Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • wenn ich deine Frage richtig verstehe, vergleichst du die Wärmekapazität der Gase/Moleküle der Atmosphäre und kannst es dir nicht erklären, warum CO2 deshalb einen Effekt zur Erwärmung verglichen mit N2 haben kann, richtig?

    die Wärmekapazität ist nicht alleine ein Faktor für die Erwärmung ist, sondern u.A. auch die Reflektions-/Absorptions-fähigkeit und die Verbleibdauer der verschiedenen Gase in der Atmosphäre.

    PS: du erwartest doch nicht wirklich in diesem Forum, dass du hier eine wissenschaftliche Erklärung von den üblichen Teilnehmern (mich eingeschlossen) hergeleitet/vorgerechnet bekommst? du findest gute Erklärungen und Herleitungen im Netz und wenn ich mich erinnere, hat sich hier mal ein Kollege gemeldet, der da mal unterwegs war, vielleicht pingst du den mal an.

  • {\displaystyle {\begin{aligned}z_{0}&=0\\z_{n+1}&=z_{n}^{2}+c\end{aligned}}}

    Diese einfache Rekusionsgleichung sieht so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fraktale / Schmetterlingseffekt

  • bei erstem Durchlesen fantastisch! deine Aussagen freut mich dabei richtig aus zwei Gründen:

    a) 'CO2-Ökoargumente' gegen Elektro können wir weglassen. das verkleinert hier schon mal die Themenvielfalt

    b) Jemand sollte deine Argumente mal unbedingt der Shell sagen (siehe weiter oben), damit sie ihre Strategie nicht mehr umstellen. das wäre nähmlich aufwändig und teuer und letztlich auch für uns an der Tanke nachteilig, wenn sie demnächst keine neue Quellen explorieren (hat ja auch was mit Geowissenschaften zu tun)

    beim zweiten Lesen -

    du sagst, wir beobachten eine Tendenz (ist also beobachtbar), aber deiner Meinung nach nicht 'erklärbar'. hier widersprechen dir offensichtlich die Mehrheit der Wissenschaftler mit ihren Erklärungen (Erkenntnissen/Modellen etc.).

    da du ja Wissenschaftler bist, sollte dir auch geläufig sein, wie das so ist in der Wissenschaft. falls nicht erklärbar, müsstest du schon ein paar Gegenbeweise für deren 'Erklärungen' aufbringen, um sie als nicht erklärbar zu erklären ;)

    also, ich freue mich darauf, was du hier anregst und das sollten wir alle, denn dann können wir ja wie gewohnt weitermachen. Ach, nein? im deinen vorletzten Absatz sollen wir doch ein Problem mit Ressourcen haben? verstehe ich nicht, wenn das eine alle ist, dann nehmen wir einfach das nächste, da fällt uns bestimmt was ein. immerhin ist jemand schonmal die Batterie eingefallen, wenn es mal kein Öl mehr gibt...

    zu deinem letzten Absatz - schade, dabei hast du so vielversprechend begonnen

  • {\displaystyle {\begin{aligned}z_{0}&=0\\z_{n+1}&=z_{n}^{2}+c\end{aligned}}}

    Diese einfache Rekusionsgleichung sieht so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fraktale / Schmetterlingseffekt

    Z = 'Alles wo der Begriff Öko drin vorkommt'

  • Wenn unser Kosmos ein abgeschlossenes System ist, sind wir auf unserer Erde ein Teil davon und in abgeschlossenen Systemen nimmt die Entropie immer zu. Das Chaos auf unserer Erde ist ein Beispiel fuer zunehmende Entropie und der Strassenverkehr auch. (Ende Klugscheisserei)

    Noch was zum Lachen und Nachdenken:

    Treffen sich zwei Planeten. Sag der eine zum anderen: Toll dich mal wieder zu treffen, ist ja schon Ewigkeiten her. Wie geht es dir?

    Sagt der andere: Frag bloss nicht! Ich hab homo sapiens!

    Darauf der eine: Mach dir nichts draus, geht vorueber!

