Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Zitat

    Gelogen.

    Bin vorgestern einen Tesla Model 3 Performance, einen Porsche GT4 und meinen Caterham gefahren. Bleibe beim Caterham.

    Der Tesla kann gar nix in der Kurve.

    Das kann ich verstehen.

    Der Model 3 ist auf für Tesla bestes Kosten/Leistung Verhältnis getrimmt.

    Performance ist hier eher der Tesla Marketing Name.

    Space Cakes for free

  • EnBW Card ermöglicht seit heute Ionity Lader zu nutzen.
    Ionity Laden ist sehr sehr teuer, jedoch im Notfall durchaus eine Option.
    Zur Erinnerung EnBW verlangt 39 ct/kWh an ihren Ladern.

    Hallo Herr XXXX,

    bereits heute bieten wir Ihnen mehr als 150.000 Ladepunkte in sechs Ländern und betreiben für Sie das größte Schnellladenetz in Deutschland. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kund*innen im In- und Ausland schnell, einfach und überall laden können. Auf vielfachen Wunsch unserer Kund*innen binden wir deshalb ab 30.03.2021 die Ladepunkte von Ionity an das EnBW HyperNetz an. Damit bieten wir Ihnen nicht nur in Deutschland, sondern insbesondere im Ausland noch mehr Schnellladepunkte. Ab dem 30.03.2021 können Sie bei Ionity mit der EnBW mobility+ App und Ihrer Ladekarte laden.

    Da dies nicht zu unseren attraktiven Preisen möglich ist, sondern zu einem höheren Preis von 0,79 EUR/kWh, sind diese Ladepunkte in der EnBW mobility+ App als „Hochpreis-Betreiber“ gekennzeichnet. So haben Sie weiter volle Kostentransparenz und erkennen schon vor der Auswahl des Ladepunktes wo der höhere Preis anfällt. Wie das genau aussieht, können Sie hier sehen.

    Aktualisieren Sie dafür bitte auf die aktuelle Version der EnBW mobility+ App (Version 6.9.0) in Ihrem App Store oder Google Play Store.

    Sobald Sie einen Ladevorgang an einer Ionity-Ladestation über die EnBW mobility+ App oder Ihre Ladekarte starten, nehmen Sie unser Angebot zur Erweiterung des EnBW HyperNetzes um die Ladestationen von Ionity zum genannten Preis an.

    Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Freundliche Grüße

    Ihr EnBW mobility+ Team

    Unsere allgemeinen Datenschutzhinweise und Hinweise zu Ihrem datenschutzrechtlichen Widerspruchsrecht finden Sie hier.

    EnBW Energie Baden Württemberg AG
    Durlacher Allee 93
    76131 Karlsruhe

    Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe
    Amtsgericht Mannheim HRB 107956
    Umsatzsteueridentifikationsnummer:
    DE 812 334 050

    Vorsitzender des Aufsichtsrats:
    Lutz Feldmann
    Vorstand:
    Dr. Frank Mastiaux (Vorsitzender)
    Thomas Kusterer
    Colette Rückert-Hennen
    Dr. Hans-Josef Zimmer

    Kontakt:
    E-Mail: mobility@enbw.com
    © EnBW Energie Baden-Württemberg AG 2021. Alle Rechte vorbehalten.

    RgRiRaIvPlcFc3BjZXVCCmBbLx1jYHjG6wlSFnVsaS52b2VsbGVyQGhvdG1haWwuZGVYBAAAAAk~

    Space Cakes for free

  • Oh doch: weil Du das Grünzeug nicht mehr für die Tierfütterung benötigst. Die Tiere wachsen nicht von allein und für ein Kilo Fleisch geht viel Grünzeug durch die Mägen einer Kuh, auch für Milch (deshalb wäre vegan noch besser).

    Kraftfutter in etwa 1,7 Kg pro Kg Fleisch und der Flächenverbrauch ist auch enorm und zusätzlich produzieren beispielsweise Rinder noch enorme Mengen an Methan

    In Deutschland stammen 35% des verkauften Rindfleisch von Milchkühen !!!

