Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

    • Offizieller Beitrag

    Gucken wir mal, was die da morgen enthüllen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry für die verspätete Antwort.

    Kommt von dir noch sowas wie die Widerlegung des zentralen Punkts in der Spiegel-Kolumne oder kannst du nur ad hominems, wie die Leute, die von dir implizit als dumme Idioten abgestempelt werden, die die Kolumne nicht gelesen oder nicht verstanden haben, und die ohne Medienkompetenz leicht durch Schlagzeilen zur Agitation verführt werden können?

    Mit deine Medienkompetenzen muss ich dir eigentlich nicht erklären dass Übertreibung ein akzeptables Stilmittel ist, absolut nicht fehl am Platz in einer Spiegel-Kolumne, und deligitimiert keinesfalls die darin enthaltene politische Meinung. Und auch im Forumsbereich "Polemik" völlig akzeptabel.

    Schmeckt dir die politische Meinung hinter die Kolumne nicht? Wir können gerne auf sachlicher Ebene darüber debattieren, gerne über PN, da ich meine mal hier gelesen zu haben, dass es verpönt ist über Politik zu schreiben.

    Gruss,

    Claudio

    Exige: Punk is not dead

    • Offizieller Beitrag

    mmh, auch "nur" ein Hybrid - aber ein 6Zyl. Vielleicht was für Lotus?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Großartiges Auto, eine absolute Schönheit :love: so „heckflügelfrei“ und dennoch funktional!

    Der ARTURA zeigt was Lotus zeigen müsste, nicht unbedingt in dieser Perfektion oder besser gesagt Konsequenz und Hochwertigkeit, aber hier kommt sofort und unmissverständlich die Strategie von McLaren rüber.

    Nicht als etwas was dem Betrachter erklärt werden muss sondern eher eine Erkenntnis der man sich nicht verschließen kann - so muss ein McLaren oder ein Sportwagen sein, einfach genial!

    :love:

    PS:

    s d r

    Der ARTURA hat schon ein eigenes Thema verdient ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    • Offizieller Beitrag

    mmh, kann man ja aufmachen - ich finde den allerdings genauso langweilig wie die anderen McLaren auch. Den MP4 fand ich cool, die danach sprechen mich irgendwie nicht an, aber das tut auch schon lange kein Ferrari oder Porsche mehr... ich werde alt :rolleyes:

  • -Widerlegung der Meinung in der Kolumne, warum? habe ich da was dazu gesagt? --> falls du wirklich an dem Thema umfassend interessiert bist, gibt es viele Stichworte, nach denen du dir eine eigene Meinung schärfen kannst (Stichworte: Nutzungsplanung, Aufwand/Kosten für Baraum / Bewohner, Landpreisentwicklung, wie bebaut man Land in der Stadt und Randgebiete, Gentrifizierung / Milieus-Bildung, Bodenverdichtung, CO2 Produktion für Gebäudeformen, Verkehrsplanung usw.)

    -wie DU dich angesprochen fühlen sollst überlasse ich DIR, allein DU weisst, was du weisst (aber bestimmt NICHT, was du nicht weisst)

    -ich kritisiere, wenn einfach nur eine bestimmte Funktion des Gehirn zum Einsatz kommt (hier Funktionen des Stammhirns - einfach erklärt | FOCUS.de) und das einige meinen, das genügt für das Thema.

    -und nur weil das hier die Polemik-Ecke ist, muss ja nicht NUR sinnbefreit und auf niedrigstem Stammtischniveau rumgepöbelt werden. falls doch, schlage ich vor, wir nennen sie in Kindergarten-Ecke um oder helfen mit einer Einstiegsgraphik:

  • (...) (Stichworte: Nutzungsplanung, Aufwand/Kosten für Baraum / Bewohner, Landpreisentwicklung, wie bebaut man Land in der Stadt und Randgebiete, Gentrifizierung / Milieus-Bildung, Bodenverdichtung, CO2 Produktion für Gebäudeformen, Verkehrsplanung usw.)

    (...)

    no shit, Sherlock.

    Ansonsten das übliche Muster von dir. Gähn...

    Schönen Tag noch.

    Exige: Punk is not dead

    • Offizieller Beitrag

    Der McLaren ist sicher ein Super-GT. So ähnlich müsste der nächste Top-Lotus wohl auch sein, um sich zu verkaufen. Aber dabei 50000 Euro günstiger...

    Wie erfolgreich war eigentlich der McLaren GT?

