Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung ist eine andere. Fast alle, die ich hier aus dem Forum mal in Echt getroffen haben sind nette Leute mit denen man einen lustigen Abend oder Tag verbringen kann.

    Im echten Leben käme man aber vermutlich nicht auf die Idee sich über denselben Kram zu unterhalten, wie hier. Daher wird es wohl einige Verzerrungen geben.

  • Warum schwirrt mir immer im Hinterkopf ?

    Lotusfahrende "Wutbürger" oder "Querdenker" die denken sie denken... ;)

    Zitat

    Meine Erfahrung ist eine andere. Fast alle, die ich hier aus dem Forum mal in Echt getroffen haben sind nette Leute mit denen man einen lustigen Abend oder Tag verbringen kann.

    Im echten Leben käme man aber vermutlich nicht auf die Idee sich über denselben Kram zu unterhalten, wie hier. Daher wird es wohl einige Verzerrungen geben.

    Dachte ich auch.

    Hatte den Thilo angeschrieben um mich bei einem gepflegten Bier auf eine Austausch zu treffen.

    Und was kam... weiter Schmalspur Argumentation.

    Kein Denkanstoß.

    Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber wenn ich den anderen nicht ernst nehme.

    Dann wird das nichts mit der Diskussion.

    Space Cakes for free

  • Zitat

    Hat nix mit Lotusfahrer zu tun. Wird nicht in jedem Forum auf alles und jeden geschimpft?

    Sven,

    Nein hat nix mit Lotus fahren zu tun.

    Doch anonym pöbelt es sich besser.

    Und ein paar schlagen halt über die Strenge.

    Doch würden die das auch tun wenn wir uns zum Beispiel auf dem Flugplatz Leipheim treffen würden, auf eine schnelle Kurvenhatz?

    Space Cakes for free

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich nicht, aber das schrub ich ja, die Gelegenheit ist halt eine andere als Abends in Ruhe vor dem Rechner.

    Bei einer Pause während der Hatz würde ja auch niemand auf die Idee kommen über Investition in PV Anlagen reden zu wollen.

  • Sammle und trage mechanische Uhren, erkenne aber durchaus den Wert für den Träger einer Apple Watch.

    Hier für die Diffamierung von Apple Watch keine Belege.

    Die teueren Dinger sind nach spätestens 5 Jahren Elektroschrott !

    Ich hab noch ein mechanischen Armbandwecker den ich mir mit 14 Jahren in der DDR gekauft hab, die Uhr weckt mich bis heute früh Morgens.

    Meine Frau und mein Sohn haben auch den Apple watch Schrott, mein Sohn die 3.

  • Zitat

    Bei einer Pause während der Hatz würde ja auch niemand auf die Idee kommen über Investition in PV Anlagen reden zu wollen.

    Ich könnte damit schon jemanden auf die Nerven gehen ;):)

    Zitat


    Ich hab noch ein mechanischen Armbandwecker den ich mir mit 14 Jahren in der DDR gekauft hab, die Uhr weckt mich bis heute früh Morgens.

    Dann gönn dir mal was Neues.

    Meine Frau hat mir erzählt das die DDR vor über dreißig Jahren über den Jordan gegangen ist.

    Und meine Frau muss das wissen, die ist nämlich von dort :kä

    Space Cakes for free

  • Ok, dann sagen wir mal ganz vorsichtig, dass auch der Lotus Europa ein wenig polarisieren möchte...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Vielleicht hat BMW aber schon 2013 erkannt, dass Elektro Mist ist und sich anders entschieden, leider nicht damit rechnend, dass die Politik mit ihren sehr weisen Entscheidungen einfach in diese Richtung gallopieren will.
    Wir sollten uns mal ganz klar sein, dass Entscheidungen in der EU nicht immer oder besser fast nie von rationalen Gedanken gelenkt sind.

    Statt dessen sehen andere Staaten die Autoindustrie besonders der Deutschen und ihre damit verbundene wirtschaftliche Übermacht gerne auch als Angriffspunkt an.
    Macht Euch bitte frei von wirklich vernünftigen Entscheidungen von Politikern.
    Seht es Euch allein bei Corona an....die Leute werden zuhause eingesperrt, genau da wo die Ansteckungen statt finden.
    Und zur Schulpolitik: Seitdem - was ich selbst nie für möglich gehalten habe - mit einer Lehrerin zusammen bin, erfahre ich erst welche haarsträubenden Dinge da passieren...
    Wir treten seit Jahren in Deutschland unseren einzigen Rohstoff mit Füssen....einzig unsere Firmen mit ihrer Ausbildung sorgen noch eine Weile dafür, dass wir nicht völlig nach hinten durchgereicht werden.

