Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Was denn? Hab ich vor Jahren schon alles im Fernsehen gesehen. Genauso wie das Headset von Ohura, den Kommunikator, 3D Drucker für Essen usw. Und jetzt kommt ihr mit eurem eloquenten Gequatsche… Der Fred wär schon seit mehr als dreitausend Beiträgen zu wenn hier mal einer vor Jahren um viertel vor sieben Fernsehen geglotzt hätte.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • ...Denn was denken sich die Menschen? Etwa dass wir uns aussuchen können, welches Wetter wir in Zukunft haben werden?
    Es wir immer wärmer oder kälter werden, mal schneller und mal langsamer.

    Sie tun seit einiger Zeit tatsächlich so, als hätten sie die Hand am Thermostat.

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    - es handelt sich um komplette Vollidioten
    - sie versuchen, die Bürger zu verarschen

    Auf jeden Fall ist es so, dass exakt ab dem Zeitpunkt der ersten Thermostatsbehauptung für mich klar war,
    dass ich da künftig überhaupt nicht mehr hinzuhören brauche. Feierabend.

  • GegenDenStrom: Du schwimmst wirklich Gegen den Strom.

    „DeutschlandTrend“: Mehrheit sieht Klimaschutz als dringlich an - WELT

    Klima kann man nicht "schützen". Was für ein Schmarr'n...

    Davon abgesehen, ist es ja wohl kein Wunder, dass solche Umfrageergebnisse entstehen,
    wenn die Hirne jahrelang weichgeklopft werden.

    Natürlich kann man mal schauen, wie man weniger Fossiles verbrennt. Ist doch unbestritten eine gute Sache.
    Aber zu diesem Zwecke kaufe ich doch kein Auto :kä

  • Kannst du eigentlich normal argumentieren?

    Ironie an:

    Die Zeitung Welt ist ja wie du weißt ein Radikales Öko Blatt.

    Die Mehrheit der Leute um dich haben weichgekloppte Gehirne.

    Von der Lügenpresse?

    Oder wer klopft die Gehirne weich?

    Merkst du was?

    Ironie aus.

    Space Cakes for free

  • Was wollt Ihr eigentlich:

    Wir haben hier in Deutschland Millionen echte Klimaschützer. Die echten Hartz Empfänger(nicht die Betrüger) die sich nichts leisten können. Kein Auto usw.

    Es werden jeden Tag mehr, so sieht echter Klimaschutz aus! Seien wir stolz drarauf! ;) . Wir schaffen das doch locker.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Es macht keinen Sinn mehr, ins Detail zu gehen. Das führt zu nichts.

    Ich denke, dieser wirklich endlose Thread hat das eindrucksvoll bewiesen.

    Das, was Du "normale Argumentation" nennst, ist das was sich gewisse Kreise wünschen,
    da sie Andersdenkende dann mit Zahlen platt machen können.
    Funktioniert bei mir nicht. Kannst Du mit Dir selber spielen.

    Man kann aber sehr wohl noch auf das große Ganze schauen, um herauszufinden

    was in der Welt wirklich abgeht. Das ist ist ohnehin viel interessanter und natürlich nicht erwünscht.
    Also beschäftige ich mich erst recht damit.

    Heraus kommt "unnormale" Argumentation, mit der Du nicht umgehen kannst.
    Das ist kein schlechtes Zeichen...

  • nur weil es den bach hinunter geht sich einfach treiben lassen?


    oder einfach mit der Elise* in den sonnenuntergang :saint:

    Sagt ja keiner, ich sehe nur nicht ein die aktuell vorgefertigten Wege zu beschreiten.


    Das mit der Elise finde ich eine gute Idee. Werde ich auch weiterhin mit Genuss tun.


    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • "gegen den strom"

    "wider die vernunft"

    Beides ist das Gleiche.

    Schon mal nach gefragt ob die deutsche "Vernunft" unbedingt die Richtige sein muß!

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Aber wer gegen den Strom schwimmt der schwimmt auch im Strom...

    Lieber sdr,

    das hätte ich nicht erwartet, klar schwimmt man im Strom, so blöd sind wir Beide nicht!

