Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • volle hütte im einkaufswagen ist halt auch unnötig wie sonst nur was

    die batterie im winter verträgt sich auch nicht mit sitzheizung.

    aber das ist ein problem unserer modernen gesellschaft.

    ich hab nen staubsaugerroboter mit e-antrieb gekauft, auch unnötig wie sau aber ne lustige spielerei und spart mir ein bisschen "arbeit"

    interessant wo der überall staub findet...

    1048886_5.png

  • Zoe und Space Star sind beides Kleinwagen. Der Clio ist größer.

    Renault ist jetzt auch nicht wirklich ein Premium-Hersteller. Da würde ich Mitsubishi qualitativ höher bewerten, wobei der Space Star ein Kampfangebot ist und man dies im Inneren auch sieht. Aber grundsätzlich ein gutes Auto, was sogar Langstrecke einigermaßen taugt.

    Aber das ist ja auch ein Nebenschauplatz.

    Wenn Du ein Elektroauto haben möchtest, nimmst Du natürlich logischerweise auch noch die Förderung für die Ladeinfrastruktur mit.

  • Der Zoe ist im Innenraum tatsächlich größer als der Clio. Und ist seit dem Facelift innen auch erheblich wertiger geworden. Da verzichtet man tatsächlich diesbezüglich auf nix gegenüber dem Clio. Und es sollte auch unbedingt elektrisch sein aus genannten Gründen. Da durch die hohen Rabatte/Förderungen die Autos quasi gleich teuer wurden war klar wo die Reise hingeht.

  • Es gibt natürlich reichlich Autos die günstiger sind, da braucht man gar nicht so weit zu gehen, Der Händler vertreibt ja auch Dacia, die standen also quasi im selben Showroom. Aber Frauen haben da so ihre eigenen Vorstellungen.;) Ein Mini ist ja objektiv gesehen auch reichlich überteuert und trotzdem wird er gekauft.

  • die batterie im winter verträgt sich auch nicht mit sitzheizung.

    Na aber hola. Bin grad vorgestern wieder mit nem BMW-Hybrid bei -3 Grad Celsius morgens gestartet. Knopf drücken, Sitzheizung an, volles Scheibengebläse und Heckscheibenheizung an. Und dann ohne Benzinmotor-Start erstmal 30 km gefahren.

    Vom Komfort her top. Die Heizung ist auch sofort da.

    Kaufen würde ich mir das Technikmonster privat aber nicht. Was aber nicht an der Elektrotechnik, sondern am Verbund beider Antriebsarten und der damit verbundenen Komplexität liegt.

  • Da ist eins der Features mit denen ich meine Frau locken konnte. (Die wollte eigentlich wieder lieber nen Clio) Aber wenn das ding eh am Ladekabel hängt kann man es natürlich per Handy oder Programmierung vorheizen und sie steigt jetzt morgens in ein abgetautes warmes Auto. Dazu noch Sitz- und Lenkradheizung. Da gibt es also wirklich nix zu meckern. Seit dem Facelift hat der Zoe ja auch ne Wärmepumpe.

    Hybrid halte ich im übrigen auch aus genau den Gründen für ne Sackgasse. Wenn schon denn schon.

  • Moin


    Also offenbar braucht seine Frau unbedingt einen Autoscooter, Weil sie volle Hütte will und der arme Alex kann da gar nix machen...


    Zitat

    Meine Frau will immer volle Hütte.


    Zitat

    Aber Frauen haben da so ihre eigenen Vorstellungen


    Zitat

    Meine Frau. Der Clio den sie vorher gefahren ist war eh fällig zum Austausch.

    Oder vielleicht war es der Frau scheißegal und wollte den albernen Lockenwickler gar nicht wenn der Alex :

    Zitat

    Da ist eins der Features mit denen ich meine Frau locken konnte. (Die wollte eigentlich wieder lieber nen Clio)


    seine Frau mit der Sitzheizung locken mußte.

    Bist du nebenbei politisch tätig ?

    Oder einfach nur ein Opportunist ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Na aber hola. Bin grad vorgestern wieder mit nem BMW-Hybrid bei -3 Grad Celsius morgens gestartet. Knopf drücken, Sitzheizung an, volles Scheibengebläse und Heckscheibenheizung an. Und dann ohne Benzinmotor-Start erstmal 30 km gefahren.