    Weitere 20% von Kälbern und Jungrindern, und der Rest stammt von Mastbullen.

    Nur mal so ;)

  • Bin vorgestern einen Tesla Model 3 Performance, einen Porsche GT4 und meinen Caterham gefahren. Bleibe beim Caterham.

    Der Tesla kann gar nix in der Kurve.

    Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen? Ich bleib auch bei der Elise. Aber der Alltagswagen wird elektrisch und außer der Elise gibt es in meinem Haushalt dann auch keinen weiteren Verbrenner.

  • Äpfel? Birnen? Setz dich rein, drück drauf und du wirst verstehen warum man dafür kein Messgerät braucht. Allein die Schaltpausen...

    Hier die Specs vom Tesla Roadster: https://www.tesla.com/de_DE/roadster

    Model S ist auch so ziemlich jenseits von jeder 5 sitzigen Verbrennerlimousine: https://www.tesla.com/de_de/models

    und selbst beim Model 3 muß man lange suchen bis man was vergleichbares als Verbrenner-Fünfsitzer findet: https://www.tesla.com/de_de/model3

  • Und rein/raus Spiele gehen auch nicht wirklich

    Langt doch rein wer will denn schon raus.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich finde für ne Familienkutsche geht er aber trotzdem ganz ordentlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe mich nicht falsch die Beschleunigung vom Tesla ist Brachial. Gefühlt doppelt so schnell wie beim 385 PS GT4, der deutlich näher am 130 PS Caterham ist als am Tesla. Und viel verloren hat er auf kurviger Strecke (Bergrennstrecke Zotzenbach) auf meinen Caterham auch nicht.

    Für Kurven braucht er auf jeden Fall ein gescheites Fahrwerk, und auch dann versuchen die zwei Tonnen immer noch ihn davon ab zu halten die Richtung zu wechseln, auch wenn die Elektronik viel tut damit das geht. Jeder Depp kann bedenkenlos irgendwo in der Kurve aufs Gas dappen. Schnell ist die Kiste. Ich erwarte etwa in Hockenheim (am 5.5.) eine Zeit unter 2 min.

  • Ja. Meine Frau merkt außer das sie den alle drei Tage abends anstöpselt ....

    Made my day :thumbup:

    endlich mal was lustiges bei dem totlangweiligen Akkuschrauber - Thema...

    sorry ist natürlich nicht erlaubt, aber es hat mir ziemliche Freude bereitet... :whistling:

    Übrigens, ich hab am meisten Angst davor das ich fett werde, wenn die Akkuschrauber mal staatlich verordnet werden und ich dann an der E- Tankstelle mal eben in der halben Stunde Ladezeit jedesmal einen kurzen Snack einnehme..., und könnt ja noch länger dauern, wegen der Schlange bis ich endlich dran bin. wenn alle so eine Elektrogeschwurbel haben ....hoffentlich verzögert sich der ganze Schwachsinn mit ohne Verbrenner in D noch bis 2030.

    Hoffe es reicht wie bei der Geldanlage in Liechtenstein eine Briefkastenadresse zu haben um weiter einen Verbrenner fahren zu können

    :cc

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • #Breaking News: EnBW nimmt Ionity auf & baut Schnelllader für 1 Milliarde! - YouTube

  • Hoffe es reicht wie bei der Geldanlage in Liechtenstein eine Briefkastenadresse zu haben um weiter einen Verbrenner fahren zu können

    Blödsinn. In D gilt Bestandsschutz. Du wirst auch nach 2030 noch Verbrenner fahren dürfen. Nur mit nem Neukauf dürfte es dann eng werden. Ich weiß ja nicht wieviel km du so am Tag fährst. Bei mir ist bei 1000km die Schmerzgrenze erreicht. Macht bei 500km Reichweite einmal zwischendurch essen. Sorry, aber einmal am Tag essen tue ich auch wenn ich nicht Auto fahre. Mindestens.

  • Blödsinn. In D gilt Bestandsschutz. Du wirst auch nach 2030 noch Verbrenner fahren dürfen. Nur mit nem Neukauf dürfte es dann eng werden. Ich weiß ja nicht wieviel km du so am Tag fährst. Bei mir ist bei 1000km die Schmerzgrenze erreicht. Macht bei 500km Reichweite einmal zwischendurch essen. Sorry, aber einmal am Tag essen tue ich auch wenn ich nicht Auto fahre. Mindestens.

