Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Woher ist mir egal, Hauptsache ich weiß es :saint:

    Allerdings ist mir ein 17-jähriger Smombie zufällig sehr gut bekannt, der von einem Dodge-Ram und einer Buell träumt.
    Und das, obwohl ich darauf genau Null Einfluss hatte. Ansonsten wäre es auch keine Buell sondern definitiv ein Spochtler geworden.

    Ein bisschen Hoffnung kann man (natürlich nicht Du) also durchaus noch haben 8)

  • Ein bisschen Hoffnung kann man (natürlich nicht Du) also durchaus noch haben 8)

    Wieso soll ich auch darauf hoffen das die Generation nach mir das cool findet was ich cool finde. Das ist mir ziemlich egal. Ich mach das was mich glücklich macht und die Jungen sollen auf ihre Art glücklich werden. Die meisten Kriege wurden ausgelöst weil jeder meint seine Religion wäre die einzig wahre. Meine Eltern waren beide Opernsänger und haben nur für klassische Musik gelebt. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und höre lieber Heavy Metal. Das juckt weder die noch mich die Bohne. Wir kommen trotzdem gut miteinander aus.

  • Und ich schau' kein Fernsehen mehr sondern netflix und DAZN.
    Das Wählscheibentelefon ist einem Huawei gewichen und Internet hab' ich sogar auch.

    Einer der ersten Menschen war ich mit
    - CD-Player
    - Handy
    - Satellitenfernsehen
    - Internet

    Wenn neues taugt, nutze ich es gerne...und auch früh.

    Batterieautos nutze ich nicht.

  • :thumbup:

    Meine Mutter schwört auf ihr Blauzahn Hörgerät. Ist mir Fernseher Handy etc allem gekoppelt...

    Ich feier solche Kunden immer. Da macht es auch als Anpasser richtig Spaß.

    Batterieautos nutze ich nicht.

    Ich auch nicht. Mangels Angebot und weil ich keinen Verbrenner in Rente schick der noch gut ist nur um elektrisch zu fahren. Aber der Zeitpunkt wird sicher kommen.

  • Mangels Angebot und weil ich keinen Verbrenner in Rente schick der noch gut ist nur um elektrisch zu fahren. Aber der Zeitpunkt wird sicher kommen.

    Möglich. Die aktuellen Nahfeldrollatoren als Einkaufskörbchen für gutbetuchte Rentner sind es jedenfalls noch nicht.

  • Die sollen mir einen Elektroantrieb (mit nur kleiner Pufferbatterie) hinstellen,

    der seinen Strom aus einem Wankel-Generator bezieht, der sog. "grünen" Wasserstoff verbrennt.

    Das wäre dann der Moment, in dem ich möglicherweise sagen würde: Geile, überzeugende Konstruktion!

  • Die sollen mir einen Elektroantrieb (mit nur kleiner Pufferbatterie) hinstellen,

    der seinen Strom aus einem Wankel-Generator bezieht, der sog. "grünen" Wasserstoff verbrennt.

    Aber der braucht doch Öl ohne Ende.

    Wieder nichts gewonnen.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Aber der braucht doch Öl ohne Ende.

    Wieder nichts gewonnen.

    Naja, nichts nicht. Nur nicht 100%.

    Aber zum einen kann ich mir vorstellen, dass sie (Mazda) das auch noch irgendwie lösen und dann würde ich natürlich das Beste daraus machen

    und ein feines Ölchen mit duftem Rhizinusanteil verwenden... :saint:

  • Naja die Briten...gab es da nicht ein AKW bzw eine Stelle, die massiv Zeugs ins Meer gekippt hat? Und die bei den jungen Briten ist das heute sogar im Körper nachweisbar....und es würde AKWs geben....nur haben die das vom Staat ausgelagert....und dann können die großen Player plötzlich rechnen....aber im Grunde kein Problem zur Zeit ein AKW noch genehmigen zu lassen....

    Uran ins Meer kippen ist total Grün!

    Keiner beschwert sich über verloren gegangene Uranstäbchen von UBooten.

    Oder Fokushima.

    Oder Risse im AKW Schutzmantel.

    Haben wir akzeptiert Thema abgehakt.

    Wichtig ist jetzt die Feinstaubreduktion und der CO2 Ausstoß.

    Wenn ein Auto wegen dem Partikelfilter abbrennt dann taucht das nicht in der CO2 Bilanz auf.

    Da ist doch alles gut!

    Wenn ein Auto abbrennt dann entsteht auch kein Feinstaub!