  • Um mal einen neuen Faktenanstoss zu liefern: BMW war mal die erste Firma mit Wasserstoffverbrennungsmotoren in einer Testflotte. Wohl zu frueh. Aber jetzt sind, wenn auch fuer LKW und Co., Deutz und Keyou unterwegs existierende Gasmotoren an Wasserstoff anzupassen. Downsize und Walther Roehrl muss an der Tanke nicht warten! :thumbup:

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Zitat

    -davor das an meinem elektrischen Weidezaun der Akku ausfällt

    oha, da befürchte ich, dass der Akku längst ausgefallen ist, einige deiner Zuchttierchen sollen bereits als Freigänger hier im Forum gesichtet worden sein

    hättest du mal besser hier aufgepasst, ein Akku funktioniert doch bei Kälte garnicht oder ist gar lebensgefährlich! wahrscheinlich ist nur der Diesel für den Generator ausgeflockt oder dir ausgegangen...

    Zitat

    -davor das meine Geschäftsidee -"Brennholz zu vermieten"- nicht einschlägt wie eine Bombe

    versuchs mal mit Kartoffeln, du könntest da viel Erfolg haben!

    Zitat

    Noch Fragen :?:

    du bist vielleicht ein ganz Alter mit ganz alter Schulerfahrung, aber bestimmt nicht einer von der alten Schule

    -oder warum schreist du so mit deiner Frage - da schmerzen meine zarten Ohren

  • Es geht mir hier nicht um Erziehung. Aber auch hier können Eltern nicht alles leisten. Wo ich drauf hinaus wollte ist die mangelhafte technische Auststattung in deutschen Schulen, die Kindern das das geführte Erlernen des Umgangs mit "modernen" technischen Kommunikations- und Informationsmedien vorenthält. Gerade jetzt zu Koronazeiten haben sich da abgründe aufgetan. Und genau diese technologien werden im Artikel ja angesprochen und sind Grundlage zur Digitalisierung.

    Aber vermutlich sehe ich hier auch mal wieder nicht das Gesamtbild und liege komplett daneben.

    stimme überein, dass es mit dem Schulsystem im europäischen Vergleich bzgl. 'Digitalisierung' nicht weit her ist (siehe auch die Rankings seit Jahren).

    ansonsten sehe ich, dass das Problem geringer wird, weil heutzutage die Eingangsschwelle, mit den 'modernen' Kommunikations- und Informationsmedien umzugehen, doch Richtung null gehen, wenn ich mich auf der Strasse (auch global) umschaue. Man muss es halt nur verwenden. Vierjährige können mit Handy und Tablet besser umgehen, als ihre Grosseltern und teilweise Eltern. :)

    ich sehe aber auch ein generelles, gesellschaftlich sogar anerkanntes Unvermögen, mehr logisches Denken und Mathematik im Alltag anzuwenden. auch ein Grund vermute ich, warum hier die Diskussion oft ins Emotionale, Dumpfe abdreht

  • Das ist eine sehr gute Frage.

    Gute Besserung!

    glaube, die Antwort ist einfach. habe gelesen, die Querdenker und 'irgendwas'-Leugner sind einfach nur von der Komplexität des Neuen überfordert und schreien und schlagen deshalb so um sich. das erklärt dann auch die Vereinfachungen bei der 'Welterklärung' dieser Personengruppe

    das Rumschlagen und -schreien kann man übrigens auch bei Säuglingen beobachten

    (oh, dass war wohl sehr vereinfachend, shame on me...)