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • wenn ich deine Frage richtig verstehe, vergleichst du die Wärmekapazität der Gase/Moleküle der Atmosphäre und kannst es dir nicht erklären, warum CO2 deshalb einen Effekt zur Erwärmung verglichen mit N2 haben kann, richtig?

    Ich erkläre anhand des Cp Wertes das in der Physik Größen im allgemeinen nicht Großartig abweichen.

    Die Absorbtionswerte sind da aus meiner Sicht keine Aussnahme.

    Warum muss ich wenn ich eine These aufstelle diese Wissenschaftlich beweisen und wenn es um das Klima geht muss dies nicht geschehen?

    Keine Sau interessiert sich für den reduzierten Golfstrom, warum?

    Das ist aus meiner Sicht ein massives Problem, aber warum schaut man nur auf das CO2?

    Aus meiner Sicht ist dies (wenn überhaupt) eine sehr kleine Stellgröße.

  • Diese ganzen Theorien zum Klima sind die Opfer der grauen Vorzeit in neuem Gewand.
    Früher musste etwas lebendiges in den Deich, damit er hielt. Hielt er - war es gut, hielt er nicht war es nicht lebendig genug!
    So einfach funktioniert dieses Konstrukt mit Menschen schon immer und immer noch. Seit Jahrtausenden.
    Zu dem dusseligen Argument, dass hunderte von Wissenschaftlern nicht der Meinung sind und deshalb die Meinung des einzelnen Wissenschaftlers per se falsch seien. Das ist mit Verlaub Humbug.
    Galilei, Einstein, Tesla, Semmelweiß und und und....sprechen eindeutig dagegen.
    Ich habe im wissenschaftlichen Bereich gearbeitet und da wird schon ordentlich gewerkelt, aber auch da gibt es Trends und wenn du gegen den läufst hast Du es extrem schwer. Du bekommst keine Plattform, um es zu verkünden...sprich keine Möglichkeit bei Tagungen zu sprechen, Du bekommst keine Forschungsgelder und allein kannst Du es nicht finanzieren. So wird so manche gute Idee einfach vergessen und zu nichte gemacht.
    Und wenn so eine Idee dann doch wieder aufgenommen wird, dann kann sich keiner mehr erinnern, dass es von dem Wissenschaftler war.

    Leben heißt Veränderung, Menschen haben noch heute ein Unterbewusstsein, dass aus der grauen Vorzeit stammt und sie leider immer noch lenkt. Unser Bewusstsein ist nur ein schöner Schein, der begründen möchte, was das Unterbewusstsein vorgibt.
    Höre ich nur von Co2 und Klimakatastrophe , dann sehe ich die auch überall, weil ich nach Anzeichen suche.
    Denken Sie bitte nicht an einen rosaroten Elephanten und Zack ;).


    Gerade unsere vorherrschende Gade ist mit aller Macht dabei zu manipulieren und gibt nur vor wirklich etwas für uns tun zu wollen.
    Die Leute, die so nach oben kommen haben zumeist ein mehr als narzisstisches Persönlichkeitsbild - sonst wären sie nicht da oben.
    Und somit sind sie mitnichten für die anderen da, sondern für ihr eigenes Ego....nichts anderes.

    Zusammenhänge kann man immer wieder konstruieren und häufig werden sie von Interessengruppen gesteuert. Da geht es nicht um wirklich Gutes. Margarine und Cholesterin nur mal so als Beispiel. Blutdruck usw....

    Und um die Frage des Threads zu beantworten:
    Ja der Markt wird schneller zusammenbrechen als viele Glauben. Aber auch viel langsamer als so mancher denkt, denn was heißt schnell? Die ersten Autos haben mal gerade mehr als ein Jahrhundert auf dem Buckel...davor gab es Kutschen und Warnungen, dass Paris im Pferdemist ertrinken würde....

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Sau interessiert sich für den reduzierten Golfstrom, warum?

    Eventuell hängt das ja zusammen? Das mit dem Golfstrom und dem CO2?

