Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Ich gelobe Besserung in diesem Punkt.

    Wenn du mehr graue Haare auf dem Kopf hast wie dunkle dann kümmern dich solche Menschen wie der Wendler & Co einfach nicht.

    Kuchen?

    beschäftige dich mal etwas mehr mit der Funktion von Steuern.

    mir gefallen auch nicht alle Steuern, vor allen jene, von denen ich 'genug' zahle...

    Steuern sind trotzdem kein Grund, sich als leibeigener des Staates zu sehen.

  • Eine letzte Frage für heute.

    Was machst Du wenn eine Dose Bohnen 9 Cent teurer wird?

    Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann wird es nicht gekauft so einfach ist das und in Summe wird man irgendwo verzichten. 9 cent hier; 3cent dort... usw

    Essen ist ein sehr gutes Thema in Bezug auf co2

    Die Co2 Bilanz von Fleisch ist für die Tonne inklusive der Herstellung vom Futter, Medikamente, Weidefläche usw Wie wäre es wenn deine Salami 25 Euro kostet ? Dein Schweineschnitzel 40 ? usw. Ich Wette wenn wir alle auf Fleisch verzichten hätten wir kein Klimaproblem. Also beim nächsten Einkauf lieber den Lauch einpacken .

  • Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann wird es nicht gekauft so einfach ist das und in Summe wird man irgendwo verzichten. 9 cent hier; 3cent dort... usw

    Essen ist ein sehr gutes Thema in Bezug auf co2

    Die Co2 Bilanz von Fleisch ist für die Tonne inklusive der Herstellung vom Futter, Medikamente, Weidefläche usw Wie wäre es wenn deine Salami 25 Euro kostet ? Dein Schweineschnitzel 40 ? usw. Ich Wette wenn wir alle auf Fleisch verzichten hätten wir kein Klimaproblem. Also beim nächsten Einkauf lieber den Lauch einpacken .

    ja, Verzicht oder Reduktion von Fleisch hat eine grossen Effekt.

    Zeigt ja um Umkehrschluss auch nur, wie sehr wir uns von den 'traiditionellen' Ernährungsmöglichkeiten wegbewegt haben. Die Menge an Fleisch, welches wir heute industriel produzieren, geht ja nur unter Ausbeutung der Energie- und Wasserressourcen.

    klar summieren sich auf der einen Seite die Ausgaben, der Effekt ist ja gewollt, dass man nach Alternativen sucht und ausweicht. Andererseits soll ja an anderen Seiten wieder ein Ausgleich geschaffen (Pendlerpauschale....).

    Wenn du natürlich der Meinung bist, dass der Staat sich mehr und mehr von dem armen Bürger holt, dann nur weiter mit deiner Schwarzmalerei...

  • Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann wird es nicht gekauft so einfach ist das und in Summe wird man irgendwo verzichten. 9 cent hier; 3cent dort... usw


    Essen ist ein sehr gutes Thema in Bezug auf co2

    Die Co2 Bilanz von Fleisch ist für die Tonne inklusive der Herstellung vom Futter, Medikamente, Weidefläche usw Wie wäre es wenn deine Salami 25 Euro kostet ? Dein Schweineschnitzel 40 ? usw. Ich Wette wenn wir alle auf Fleisch verzichten hätten wir kein Klimaproblem. Also beim nächsten Einkauf lieber den Lauch einpacken .

    Das würde mich jetzt interessieren.

    Bist Du Vegetarier aus den von Dir genannten Gründen? Oder ist das auch wieder nur Theorie?

    Einmal nach Malle fliegen verursacht ein vielfaches an CO2, selbst wenn Du den Fleischkonsum halbieren würdest.

    Trotzdem bin ich da wieder bei Dir - bewusster Essen und einkaufen wäre schon mal ein Schritt.

    Da ist z.B. nur ein wenig Kochschinken dran - sehr lecker

    https://www.foodies-magazin.de/geduensteter-c…ein-hochgenuss/

  • Ich esse zu 98% kein Fleisch und keine Milchprodukte es gibt bei mir im Jahr Ausnahmen die ich an 5 Finger abzählen kann. Für Leute die in Schubladen denken bin ich also kein Veganer womit ich auch gut leben kann. Dennoch leiste ich mein Beitrag. Ich habe ein Instagramprofil mit 994 vegane Rezeptpostings wo ich entsprechendes nachkoche und abfotografiere.