    In meinen Augen funktioniert Mittelmotor und GT nicht, weil dadurch nicht genug Platz für einen großen Innenraum und einen vernünftigen Kofferraum bleibt. GT sind für mich Bentley Conti, Aston, F550 und co.

  • Wie erfolgreich war eigentlich der McLaren GT?

    In meinen Augen funktioniert Mittelmotor und GT nicht, weil dadurch nicht genug Platz für einen großen Innenraum und einen vernünftigen Kofferraum bleibt. GT sind für mich Bentley Conti, Aston, F550 und co.

    Front-Mittelmotor funktioniert schon als GT ;)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • -ich kritisiere, wenn einfach nur eine bestimmte Funktion des Gehirn zum Einsatz kommt (hier Funktionen des Stammhirns - einfach erklärt | FOCUS.de) und das einige meinen, das genügt für das Thema.

    Gehirn und Neurologie ist nicht Dein Spezialthema, oder? Sonst würdest Du nicht solch einen Schwachsinn schreiben.
    Die moderne Hirnforschung ist da schon ein wenig weiter....
    Und deshalb sollte man solche Diffamierungen mit noch dazu völlig falschen Bezug doch bitte im Interesse aller lassen.
    Es ist einfach erklärt und eben wesentlich komplexer.

  • Wie erfolgreich war eigentlich der McLaren GT?

    In meinen Augen funktioniert Mittelmotor und GT nicht, weil dadurch nicht genug Platz für einen großen Innenraum und einen vernünftigen Kofferraum bleibt. GT sind für mich Bentley Conti, Aston, F550 und co.

    Der wäre bestimmt sehr erfolgreich gewesen, wenn nicht alle anderen McLaren reizvoller wären. Daher mMn ein Flop.

    Ich meinte vor allem zügig von A nach B und in B gechillt elektrisch fahren. Platz für zwei fürs Wochenende wird schon reichen.

    Aber ja, gibt andere Modelle die da noch komfortabler, aber auch langsamer wären.

    • Offizieller Beitrag

    dann verlink und die doch mal.

    den einen hab ich gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einfach nur Auto fahren scheint Mega out, was man alles Beachten kann und einstellen, nicht meine Welt

    Und der Fahrer konzentriert sich voll auf das fahren u d wird durch das Display auch gar nicht a gelenkt

    Handy in der Hand ist verboten aber Multimedia is alles ok

    😥

  • Gehirn und Neurologie ist nicht Dein Spezialthema, oder? Sonst würdest Du nicht solch einen Schwachsinn schreiben.
    Die moderne Hirnforschung ist da schon ein wenig weiter....
    Und deshalb sollte man solche Diffamierungen mit noch dazu völlig falschen Bezug doch bitte im Interesse aller lassen.
    Es ist einfach erklärt und eben wesentlich komplexer.

    danke, gut erkannt.

    so leicht geht es, mit der Diffamierung und mit Schwachsinn für schlechte Laune zu sorgen und Leute in die 'Flucht' zu schlagen --> die Entsprechung zur ursprünglichen Heugabelbrigaden-Reaktion zum Artikel.

    es gibt auch Forumsmitglieder, die anderer Meinung sind (ob implizit oder explizit) und es nicht gerne haben, direkt als Idiot (auch implizit) dargestellt zu werden.

    Plädiere für etwas mehr Offenheit und Vorsicht in der Wortwahl, tut offensichtlich dem Austausch und der Beteiligung hier im Forum besser.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ] Stromauto

    Also das macht doch Sinn keine Wall-Boxen zu fördern sondern lieber Benzin- oder Diesel - Stromaggregate.

    Die könnte man auch immer problemlos mitführen und an jeder Tanke nachtanken und die stundenlange Warterei dann auf dem Parkplatz verbringen, ohne die Not wenn eine oder beide der normalerweise vorhandenen E-Säulen an der Öko-Tanke grade mal von einem oder zwei anderen Ökos belagert wird...

    Im Winter kann man sich auch auf das Aggregat draufsetzen, dann bleibt der Hintern warm ohne die Batterie zu belasten.

    Und für die Grünlinge wär das auch nachhaltig, weil man ja sozusagen Selbstversorger von seinem eigenen Ökostrom ist... :D:D:D

    gibt es eigentlich schon Doppelkats für Stromaggregate..? (schon wieder eine Geschäftsidee nach den Kats Für Silvesterraketen....)

    sorry mir war grad so ... :cc

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Ob da auch andere Geschmacksrichtungen gehen?

    Kartoffelwasser oder Nudelwasser zum Beispiel :/

    Nicht zu vergessen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.