    Ja sicher Blödsinn, ich will einfach keinen Akkuschrauber....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Blödsinn. In D gilt Bestandsschutz. Du wirst auch nach 2030 noch Verbrenner fahren dürfen. Nur mit nem Neukauf dürfte es dann eng werden. Ich weiß ja nicht wieviel km du so am Tag fährst. Bei mir ist bei 1000km die Schmerzgrenze erreicht. Macht bei 500km Reichweite einmal zwischendurch essen. Sorry, aber einmal am Tag essen tue ich auch wenn ich nicht Auto fahre. Mindestens.

    du bemühst dich, so befürchte ich, umsonst hier mit Argumenten durchzukommen...

    ...du weisst doch, der eingeschworene Lotusfahrer, der es ernst nimmt, isst nicht (wgn. Leistungsgewicht / weil der Lotus sonst nicht ausreichend beschleunigt.... und weil kein Argument für dagegen sein, zu blöd ist) :|

  • Siehst du, sag ich doch! Gibt ja schließlich nicht viel was den Sandero noch toppen kann.

    doch, ich habe aus sicherer Quelle (hier) gehört, dass Lada den automobilen Zenit repräsentiert, und dass alle Entwicklung und Technologie danach nur der Verweichlichung und -blödung dient

  • Was macht denn so ein E-Auto 100-200?

    Und was macht eigentlich eine Elli 100-200?

    also, die wahre Elli (K-Motor) braucht für 100-200 unendlich (mathematisch und unschlagbar), denn bei 199 ist schluss (oder der Fahrer hat Überlebenswillen)

  • doch, ich habe aus sicherer Quelle (hier) gehört, dass Lada den automobilen Zenit repräsentiert, und dass alle Entwicklung und Technologie danach nur der Verweichlichung und -blödung dient

    naja fast erkannt...

    also, die wahre Elli (K-Motor) braucht für 100-200 unendlich (mathematisch und unschlagbar), denn bei 199 ist schluss (oder der Fahrer hat Überlebenswillen)

    Ich fühle mich genötigt zu antworten...

    Der Haken der Akkuschrauber ist das die sich nach nix oder scheixxe anhören und nach 10 mal durchladen früher als nach 500Km an die hoffentlich nicht besetzte und mit passendem Stecker und ebenso fürs Zauberkärtchen passend, laden müssen.

    Aber vielleicht noch mal grundsätzlich: des Menschen Wille ist sein Himmelreich, jeder lebt hoffentlich in seiner eigenen Welt und wenn diese für ihn schön ist, lass ihn doch....

    Ich jedenfalls, als einfach gestrickter Piston- und Petrolhead habe für mich entschieden, diese nach meiner Empfindung zeitgeistige, aber seelenlose Technik der Fortbewegung bestmöglich zu ignorieren.

    Ich befriedige meine automobilen Gelüste durch den ordentlichen Klang eines Verbrennungsmotors, dazu gehört zum Beispiel ein schöner alter Ducati Bollersound oder der einer Harley oder der einer netten Zubehöranlage eines Lotus. Das kann ein Akkuschrauber höchstens synthetisch erzeugen, was für mich persönlich nicht vorstellbar ist.

    Wenn ich den Anlasser betätige, muß sich eine Entenpelle einstellen, die Akkuschrauber die ich bislang gehört habe, sind eine Mischung zwischen gar nix und überhaupt nix, ich kann dem "Gesäusel" jedenfalls auch nicht die geringste Form von automobiler Erotik abgewinnen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das in einem Lotus Forum ähnlich veranlagte Leute ähnlicher Ansicht sind, aber auch das muß nicht so sein,

    cuum suique, finde jeder strebt nach seiner Form der automobilen Erfüllung, das wäre ein passendes Ende für dieses Thema.

    Wobei das auch nur Wunschdenken ist, es wird niemals enden....

