Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Ihr schweift ja wieder ab, also nach ein paar Wochen mit Hybrid folgendes Fazit:

    Antrieb rein elektrisch ist spooki, man fühlt sich wie Captain Kirk in seiner Enterprise.

    Passanten die auf der Dorfstraße laufen, erschrecken sich, weil sie die Kiste nicht hören (ist jetzt wohl per Verordnung geändert, müssen ein bisschen Krach machen die Akkuschrauber)

    Der rein elektrische Antrieb hält bei nervösem rechten Fuß ungefähr 10 Km, dann kommt der big Brother Diesel und lädt auf Wunsch den Akku wieder auf.

    Die Kiste geht wie Hölle, etwas über 5 auf 100 und Tacho 260 Top, was daran Gretelhaft ist und warum die Politikerfuzzis sowas fördern, keine Ahnung, das mit dem Lehrberuf lass ich mal weg...sonst gibts wieder pöse Kommentare...was natürlich egal ist, mir zumindest..

    Ich finde die Kiste insgesamt nicht schlecht, kaufen würd ich die niemals, wegen dem unbekannten Risikos, wann die Batterie final platt ist (Stichwort schnelladen, suboptimal für Akkus)

    Leasen ok, wenn mit voller Garantie und am besten mit Batterie leasen dazu, schätze höchstens 2-3 Jahre wäre wahrscheinlich ok.

    Wer so ein Ding tatsächlich kauft, kriegt auf jeden Fall einen Orden als anerkannter Gefahrensucher oder alternativ ne Frau mit Doppelnamen...

    Startups würde ich momentan im Batterie- Entsorgen sehen, mit Zweigniederlassung in Indien wird das ein Goldgräber-Geschäft , finanziert von Gtretel-Fans, die auch Gebrüder Grimm`s Märchen immer toll fanden..

    Also warten wir doch auf die Zeit nach der Wahl, wenn die Hersteller, ausser VW, weil die all or nothing auf Akkuschrauber gesetzt haben, den Wasserstoff-Hype ausrufen, was zumindest zum Thema Tanken unstrittig eine wesentlich bessere Idee (gewesen) wäre, als Captain Kirks Elektro-Enterprise mit unsinnigem Ladethema und ungelöster Entsorgungsthematik.

    Bis dahin gretel ich mal weiter vor mich hin...

    By the way, mein Fächerkrümmer vom Holländer ist heut angekommen, das war das finale fehlende Teil, morgen wird die Lise fertig geschraubt (so der Plan...)

    PS wer meine Beiträge ernst nimmt ist selber Schuld...also nicht aufregen, des menschenm Wille ist sein Himmelreich.... :kä

    Wir sehen uns Mittwoch, also nicht Alle, aber die Halterner Truppe, Probefahrt im Gretel-Mobil bitte rechtzeitig anmelden... :thumbup:

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Gebrüder Grimm`s Märchen

    Lieber Yoshi,

    unser gemeinsames Geschichtsgut - für mich unantastbar und gut!!

    Hybrid

    Hybrids sind die Transen unter den Automobilen und so gendermäßig unantastbar! Stell Dir mal vor Du sagst etwas gegen eine Transe - brennen wirst Du brennen.

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

    Absolut recht hat er! Die Angst ist absolut gerechtfertigt. Zu glauben Vater Staat will nichts von Dir ist an Leichtfüßigkeit nicht zu übertreffen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Bin so uninteressant für Vater Staat (warum eigentlich nicht Mutter?), dass ich weiterhin nicht glaube, dass ich einer der Auserkorenen aus 83 Millionen bin , denen der Staat speziell auf die Finger schaut.

    So ein bisschen fotzeln im Lotus Forum, interessiert doch den Staat nicht.

    Cheers!

    Dein Bruder Leichtfuß

    Space Cakes for free

  • SEE_Sustainability auf Twitter: "I am thinking of replacing my electric car with a petrol car and have some questions. 1. I have heard that petrol cars can not refuel at home while you sleep? How often do you have to refill elsewhere? Is this several times a year? Will there be a solution for refueling at home?" / Twitter

    SEE_Sustainability auf Twitter: "2. Which parts will I need service on and how often? The car salesman mentioned a box with gears in it. What is this and will I receive a warning with an indicator when I need to change gear? 3. Can I accelerate and brake with one pedal as I do today with my electric car?" / Twitter

