https://www.rennsportshop.com/de/top-marken/…schlaeuche.html
Ich wollte den Schlauch duchr diesen Baukasten ersetzen oder ziehen die sich zusammen ?
https://shop.shp-primaflex.com/de/heissluftsc…m9-2-lagig.html
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Ich wollte den Schlauch duchr diesen Baukasten ersetzen oder ziehen die sich zusammen ?
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Der rote Schlauch mit Einlage.... den kannste vergessen zw DK und Airbox.... der zieht sich zusammen.
Ansaugschläuche aus dem Pumpenbedarf
Was es bei mir mal war: unsauberer MAF Sensor.
Im Forum hat mir dann netterweise seine MAF Leerlaufwerte gegeben und da sah ich, dass das nicht sein kann.
Luftmassenmesserreinigungsspraydöschen to the rescue
Der rote Schlauch mit Einlage.... den kannste vergessen zw DK und Airbox.... der zieht sich zusammen.
Wäre ja noch vor der DK. Also kein Unterdruck.
Macht auch Sinn wenn man eine TRD Box montiert hat diese mit dem original Papierfilter statt einem geölten K&N zu betreiben. Mein Kit werkelt jetzt schon ca. 25000 km ohne Probleme bzw. der Luftmassensensor musste noch nie gereinigt werden. Den Luftschlauch habe ich auch Original belassen aber gescheit angezogen und seitdem nicht mehr kontrolliert.
Der Luftschlauch sitzt bei mir wie gesagt arg unter Spannung und hat dadurch zu Fehlern geführt. Wenn man dort was machen könnte wäre schon schön..
Der rote Schlauch mit Einlage.... den kannste vergessen zw DK und Airbox.... der zieht sich zusammen.
Du meinst den Primaflex? Der kann sich wenn nur in der Länge zusammenziehen aber nicht im Durchmesser der hat ein Drahtgerüst.
Wäre ja noch vor der DK. Also kein Unterdruck.
Natürlich hast du Unterdruck vor dem Verdichter.... Das können zw Airbox und DK schnell mal 50mbar und mehr sein
Der kann sich wenn nur in der Länge zusammenziehen aber nicht im Durchmesser der hat ein Drahtgerüst.
Der Unterdruck zw DK und Airbox reicht aus, um das Ding komplett zusammen zu falten.... Das siehst du natürlich nicht im Stand. Das hast du erst, wenn die DK voll offen ist und du auch wirklich Last hast. Hab das schon bei 2 Autos auf dem Dyno gesehen und da war nen offener Luftfilter dran. Der Unterdruck vor der DK bei 100WOT wird oft unterschätzt.
Ok und welche Alternative gibt es um den Schlauch zu verlängern oder zu ersetzen ?
Ok und welche Alternative gibt es um den Schlauch zu verlängern oder zu ersetzen ?
Fahr mal erstmal mit ner eingeschalteter GoPro auf den Schlauch schauend, dann weißte ob sich der Akt lohnt...
Hatte hier nicht die Tage jemand Bilder gepostet, wie er den Kasten etwas versetzt hat?
Die Airbox gibt beim Fahren mit nach, weil die Metallbügel, die an der Firewall festgemacht sind nicht so stabil sind.
Wenn der Schlauch fest genug ist sollte da nix abrutschen. Eher würde ich, wenn es dennoch ein Problem ist, die Metallbügel etwas Richtung Motor biegen. Bei meiner TRD Airbox hatte ich da recht viel Spielraum.