Erzähl doch mal wo der Wagen steht. Eventuell wohnt ja ein Forenmitglied ganz in der Nähe und hat spontan Zeit, sich den Wagen mit dir anzusehen.
Also wer jemanden mit Plan kennt der Mittwoch Zeit hat bitte melden. Zahle auch einen Bonus...
Erzähl doch mal wo der Wagen steht. Eventuell wohnt ja ein Forenmitglied ganz in der Nähe und hat spontan Zeit, sich den Wagen mit dir anzusehen.
Also wer jemanden mit Plan kennt der Mittwoch Zeit hat bitte melden. Zahle auch einen Bonus...
Jürgen. Wenn der Wagen im zarten Alter ein 1 eine neue Front und ein neues Heck bekommen hat war das damals teuer. In D hätte es sicherlich ein bebildertes Gutachten für die Versicherung gegeben. Wenn vorhanden: Zeigen lassen. War der Rechtslenker damals schon in Deutschland?
Unabhängig vom Papier: Auch Scheinwerfer können ein Thema sein, die Bereifung hinten, die LEDs hinten.... Aber mein dringendster Rat wäre: Kauf ‘ne Rover...
Also wir können schon mal festhalten ein Rheinische Frohnatur an der Waterkant. Da gibt es auch leute im Forum. Jetzt musst Du nur noch bekanntgeben wo die Mühle steht. Vielleicht erbarmt sich einer und meldet sich.
Wenn er einen "kleine" Rundumtatscher hatte dann hat er sicher auch die Passenden Rechnungen was da gemacht wurde.
Warum sind eigentlich Rover Räder montiert?
Naja, mit den Rover-Rädern machen die Bridgestones auch wieder Sinn. Ich meine, die Toyotas wurden von Anfang an auf Yokohamas ausgeliefert. Die Bridgestone werden meines Wissens schon seit Ewigkeiten (10 Jahre?) nicht mehr produziert. Einfach mal einen Blick auf die Reifen-DOT werfen.
Aufgrund der falschen ET sind die hinteren Felgen eh nicht zulässig...
Jürgen. Wenn der Wagen im zarten Alter ein 1 eine neue Front und ein neues Heck bekommen hat war das damals teuer. In D hätte es sicherlich ein bebildertes Gutachten für die Versicherung gegeben. Wenn vorhanden: Zeigen lassen. War der Rechtslenker damals schon in Deutschland?
Unabhängig vom Papier: Auch Scheinwerfer können ein Thema sein, die Bereifung hinten, die LEDs hinten.... Aber mein dringendster Rat wäre: Kauf ‘ne Rover...
Ja Unfall im ersten Jahr in England wurde im Alter von Jahren an den jetzigen Halter verkauft...
Also wir können schon mal festhalten ein Rheinische Frohnatur an der Waterkant. Da gibt es auch leute im Forum. Jetzt musst Du nur noch bekanntgeben wo die Mühle steht. Vielleicht erbarmt sich einer und meldet sich.
Wenn er einen "kleine" Rundumtatscher hatte dann hat er sicher auch die Passenden Rechnungen was da gemacht wurde.
Der Wagen steht in Schönau. Bayern
Jürgen. Wenn der Wagen im zarten Alter ein 1 eine neue Front und ein neues Heck bekommen hat war das damals teuer. In D hätte es sicherlich ein bebildertes Gutachten für die Versicherung gegeben. Wenn vorhanden: Zeigen lassen. War der Rechtslenker damals schon in Deutschland?
Unabhängig vom Papier: Auch Scheinwerfer können ein Thema sein, die Bereifung hinten, die LEDs hinten.... Aber mein dringendster Rat wäre: Kauf ‘ne Rover...
Mir sagte man kauf lieber den mit Toyota Motor...
Mir sagte man kauf lieber den mit Toyota Motor...
Ja, wenn der einen Kompressor hat.
Aufgrund der falschen ET sind die hinteren Felgen eh nicht zulässig...
Das fährt sich auch extrem Kacke. Popometer denkt immer, die Kiste ist am Ausbrechen.
Mir sagte man kauf lieber den mit Toyota Motor...
Auch ohne prima, aber nicht unbedingt als 1ZR.
Naja, mit den Rover-Rädern machen die Bridgestones auch wieder Sinn. Ich meine, die Toyotas wurden von Anfang an auf Yokohamas ausgeliefert. Die Bridgestone werden meines Wissens schon seit Ewigkeiten (10 Jahre?) nicht mehr produziert. Einfach mal einen Blick auf die Reifen-DOT werfen.
Aufgrund der falschen ET sind die hinteren Felgen eh nicht zulässig...
Verstehe nur Bahnhof
was gackert Ihr jetzt dar rum.
Wenn die vordern Querlenkeraufnahmen in Ordnung sind ist eiugentlich als auf Grün den Rest kann man ja austauschen.
Nochmal: Wann willst Du wieder hin? Es findet sich bestimmt eine Begleitung für Dich. Leider bin ich bis Donnerstag in Niedersachsen...
Verstehe nur Bahnhof
Ums kurz zusammen zu fassen:
- die derzeit montierten Felgen sind offiziell für dieses Auto nicht zugelassen, deren Einpresstiefe und somit die Spurweite des Fahrzeugs stimmen nicht.
- ob Toyota oder Rover Motor ist Geschmackssache, "stressfreier" ist wohl der Toyota.
- Engländer reparieren Schäden gerne anders als Deutsche.
Nochmal: Wann willst Du wieder hin? Es findet sich bestimmt eine Begleitung für Dich. Leider bin ich bis Donnerstag in Niedersachsen...