    SEE_Sustainability auf Twitter: "4. Do I get fuel back when I slow down or drive downhill? I assume so, but need to ask to be sure. 5. The car I test drove seemed to have a delay from the time I pressed the accelerator pedal until it began to accelerate. Is that normal in petrol cars?" / Twitter

    SEE_Sustainability auf Twitter: "6. We currently pay about 1.2p per mile to drive our electric car. I have heard that petrol can cost up to 10 times as much so I reckon we will lose some money in the beginning. We drive about 20,000 miles a year. Let's hope more people will start using petrol so prices go down." / Twitter

    SEE_Sustainability auf Twitter: "7. Is it true that petrol is flammable? Should I empty the tank and store the petrol somewhere else while the car is in the garage? 8. Is there an automatic system to prevent gasoline from catching fire or exploding in an accident. What does this cost?" / Twitter

    SEE_Sustainability auf Twitter: "9. I understand that the main ingredient in petrol is oil. Is it true that the extraction and refining of oil causes environmental problems as well as conflicts and major wars that over the last 100 years have cost millions of lives? Is there a solution to these problems?" / Twitter

    Space Cakes for free

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich ja schon behauptet habe willkommen im PlemPlemLand. Deutschland schafft sich selber ab durch das ständige negative gejammere auf höchstem Nieveau. Lassen wir die paar Idioten mit den Aluhüttem einmal weg. Wir leben in der der besten Demokratien auf der Welt, und dennoch gibt es ständig was jammern. meckern und demonstrieren. Rechte die man nur in einer guten Demokratie ausüben kann, das scheinen die meisten zu vergessen.

    Allerdings benötigt eine Demokratie auch ein ausgeprägtes WIR Verständnis und Rücksichtnahme. Dies ist aber in den letzten 40 Jahre immer mehr verschwunden, ein Problem das die 68'er und Folgegeneration initiert hat. Es gibt nur noch die ICH Gesellschaft. Wir haben unseren Kindern einfach zuviel Zucker in den Arsch geblasen und das wird immer schlimmer.

    Hier wird nur noch dem Sankt Floriansprinzip gehandelt "heliger Sankt Floriasn verschon unser Haus zünd andere an".

    Man protestiert zwar gegen Kohle und Atomkraft, gleichzeitig versucht man aber auch zu verhindern das eine Stromtrasse von Nord nach Süd über das eigene Ortsgebiet verläuft.

    Windkraft ja, aber bitte doch nicht in meiner nächsten Umgebung..

    Man schimpft über schlechte Mobilverbindungen oder langsames Internet. Wenn aber ein entsprechender Sendmast gebaut werden soll an meinem Standort versuche ich sofort eine Bürgerinitative aufzubauen.

    Dies ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme in unserer Gesellschaft.

    Ich erwarte ein sorglos alles Paket vom Staat, bin aber nicht bereit private Zugeständnisse zu machen.

  • Absolut recht hat er! Die Angst ist absolut gerechtfertigt. Zu glauben Vater Staat will nichts von Dir ist an Leichtfüßigkeit nicht zu übertreffen.

    LG

    aha, was für eine Neuigkeit, bzw, wovon orakelst du?

    es gibt immer einen Staat, der 'was von seinen Bürgern will' - gelle?

    z.B.:

    1933-45 wollte er, dass du dich als Deutscher als die Krönung der Menschheit empfinden solltest/musstest

    1948-89 wollte ein Teilstaat, dass du dich als Gleicher unter Seinesgleichen empfinden solltest/musstest

    und was ist es jetzt, was er von dir/uns will?

  • 3 mal Brause auf ist die Gurke doch leer, wat für ein Kappes

    kostet bestimmt auch ein Ölfeld, ich bin da raus, für sowas würd ich nix ausgeben...

    OT: hab mir grad wieder ein neues Wegwerfhandy von ZTE bestellt für 69 Euro, weil mir ein Telekom-Fritze an der Tür G5 aufgeschwatzt hat, mein aktuelles Wegwerfhandy aber nur G3 kann und das jetzt mit dem Upgrade abgeschaltet wurde, was der Verkäufer nicht erwähnt hattte....

    Wegwerfhandy weil, habe es mal nach der Fittibude auf dem Autodach vergessen, ist in der ersten sportlich genommenen Kurve runtergeschleudert,

    der Nachfolgende Fahrer hat` s gesehen und bei der Polizei abgegeben und es gab eine glückliche Zusammenführung...

    Nix dran, ein Iphone 23 wäre wahrscheinlich in 1.000 Einzelteile zerschellt, wenn das nicht nachhaltig ist.....