    So ein Sitzt verbrennt ganz sauber, oder der Kunststoff vom Auto.

    Es wäre doof wenn 1 abgebranntes Auto die Jahresreduktion aller Filter emittieren würde.

    Daher werden wir eine solche Betrachtung nicht erleben!

    Das eine ist irgendeinen Schwachsinn zu erlassen, das andere sind vorhandene Gesetzte zu überwachen.

    Das eine macht kaum arbeit - das andere erfordert einen hohen Arbeitsaufwand.

    Am Ende stört es wirklich niemanden was mit unserer Umwelt passiert, so kommt mir das vor.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

  • Das wird alles wieder gut, wenn wir in Zukunft mehr Fahrrad und E Autos fahren...

    Ja wenn wir alle ganz fest daran glauben wird das ganz bestimmt der erhoffte Wirtschaftsaufschwung :) . Wer 1 plus 1 addieren kann und über ein bisschen logisches Denkvermögen verfügt konnte das Vorhersehen. Das passiert wenn man mit aller Gewalt nur an „E-Mobilität“ festhält und ein Land die ganze Zeit im „lock down“ hält. Für mich geht die Rechnung E-Mobilität wirtschaftlich einfach nicht auf, ein Verbrennungsantrieb besteht aus 1400 Teilen, ein Elektroantrieb nur aus 210. Wie soll das jemals wirtschaftlich funktionieren? Das Ende der Fahnenstange ist meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht ....

  • Wenn die Polkappen erstmal abgeschmolzen sind haben wir hier 15 Millionen Holländer. Was meinste was dann los ist, wenn jeder von denen ihr Fahrrad aus dem Wohnwagen zieht...

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Wenn die Polkappen erstmal abgeschmolzen sind haben wir hier 15 Millionen Holländer. Was meinste was dann los ist, wenn jeder von denen ihr Fahrrad aus dem Wohnwagen zieht...

    Ich habe nicht gesagt das kein Klimaschutz betrieben werden soll aber E-Mobiliät wird daran nichts ändern

  • Für mich geht die Rechnung E-Mobilität wirtschaftlich einfach nicht auf, ein Verbrennungsantrieb besteht aus 1400 Teilen, ein Elektroantrieb nur aus 210.

    Es hilft aber auch nix an Komplizierterem festzuhalten wenn es inzwischen auch einfacher geht nur um die Wirtschaft zu retten. Wenn wir nicht aufspringen dann tuen es Andere. (Was ja leider schon passiert ist.) Kodak war auch Marktführer bei der analogen Photographie und sie haben die digitale Photographie sogar erfunden. Aber anstatt diesen Vorteil zu nutzen haben sie die Technologie möglichst tief im Keller vergraben um ihr Analoggeschäft nicht zu gefährden. Auf lange Sicht war das natürlich der unvermeidliche Weg in die Insolvenz.

  • Mag ja sein, dass sich der E-Kram irgendwann durchsetzt. Aber zur Zeit ist es halt echt noch nicht für die Allgemeinheit passend, sonst wären die Absatzzahlen ganz andere. Wer da was blockiert ist mir egal, für mich ist das noch nichts.

    Und das Klima wird in der Tat auch nicht retten.

  • Wenn die Polkappen erstmal abgeschmolzen sind haben wir hier 15 Millionen Holländer. Was meinste was dann los ist, wenn jeder von denen ihr Fahrrad aus dem Wohnwagen zieht...

    Falscher Satzbau!

    Es muß heißen " ...wenn jeder von denen mit seinem Fahrrad seinen Wohnwagen zieht..."

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied ist aber, dass der Umschwung bei der Fotografie nicht durch die Politik vorangetrieben wurde. Hier war das Unternehmen einfach selber Schuld.

  • Es hilft aber auch nix an Komplizierterem festzuhalten wenn es inzwischen auch einfacher geht nur um die Wirtschaft zu retten. Wenn wir nicht aufspringen dann tuen es Andere. (Was ja leider schon passiert ist.) Kodak war auch Marktführer bei der analogen Photographie und sie haben die digitale Photographie sogar erfunden. Aber anstatt diesen Vorteil zu nutzen haben sie die Technologie möglichst tief im Keller vergraben um ihr Analoggeschäft nicht zu gefährden. Auf lange Sicht war das natürlich der unvermeidliche Weg in die Insolvenz.

    Kodak hat vor ein paar Tagen dafür eine neue lohnenswerte Sparte aufgemacht... ^^

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~