    In Gasoline I trust

    schönen Abend noch, nach Corona können wir uns gerne mal face 2 face über die Vor-und Nachteile der neuen Spezies der Akkuschrauber, vorzugsweise mit Unterstützung durch Alkohol um die Sinne zu trüben, austauschen.

    Gruß

    Yoshi

  • So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich liebe es ja ebenso mit der Elise zu fahren und es macht und tut im Heck. Zudem schraub ich ja auch gerne. Aber mein Alltagswagen ist nen Renault Espace mit 160 Diesel PS. Und ganz ehrlich, dem Nageln des Selbstzünders und dem lahmen Automatikgetriebe werde ich mit Sicherheit keine Träne nachweinen und drum freue ich mich bzgl. der Familienkutsche hoffentlich bald zu neuen Ufern aufzubrechen. Für das emotionale wird aber die Elise (und hoffentlich irgendwann mein Traum, ne S1 Exige) bleiben.

  • So weit liegen wir gar nicht auseinander. Ich liebe es ja ebenso mit der Elise zu fahren und es macht und tut im Heck. Zudem schraub ich ja auch gerne. Aber mein Alltagswagen ist nen Renault Espace mit 160 Diesel PS. Und ganz ehrlich, dem Nageln des Selbstzünders und dem lahmen Automatikgetriebe werde ich mit Sicherheit keine Träne nachweinen und drum freue ich mich bzgl. der Familienkutsche hoffentlich bald zu neuen Ufern aufzubrechen. Für das emotionale wird aber die Elise (und hoffentlich irgendwann mein Traum, ne S1 Exige) bleiben.

    Mensch Alex, geht doch, die Familiengurke ist doch egal, ich hab grad eine neue Firmengurke bekommen Tiguan R, volle Hütte , Elektronik bis zum Erbrechen, das Scheisserchen greift mir sogar ins Lenkrad, wenn ich einen Radfahrer mit Sicherheitsabstand überhole...

    Ansonsten geht das Ding ganz ordentlich, aber rappelt ohne Ende...

    Wie gesagt, wenn Du Akkuschrauber schön findest, warum nicht, aber, den Sex hast Du mit der Elli..

    :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • ich sage mal bei übergewichtigen Fahrern ist das auch egal !

    Ja sicher, der olympische Gedanke zählt, aber man kann mit einer 1er immer alle anderen Lise -Treiber nerven, CR -Treiber sind ja nahe dran und ich gestehe, die CR die ich (auch in deiner Farbe ) getestet hatte, hätte ich gekauft wenn ich sie mir hätte leisten können...hat mir sehr gut gefallen...

    :thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Evtl. hätte man sich auch mal ne besser Familienkutsche leisten können. ;)

    Hinterher ist man immer schlauer. Bin schon immer Renault gefahren und war immer zufrieden. Zuerst Twingo (7999€ für nen Neuwagen war gerade so leistbar für nen Meisterschüler, damals gab es noch keine günstigen Koreaner ;) ) Danach zwei Scenics als Firmenwagen, Clio für die Frau jetzt Zoe. Als wieder nen neuer Firmenwagen anstand bin ich natürlich wieder zu Renault. Firma lief endlich gut also wollte ich mich auch mal belohnen und hab das größte Auto bestellt und überall nen Haken ran gemacht. Probefahrt ging nicht, den gab es zu der Zeit nur im Katalog. Und im Katalog sah das Ding aus wie von nem anderen Stern im Vergleich zum altbackenen Sharan der alternativ in der Überlegung war. Als Renaultkäufer weiß man das die Qualität/Verarbeitung deutlich unter dem deutscher Premiummarken liegt und das ist auch vollkommen ok weil der Preis im Verhältnis zum Gebotenem auch deutlich drunter liegt. Aber was ich mit dem Auto so alles erlebt habe würde den Rahmen hier wohl deutlich sprengen. Was tröstlich ist, viele First-Mover bei anderen Marken erleben auch ähnliche Geschichten. Ich werde den Espace daher auch noch so lange weiter fahren bis die Deutschen die Fertigungsqualität des Model Y in erträgliche Dimensionen angehoben haben. :D