Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Sorry KZwo, aber wenn Du der Meinung bist, dass ist alles Sch... , wer nicht aufsteht und, z.B. waehlt, der macht sich mitschuldig. Du verantwortest den Sch... mit, weil Du nicht versuchst es zu aendern. Meine 2 Cent.

    Wo habe ich geschrieben, dass alles Sch..... sei?

    Wo werden mir genügend alternative Angebote gemacht? Unsere Blockparteien sind es jedenfalls nicht.

    Wo ist die Gesellschaft ohne Meinungfaschismus, die meine Wahl dann respektieren würde?

    Und komm' mir nicht mit "Mach' doch selber eine passende Partei auf."

    • Offizieller Beitrag

    Hätten wir das auch, vielen Dank.

    Back to topic

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die sollen mir einen Elektroantrieb (mit nur kleiner Pufferbatterie) hinstellen,

    der seinen Strom aus einem Wankel-Generator bezieht, der sog. "grünen" Wasserstoff verbrennt.

    Das wäre dann der Moment, in dem ich möglicherweise sagen würde: Geile, überzeugende Konstruktion!

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...aber sukzessive kommt's thumbsup.png

    https://de.motor1.com/news/447912/ma…-comeback-2022/

  • ... lies mal den letzten Absatz des verlinkten Artikels bei CO2 Preis.

    Und war der Heizölpreis nicht gerade auf einem 10 Jahrestief :/

    Immer diese Endzeitstimmung ...

    So, jetzt erst mal das Statement vom Wendler ansehen

  • Das was da steht?

    Keine Ahnung worauf du abzielst...was steht da ?

    Was ist das überhaupt für eine verdrehte Logik? Da sich der Heizölpreis auf ein Rekordtief befindet kann man ihn höher besteuern?
    Generell kann ich es nicht nachempfinden wie man sich als Steuerzahler (Firma/Privatperson) darüber freuen kann mehr bezahlen zu wollen. Vielleicht tust du es ja ganz gern....

    Geh mal weiter dein Wendler anschauen dort bist du besser aufgehoben

  • Hi Martin,

    ich wollte mich aus solchen Diskussionen eigentlich raushalten, gelingt mir leider nicht immer.

    Du stellst eine Behauptung auf und verlinkst einen Artikel, in dem genau das Gegenteil geschrieben wird.

    So zwingt man die Menschen auf E-Mobilität umzusteigen

    Artikel:

    Umweltverbände kritisieren, dies sei zu viel wenig, um eine Lenkungswirkung zu entfalten – also dass sich Bürgerinnen und Bürger ein umweltfreundlicheres Auto oder eine neue Heizung kaufen...

    Da sich der Heizölpreis auf ein Rekordtief befindet kann man ihn höher besteuern?

    Der Heizölpreis wird nicht höher besteuert.

  • https://www.focus.de/finanzen/servi…d_10902717.html

    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/CO2-Pr…id56234356.html

    ...und weil so wenige sich eine neue Heizung oder ein E-Auto kaufen wird eben alles teurer gemacht so das man dazu gezwungen wird sich diese neue Technik zu kaufen. Was verstehst du daran nicht ?

    Wenn die co2 Steuer sich auf den Heizölpreis auswirkt ist das eine Zusatzsteuer. Also wird der Heizölpreis höher besteuert. Siehst du das anders, wird es günstiger ?

    Wenn du dich raushalten willst dann halte dich auch raus und poste nicht erst irgendwas.

  • Wenn Du fertig bist mit dem ewigen editieren Antworte ich gerne....

    Also Antwort 1 (bezieht sich auf die beiden Links)

    Ja, alles richtig. Und?

    Da wären wir jetzt bei dem Thema ob es den Klimawandel überhaupt gibt und ob man diesem überhaupt entgegenwirken muss.

    (siehe Grafik in der Augsburger)

    Das die CO2 Steuer kommt war klar, das diese erhöht wird ist auch klar, also was jetzt? Im Mix zahlst Du 3 Cent mehr pro 10€

    Ich würde wetten im Supermarkt regst Du Dich nicht auf wenn die Bohnen statt 71 Cent auf einmal 78 Cent kosten.

    Liest Du die Artikel eigentlich vor dem verlinken? Eigentlich widerlegen alle verlinkten Artikel Deine Aussagen.

  • ..und weil so wenige sich eine neue Heizung oder ein E-Auto kaufen wird eben alles teurer gemacht so das man dazu gezwungen wird sich diese neue Technik zu kaufen. Was verstehst du daran nicht ?

    Du verstehst etwas nicht.

    Wenn ich kein Geld für eine neue Heizung oder ein neues Auto habe, dann zwingt mich eine Erhöhung der Kosten in diesem Rahme eben nicht diese Heizung oder da E-Auto zu kaufen. Eben weil ich einfach die Kohle dazu nicht habe. Die laufenden Mehrkosten bekommt man irgendwie hin ...

    Ich finde das nicht gut - nicht falsch verstehen!

    Aber eine so moderate Erhöhung der Energiekosten "zwingt" niemanden.

  • Du verstehst etwas nicht.

    Die laufenden Mehrkosten bekommt man irgendwie hin ...

    Aber eine so moderate Erhöhung der Energiekosten "zwingt" niemanden.

    Ja bekommt man irgendwie hin ? Trifft ja dann genau den oder die Richtigen oder ?

    Ich verstehe sehr gut das ich gegen jegliche Einführung von Steuern und Steuererhöhungen bin. Ich habe auch eine Abneigung gegen Lenkwirkungen.

    Das die Co2 Steuer kommt war klar? Eigentlich nicht. Leute (wie du??) haben dieses erst ermöglicht in der Hoffnung so was gutes für die Umwelt zu tun und am Ende ist es nur eine weitere Steuer um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Ich finde das nicht gut - nicht falsch verstehen!

    Aber eine so moderate Erhöhung der Energiekosten "zwingt" niemanden.

    Wenn du es nicht gut findest solltest du es auch nicht akzeptieren nicht mal eine moderate Erhöhung

    Ein Wort... Co2 Scam

    ..auf unsere kosten.

  • Wenn die co2 Steuer sich auf den Heizölpreis auswirkt ist das eine Zusatzsteuer. Also wird der Heizölpreis höher besteuert. Siehst du das anders, wird es günstiger ?

    Es ist sachlich falsch, aber das kommt sich ja nicht so genau ;)

    Ich zahle lieber 1€/l mit 100% Steuer als 3€/l ohne Steuer.

    Alles wird gut.

  • Ein Wort... Co2 Scam

    ..auf unsere kosten.

    ... und genau da sind wir dann an dem Punkt den ich in #774 erwähnt habe.

    Deswegen habe ich mich auch gewundert das du Dir das Wendler Statement noch nicht angesehen hast. Müsste doch auf Deiner Linie sein (obwohl er da Grundgesetz und Verfassung in einem Satz sagt).

  • = die Erde ist eine Scheibe!