Modell?

Ich bekomme bei meinem Teile Händler 40% auf Sensoren, Dichtungen und alles andere.

So speichere ich mir die Daten vom Fahrzeug mit dem richtigen Motor ab und kann so immer alle Teile bestellen. Dann kostet mich ein sensor ca. 20.- Euro statt 49.- Pfund.

Brauche dafür halt Schlüsselnummer Zu1 und Zu2 und Ps oder KW , Baujahr von einem Fahrzeug mit passenden Motor.

Gruß Jürgen

Außerdem ist es wesentlich schneller, solche Teile sind fast immer vorrätig...

• Die Lotus Schlüsselnummern bringen dir nichts, da die in deren Systemen nicht gelistet sind.

Du solltest wissen in welchem MG´s oder Rover dein Motor verbaut ist und dann mit deren Schlüsselnummern zum Zulieferer gehen.

Am besten fährst du, wenn du die Rover/MG Teilenummern hast, denn die Lotus TN´s bringen dir nur was bei Lotus/Deroure/ES/EP.

• einfach den MG in einschlägigen online-Teileportalen über "Marke -Modell" auswählen .. die MG -HSL/TSL sieht man ja dann im ausgewählten Fahrzeug als Zuordnung

..soviel Verstand wird doch wohl vorhanden sein

"..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

"selber essen macht satt" -'C' by me

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mit Hartmetall fällt man aus dem Rahmen...

• @Firebird

Auch wenn du dir jetzt schon den Sensor besorgst, bastell dir doch einfach trotzdem nen passendes Serielles Kabel und lad dir die Emerald SW runter.

Damit kannst dann auch einfach checken was die ECU für einen Wert erkennt und ob auch die Einschaltschwellen für die Lüfter passen (und die bei bedarf korrigieren).

Früher oder später kann man die SW/Kabel eh brauchen.