    Aber gegen den Strom läßt man all die Vollpfosten hinter sich ;) .

    LG

    Stimme mit dir in sehr sehr vielem überein!! :thumbup: .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich sitze lieber am Ufer und schaue den anderen beim Paddeln zu - egal in welche Richtung

    Kannst Du mit Lob nicht umgehen?

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • kaethekeiff

    Kurz zum Strompreis

    Ein E Auto lohnt sich erst so richtig wenn du den Strom vom Dach bekommst. Sonst nicht. Also Tagsüber laden oder ein Windrad zusätzlich.

    Solar und Windkraft sind natürlich auch coole Hobbys und auch da bin ich mir sicher wird es demnächst propaganda auf WDR geben was man alles darf und nicht darf und was man zahlen muss.

  • Wer mit der Herde geht, der kann nur Ärschen folgen...

    Da bin ich lieber wie @sdr am Ufer und schaue zu. Das mit der Welt retten überlasse ich gerne anderen. Ich habe genug zu tun um den gestrauchelten und von der fürsorglichen Leistungsgesellschaft ausgespuckten Menschen behilflich zu sein, wieder ein wenig Qualität in ihr Leben zu bringen. Klima als Problem ist da nicht wirklich prioritär...

    Abgesehen davon halte ich mich und meine Existenz nicht für so bedeutend, dass ich jeder/jedem und X oder * das auf die eine oder andere Art und Weise beweisen/sagen muss.

    Tue Gutes und schweige darüber. Hat mir in jungen Jahren ein kluger alter Mann mal gesagt. Hat doch was?

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Quo vadis?

    Es freut mich, dass es in einem Auto-Forum von und für Petrolheads, eine solche vielschichtige Diskussion zum Thema Klima gibt.

    In meiner Denke existiert noch der Versuch Demokratie und Kapitalismus zu bewahren. Nicht ohne Grund bin ich dem Schicksal

    dankbar, 1957 in Deutschland auf die Welt gekommen zu sein. Nicht 20 Jahre früher und auch nicht in einer Zukunft. Mir sind,

    im Gegensatz zu unzähligen Zeitgenossen, Hunger, Armut und Unterdrückung, am eigenen Leib erspart geblieben und ich war

    als junger Mensch schon so pervers mit der Familie Sonntagmittags beim Mittagessen im Wochenspiegel die Gräuel des Vietnam-Krieges

    zu sehen, ohne das mir das Kotzen kam.

    In meiner bisherigen Lebensspanne war und ist (sogar im kommunistischen China) der Kapitalismus das erfolgreichste Wirtschaftssystem,

    das sogar den Kommunismus im Kommunismus überwunden hat (wer hätte das bei Maos Tod gedacht). Die Demokratie als feine, uralte Erfindung

    griechischer Stadtstaaten haben wir übergestülpt bekommen, nachdem eigene Versuche kläglich scheiterten. Solange der Wohlstand gemehrt

    werden kann, ist Demokratie und die Freiheit an sich wunderbar zu realisieren. Alle machen mit, denn Nachteile gibt es nur für wenige.

    Dank der uns drohenden und in Bewegung kommenden Klimakatastrophe ( Zeitkonstante ca. 100-200 Jahre) bekommen unsere politischen Systeme,

    Lebensgemeinschaften, Druck aus einer nie beachteten Richtung.

    Bisher konnte man mit Geld und Technologie jedes Problem lösen. Riesige Gebiete urbar machen, bewässern, düngen. Chemische Industrie, Maschinenbau und die massive Bildungsförderung in der Bevölkerung haben es möglich gemacht.

    Jetzt reden Handy- und Computerkids pro Zukunftssicherung. Für Ihr Spielzeug und (unser Forum) verbraucht allein der Internetknoten in Frankfurt

    soviel Energie, wie der Frankfurter Flughafen in Vollbetrieb. Die ganzen anderen Rechenzentren, die sich drum herum angesiedelt haben nicht mitgerechnet.

    Und das ist nur ein kleiner Fleck in der Weltkarte.