    :kä

    Nochmal OT, die Lise läuft :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Lieber Yoshi,

    unser gemeinsames Geschichtsgut - für mich unantastbar und gut!!

    Hybrids sind die Transen unter den Automobilen und so gendermäßig unantastbar! Stell Dir mal vor Du sagst etwas gegen eine Transe - brennen wirst Du brennen.

    Liebe Grüße

    Hi Lotleodaeng

    hoffe dein Radelbusiness läuft mit dem E-Bike-boom...

    ich habe nix gegen jegliche Form von anders als normal, und was ist eigentlich die Norm und wer legt die fest?

    Ausserdem schadet es nie, seinen eigenen Horizont zu erweitern...ist ja nicht alles nur schwarz und weiß..... :)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Australien: Riesenbatteriebrand bei Tesla in Moorabool

    Wow, Tichys Einblick, der liebe KaRzA ist tatsächlich fündig geworden und hat eine Quelle aufgetrieben die noch gruseliger ist als der Infosperber

    Wikipedia gefällig?:

    Der britische Guardian bemerkte im Zusammenhang mit dem beabsichtigten Start von Breitbart News Network im deutschsprachigen Raum, der Markt für rechtsgerichtete Medien sei dort bereits durch Junge Freiheit, Compact, Politically Incorrect und Tichys Einblick besetzt.[15] Der Journalist Cordt Schnibben nannte die Online-Zeitung in einem Spiegel-Leitartikel in einer Reihe mit „Salonhetzern“ von „Pegida und der AfD über die CSU“ bis zur „‚FAZ‘, der ‚Welt‘ und ‚Cicero‘“. Schnibben sah Tichys Einblick dabei als „nationalkonservativen Blog“.[6][16][17][18] Detlef Esslinger schrieb in der Süddeutschen, dass sich mit der Eigenangabe liberal-konservativ tatsächliche liberal-konservative Personen kaum wohl fühlen könnten, tatsächlich gelänge es nicht, „diesseits der Grenze des Rechtspopulismus zu bleiben“.[19]

    Was die so schreiben kann natürlich nur die reine Wahrheit sein:

    Falsche Informationen zur Seenotrettung

    Im Juli 2018 verbreitete Tomas Spahn in Tichys Einblick nach Angaben von Stefan Niggemeier (Übermedien) die Falschmeldung, der Generalbundesanwalt ermittele gegen deutsche Seenothelfer-Organisationen wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, nachdem er auf mehrfache diesbezügliche Anfragen bei der Bundesanwaltschaft keine Antwort erhalten hatte.[33]

    Im August 2018 schlussfolgerte Alexander Wallasch in einem Beitrag unter Berufung auf angebliche Informationen des UNHCR und der IOM, dass nach der erzwungenen Einstellung der Seenotrettung durch private Hilfsorganisationen im Mittelmeer die Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge zurückgegangen sei: „Es geht um Schuld. Um einen ungeheuren Vorwurf, der sich jetzt leider bewahrheiten könnte: Weniger NGO-Tätigkeiten, weniger Tote auf dem Mittelmeer.“ Tatsächlich meldete der UNHCR, dass die Zahl der Toten im Mittelmeer bis Juli die Marke von 1500 überschritten habe. Im Medienmagazin Meedia erhob daraufhin Stefan Winterbauer den Vorwurf, dass „Tichys Einblick mit einer abstrusen Zahl über ertrunkene Flüchtlinge Stimmung macht“.[34]

