Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Thema:
    also die Elektroautos sollen das Weltklima retten.....daran mag man zwar glauben aber es gibt da doch ein anderes Problem:
    https://www.spektrum.de/news/nahrungsm…ab-global-de-DE

    das heißt im Klartext....wenig Fleisch und Milchprodukte, vernünftige Düngung und vernünftiges Essen,

    das hätte uns auch schon in der Coronakrise geholfen (Stichwort Übergeicht, Diabetes, Bluthochdruck etc....besonders auch in Ney York, wer sich die Zahlen mal genau anschaut). Bitte keine Diskussion um Corona....ich wollte nur auf den Gesundheitszustand hinweisen, den man ohne soviel Fleisch gut verbessern könnte.
    Warum wird das aber nicht angegangen?
    Weil das viel zu viel Gegenwind auslösen würde.....ich sage hier mal nur die Bauernverbände.

    Also wäre es wohl wesentlich sinnvoller....an beiden Themen zu arbeiten....weniger Fossile Brennstoffe eben durch Konzepte mit Strom für die Stadt und gleichzeitig unser katastrophales Essverhalten ändern.....
    Dann würde sehr schnell viel mehr erreicht werden.

    Und kommt mir bitte nicht mit ich brauche aber Fleisch um groß uns stark zu sein...das ist Erstens Schwachsinn (gibt genug Beispiele das es ohne Fleisch hervorragend geht) und Zweitens fragt mal Eure Eltern und Großeltern wie häufig die Fleisch auf dem Tisch hatten....für gewöhnlich gab es den Sonntagsbraten und vielleicht Freitags Fisch....und die lebten auch gut.

    Dabei könnte man mehrere Sachen gleichzeitig erreichen....Klimaverbesserung, Gesundheitsverbesserung, Tierwohl.
    Denkt mal drüber nach....

  • Hier mal was britisches

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    naja zumindest vom Namen her

    Sieht aus wie ein Passat

  • Bist du Vegetarier?

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • Ja seit mehr als 6 Jahren, aber nicht militant....ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute Fleisch essen....muss jeder für sich entscheiden....
    Aber reduzieren wäre schon im Sinne der Gesundheit wichtig und eben auch für das Tierwohl

  • Ein weiterer wichtiger Ansatz wäre es, die Explosion der Weltbevölkerung im Zaun zu halten. Aber das ist nicht möglich ohne in vielen Regionen die vorherrschenden Systeme grundlegend zu ändern. Dumm nur, dass solche Änderungen dort Wohlstand bedingen, was wieder zu einer höheren Belastung des Klimas beitragen würde.

    Mein Neffe hat gesagt: "Der Mensch ist ein Parasit und die Welt wehrt sich gerade". Das zum Thema Corona.

    Wir sind in einem Teufelskreis. Auch wenn alle Industrienationen in 2050 angeblich Klimaneutral sind (haha - Emissionen ausgelagert trifft es wohl eher), dann werden die Wachstumsländer das mehr als überkompensieren. Wir können die Erwärmung nur hinauszögern.

    Meiner Meinung nach, sollten wir uns eher drauf einstellen, gut in einer 2-3 Grad wärmeren Welt leben zu können.

    Alles Holländer würde ich mir ein Haus, deutlich über dem Meeresspiegel kaufen mit PV auf dem Dach und einer Klimaanlage.

  • Meiner Meinung nach, sollten wir uns eher drauf einstellen, gut in einer 2-3 Grad wärmeren Welt leben zu können.

    Also ich hab nichts gegen 2-3 Grad mehr hier in Deutschland: weniger Heizkosten, der Pool lohnt sich dann richtig, die Palmen wachsen noch besser und die heimische Tourismusbranche würde sich auch freuen, wenn St.-Peter-Ording das neue Rimini wird.

    • Offizieller Beitrag

    Werden sie nicht. Sie wachsen ja in diese Welt hinein und kennen es nicht anders.

    Zu Dir wird Vattern sicher auch gesagt, haben, dass es den Kindern besser ging, als es in den 60ern noch keinen Fernseher und kein Telefon in jedem Haushalt gab und man auf den Feldern und Wiesen gespielt hat.