    Ich befürchte, dass uns die Natur noch mehr von Ihrer Kraft zeigen wird. Dann braucht es keinen Krieg mehr um die Regierung zu den Notstandsgesetzen greifen zu lassen. Und dann ist es mit Demokratie und Freiheit vorbei. Oder wie Bert Brecht so treffend sagt: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Lieber sdr,

    das hätte ich nicht erwartet, klar schwimmt man im Strom, so blöd sind wir Beide nicht!

    Aber gegen den Strom läßt man all die Vollpfosten hinter sich ;) .

    LG

    Stimme mit dir in sehr sehr vielem überein!! :thumbup: .

    Ironie an:

    Querdenker?

    Wähler der blauen Partei?

    Faktenleugner?

    Oder einfach nur ein sichtbares Alkoholproblem?

    Ironie aus.

    Space Cakes for free

  • Pauschale Diffamierung ist nicht hilfreich. Die Menschen haben Ängste die aus deren Sicht durchaus real sind. Auch wenn ich vieles anders sehen oder gar beurteilen mag, so löst dies weder deren reale Probleme noch wirkt es anxiolytisch. So werden lediglich die ohnehin schon bestehenden Gräben zwischen den Menschen tiefer.

    Die bestehende Welt ist komplex, Chancengleichheit ist ein Wunsch. Bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit in vielen europäischen Ländern sträuben sich mir die Nackenhaare. Da haben "Seelenfänger" Hochkonjunktur. Da scheint mir die Frage ob Verbrenner oder Elektro geradezu trivial.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • "Ich befürchte, dass uns die Natur noch mehr von Ihrer Kraft zeigen wird. Dann braucht es keinen Krieg mehr um die Regierung zu den Notstandsgesetzen greifen zu lassen. Und dann ist es mit Demokratie und Freiheit vorbei. Oder wie Bert Brecht so treffend sagt: Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

    Diese Befürchtung teile ich.

    Heute schon greift die Legislative in Lebensbereiche ein, die früher tabu waren.

    Das ist meiner Meinung nicht weil unsere Demokratie keine Demokratie ist.

    Sondern weil es immer Menschen in unserer Gesellschaft gibt, denen die persönliche Freiheit über aller Anderer Freiheiten geht.

    Und hier ist die Gemeinschaft gezwungen zu reagieren und leider Freiheiten beschränken.

    Erinnert sich noch einer an Jana aus Kassel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Ordner der hier beherzt eingriff, zolle ich größten Respekt.

    Space Cakes for free

  • Sagt ja keiner, ich sehe nur nicht ein die aktuell vorgefertigten Wege zu beschreiten.


    Das mit der Elise finde ich eine gute Idee. Werde ich auch weiterhin mit Genuss tun.

    mit dem letzten Absatz / ..'du' warst du nicht persönlich gemeint, sondern 'man/wir'

  • Die heutige verfügbare technische Lösung scheint mit dem heutigen Wissen auf der Hand zu liegen, wenn selbst Lotus Cars in Zukunft mehrheitlich auf Elektromobilität setzt.

    Siehe

    hier im Forum.

    Ob die Elektromobilität der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich mit heutiger Sicht nicht sagen.

    Eine Diskussion darüber findet hier dankenswerterweise in den Beiträgen größtenteils statt.

    Sowas sehe ich unter gelebter Diskussionskultur.


    Nix für ungut

    Ulrich

    Space Cakes for free

  • Pauschale Diffamierung ist nicht hilfreich. Die Menschen haben Ängste die aus deren Sicht durchaus real sind. Auch wenn ich vieles anders sehen oder gar beurteilen mag, so löst dies weder deren reale Probleme noch wirkt es anxiolytisch. So werden lediglich die ohnehin schon bestehenden Gräben zwischen den Menschen tiefer.