    Behauptung einer Nähe des RND zur SPD

    Anfang 2019 veröffentlichte Tichy in seinem Magazin einen Artikel, der sich mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland beschäftigte, das zur Mediengruppe Verlagsgesellschaft Madsack gehört, an der die SPD-eigene Medienholding ddvg zu rund 23,1 % beteiligt ist. Dass diese Beteiligung „heimlich“ sei, wie Tichy schrieb, sei nach Ansicht von Stefan Winterbauer (Meedia) unzutreffend, da diese Medienholding in der Vergangenheit immer wieder Gegenstand kritischer Berichterstattung gewesen sei. Gegen die Behauptung Tichys, die SPD bestimme den Inhalt der RND-Berichterstattung und die Medien des Unternehmens seien „SPD-Medien“, wehrte sich Madsack mittels eines Unterlassungsschreibens. Tichy versah daraufhin den Text mit dem Hinweis, dass dieser bis zu einer bestimmten Frist gelöscht werde, da man aufgrund unzureichender eigener Ressourcen keine presserechtlichen Auseinandersetzungen führen könne, schrieb aber gleichzeitig, Pressefreiheit sei „die Freiheit sehr reicher Organisationen und Personen“ und dass bestimmte „Tatsachen“ nicht mehr geschrieben werden dürften. Dieser Verweis auf „Tatsachen“, die Tichy in der abgegebenen Unterlassung nicht weiter zu verbreiten erklärt hatte, sorgte laut Meedia-Informationen für ein weiteres Unterlassungsschreiben, dem Tichy ebenfalls stattgab. Auf der Website veröffentlichte er anschließend einen Spendenaufruf, da eine „mächtige Organisation, die wir hier nicht nennen dürfen unter dem Risiko hoher Geldleistungen“, Tichys Einblick gezwungen habe, „Artikel, Tweets und Facebook-Eintragungen zu löschen. Ihr medialer Einfluß soll nicht sichtbar werden“. Der Medienwissenschaftler Stefan Niggemeier äußerte zu den Zensurvorwürfen Tichys, dieser gehe „einer juristischen Auseinandersetzung aus dem Weg, die eine Grenze ziehen könnte zwischen zulässiger Kritik und unzulässiger Verleumdung – und kann so die Illusion aufrechterhalten, es gebe eine solche Grenze gar nicht.“ Dann aber gebe er kampflos auf, so Niggemeier, um sich als Kämpfer präsentieren zu können.[35][36]

    Ganz großes Kino. Hier die ganze Abhandlung über diese Form von "Qualitätsjornalismus" : https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick

    Man könnte bald meinen das ist hier kein Auto- sondern ein Querdenkerforum.

  • Von Höcksken auf Stöcksken...

    🤦

    Du hättest mich jetzt überzeugt wenn du das als Falschmeldung bewiesen hättest, stattdessen rödelst du hier irgend eine Schxxxx runter.

    Das lese ich genauso wenig wie den verlinkten Artikel von mir.

    🤣

  • Man könnte bald meinen das ist hier kein Auto- sondern ein Querdenkerforum.

    Woran erkennt man diese "Querdenker" denn?

    - sie erlauben sich eine eigene Meinung?
    - diese Meinung entspricht nicht dem Mainstream?
    - sie sind partout nicht auf Deine Linie zu biegen?

    - sie besitzen Rückgrat?

    Böse, böse...

    Definier' Deine "Querdenker" mal bei Gelegenheit. Vielleicht kann man Dich dann etwas erhellen.

    Edit: Und versuch's mal ohne Copy & Paste sowie mit eigenen, ungeschwurbelten Worten in knappen, leicht verständlichen Sätzen.

  • Du hättest mich jetzt überzeugt wenn du das als Falschmeldung bewiesen hättest, stattdessen rödelst du hier irgend eine Schxxxx runter.

    Das lese ich genauso wenig wie den verlinkten Artikel von mir.

    Der Bullshit der da geschrieben wird ist hier schon zum 1000sten Mal widerlegt worden. Ich servier dir das bestimmt nicht zum 1001sten Mal damit du es wieder nicht schnallst. Und wenn du deine eigenen verlinkten Artikel nicht liest und meinst trotzdem mitreden zu müssen ist das schon ganz schön arm.

    Definier' Deine "Querdenker" mal bei Gelegenheit. Vielleicht kann man Dich dann etwas erhellen.

    Und auch für dich GegenDenStrom google ich ein letztes mal, man müßte ja eigentlich denken wer derart schlau daherkommt müßte sowas simples selbst hinkriegen.

    Let Me Google That
    letmegooglethat.com

    Aber wenn du jetzt meine persönliche Meinung zu Querdenkern wissen willst, ein Querdenker ist meiner Meinung nach ein geistig ziemlich tief fliegender Einzeller.

    Dein obiger Post läßt vermuten das du mit denen zumindest symphatisierst, was irgendwie ja ganz gut ins Bild von dir paßt.