    Vom Komfort her top. Die Heizung ist auch sofort da.

    Kaufen würde ich mir das Technikmonster privat aber nicht. Was aber nicht an der Elektrotechnik, sondern am Verbund beider Antriebsarten und der damit verbundenen Komplexität liegt.

    letzte Woche minus 2 Grad 37 Jahre alten Volvo gestartet....Popoheizung an und Wagen nach 5 Minuten warm....Schwede eben.
    Irre was es für Gründe gibt Autos zu kaufen....

  • Also offenbar braucht seine Frau unbedingt einen Autoscooter, Weil sie volle Hütte will und der arme Alex kann da gar nix machen...

    Meine Frau ist voll berufstätig, fährt jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und will ein Auto das klein ist, ihr gefällt und in dem sie sich wohlfühlt. Da sie das Ding bezahlt hat sie natürlich das letzte Wort. Ihr ist es tatsächlich egal was unter der Motorhaube werkelt. Das einzige was sich für sie geändert hat ist das sie nicht mehr tanken fährt. Was sie letztendlich überzeugt hat waren die niedrigeren Gesamtkosten.

  • Ich diskutier da nicht großartig mit ihr weil ich eh verlier wenn sie anfängt mir vorzuhalten was ich da für nen schwachsinnigen Zweisitzer in der Garage stehen hab.;)

    Und Standheizung für die Frau ist auch wichtig wenn man dann noch die Garage für sein Spielzeug in Beschlag nimmt.

  • letzte Woche minus 2 Grad 37 Jahre alten Volvo gestartet....Popoheizung an und Wagen nach 5 Minuten warm....Schwede eben.
    Irre was es für Gründe gibt Autos zu kaufen....

    Haaaaalt Stop ;)

    Hier ging's darum, daß es so hingestellt wurde, als würden Elektroautos dies nicht können. Und das ist einfach nicht richtig.

    Daß das jeder Kolbenmotor auch kann und auch nicht inakzeptabel länger braucht, um Warmluft aus der Lüftung zu erzeugen, wurde nirgends in Zweifel gezogen.

    Selbst mein jahrzehntealter Japan-Diesel ohne jeden Zuheizer, sei es als Brenner oder als Elektro-Tauchsieder, schafft das relativ flott. Und das Auto fährt jeden Kilometer so günstig und bequem, da muss irgendwas anderes erstmal hinkommen.

  • Meine Frau wollte unbedingt den Caterham. Richtige Frau -> richtiges Auto.

    Im Alltag fahre ich auch den Dacia Sandero. Hat vor 5 Jahren 7000€ gekostet, hatte in den letzen 80.000 km nur eine kleine Reparatur.

    Das Auto mit den geringsten Unterhaltungskosten, dem geringsten Werteverfall.

    Ich verstehe nicht wie man etwa einen Polo kaufen kann, der kostet mindestens das Dreifache. FÜR WAS?

    Ich fahre vollkommen unemotional mit dem Auto einfach auf die Arbeit. Für Emotionen hole ich den Caterham raus, oder fahre mit dem Rad, Skates oder Boot auf die Arbeit (alles schon gemacht)

  • Meine Frau steigt in den Lotus nicht ein, da hat sie Schiß vor. Dacia sind keine verkehrten Autos, die erfüllen ihren Zweck. Ich genieße es aber schon einen gewissen Komfort zu haben der über das Notwendige hinausgeht. Das gönne ich mir aber auch erst seitdem ich in anderen Bereichen dafür auf nix verzichten muß. Aber aufgrund einer ähnlichen Einstellung fahr ich eben auch "nur" Renault (die aber dann auch mit allem worauf ich Bock hab) statt anderer Karossen mit mehr Status die sicherlich inzwischen problemlos möglich wären.

  • letzte Woche minus 2 Grad 37 Jahre alten Volvo gestartet....Popoheizung an und Wagen nach 5 Minuten warm....Schwede eben.
    Irre was es für Gründe gibt Autos zu kaufen....

    meine Eltern sind Ende der 60er Jahre mit 2x Kindern von München an den Gardasee mit einer Isetta gefahren und haben dort gezeltelt.