  • stimme überein, dass es mit dem Schulsystem im europäischen Vergleich bzgl. 'Digitalisierung' nicht weit her ist (siehe auch die Rankings seit Jahren).

    ansonsten sehe ich, dass das Problem geringer wird, weil heutzutage die Eingangsschwelle, mit den 'modernen' Kommunikations- und Informationsmedien umzugehen, doch Richtung null gehen, wenn ich mich auf der Strasse (auch global) umschaue. Man muss es halt nur verwenden. Vierjährige können mit Handy und Tablet besser umgehen, als ihre Grosseltern und teilweise Eltern. :)

    ich sehe aber auch ein generelles, gesellschaftlich sogar anerkanntes Unvermögen, mehr logisches Denken und Mathematik im Alltag anzuwenden. auch ein Grund vermute ich, warum hier die Diskussion oft ins Emotionale, Dumpfe abdreht

    Wo kommt dieses gesellschaftlich anerkannte Unvermögen bezüglich logischem Denken und Mathematik nur her :/

    Vielleicht hier her:

    https://mynorthwest.com/2604518/rantz-…-racist-lunacy/

    Auszug:

    A group of fringe educators have compiled a six-part toolkit offering an “integrated approach” to developing an “anti-racist math practice” viewed through a social justice lens. It chides the “concept of mathematics being purely objective” as “unequivocally false.” It argues focusing on the “right answer” to math equations is an example of white supremacy.

    Ich begebe mich dann mal an den Spielfeldrand und verkaufe Popkorn ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die teueren Dinger sind nach spätestens 5 Jahren Elektroschrott !

    Ich hab noch ein mechanischen Armbandwecker den ich mir mit 14 Jahren in der DDR gekauft hab, die Uhr weckt mich bis heute früh Morgens.

    Meine Frau und mein Sohn haben auch den Apple watch Schrott, mein Sohn die 3.

    was hat denn eine Apple Watch mit einer Armbanduhr zu tun?

    meine Erfahrung mit mechanischen Uhren ist, dass sie im Grunde nur noch 'allgemein annerkannter Männerschmuck' sind:

    -zu wenig anderen Themen können Männer sich verblöden, über Farbvarianten und Zifferblattvarianten stundenlang zu diskutieren (genau genommen ähnlich der Diskussion, wenn Lotus wieder eine neue Elise mit neuen Streifen, farbigen Nähten und 10PS mehr durch einen Aufkleber rausbringt)

    die Wartung eine mechanischen Uhr beginnt locker bei 200 Euro alle 3-5 Jahre, habe aber auch bereits 750 für einen Chronographen eines Massenherstellers hinlegen dürfen. dagagen ist doch der Neukauf manchmal sogar die bessere Option und bei der Apple-Watch ganz bestimmt.

    eigentlich ähnlich der möglichen Zukunft des Automobils

  • Nee muss ich nicht. Ich komme auch aus der IT. Der Typ hat mir zu viele Drogen genommen und Twittert zu viel. Gut den einen oder anderen guten Riecher hat er gehabt. Er hat Tesla aber nicht gegründet, das waren andere.

    ohmann, nicht vorstellbar, was der Typ alles erreichen könnte, wenn der weniger Drogen nähmen würde... :)

    immerhin hat er ne Chance, die Drogen abzusetzen und dass sein Twitteraccount gesperrt wird!

    dann wird seine Nase wieder frei und er kann wieder weitere gute Riecher haben! wünschen wir ihm das Beste, ansonsten sehe ich woanders wenig Licht am Horizont :thumbup:

  • glaube, die Antwort ist einfach. habe gelesen, die Querdenker und 'irgendwas'-Leugner sind einfach nur von der Komplexität des Neuen überfordert und schreien und schlagen deshalb so um sich. das erklärt dann auch die Vereinfachungen bei der 'Welterklärung' dieser Personengruppe

    das Rumschlagen und -schreien kann man übrigens auch bei Säuglingen beobachten

    (oh, dass war wohl sehr vereinfachend, shame on me...)

    irre was Du so absonderst....! Bin echt tief beeindruckt.
    Ich empfehle dringend mal das Wort Diskussion nachzuschlagen nicht diffamieren...das ist etwas völlig anderes.
    Entschuldige aber das musst sein.

  • ja klar, würde ich das sagen. ich sehe an den Beispielen nicht, wo Walter 'das Auto' massgeblich voranentwickelt hat. ich behaupte mal, dass er das auch nie behaupten würde.

