Hilferuf - Händler NRW

  • Liftboy 26. April 2019 um 11:48

    Hat den Titel des Themas von „Hilferuf“ zu „Hilferuf - Händler NRW“ geändert.
  • Ich kann nur Guido Schuchert empfehlen, der ist wie die Lotus Karre nicht mimi sondern ein Macher.

    Guido und ich sagen uns mindestens 1 mal im Monat was abgeht, manchmal etwas lauter. Es ist die Frage, was man möchte, einen Glaskasten mit Mechaniker die allesamt aus dem Ei gepellt aussehen, oder das der Lotus vernünftig repariert wird? Mit 53 Cent ist sein Wischwasser nachfüllen zu teuer, aber sonst ist er top.:thumbup:. Wer natürlich nicht mit der Warheit klar kommt und ein dünnes Fell hat, der muss halt schlechtere Arbeit doppelt bezahlen.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Clever2002 (26. April 2019 um 16:49)

  • Als ich in das Thema Lotus 2001 mit einer MK1 eingestiegen bin war das Thema immer wieder die DIY Mentalität der Besitzer und das nicht genügend Fahrzeuge zum offiz. Servicebetrieb kommen: "So können die Betriebe kein Geld verdienen...bla bla.."

    Bei der heutigen Generation an Fahrzeugen ist DIY ja nimmer so einfach und schon deshalb sollte genügend Geld am Service verdient werden können... Scheint aber in 2019 nun ein durchwachsener Level an Service zu sein, den man als Lotus Besitzer erleben muss.

    An meinem Evora war vor 3 Wochen der Keilriemen vor der Haustüre gerissen. Ein Anruf bei Fa. Dörr in der Motormeile BB (nur 10km entfernt) und der Meister bat mir einen Termin in 6 Wochen an!:D:D:D.....für nen Keilriemen....ob ich mir da jemals einen McLaren oder Pagani kaufen werde??(

    Nächster Anruf bei Merz und Pabst in Nürtingen, Antwort: Klar wir sind zwar im Stress aber das kriegen wir hin. Acht Werktage später das Auto abgeholt, schon am nächsten Werktag wieder ein Anruf: Auto fertig, alles ok. Top von den Jungs!

    Gut das ich noch Garantie habe: Lotus ruft 245 EUR nur für den Keilriemen auf:D

    • Offizieller Beitrag

    O.K Danke die mir weiterhelfen wollten den rest sollte man hier rauswerfen.

    Hab doch eigentlich nur nach Hilfe gefragt das das hier so ausartet 😡.

    Hab ja jetzt Adressen danke dafür.

    MfG.

    Sascha

    Naja, dir wurde ja geholfen und gute Adressen genannt, garniert mit einigen Nett gemeinten Witzen. Man muss da jetzt nicht unbedingt alle sperren.

    Das Prolo und polo sich über Verwendungszwecke von Schlagwerkzeugen austauschen ist sicher unnötig aber gehört in einer Debatte über Werkstattqualität ab und an dazu.

    Es Ist halt immer schwierig gerade im Anspruchsdenken eines Kunden die richtigen Worte zu finden, es gibt auch bei mir Kunden die hassen mich abgrundtief und einige die bedanken sich regelmäßig für unsere überragende Arbeit. Probier doch einfach mal ne andere Werkstatt, Müsste man es vielleicht doch nochmal anders reflektieren.

  • Das scheint wohl das Los der modernen Lotussis zu sein, es gibt nur eine Handvoll Händler, wobei ich den GF von MAS Style sehr nett erlebt habe,

    allerdings bin ich ja auch kein Zielkunde, sondern eher Selberschrauber, teilweise nach Mcguyver-Vorgaben, auch mit einem Kugelschreiber kann man eine AK47 nachbauen oder so ähnlich....:)

    Sascha : Garantie-Themen müssen halt vom Vertragshändler gemacht werden, wobei ich immer das persönliche Gespräch empfehle, damit sich feststellen lässt ob sich die Wege final trennen oder eine Lösung gefunden werden kann,

    Schwarz oder Weis ist nur im V-Fall Hilfreich.

