Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Hallo,

    jetzt ist es raus. Ab 2026 keine Verbrennerautos mehr bei Audi, aus und Schluß!

    Ich frage mich was da für Leute an den Schalthebeln der Firmen sitzen. Hat man denen ins Hirn geschissen oder sind sie dem Genderwahn zum Opfer gefallen. Oder sind diese einfach schlicht behämmert!

    Dieser Wahnsinn um einen herum kann doch schlicht nicht mehr wahr sein.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Na ja,

    der Klimawahnsinn wird sich von selbst erledigen. So oder so.

    Entweder die Jugend hat Recht, oder wir, die, die in Erinnerungen schwelgen.

    Ganz ehrlich, ich werde diese Welt nicht retten. Ich werde sie aber mit meinen 2 Lotus auch nicht vernichten,

    Das wird Immer eine Frage des Standpunktes sein.

    Ich werde meinem Sohn und dessen Enkel (streg dich mal an) nicht müde werdend meine Erlebnisse aus der gasolinen Zeit vermitteln.

    Ob das nützt?

    Ich weiss es nicht.

    Sorry, ich habe in meinem Leben bis jetzt eine geile Zeit.

    Ja, das Ende ist absehbar, aber da hilft das Glück der frühen Geburt...

    In diesem Sinne ein frohes Fest.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    jetzt ist es raus. Ab 2026 keine Verbrennerautos mehr bei Audi, aus und Schluß!

    Ich frage mich was da für Leute an den Schalthebeln der Firmen sitzen. Hat man denen ins Hirn geschissen oder sind sie dem Genderwahn zum Opfer gefallen. Oder sind diese einfach schlicht behämmert!

    Dieser Wahnsinn um einen herum kann doch schlicht nicht mehr wahr sein.

    LG

    who cares? Werden doch alle nur geleast.

  • ich fonde auch die Werbung bei E Autos so verlogen

    Wer sich einen BMW kauft der kühlt den Planeten ab.....

    Ich hab nix gegen E , aber es nur ein rel kleiner Anteil, nicht für alle sinnvoll und finanzierbar , schon gar nicht wenn die Dinger immer grösser und schwerer werden

    Unser CO2 Problem sehe ich damit nicht wirklich gelöst

    Ach ja , war die Tage auf der Autobahn Richtung Innsbruck, das LKW aufkommen, u glaublich...

    Auch allen ein schönes WE fahr nächste Woche Pässe schrubben

  • Ich verstehe das alles nicht.

    Elon Musk baut Raketen, die zum Mars fliegen.

    Mate Rimac liebt Verbrenner.

    Beide wollen technische Innovationen. Keiner will die Umwelt retten.

    Die Mehrheit der Bevölkerung will Verbrenner. Die meisten können sich keine teuren E Autos leisten.

    E- Autos werden die Umwelt nicht retten.

    Trotzdem ist die gesamte politische Führung für E-Autos und Benzinpreiserhöhungen. Es sind nicht nur die Grünen.

    Auch die Automobil Industrie setzt ausschließlich auf E-Autos.

    Irgendwas passt nicht.

  • Ohhh, das passt sehr gut, für manche.

    Die Lebenslauf-Artistin hat doch von einem Pakt mit der Industrie gesprochen:

    Im Zentrum dieses Pakts sollen Klimaschutzverträge stehen, damit auch CO₂-intensive Branchen auf klimaneutrale Produkte umsteigen. Mehrkosten sollen durch die Politik ausgeglichen werden.

    So lange die Politik die Mehrkosten ausgleicht und nicht der Steuerzahler, hab ich kein Problem damit. 8)

    Unser Wirtschaftsminister behauptet, die Idee hätte man bei Ihm geklaut :thumbup:

    Immer dran denken, das Geld ist ja nicht weg, ...

    Prost

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ich verstehe das alles nicht.

    Elon Musk baut Raketen, die zum Mars fliegen.

    Er ist ein Innovationsjunkie. Er will nicht die Welt retten, sondern nur sehen, was machbar ist.

    Die Mehrheit der Bevölkerung will Verbrenner. Die meisten können sich keine teuren E Autos leisten.

    War in den 80ern auch so:

    Die Mehrheit der Bevölkerung will Schallplatten. Die meisten können sich keine teuren CD-Player leisten.

    Beim Technologiewechsel gibt es immer welche, die der guten, alten Zeit hinterherweinen.

    E- Autos werden die Umwelt nicht retten.

    Können sie auch nicht, es sei denn, die Akkutechnologie ändert sich.

    Trotzdem ist die gesamte politische Führung für E-Autos und Benzinpreiserhöhungen. Es sind nicht nur die Grünen.

    Auch die Automobil Industrie setzt ausschließlich auf E-Autos.

    Die Politik gibt die Marschrichtung durch Förderungen vor. Die Hersteller schauen da hin, wo sie am meisten verdienen können. Und der Zeitgeist gibt ihnen Recht.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Doch die Verbrenner sind einfach ausgereizt! Punkt mehr geht nicht. Neue Technologie muss her, damit die Wirtschaft weiter brummt. Nur so gibt es Geld und der kapitailsmus bleibt am Laufen.
    Es geht nicht um die Erde. Wenn ja, dann würden wir hier und in China endlich Einwanderungsgesetze haben und wirklich etwas gegen die Explosion der Weltbevölkerung tun.