    Jetzt ist bestimmt dein Weltbild zerstört... weil eine nahezu vegane Lebenseinstellung & anti E-Mobilität nicht zusammen passen...

    Dazu sehe ich noch aus wie Ali und heiße Martin oh je oh je

  • wir könnten uns auch alle die Kugel geben, oder doch nicht das generiert CO2 also lieber stromstoss mit regenerativen Strom

    Wenn das genügend machen dann wird die CO2 Bilanz mal so richtig gut

    Ach ja zum Thema Steuern, ich fürchte nächstes Jahr setzen sie die MwSt rauf die Corona Kosten müssen irgendwie kompensiert werden

  • wir könnten uns auch alle die Kugel geben, oder doch nicht das generiert CO2 also lieber stromstoss mit regenerativen Strom

    Wenn das genügend machen dann wird die CO2 Bilanz mal so richtig gut

    Ach ja zum Thema Steuern, ich fürchte nächstes Jahr setzen sie die MwSt rauf die Corona Kosten müssen irgendwie kompensiert werden

    oder führen eine Anti/Kriesen/Seuchen Steuer ein plus MwSt rauf.

  • Ich habs: Die Staatsgewalt liegt unveraeusserlich beim Volk... sic...Wir muessen uns nur dazu bringen uns allen eine Exige zu schenken, dann kommen wir vor lauter Rumkurven nicht mehr zum Fleisch- und Bohnenessen, auch wegen des Leistungsgewichts. Und dann hat Lotus volle Auftragsbuecher und verzichtet darauf doofe Autos zu bauen, was andere sowieso besser koennen. ;)

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Da ich den thread nicht mehr finde. Schöne Szenen vom ID


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber ich glaube Hersteller wie aktuell z.B. Porsche und etliche Zulieferer werden in den nächsten Jahren alle Lobbyregister weltweit ziehen und massiv an E-Fuels forschen bzw. vorhandene weiterentwickeln. Der Drops ist noch nicht gelutscht wie man so schön sagt.

  • 1

    Naja, soll ich jetzt alle Rückrufaktion in den letzten 10 Jahren diverser Airbag Hersteller aufzählen. Tolle Technik......

    Ich finde diese Kurzschlussgeschichten echt bedenklich. Die Dinger explodieren von alleine und beim Unfall. Da sich die Batterie über den ganzen Unterboden verteilt ist es auch sehr wahrscheinlich das sich bei einem seitlichen Aufprall ein Stück Metall in die Batteriezellen bohrt und ein Kurzschluss verursacht. Viel zu gefährlich

  • Ich finde diese Kurzschlussgeschichten echt bedenklich. Die Dinger explodieren von alleine und beim Unfall. Da sich die Batterie über den ganzen Unterboden verteilt ist es auch sehr wahrscheinlich das sich bei einem seitlichen Aufprall ein Stück Metall in die Batteriezellen bohrt und ein Kurzschluss verursacht. Viel zu gefährlich

    ich hoffe für dich Du hast einen Garten oder zu mindestens einen Balkon.(oh sry könnte problematisch werden) Sperre die Tür ab und schmeiße den Schlüssel weg, dann kann garantiert nix passieren im besten Fall. Ist ja echt übel. Ich bin aufgewachsen in einer Zeit wo es noch keine Gurtpflicht, keine Helmpflicht etc... gab und lebe noch. Warum? weil ich schlaue Eltern und Geschwister hatte die Ihren Kopf benutzt haben und um die Gefahren wussten. Und ja hätte hätte Fahrradkette. Bitte evidenzbasierte Daten, aber wenn dein Maßstab ist ein Menschenleben zu viel kann ich es nachvollziehen. Ich entschuldige mich gleich vorab wenn ich mich jetzt für den ein oder anderen etwas zu emotional und mich nicht korrekt rhetorisch ausgedrückt habe, aber irgendwann muss auch gut sein.

  • Hab ich schon mal geschrieben: Die meisten Menschen sterben im Bett. Also muss man erstmal Betten sicherer machen!

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++