    Viel Glück und lauf mal wieder in Haltern auf mit deiner Büchse...:kä

    Bin dann mal weg

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Moin,


    Zitat

    Mit 53 Cent ist sein Wischwasser nachfüllen zu teuer, aber sonst ist er top.:

    55 Cent plus MwSt du eierkopp !

    Und hetz mir bloß nicht noch so ein sensibelchen auf den Hals, erst recht nicht mit so einem drecKs Evora. 😂

    Und zum Glück bin ich ja kein Lotus vetragspartner. Daher könnte ich im Garantie Fall selbst wenn ich wollte nicht helfen.

    Und da so eine Tupperdose ein Massenprodukt ist kann man ja in nrw Immerhin zwischen 3 offiziellen Lotus Partnern wählen, wenn man nicht zu doof ist Google zu bemühen....

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Irgendwie mag ich den Guido und seine diplomatische Art. Ich glaub ich fahr da mal hin obwohl gar nix kaputt ist und gehe ihm mit ein paar unqualifzierten Fragen auf den Sack.

    Das wird bestimmt ein schöner Nachmittag...

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

    Einmal editiert, zuletzt von mezo (27. April 2019 um 11:03)

  • Irgendwie mag ich den Guido und seine diplomatische Art. Ich glaub ich fahr da mal hin obwohl gar nix kaputt ist und gehe ihm mit ein paar unqualifzierten Fragen auf den Sack.

    Das wird bestimmt ein schöner Nachmittag...

    Da ich ja nur 10km von Guido arbeite...ich komme vorbei und gucke mir das an.:P

    55 Cent plus MwSt du eierkopp !

    Und hetz mir bloß nicht noch so ein sensibelchen auf den Hals, erst recht nicht mit so einem drecKs Evora. 😂

    Verdammt ich habe die MwSt nicht berücksichtigt, nächste mal bringe ich auch meinen eigenen Kanister mit.X( Durchsicht im Jahr 1x 0,6545 Cent Wischwasser..seit 2010..macht das 5,8905€..da hätte ich mir auch schon fast eine neue kaufen können, die dann ja auch mit Wischwasser ausgeliefert wird...Lügenpresse und Verbrecher Handwerker..Scheiss Deutschland. Evora muss weg..nee Merkel war das oder..kommt man ja schon einmal durcheinander.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • sag mal geht's noch? Für meine Kohle auch noch beleidigen lassen? Also sorry da hört der Spass auf und ich weiß jetzt warum meistens selber schraube.

    Mal ehrlich was soll das devote Verhalten?

    Na klar, bißchen Beleidigung gehört doch dazu!

    Und ein bißchen Gefühl für Sprache und Ironie auch 8o

  • Wer nur mit Bananen bezahlt, bekommt auch nur Affen.

    Ja ne ist klar. Mehr kann oder will sich idR die solvente Locus Kundschaft nicht leisten! Wenn man sich schon über die horenden Wischwasserkosten iHv 53cent netto aufregt, dann können die Schrauber froh sein, wenn nach Abzug aller Weglagererkosten noch ein zwei Bananen rausspringen.

    Bei Lotus ist es ansonsten eher auch ein Problem der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

    Naja, dir wurde ja geholfen und gute Adressen genannt, garniert mit einigen Nett gemeinten Witzen. Man muss da jetzt nicht unbedingt alle sperren.

    Das Prolo und polo sich über Verwendungszwecke von Schlagwerkzeugen austauschen ist sicher unnötig aber gehört in einer Debatte über Werkstattqualität ab und an dazu.

    Es Ist halt immer schwierig gerade im Anspruchsdenken eines Kunden die richtigen Worte zu finden, es gibt auch bei mir Kunden die hassen mich abgrundtief und einige die bedanken sich regelmäßig für unsere überragende Arbeit. Probier doch einfach mal ne andere Werkstatt, Müsste man es vielleicht doch nochmal anders reflektieren.