  • Ja was war das 1970 und später durch die Ölkrise inspiriert schön mit dem Atomstrom....so viele waren dafür selbst kleine Atomkraftwerke zuhause sollte es geben usw....und irgendwann dann kam man drauf, dass es evtl. nicht so toll ist.
    Jetzt wollen wir den Strom in großen Mengen über große Reichweiten transportieren und dabei entstehen beispielsweise ja keine Magnetfelder...obwohl die sind ja harmlos, deshalb werden sie auch gepulst beispielsweise in der Medizin eingesetzt, können dort aber eben auch sehr großen Schaden anrichten.
    Zur Zeit ist die Elektromobilität nicht ausgereift für wirklich große Bereiche des Lebens. Vielleicht kommt das durch andere Batterien, das wäre ja auch nicht so schlecht.
    Und zu den Datensammlern etc.....:
    Es gab mal einen Film , bei dem der Hauptdarsteller plötzlich keine Bankkarte mehr hatte, weil er laut Zentralcomputer tot war. Der Hauptdarsteller irrte durch die Welten ...überall war er tot und das Problem wurde dann in der Richtung gelöst, das er umgebracht wurde....so stimmte für den Rechner wieder alles.
    Als Beispiel sei hier eine zentrale Verwaltung durch die Polizei genannt....dDu brauchst dann nur noch einen Datensatz bei Uliv ändern und plötzlich ist er der gesuchte Verbrecher....
    Nicht alles analoge war so schlecht....
    Fazit dieses Threads....ein Teil meint Stromer sind die absolute Zukunft ein Teil meint ja vielleicht einwenig und ein Teil nö....
    Die Argumente sind gegeneinander völlig hergeholt von allen Seiten.
    Was bleibt ist eine fürchterliche Polemik gegenüber Andersdenkenden, die mich ehrlich gesagt erschreckt.

  • erkennen? - nicht so schwer:

    es gibt die 'Organisation' der Querdenker: erkenne ich an ihrem Geschäftsinn und hier kannst du sie ihn am Leben erhalten:

    Unterstützung QD711 | Querdenken-711

    Inhaber: Michael Ballweg

    und GANZ WICHTIG: Als Betreff bitte SCHENKUNG angeben.


    du solltest den Betrag dann doch unter 20000 Euro erhalten, sonst kommt leider beim Michel nicht alles an:

    Begünstigte, die nicht verwandt sindIIIFreibetrag 20.000 EuroSteuersatz 30 bis 50 Prozent


    und dann gibt es diejenigen, die (wahrscheinlich auch) oben einzahlen und z.B. auf die Demos geben, oder das wirre Geschwurbel wiederholen. um die tut es mir leid. man kann ja an alles glauben, es gibt da auch weitere Organisationen und Überzeugungen, z.B. die hier

    Gaia - Conscious Media, Streaming Yoga Videos & More

    und sogar einige staatlich unterstützte Organisationen in diesem Lande, ist also kein neues Phänomen.

    Andererseits immer gut zu wissen, wem ich besser bei Aufgaben aus dem mathematisch, physischen Bereich aus dem Weg gehen sollte. ;)

  • Wäre es nicht eine Option, dass wir den Fokus hier im Forum mehr aufs quer fahren und weniger aufs quer denken legen?

    das muss aber nichts Gutes mit sich führen - ich vermute eine sehr starke reziproke Korrelation zwischen quer denken und quer fahren können.

    oder mit deutschen Worten: quer denken = aus der Kurve fliegen

  • Jetzt wollen wir den Strom in großen Mengen über große Reichweiten transportieren und dabei entstehen beispielsweise ja keine Magnetfelder...obwohl die sind ja harmlos, deshalb werden sie auch gepulst beispielsweise in der Medizin eingesetzt, können dort aber eben auch sehr großen Schaden anrichten.

    Gibt es das tatsächlich in der Medizin, oder nur als "Heilmagneten" welche in Studien irgendwie nie über Placebo hinauskommen?

    Ich finde Placebo ja gut, aber das ist dann nicht als "Medizin" auszugeben denke ich.

  • es gibt die 'Organisation' der Querdenker: erkenne ich an ihrem Geschäftsinn und hier kannst du sie ihn am Leben erhalten:

    Unterstützung QD711 | Querdenken-711

    Inhaber: Michael Ballweg

    und GANZ WICHTIG: Als Betreff bitte SCHENKUNG angeben.

    Wenn der Herr Spahn zum gemeinsamen Nachtmahl bittet gegen eine kleine Spende von 9999,--€ dann ist das

    natürlich vollkommen ok. Muß unter 10000 sein, sonst müßte es als Nebeneinkunft deklariert werden.

    Und die noblen Spender erwarten natürlich auch keine Gegenleistung von Spahn, ja ne, is klar...

  • der Artikel ist einfach unlogisch:

    -vom Aufbau

    -inhaltlich eine wilde Ansammlung von nicht richtigen, teilweise unbegründbaren Behauptungen, die zur Fragestellungen Elektrifizierung PKW wenig bis nichts beitragen

    -dazwischen eingestreut einige Überlegungen oder Fragen, die man sich in Hinblick auf unsere Entscheidungen sich sicherlich stellen darf, z.B. die Art der Fahrzeuge und deren Ausgestaltung

    Das der Artikel komisch und unlogisch aufbaut ist schon richtig.

