Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Ich hab damals bei map24, dann bei Navteq und dann bei Nokia gearbeitet (ohne zu wechseln/zu kündigen :/).

    Das hat das Management mal ganz alleine verbockt. In der Entwicklung gab es sehr viele Ideen, die damals weit vor Appel und Google lagen, die das Management nicht wollte. Erst als die Platzhirsche das so gemacht haben gabs das Go, dann war es zu spät. Da war das Management einfach zu starr.

    Und ja natürlich kann eine Startup Firma viel schneller reagieren, ob die starre Automobilbranche das jemals hin bekommt ist fraglich.

    Warum der Vergleich aber nicht zieht. Nokia war - als sie noch kleiner waren - sehr innovativ. Im Prinzip hat sich dann einfach das am Markt duch gesetzt was der Kunde mehr wollte, bzw. einfach das bessere Produkt.

    Bei der E Mobilität werden aber alle ich die vom Staat definierte Einbahnstraße (mit Sackgasse?) gepresst.

    Letztendlich wird sich aber ein anderes besseres Produkt durchsetzen, von irgendeinem neuen auf der Bildfläche.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin Sozialpädagoge, der wird wissen wie die Wirtschaft funktioniert.

    Und dann aucvh noch aus dem Schwabenländle. Die können ja alles ausser Hochdeutsch sprechen :D

  • Und dann aucvh noch aus dem Schwabenländle

    Die Schande schlechthin!

    Schwabenländle.

    Das war einmal, heute heißt dieses Land "Vollpfostenländle"

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Da fällt mir das Bild aus Market Report von Yole Developpment ein.

    Global gut dargestellt wohin die Reise geht: Zero Emission Vehicle.

    Ob man Zero Emission Vehicle durch:

    a.) Battery Electrical Vehicle

    b.) Fuel Cell Vehicle (im Grunde ein BEV mit Brennstoffzellen Range Extender)

    c.) E-Fuels Internal Combustion Engine Vehicle

    erreicht, hängt von den kommerziellen Rahmenbedingungen ab.

    b.) FCV hat schlechten Wirkungsgrad und ist in der Anschaffung teuer

    c.) EFICEV hat noch schlechteren Wirkungsgrad - wäre jedoch die Lösung für Bestandsfahrzeuge

    Space Cakes for free

  • kann es auch an der Infrastruktur liegen? in Gotham City (Velbert) gibt es in der Dorfmitte einen Parkplatz, bei dem tasächlich 2 für E-Autos mit Ladesäule reserviert sind: ZWEI :kä

    parkt meistens keiner..

    aber egal, ist halt ein Megatrend und vom Steuerzahler finanziert, da der Mensch vom Affen abstammt, muß das gut sein wenn alle irgendwo hin rennen, ^^

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • da der Mensch vom Affen abstammt,

    Stimmt nicht, sonst müßten die Affen ja total bekloppt sein. Sind sie aber nicht!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :/

  • Hi Hi ja klar wir haben uns ja auch verändert....

    Ja, das konnte man gestern sehr gut an den Ergebnissen in BaWü und dem anderen Bundesland erkennen.

    Affen stammen definitiv nicht vom Menschen ab denn diese hätten das verhindert ;) .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Affen leben für gewöhnlich in der freien Wildbahn - diese muss dringend erhalten bleiben - vermutlich hätten sie also ähnlich entschieden ;)

    Wir weden uns dran gewöhnen müssen, dass jüngere Generation mit anderem Erfahrungsschatz und vor allem anderen Erwartungen als den unseren ab sofort Einfluss auf die Lenkung der Geschicke Einfluss nimmt.

  • Wir weden uns dran gewöhnen müssen, dass jüngere Generation mit anderem Erfahrungsschatz und vor allem anderen Erwartungen als den unseren ab sofort Einfluss auf die Lenkung der Geschicke Einfluss nimmt.

    Es geht da nicht um einen Erfahrungsschatz, sondern um massive Indoktrinierung von klein auf an.

    Kindergarten, Schule, Uni, zu sehr großen Teilen links versifft. Die Saat der 68er wurde zu lange

    bewässert und gedüngt.

  • Komisch dass 44% der Menschen denken dass das laden der Batterien zu lange dauert.

    Da hätte ich mehr mit 70% oder mehr Prozent gerechnet.

    Kein wunder dass Menschen dann so einen Zeitkonsumierer kaufen.

    Das nur 55% wissen dass die Batterien Unmengen an CO2 zur Herstellung verbrauchen wundert mich nicht.

    Der CO2 Ausstoß an Verbrennungsmotoren muss gekennzeichnet werden, der CO2 Ausstoß zur Herstellung von Batterien ist hingegen nicht kennzeichnungspflichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht da nicht um einen Erfahrungsschatz, sondern um massive Indoktrinierung von klein auf an.

    Kindergarten, Schule, Uni, zu sehr großen Teilen links versifft. Die Saat der 68er wurde zu lange

    bewässert und gedüngt.