    Vorgeschoben wird eben der Klimawandel.

    Früher war es Ablasshandel usw. die Geschichte der Menschheit ist so und bleibt auch so....gelernt haben wir nichts.

    Auch das wird nicht reichen...und dann kommen neue Dinge dazu.
    Musk ist - wenn man glauben darf ein Asperger - mit denen kenne ich mich aus....der will wissen was geht, dem geht es nicht um die Erde...der sieht die Erde eh als fertig an, sonst würde er nicht versuchen mit allen Mitteln zum Mars zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    War in den 80ern auch so:

    Die Mehrheit der Bevölkerung will Schallplatten. Die meisten können sich keine teuren CD-Player leisten.

    Beim Technologiewechsel gibt es immer welche, die der guten, alten Zeit hinterherweinen.

    Da muss ich mal einhaken. Die Schallplatte war aber zu Derzeit kein Artikel, den man benötigte um z.B. zur Arbeit zu kommen. Und es wurde auch niemand indirekt gezwungen seine alten Platten zu vernichten und einen CD Player zu finanzieren, den man nicht wollte. Hier sollte man Hobby und Notwendiges schon noch trennen.

  • kurze sachdienliche hinweise ^^

    - die mehrheit der bevölkerung kauft keine neuwagen. die e-schlurren werden schon en masse in 2., 3. und 4. hand ankommen und werden auch dann noch laufen und laufen und laufen

    - neue techologie, disruptiver kram muss her, damit es erneuerung gibt. ohne erneuerung kein vorankommen egal auf welcher ebene. zumindest solange wohlstandswachstum das wesentliche ziel bleibt

    - bei dem argument "der verbrenner ist notwending weil job" kann man auch nachfragen, woher die heutigen beschäftigungsverhältnisse kommen und was diese im besonderen erlaubt hat und ob das zukünftig noch sinnvoll ist. freiheit ohne ein vertieftes bewusstein derselben mündet im gegenteil, was dir sicher so mancher berufspendler bestätigen wird. freiheit ist die einsicht in die notwendigkeit und so...

  • Boooaaaar Der Schallplattenvergleich hinkt soooo.

    Wisst ihr eigentlich dass sich von 10 neuen Technologien nur eine durch setzt?

    Bzw. von 10 Startup Firmen wird nur eine überleben. Ich war schon bei einigen.

    Von denen die scheitern hört man nur nichts.

    Ganz toll ist es wenn der Statt weiß was gut ist. Die haben nämlich viel mehr Ahnung von der Technologie als die Unternehmen und die Bevölkerung.

    Wenn sie sage würden ein Auto darf nur x Ressourcen verbrauchen wäre das vollkommen in Ordnung.

    In der (Software-) Entwicklung kann man das WAS vorgeben. Das WIE sollen die entscheiden, die Ahnung davon haben.

    Ihr wisst auch alle welche Blockchain Technologie sich durch setzen wird?

    • Offizieller Beitrag

    Super Artikel im Spiegel. Die vergessen jedoch, wie auch unsere Regierenden*innen, dass diese ganzen Pläne ausschließlich den Neuwagenkäufer treffen. Das Alter von PKW ist mit 15 Jahren im Durchschnitt nämlich nur so gering, weil eine Gewisse Bevölkerungsschicht alle 2 - 3 Jahre quasi dazu gezwungen wird, ein neues Auto zu kaufen. Würde man mal die üblichen oberen 10 % der Bevölkerung rausnehmen, würde sich das Durchschnittsalter der Auto vermutlich um 5 - 10 Jahre erhöhen. Und bei diesen Menschen sehe ich auch in 20 Jahren noch keine Batterieautos vorm garagenlosen Mietshaus stehen. Das Resultat wird sein, dass die Leute ihre Autos noch länger fahren - was in meinen Augen auch das Beste für die Umwelt ist.

  • Da muss ich mal einhaken. Die Schallplatte war aber zu Derzeit kein Artikel, den man benötigte um z.B. zur Arbeit zu kommen. Und es wurde auch niemand indirekt gezwungen seine alten Platten zu vernichten und einen CD Player zu finanzieren, den man nicht wollte. Hier sollte man Hobby und Notwendiges schon noch trennen.

    Boooaaaar Der Schallplattenvergleich hinkt soooo.

    ja, ich weiß. mir fiel aber auf die Schnelle nix anderes ein. Kannst ja auch Heizungen nehmen oder unverbleiten Sprit. Es findet sich bestimmt einiges, was uns aufgerückt wurde ohne Notwendigkeit.

    "Notwendig" ist relativ. Für mich sind meine Autos Hobby. Brauchen tu ich die nicht.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Das ist heute schon ein Problem und den Grünen/SPD/CDU ist es scheiß egal, die machen den Sprit noch teurer!

    Keine Sau kümmert sich um die Probleme die damit einhergehen.

    Hallo,

    noch nie haben so viele, so wenigen, soviel Scheiße zu verdanken wie heute.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wow hier geht es ja ab.

    Ironie an:

    Diskussion auf ganz hohem intellektuellen Niveau.

    Ironie aus.

    Ich fahre morgen mit dem Hyundai Kona Stromer einige hundert Kilometer um sperrige Lotusteile aufzunehmen :)

    Ist ganz einfach

    Ich will, also geht das.

    Ich will nicht, dann finde ich schnell Ausrede.

    ;)

    Space Cakes for free