Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • ... von 2017 aber das sind doch mal rosige Aussichten... Verkehrswende, Elektrifizierung etcpp

    Hier hilft nur noch ein "Vater unser im Himmel,,,,,,,,,,,,,,,,".

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Gutes Video zum Thema

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    • Offizieller Beitrag

    läuft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob die Verkaufszahlen weiter steigen werden?

  • dafür retten die Tommies nicht die Welt

    Dafür sich selbst, waren schon immer schlauer wie wir.

    Das sollte es uns wert sein.

    Ist es auch, denn wir geben alles um zu scheitern:(.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    • Offizieller Beitrag

    Hier hilft nur noch ein "Vater unser im Himmel,,,,,,,,,,,,,,,,".

    Wir werden noch nicht einmal respektiert.

    ...wir geben alles um zu scheitern:(.

    Wann war Dein letztes positives Posting?

    Wann war Dein letztes Posting zum Thema Lotus?

    Ist hier das richtige Auditorium für Dich? Es gibt größere Foren...

  • Nochmal zurück zum Thema:

    gerade die Kostenfrage ist doch auch klar...zur Zeit werden viele Elektroautos bzw. Hybride wegen der o,5 Prozentregel und der Zulage etc. gekauft.
    Nur es wird sich eben auch schnell drehen und dann wir es wieder entsprechend teurer...
    Die Verluste in der Steuer werden irgendwo aufgefangen werden....der Ausbau der Infrastruktur für die entsprechenden Leitungen, die eben nicht vorhanden sind...ich glaube darüber sind wir uns wohl alle einig.
    Heißt evtl. jetzt ausnutzen und dann ist es gut.

    Wir haben in unserem Klientel übrigens einige Elektroautofahrer und alle nervt die mangelnde Infrastruktur. Denn rund um Hamburg ist die Strecke häufig nicht absehbar und dann geht es los....komme ich da an? kann ich da laden usw.....

    Das ist zur Zeit keine ausgereifte Technik....und es ist ja schön, dass Tesla selbst die Chips entwickelt hat....und? Dann wird es wahrscheinlich auch deutlich schwieriger bei einem Unfall im Autonommodus nachzuweisen wer Schuld hatte....

  • Habe ich auch gedacht, aber... dafür retten die Tommies nicht die Welt, aber wir! Das sollte es uns wert sein.

    ... falls sich die „Weltrettung“ auf das Thema Klimaschutz beziehen sollte, dann nicht ganz richtig.

    UK liegt in der Reduktion des CO2 klar vor D, dort werden radikal die Kohlekraftwerke abgeschaltet und man setzt auf Wind (Offshore). Auch wird dort der private PKW Verkehr deutlich stärker „drangsaliert“ als hier: sowohl bei Steuer und Sprit, als auch durch CityMaut.
    In DEM Fall liegen die Briten klar vor uns....

  • ... falls sich die „Weltrettung“ auf das Thema Klimaschutz beziehen sollte, dann nicht ganz richtig.

    UK liegt in der Reduktion des CO2 klar vor D, dort werden radikal die Kohlekraftwerke abgeschaltet und man setzt auf Wind (Offshore). Auch wird dort der private PKW Verkehr deutlich stärker „drangsaliert“ als hier: sowohl bei Steuer und Sprit, als auch durch CityMaut.
    In DEM Fall liegen die Briten klar vor uns....

    Naja die Briten...gab es da nicht ein AKW bzw eine Stelle, die massiv Zeugs ins Meer gekippt hat? Und die bei den jungen Briten ist das heute sogar im Körper nachweisbar....und es würde AKWs geben....nur haben die das vom Staat ausgelagert....und dann können die großen Player plötzlich rechnen....aber im Grunde kein Problem zur Zeit ein AKW noch genehmigen zu lassen....
    Ich wäre da immer etwas vorsichtig.....
    Und Norwegen? ja 98 Prozent aus erneuerbaren Energien.....nur woher Staudämme etc.....die greifen ja auch überhaupt nicht in die Natur ein....ja schon weniger als andere Dinge...gleichzeitig munter Öl und Gas liefern....denn das Geld für Öko muss ja irgendwo her kommen....