    Inhaltliche Ansammlung von nicht richtigen Behauptungen würde alle Behauptungen umfassen.

    Das stimmt so nicht.

    Ich habe öfters in Afrika Steinbrüche gesehen, aber nur legale.

    Jeder Europäer der sich mal im Umfeld dieser Steinbrüche aufhält denk , wer macht diese Schweinerei sauber?

    Es gibt natürlich auch da Ausnahmen.

    Industrie in Afrika ist nicht sauber.

    Natürlich werden Batterien entwickelt die keine Stoffe wie Ni, Co, usw. enthalten, sondern günstige und einfache abzubauende Elemente enthalten werden.

    Daher ist dies nicht dumm jetzt dies so zu tun, sondern allen ist klar dass bald eine Alternative kommen muss.

    Es ist nur momentan alternativlos.

    Was man auch sagen muss dass die Ölkonzerne in Afrika sich auch nicht mit Umweltschutz all zu sehr befasst haben!

  • Hallo KaetheKeiff,

    willst du damit sagen das KFZ Betrieb (kfz-betrieb: Das Fachmagazin für das Kfz-Gewerbe (vogel.de)) und die Automobilwoche (Automobilwoche.de) unseriöse Automobil Branchenblätter sind ?

    Wenn Zahlen, Daten und Fakten aus anerkannten Fachzeitschriften nichts mehr zählen und ich nur noch auf mein Bauchgefühl höre, dann bin ich wohl der gesuchte Verbrecher :D.

    Humor zählt auch nichts mehr (siehe SEE_Sustainability auf Twitter: "I am thinking of replacing my electric car with a petrol car and have some questions. 1. I have heard that petrol cars can not refuel at home while you sleep? How often do you have to refill elsewhere? Is this several times a year? Will there be a solution for refueling at home?" / Twitter )

    Dann haben wir hier wirklich eine verquere Querdenker Veranstaltung mit der Überschrift "Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben."

    Bei den einschlägigen Branchendienste arbeiten Vollidioten, Branchenvertreter sind unwissend und von Propaganda gesteuert.

    Und hier im Thread ist der Hort der (Wahrheit.

    Wenn es den die alleinseligmachende und unumstößliche Wahrheit ist, warum verdient ihr dann euer Geld in branchenfremden Berufen.

    Just my two cents

    Ulrich

    Space Cakes for free

  • Hier das habe ich ja auch schon öfters geschrieben, der Artikel bringt noch mal eine andere Sichtweise:

    Gleichzeitig sollen als «marktwirtschaftliche Lenkung» Heizöl und Treibstoff für die gesamte Bevölkerung verteuert werden. Dies ist gleich nochmals Politik der (urbanen) Eliten für die Eliten (die das in ihren dicken Brieftaschen kaum spüren), während die Ärmsten auf dem Land mit ihren kleinen Dieselfahrzeugen die Zeche zahlen müssen. Doch marktwirtschaftlich-freisinnig orientierte Lifestyle-Linke und -Grüne meinen auch hierzulande, mit der Verteuerung der Verbrenner-Treibstoffe sei der Umwelt geholfen. Dabei ist dies nicht nur asozial, sondern auch ökologisch unsinnig. Der Fachmann Illien hält klar fest: «Das Vernünftigste ist immer noch ein Dieselauto.» Das gilt insbesondere für Kleinwagen mit Kat, wenn man sie möglichst lange fährt und immer wieder repariert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder was zum eigentlichen Thema. Der nichtsnutze Wasserstoff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder was zum eigentlichen Thema. Der nichtsnutze Wasserstoff:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na wenn der Wasserstoff grün erzeugt wurde ist alles schick!

    Nutzfahrzeug Motorenhersteller arbeitet z.B. an Bi Fuel Motor.

    In diesem Falle als Brückentechnologie (siehe unten).

    LKW kann dann mit Diesel oder mit Wasserstoff fahren um auch Strecken zu fahren, in denen es keine Wasserstoffversorgung gibt.

    Die Prototypenmotoren laufen gerade in der Langerprobung, bis jetzt ohne nennenswerte Probleme.

    Parallel und mit einem längeren Zeit Horizont arbeitet o.g. Nutzfahrzeug Motorenhersteller auch an der Brennstoffzelle.

    Space Cakes for free