    Matt und Roger Becker sind mir als Fahrwerksentwickler geläufiger als Walter und haben mit Verlaub, eine Marke (hier Lotus) um einiges mehr geprägt, als der Walter Porsche oder Audi. (rein marketing-mässig: schau z.B. mal Esprit und James Bond, Dreharbeiten Sizilien)

    Zur Uni - die Aufgabe der Uni ist es, neben der Lehre, den Erkenntnisstand voranzubringen (Forschung). meine Erfahrung war, dass Professoren gerne in der Vorlesung in einen Diskurs gingen, denn es gab durchaus Studenten, die neue Ansätze hatten oder angeregt haben. was das aber mit Walter zu tun hat und Kompetenz abreden zu tun - no idea (btw. er ist ein super Rallyfahrer, seine Kernkompetenz, soweit ich das aus der Entfernung sehen kann)

    zum letzten Satz - zum Glück muss man nicht Einstein sein, um das Fahrzeug zu spüren. gerade Lotus ist da ein gutes Beispiel - sozusagen der 'Fühlwagen' für physikalisch ungebildete ;)

  • ja klar, würde ich das sagen. ich sehe an den Beispielen nicht, wo Walter 'das Auto' massgeblich voranentwickelt hat. ich behaupte mal, dass er das auch nie behaupten würde.

    Matt und Roger Becker sind mir als Fahrwerksentwickler geläufiger als Walter und haben mit Verlaub, eine Marke (hier Lotus) um einiges mehr geprägt, als der Walter Porsche oder Audi. (rein marketing-mässig: schau z.B. mal Esprit und James Bond, Dreharbeiten Sizilien)

    Zur Uni - die Aufgabe der Uni ist es, neben der Lehre, den Erkenntnisstand voranzubringen (Forschung). meine Erfahrung war, dass Professoren gerne in der Vorlesung in einen Diskurs gingen, denn es gab durchaus Studenten, die neue Ansätze hatten oder angeregt haben. was das aber mit Walter zu tun hat und Kompetenz abreden zu tun - no idea (btw. er ist ein super Rallyfahrer, seine Kernkompetenz, soweit ich das aus der Entfernung sehen kann)

    zum letzten Satz - zum Glück muss man nicht Einstein sein, um das Fahrzeug zu spüren. gerade Lotus ist da ein gutes Beispiel - sozusagen der 'Fühlwagen' für physikalisch ungebildete ;)

    Roland Kussmaul über die Entwicklung des Porsche Carrera GT und die Krux der ausgewogenen Abstimmung - YouTube

  • du bist vielleicht ein ganz Alter mit ganz alter Schulerfahrung, aber bestimmt nicht einer von der alten Schule

    -oder warum schreist du so mit deiner Frage - da schmerzen meine zarten Ohren

    So Du, Was soll ich sagen Geschlechter spielen doch in der neuen Schule keine Rolle mehr also sage ich "Zartohr oder vielleicht doch Zartohrin,-------------------"

    Drei meiner Lehrer hatte ganz schwere Ostfronterfahrungen hinter sich und einer ließ sogar ein Bein in Stalingrad. Das war mein Lieblingslehrer, wenn der in den Raum kam war Totenstille. Was für ein Mann und Lehrer, Ihm habe ich viel zu verdanken.

    versuchs mal mit Kartoffeln, du könntest da viel Erfolg haben!

    Nein ich vermiete lieber Brennholz. Du Schlitzohr.

    wieso warten, hier kannst du dich wohlfühlen:

    Absolut nichts kapiert mein Lieber.


    So jetzt hau rein, ich freue mich, auf die Dauerwelle!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meine Erfahrung ist eine andere. Fast alle, die ich hier aus dem Forum mal in Echt getroffen haben sind nette Leute mit denen man einen lustigen Abend oder Tag verbringen kann.


    Im echten Leben käme man aber vermutlich nicht auf die Idee sich über denselben Kram zu unterhalten, wie hier. Daher wird es wohl einige Verzerrungen geben.

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die Netten auf den Treffen sagen aber auch mehrheitlich das sie lieber nix mehr hier ins Forum schreiben weil sie keinen Bock drauf haben sich durchbeleidigen zu lassen oder sich mit irgendeinem Verschwörungsgedöns (Politiker können alle nix und sind Marionetten der Lobbyisten)/früher war alles besser Gejammer auseinander zu setzen.

  • Die Leute, die ich so kenne, schreiben eher nix mehr, weil sie keine Lust haben, sich von ahnungslosen YouTube-Theoretikern ins Nirvana diskutieren zu lassen, anstatt einfach zu machen.

    Wie sagt der eine immer: Machen ist wie wollen, nur geiler.