  • Fällt dem(r) Einen*innen oder Anderen*innen vielleicht auf, dass es eine gewisse Dissonanz gibt zwischen dem Anspruch der Kolleg*innen, die die Erlösung à la Musk predigen, bzw. fordern und deren eigenem turbo-total-kapitalistischen, grün gewandetem Dasein? Wo auch die Hundeleine noch nen Akku hat? Und jeder Furz ökonomisiert wird? Also in der Regel auch ohne Ende Ressourcen frisst? Im Namen des Guten und der Wahrheit ist das anscheinend kein Problem. Bizarr.

    Daher denke ich, dass es müßig ist, über 1,5-Grad Grenzen zu lamentieren.

    Erst recht, wenn man gleichzeitig Luxus-Kapitalisten wie Elon anbetet. Skuril bis ins Mark.

  • Für VW geht es nicht um Umwelt sondern darum den Technologievorsprung von Tesla aufzuholen. Massiv in Forschung und Entwicklung zu investieren ist da der genau richtige Move. Und Premiumtechnologie verbaut man nun mal zuerst in Oberklassemodelle und nicht in Brot und Butter Autos. So hat Mercedes das schon immer mit seiner S-Klasse gemacht und Tesla mit dem Model S.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Werden sie nicht. Sie wachsen ja in diese Welt hinein und kennen es nicht anders.

    Dann müsste man nur das, für diese Annahme contraproduktive weil informative, Internet abschalten oder den Zugang dazu verwehren
    und schon verebbt die Schwemme der Flüchtlinge am Mittelmeer sukzessive...

    Wie unzufrieden sind die Bürger in Nord-Korea wirklich?

    Ansätze zur diesbezüglich praktischen Informationsunterdrückung sind ja bereits im googlefreien China zu erkennen.
    Dieses Thema auf wikipedia und Co. auszuweiten und das Modell zu exportieren, ist ja ein leichtes.

    Und wie es so ist: Das wird kommen. Nicht überall, aber hier und da.
    Die Überwachungs- und Filtertechniken gelangen auf jeden Fall in Hände, die nicht die Freiheit der Bürger im Sinn haben.
    Und das künftig auch, um die Folgen der Überbevölkerung zu mildern.

    Oh je, oh je. Was haben wir für ein Glück gehabt...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh mein Gott der Böhmermann....ja alles richtig und da fehlt ja noch eine Menge...da geht der gesamte Vorstand ohne den Vorstandsvorsitzenden (der hat das ja angeblich nicht mitbekommen) in den Puff...und setzt das auch noch ab ;).
    Und und und....
    Machen wir doch gleich weiter BMW...Borgward Familie Quandt und und und...
    Gott sei Dank ist das bei unserer Marke ja alles gut GEELY ein chinesischer Konzern, der nur gutes tut....sich in der freien Volksrepublik ohne irgendwelche Machenschaften etc.. nach oben gearbeitet hat...
    Tesla, die ihr Werk auf zwangsenteignetem Boden in Shanghai errichtet haben...und Zwangsenteignungen in China laufen ja immer rechtskonform und harmlos ab...wie wir alle wissen.

    Gut finde ich die Empörung zu den Affen im Abgastest VW plante angeblich sogar Menschenversuche....ja da hört er weg.
    Nächstes Jahr gibt es dann ja einen ganz großen Menschenversuch, aber der ist ja von der Regierung vorgeschrieben....

  • Nee, die im Puff waren nicht die Vorstandsmitglieder, es waren die Arbeitnehmervertreter, also die Gewerkschafter, die sich damit und mit einer Bezahlung in den Sphären von Vorstandsmitgliedern kaufen liessen.

  • Nee, die im Puff waren nicht die Vorstandsmitglieder, es waren die Arbeitnehmervertreter, also die Gewerkschafter, die sich damit und mit einer Bezahlung in den Sphären von Vorstandsmitgliedern kaufen l

    genau, rede es dir schön. Könnte jetzt Geschichten aus der Zeit erzählen.