Ich muss am Mittwoch Mittag da sein. Habe schon ein 9 Stunden Zug Ticket gekauft heul... Was sagt ihr denn zu dem Preis oder ist das gar kein guter Preis?
Verstehe nur Bahnhof
Folgender Verdacht: Der Heckschaden war doch etwas größer. Als Ersatz für das rechte Hinterrad wurde ein ganzer Satz Räder mit Reifen einer älteren Rover-Elise mit 122 PS gekauft, deren Hinterräder leider die falsche Einpresstiefe haben. Damit stehen die Räder leider um 2x 25 mm falsch. Die Bereifung ist entsprechend alt.
Der Preis von 18 k wäre OK, wenn der Wagen OK ist.
SORRY WENN ICH NICHT AUF JEDEN POST ANTWORTE. DAS GEHT MIR TEILWEISE ETWAS ZU SCHNELL....
Aber schon mal DANKE an alle die mir gerade helfen!
SORRY WENN ICH NICHT AUF JEDEN POST ANTWORTE. DAS GEHT MIR TEILWEISE ETWAS ZU SCHNELL....
Aber schon mal DANKE an alle die mir gerade helfen!
Was steht denn für ne Zahl auf dem Tacho? Ist vermutlich weiterhin ein meilen Tacho oder?
Was steht denn für ne Zahl auf dem Tacho? Ist vermutlich weiterhin ein meilen Tacho oder?
42000 Kilometer angeblich
Folgender Verdacht: Der Heckschaden war doch etwas größer. Als Ersatz für das rechte Hinterrad wurde ein ganzer Satz Räder mit Reifen einer älteren Rover-Elise mit 122 PS gekauft, deren Hinterräder leider die falsche Einpresstiefe haben. Damit stehen die Räder leider um 2x 25 mm falsch. Die Bereifung ist entsprechend alt.
Der Preis von 18 k wäre OK, wenn der Wagen OK ist.
Nur 20mm je Seite. Vorne schaut es nach AD07 aus...
...dann multipliziere diese Zahl einfach mit 1,6
Ich habe meinen Beitrag oben nochmal ergänzt.
Darf man indiskret gfragen, auf welchen Preis ihr Euch geeinigt habt? Bissl Bedarf an Nachinvestition ist ja noch gegeben...
Wann hast Du vor wieder hinzufahren?
Ich muss Mittwoch Mittag da sein. Bj 2006 Kilometer 42000 Zweite Hand und 18000.- Euro
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42000 Kilometer angeblich
Er müsste es dann umrechnen, wenn das Meilentacho noch drin ist.
42000 meilen sind rund 68tkm
Wenn er es umgerechnet hat, müssten im Tacho 26097 meilen ablesbar sein.
Wenn man es schon verpeilt die korrekten Räder zu montieren, die korrekte Leistung anzugeben, dann wird man auch die Meilenangabe verpeilt haben.
Und von nem einfachen Ausrutscher gehen keine Felgen kaputt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte für nen Querlenkeraugenausriss höher sein.
Lichtbild der Scheinwerfer wäre auch interessant, die geschlossenen umzurüsten kostet ca. 400 Euro.
Alles anzeigenEr müsste es dann umrechnen, wenn das Meilentacho noch drin ist.
42000 meilen sind rund 68tkm
Wenn er es umgerechnet hat, müssten im Tacho 26097 meilen ablesbar sein.
Wenn man es schon verpeilt die korrekten Räder zu montieren, die korrekte Leistung anzugeben, dann wird man auch die Meilenangabe verpeilt haben.
Und von nem einfachen Ausrutscher gehen keine Felgen kaputt. Die Wahrscheinlichkeit dürfte für nen Querlenkeraugenausriss höher sein.
Lichtbild der Scheinwerfer wäre auch interessant, die geschlossenen umzurüsten kostet ca. 400 Euro.
Ja das ist gut möglich, mir kommt dies auch alles seltsam vor. Was sagt ihr denn zur Farbe am Auspuff?
Was sagt ihr denn zur Farbe am Auspuffendrohr. Unten mittig. Sieht aus wie ölig...
Schau mal in Deine PNs...
Schau mal in Deine PNs...
Lass uns nicht dumm sterben
Was sagt ihr denn zur Farbe am Auspuffendrohr. Unten mittig. Sieht aus wie ölig...
Die meisten BMW Benziner sind auch schwarz im Puff. Guck einfach, was der Kurbelgehäusedruck macht.
Du bist aber langsam aber sicher der angefixte rosarote Brillenträger, den man erden muss. Gut, dass Du hier gefragt hast.
moin,
ZitatDachte ich versuche einen ATU Check zu bekommen oder Dekra.
da kannst du auch Madame Olga fragen.
So auf den ersten Blick gehen locker 2 mille in das nötigste in die olle Ranzbimmel rein.
Dann bleibt es eine rechtsgelenkte bude mit zweifelhafter vor Reparatur.
Ohne Ahnung würde ich dringenst die Finger weg lassen.
Billig kaufen muß man sich auch leisten können.
der 136 Ps Toyota fährt sich zumindest nicht so scheiße wie so eine 192 Ps Drehorgel.
Besser ist natürlich in jedem Fall ein Rover aber die sind ja nun mal älter ohne das ganze Nanny Zeug an bord.
Guido
Auf die Gefahr die Verwirrung perfekt zu machen,
Ab 20 K sind schon einige unfallfreie Linkslenker bei Mobile drin, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert...,
Würde die Finger von der Karre lassen oder du hast einfach zu viel Geld was du versenken möchtest.