    Eine durchaus interessante Ansicht eines Mods, auch wenn ansonsten selektiv bei einem Einzelnen die Threads willkürlich durch andere Mods gelöscht wurden, wenn man auch nur einen Hauch beim Thema daneben lag.

    Sascha161069

    Geh die Sache dort nochmals anders an:

    Sind die Ersatzteile verfügbar?

    Bis wann können sie Dir die Reparatur(en) schriftlich zusichern?

    Wenn die nicht in angemessener Zeit zu Potte kommen oder mehrfach nen Termin platzen lassen, dann sollen sie Dir die Teile aushändigen und Du gehst damit und einer Kostenübernahmevereinbarung zur Werkstatt Deines Vertrauens.

    Dann kannste Du zu Guido oder Benno fahren, wenn Sie Zeit für Dich finden.

    Beim Schuchert klappt das Thema "breitere Vorderreifen zur Eliminierung des Untersteuerns sehr gut" - das wirkt wie ein Aufputschmittel (viel besser als Koffein) und er schafft gleich doppelt so schnell ;)

  • McSel68,

    ich vermute, du hast meine Aussage nicht richtig verstanden.

    Ist aber auch kein Beinbruch, deshalb möchte ich es auch nicht weiter aufklären.

    Es könnte nämlich durchaus sein, dass ich einfach dein Kommentar dazu nicht richtig verstanden habe.

    Und jetzt will ich mich auch anderen Dingen widmen. Vielleicht sieht man sich dabei.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Driftzwerg (21. Juni 2019 um 13:52) aus folgendem Grund: User McSel68 möchte seinen Klarnamen gelöscht wissen

  • Nein die hässlichen breiten Dinger versperren nicht nur die Sicht, sondern auch den Weg. :/

    So lahmarschig wie Du fährst, können Dir die Dinger gar nicht den Weg versperren......

    Dafür müsstest Du nämlich erstmal wissen, wofür dieses Stück Metall rechts im Fußraum überhaupt da ist......:P

    life is too short to drive boring cars

  • So lahmarschig wie Du fährst, können Dir die Dinger gar nicht den Weg versperren......

    Dafür müsstest Du nämlich erstmal wissen, wofür dieses Stück Metall rechts im Fußraum überhaupt da ist......:P

    Sagt der mit der dicken Plauze...😆...also rechts das Alu Pedal bedienen, daß bekomme ich noch ebend so hin. Wen nächstemal dein Hustenbonbon blau Dickschiff vor mir parkt klopf ich mal an.😂

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, Nummer 2 zu sein.

  • Hat einer Erfahrungen gemacht bei Autohaus Ulmen in Düsseldorf?

    hm, also ehrlich gesagt keine wirklich guten.

    und was man hin und wieder im forum so liest, war das kein einzelfall.

    aber gut, mein kauf bzw. nichtkauf bei denen ist fast 10 jahre her, von daher ist mein beitrag nicht als allzu repräsentativ zu sehen :)

  • Ja habe ich, in 2010 das Auto dort gekauft.

    Beim Aftersale Service falsches Öl eingefüllt....

    Nockenwelle hin....

    Um nur ein Beispiel zu nennen...

    Ich fahre da nicht mehr hin

    • Offizieller Beitrag

    Hab dort meine R gekauft, sogar relativ günstig damals. Hatte dann einen berüchtigten Fehlercode, der ich als falsch angezogene Zündkerzen rausstellte. Wurde alles kostenlos gemacht weil kurz nach dem Kauf. Was mich wunderte war, dass ich dass der Meister die Elli über Nacht mit hatte und 60km darauf gefahren hat. War aber auch angekündigt und von mir abgesegnet. Trotzdem bin ich heute bei anderen Adressen

  • Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Mein Eindruck bei dem Verkäufer damals war, dass er kein Interesse hatte seinen Lotus zu verkaufen.

    Dazu kam dass er den Eindruck vermittelt hat mich wirklich nicht gerne zu bedienen.

    Nur wo kann ich dann in Düsseldorf und Umgebung hingehen?

    Bisher fahre ich immer nach Königswinter, was doch zu weit weg ist.