    Das ist doch dann deren Erfahrungsschatz, oder nicht?

  • Fasst man all das zusammen und folgt man dazu dem Journalisten Dirk Maxeiner, so gilt Deutschland

    „in der Welt mittlerweile als geschlossene Anstalt mit offenen Grenzen. Die Insassen sehen zwar keine weißen Mäuse, aber überall Nazis. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig umfahren”, so „wollen die Insassen durch das Aufstellen von Windrädchen und das Abfackeln ihrer Autoindustrie den Rest der Welt retten. Sie wollen elektrisch fahren und knipsen ihre Kraftwerke aus. Sie ruinieren die Bauern, damit Lebensmittel teurer werden. Sie wollen keine Kinder mehr kriegen und damit künftige Generationen retten. Sie glauben, sie seien Vorreiter und merken nicht, dass niemand hinterherreitet. Ihr Parlament hat mittlerweile 709 Mitglieder, aber nur noch eine erlaubte Meinung. Das, so sagen sie, wäre eine wehrhafte Demokratie.“

    (Dirk Maxeiner)
    und dieses Zitat stammt von dem Herausgeber der Jüdischen Rundschau 3/2021.
    Dirk Maxeiner ist mit Vorsicht zu geniessen....allerdings bringt er in dem Zitat schon einiges auf den Punkt.
    Auch die Diskussion um Plastiktüten etc....ich habe noch nie Plastiktüten in die Umwelt geschmissen. Und wenn wir Probleme mit Plastik haben, dann haben meist korrupte Säcke bei der Müllentsorgung etwas damit zu tun und nicht der einzelne Bürger (der letztendlich auch, aber im Verhältnis liegt das im Promillebereich).
    Aber wenn der schnöde Mammon lacht wird es eben gemacht....
    Auch das hatten wir ja schon einmal...

  • Auch die Diskussion um Plastiktüten etc....ich habe noch nie Plastiktüten in die Umwelt geschmissen. Und wenn wir Probleme mit Plastik haben, dann haben meist korrupte Säcke bei der Müllentsorgung etwas damit zu tun und nicht der einzelne Bürger (der letztendlich auch, aber im Verhältnis liegt das im Promillebereich).

    Äh. Und wenn man weniger Plastiktüten in den Verkehr bringt hilft das nicht? Das das vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ok, kann sein. Aber diese Fatalismus von wegen "es gibt Probleme woanders, also machen wir nichts wo wir können" ist ein Fatalismus welcher mich echt langweilt.

    Dafür etwas erheiterndes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :) Da können wir uns wieder drüber amüsieren, egal, ob man meint, dass wir irgendwann in unserem Leben noch autonome Fahrzeuge haben werde oder nicht.

  • Äh. Und wenn man weniger Plastiktüten in den Verkehr bringt hilft das nicht? Das das vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein ist, ok, kann sein. Aber diese Fatalismus von wegen "es gibt Probleme woanders, also machen wir nichts wo wir können" ist ein Fatalismus welcher mich echt langweilt.

    Das hat überhaupt nichts mit Fatalismus zu tun. Klar kann jeder sein kleines Quentchen dazu tun. Nur diese vorgeschriebenen Sachen nach dem Motto nur so schaffen wir das nerven dermaßen.
    Nun werden bei uns die Verbrenner abgeschafft...wohin werden die wohl gehen?
    Die verschwinden ja nicht! Die gehen an irgendwelche Staaten und dort werden sie weiter gefahren.
    Damit verbrauchen wir nur unnötig Kraftstoff und die Teile werden dann in den 2. und 3. Staaten garantiert nicht ordentlich entsorgt.
    Aber wir haben die Welt gerettet....
    Und wir nehmen keine Plastikverpackung mehr ist ok. Dann wird es aber unweigerlich wieder Ärger mit Keimen etc. geben.
    Ich kann Dir schon heute sagen, wenn Corona vorbei ist wird irgendwer entdecken, dass bei den unverpackt Läden Salmonellen etc....eher ein Problem darstellen können.
    Und mit Fatalsimus hat das nichts zu tun...das ist Realismus. Strohhalme waren in meiner Jugend übrigens Strohhalme....daher der Name. Die waren dann aber nicht biegsam und konnten Verfärbungen etc... haben.
    Ob jetzt Metallhalme besser sind? zumindest braucht man für die auch schon wieder Bürsten und muss sie händisch waschen mit entsprechendem Wasserverbrauch (meist sogar Warmwasser) usw....
    Wenn sich aber das erste Gör an einem Strohhalm der alten Art einen Splitter gezogen hat...dann wird es wieder losgehen.

    Worauf will ich hinaus:
    Nicht immer alles vorschreiben, sondern mal ganz einfach als Vorbild vorangehen.
    Und jeder etwas, aber nicht diese zum Teil gut gemeinten gesetzlichen Vorgaben, die weiterhin schnell umgangen werden.
    Und ja der gelbe Sack gehört abgeschafft und dann mit dem Restmüll? den verbrennen wir dann wie?