    Das habt Ihr Euch selber zu verdanken. Habt ja lange genug auf den Trump eingehackt! Jetzt stellt er halt einfach in Florida den "Golfstrom" ab.

    Selber Schuld "Rest der Welt".

    LG

    :kä:saint:<3 .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • "...nur bei Elektroautos die Technik weit genug fortgeschritten, um schon in den nächsten Jahren das Weltklima – und auch die Menschen, die an Straßen wohnen – merklich von Emissionen zu entlasten. "

    hm, das mit dem weltklime UND den menschen an den straßen muss mir mal jemand erklären :/

    ich kann es leider nicht so einfach nachvollziehen.

    was mit den anderen menschen, z.b. außerhalb europas ist, die "nicht an straßen wohnen"??? mir doch egal. ICH fahre HIER grün. alles andere interessiert mich nicht

    :| ?(:rolleyes:

  • Marktübersicht: Alle neuen Elektro-Autos für 2021 | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    Elektroautos 2021/2022: Alle Modelle in der Übersicht (motor1.com)

    Elektroautos (2021 bis 2024): Alle E-Autos mit Preisen - autobild.de

    STAT E-STICS #7 | Elektroauto-Neuheiten bis 2023 und aktuelle Lieferzeiten aller Elektroautos - Bing video

    :?: Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben. :?:

    Lesson Learned:

    Der eigene Wunsch oder die persönliche Wahrnehmung muss nichts mit der Realität zu tun haben.

    Example:

    Donald - The ExPotus und seine alternativen Wahrheiten basierend auf alternativen Fakten

    Space Cakes for free

  • wenn es dich so interessiert, gibt es gute Möglichkeiten zum Einlesen (nicht hier :)) . hier mal ein Einstieg, zu der 'Wirksamkeit' der Klimagase:

    Treibhauspotential – Wikipedia.

    und zu deiner Frage zum Golfstrom - wohl eine Frage von Ursache (CO2) und Wirkung (Änderung/Verlangsam des Stroms). in der Reihenfolge und nicht umgekehrt - in Modellen nachvollziehbar (ist also bereits erklärt).

    hier für den geneigten Zuschauer vereinfacht dargestellt:

    The Day After Tomorrow – Wikipedia

    und nein, der Golfstrom ist damit bestimmt keine 'Stellgrösse'. CO2 ist DIE super Stellgrösse. das hat selbst die Erdölindustrie bereits vor 40 Jahren selbst gewusst: How the oil industry made us doubt climate change - BBC News

    für alle anderen hervorgebrachten 'Gründe', wir können versuchen, diese zu ändern (z.B. Abstand Erde zu Sonne vergössern, haha) oder einfach abwarten, hier hat ja der Geowissenschaftler bereits gesagt, dass zu unseren Lebzeiten nichts passiert ;)

  • Chirurgie VetMedUni Wien Forschungsgebiet Arthroskopie Hund...
    Die Mensa war eine Katastrophe von daher bin ich mir nicht sicher, ob die Köche da nicht doch eine Studie laufen hatten.

    bei uns in der Mensa haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Hundefutter ausgegeben

  • :?: Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben. :?:

    :evil:

    RIMAC C_Two Prototyp

    Home - Rimac Automobili (rimac-automobili.com)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :evil:

    Nico Rossberg hat natürlich keine Ahnung (Achtung Ironie ^^ )

    Space Cakes for free

  • Könntest Du Deinen Avatarspruch mal ändern? Wenn eine Leiche verwest entsteht übrigens Co2 und Methan...von daher ist dann immer noch ein Co2 Fußabdruck...
    Und Nico Rosberg...ja jenun....nun gut ;)

  • Zitat

    Wenn eine Leiche verwest entsteht übrigens Co2 und Methan...von daher ist dann immer noch ein Co2

    :)

    Dein Tod ist CO2 neutral, da für dein (Heran-) wachsen CO2 gebunden wurde.

    Und dieses CO2 wird bei der Verwesung frei.

    Denk mal drüber nach.

    :)

    Space Cakes for free

  • Ok. Wieder einer weniger. Den ich ernst nehmen kann.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++