    Die bestehende Welt ist komplex, Chancengleichheit ist ein Wunsch. Bei der hohen Jugendarbeitslosigkeit in vielen europäischen Ländern sträuben sich mir die Nackenhaare. Da haben "Seelenfänger" Hochkonjunktur. Da scheint mir die Frage ob Verbrenner oder Elektro geradezu trivial.

    stimme voll zu.

    deshalb ist dieser ganze Bezugnahme in diesem Thread zum Klimaproblem auch nur reine Ablenkung, ich behaupte sogar (positiv gestimmt) ein Versuch der Diffarmierung von besonderen Interessen geleitet, die gegen einen bereits gefassten Beschluss wettern und damit die entscheidungsoffenen möglichst lange weiter beim Verbrenner halten wollen.

    der Verbrenner hat(te) seine Daseinsberechtigung, der Elektrowagen kommt. wir sollten uns hier darüber austauschen, wann und wie was funktioniert, damit wir es leichter haben.

    für Klimadebatten gibt es (wahrscheinlich) andere Foren.

  • "der Verbrenner hat(te) seine Daseinsberechtigung, der Elektrowagen kommt. wir sollten uns hier darüber austauschen, wann und wie was funktioniert, damit wir es leichter haben."

    Stimme ich voll zu.

    Sich jetzt mit dem Thema beschäftigen, damit man wenn die Wahlfreiheit des Antriebes durch gemeinschaftliche Klimaauflagen soweit eingeengt ist, das es auf die heutige sichtbare Lösung zusteuert.

    Da es in Deutschland, auch in Europa von der Legislative gesteuert und finanziell gefördert auf das Zero Emission Vehicle geht, sieht es für mich so aus, dass der Electro Powertrain das Rennen gemacht hat.

    Ob in dem Stromer jetzt eine Brennstoffzelle, sinnvoll sofern grüner Wasserstoff verfügbar, oder ein anderer Zero Emission Range Extender sitzt, ist für mich erstmal zweitrangig. Es bleibt technisch ein Electro Vehicle.

    Space Cakes for free

  • Hallo Ihr Männer in grünen Unterhosen...

    ich erwähne hier expliziet keine Namen, diejenigen die damit gemeint sind werden sich dann schon angesprochen fühlen. Ich finde es bedenklich das man sich heute eigentlich nicht mehr ehrlich äußern darf, ohne gleich von "den Unterhosenaktivisten" in eine der politisch und moralich verwerflichen Ecken gedrängt zu werden. Wobei natürlich die Ecke immer davon abhängt, was aktuell als die "Gute Ecke" verstanden wird.

    Unsere Diskussionsqualität hat in den letzen Dekaden deutlich an Wert verloren. Besser gesagt, ist das schon lange kein Austausch von Meinungen mehr, sondern nur noch das Aufzwingen (m)einer Meinung.

    Unser Leben ist im allgemeinen Grau und nicht Schwarz oder Weiß !

    Als gelernter Drucker kann ich euch sagen, das Grau eine der schwierigsten Farben ist, die man mischen kann. Grau besteht aus allen Farben und es ist nicht leicht das passende Mischverhältnis zu finden ähnlich unserer Gesellschaft.

    Ich selbst werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, den ich denke alle Vorwürfe sind gegenseitig bereits ausgesprochen worden, und die Hardliner jeweiliger Seite, haben bereits ihre sprachlichen Erektionen ob sinnvoll oder sinnlos abgelassen.

    Womit wir zum Kern dieses, sorry ( der Egoismus schlägt zu ) meinem Beitags kommen....

    ...und täglich grüßt das Murmeltier...

    Nach mehr als 4300 Beiträgen sollten eigentlich alle objektiven, subjektiven, gründiktatorischen und was weis ich noch welche Argumente ausgetauscht, und alle Beleidigungen, Diffamierungen und Verschwörungstheorien ausgesprochen sein.

    Macht diesen Müll endlich zu !

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Nur weil es dir Effe nicht mehr gefällt sollte meiner Meinung nach nicht zugemacht werden. Du musst das ja nicht lesen (ooh, als Mod wohl doch :/) .

    Egal. Ich finde das sehr interessant, das finden wohl auch viele andere, sonst wäre in diesem Fred nicht soviel los . Wer es nicht mag, liest es einfach nicht und gut ist.