  • ... falls sich die „Weltrettung“ auf das Thema Klimaschutz beziehen sollte, dann nicht ganz richtig.

    UK liegt in der Reduktion des CO2 klar vor D, dort werden radikal die Kohlekraftwerke abgeschaltet und man setzt auf Wind (Offshore). Auch wird dort der private PKW Verkehr deutlich stärker „drangsaliert“ als hier: sowohl bei Steuer und Sprit, als auch durch CityMaut.
    In DEM Fall liegen die Briten klar vor uns....

    Die Briten müssen auch nicht den Stromtransit für halb Europa übernehmen, die haben ihre "Insel", 2 dünne Kabel (1x Holland, 1x Frankreich) und noch eine Verbindung nach Irland. Aber ansonsten ist das eine "Insel". Das kann man nicht mit dem europäischen Festland vergleichen...

  • Naja die Briten...gab es da nicht ein AKW bzw eine Stelle, die massiv Zeugs ins Meer gekippt hat? Und die bei den jungen Briten ist das heute sogar im Körper nachweisbar....und es würde AKWs geben....nur haben die das vom Staat ausgelagert....und dann können die großen Player plötzlich rechnen....aber im Grunde kein Problem zur Zeit ein AKW noch genehmigen zu lassen....
    Ich wäre da immer etwas vorsichtig.....
    Und Norwegen? ja 98 Prozent aus erneuerbaren Energien.....nur woher Staudämme etc.....die greifen ja auch überhaupt nicht in die Natur ein....ja schon weniger als andere Dinge...gleichzeitig munter Öl und Gas liefern....denn das Geld für Öko muss ja irgendwo her kommen....

    Ja, das war Sellafield (Wiederaufbereitung) - da hat Kraftwerk schon 1975 einen Song zu gemacht, lange vor Wackersdorf ...

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manche finden einen spieligen geradeverzahnten final drive geil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr Rimac scheint auch eine coole Type zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr interessant...

    Es gibt ein 10 Jahresplan. Sollten nicht 2025 schon die neuen Modelle kommen und war der letzte Lotus mit einem Verbrennungsmotor nicht für 2020 geplant? Kann man jetzt darauf schließen das es die aktuellen Modelle noch bis 2030 geben wird ?????

    Popham: Wir haben einen Zehnjahresplan, den wir Vision 80 nennen
    https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/in…5LOz7cjgzUl7wm4

  • Zitat

    Der neue Sportwagen mit Verbrennungsmotor wird eine größere Zielgruppe ansprechen, als es unsere derzeitigen Autos machen. Wir wollen damit einige Schwachstellen adressieren, ohne an Performance einzubüßen: Einstieg, Ausstieg, Konnektivität, Ablagefächer. Es soll ein Sportwagen für den Alltag sein.

    Alltag ist nicht die Zielgruppe eines Lotus.

    Genau das "Einstieg, Ausstieg, Konnektivität, Ablagefächer"

    braucht kein emotionaler Fahrer.

    Man man wo geht das hin? Ich hoffe jemand (wieder Caterham?) kauft die Vermarktungsrechte der Alubüchse mit Verbrenner auf.

  • Wie sagt JP in seinem Speedstervideo? "Solche Autos werden nie wieder mehr gebaut werden" Und das ist auch ok so. Alles hat seine Zeit. Es beklagt sich ja auch niemand das keine Dampfwagen mehr gebaut werden. Ich hab meine Elise und werde mich wohl noch lange daran erfreuen aber meine Erben werden mit der Handschaltung vermutlich schon nix mehr anfangen können. Die haben dann Spaß an Sachen mit denen wir dafür nix mehr anfangen können. Ich passe Hörgeräte an. Wenn ich das Thema Bluetoothanbindung und Steuerung über Handyapp anspreche (wäre für mich ein absolutes Musthave) dann zucken viele Ältere nur mit den Schultern. Ich sag mir dann immer innerlich das ich mir hoffentlich lange die Neugier für Neues bewahre und nicht auch bald zu den Schulterzuckern gehöre und in den "früher war alles besser Chor" einreihe.