  • Meine Frau steigt in den Lotus nicht ein, da hat sie Schiß vor. Dacia sind keine verkehrten Autos, die erfüllen ihren Zweck. Ich genieße es aber schon einen gewissen Komfort zu haben der über das Notwendige hinausgeht. Das gönne ich mir aber auch erst seitdem ich in anderen Bereichen dafür auf nix verzichten muß. Aber aufgrund einer ähnlichen Einstellung fahr ich eben auch "nur" Renault (die aber dann auch mit allem worauf ich Bock hab) statt anderer Karossen mit mehr Status die sicherlich inzwischen problemlos möglich wären.

    die Einstufen Sitzheizung im Dacia wird Super schnell warm :)

  • Ich hab sogar mal fast nen Dacia gekauft. Da gibt es aber null Rabatt, nix, nada, nicht mal ne Tankfüllung oder Fußmatten. Renault gewährt mir hingegen je nach Modell bis zu 29% Gewerberabatt. Da liegen die dann natürlich ausstattungsbereinigt gar nicht mehr so weit auseinander so das es am Ende dann doch immer nen Renault geworden ist.

  • Meine Frau wollte unbedingt den Caterham. Richtige Frau -> richtiges Auto.

    Im Alltag fahre ich auch den Dacia Sandero. Hat vor 5 Jahren 7000€ gekostet, hatte in den letzen 80.000 km nur eine kleine Reparatur.

    Das Auto mit den geringsten Unterhaltungskosten, dem geringsten Werteverfall.

    Ich verstehe nicht wie man etwa einen Polo kaufen kann, der kostet mindestens das Dreifache. FÜR WAS?

    Ich fahre vollkommen unemotional mit dem Auto einfach auf die Arbeit. Für Emotionen hole ich den Caterham raus, oder fahre mit dem Rad, Skates oder Boot auf die Arbeit (alles schon gemacht)

    So sehe ich das auch - Peugeot 107 als Sparbüchse für jeden Tag, und das seit 10 Jahren, mit einem Wertverfall von jetzt 0 und Schmankerl wie 20 EUR KFZ Steuer. Für alles anderes gibt es die Exe.

  • Na aber hola. Bin grad vorgestern wieder mit nem BMW-Hybrid bei -3 Grad Celsius morgens gestartet. Knopf drücken, Sitzheizung an, volles Scheibengebläse und Heckscheibenheizung an. Und dann ohne Benzinmotor-Start erstmal 30 km gefahren.

    Vom Komfort her top. Die Heizung ist auch sofort da.

    Kaufen würde ich mir das Technikmonster privat aber nicht. Was aber nicht an der Elektrotechnik, sondern am Verbund beider Antriebsarten und der damit verbundenen Komplexität liegt.

    meiner steht auf climatisierung zum abfahrtszeitpunkt inkl. sesselwärmen wenn es richtig kalt wird. hängt dafür am strom und fährt mich dann zum office, zurück und an die tanke 2 tuborgs kaufen geht auch noch ^^

    und wenn ich im office sehe, dass ich fertig werde, per mobile app 5 minuten vor abfahrt climatisieren und die welt ist in ordnung.

    nächstes jahr kommen 1,2,3 wallboxen an die halle und ende.

  • Hier im Forum gibt es doch sogar jemanden, der mit den Dacia Kisten Rennen fährt.

    Und die ADAC Logan Serie glaube ich (mehrfach?) gewonnen hat.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, wieviel klimawirksame Gase durch diesen Thread erzeugt wurden?

    Da hier kein kein Erkenntnisgewinn stattfindet, sondern verschiedene Konfessionen schlicht ihre Glaubensbekenntnisse tausendfach wiederholen, ist das mittlerweile klimapolitsch schon als kleine Katastrophe aufzufassen.

    Gerade für die hier gerne sprechende Avantgarde schon beschämend. Ihr solltet auch mal an die Umwelt denken. Und eure Kinder. Und nicht die Welt durch sinnlose, Bulemie-artige, völlig enthemmte Internetnutzung gefährden.

    Ach so, das Internet und die Endgeräte werden bestimmt mit 100% Ökostrom betrieben :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du aus den ganzen Beiträgen keine Erkenntnisse ziehst ist das doch Dein Problem. Ich finde den Austausch von gefundenen Infos aus dem WWW hier ganz interessant - und zwar von beiden Religionen.

    Das Thema Internet und Umwelt hatten wir übrigens schon vor ein paar Seiten.