Was ist eine Eintragung wert?

  • Diese Jungs frisst Fahrrad-Cop Mertens zum Frühstück

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht man mal das Eintragungen nichts Wert sind ab 05:00 Minuten

  • Sicher darauf wollte ich jetzt aber nicht hinnaus... Was nützen einen Eintragungen wenn sie dann doch angezweifelt und nicht anerkannt werden.

    Ja, das mit den Klappenauspuffanlagen blickt doch sowieso niemand. Da fragst du drei Fachleute und bekommst 4 Meinungen. Zumindest war das zu der Zeit als dieses Video entstand so. Porsche und andere Sportwagenhersteller lieferten ihre Autos ab Werk aus mit Klappenanlagen und für alle anderen hieß es, sowas sei verboten. Wie die Lage heute aussieht weiß ich nicht. Am besten machen und nicht weiter drüber reden...und vorallem niemandem in der Innenstadt mit offener Klappe aufn Sack gehen.

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Wenn ich einen illegalen Auspuff hätte (ob mit oder ohne Klappe), würde ich doch einen Teufel tun, den in der Stadt "ausprobieren".

    Ab Ortsausgang in Richtung öhm.. Niemandsland.. würde ich es krachen lassen :) ... manchmal.. :)

    Ich vermute mal, das die Klappendinger orginal vom Hersteller mit offener Klappe nicht lauter sind, als max erlaubt. Mit geschlossener Klappe halt noch was leiser.

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • moin,

    Zitat

    Wenn z.B. eine eingetragene Felge bricht und Du einen schweren Unfall baust, bist du Haftungstechnisch raus.

    Wenn das eine spzielle Spezial Eintragung war und die zufällig mehr als 100km von deinem Wohnort weg erfolgt ist wäre ich mir da aber gar nicht so sicher.

    Das wird dir dann ein Richter im Zweifel erklären.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gehen wir mal von einer anderen Situation aus. Ich lasse mir eine Klappenauspuffanlage von einer Fachfirma bauen und eintragen. Zb bei https://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/

    Dann kommt unser Freund & Helfer und sagt neee also das ist zwar alles eingetragen aber mir egal ...

    Find ich persönlich nicht richtig. Abgenommen ist abgenommen.

    Heute verbaut man sich eine Sportauspuffanlage und wird behandelt wie ein Schwerstkrimineller, nebenan paar Straßen weiter stehen dann die Dealer und vertreiben ihr Koks. Was für eine Steuerverschwendung...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich einen illegalen Auspuff hätte (ob mit oder ohne Klappe), würde ich doch einen Teufel tun, den in der Stadt "ausprobieren".

    Ab Ortsausgang in Richtung öhm.. Niemandsland.. würde ich es krachen lassen :) ... manchmal.. :)

    Ich vermute mal, das die Klappendinger orginal vom Hersteller mit offener Klappe nicht lauter sind, als max erlaubt. Mit geschlossener Klappe halt noch was leiser.

    Die Frage ist ja immer nur, wie gemessen wird. Man kann das ja so bauen, dass der Auspuff zwar die Prüfvorgaben einhält, aber außerhalb der Prüfung die Wände wackeln lässt. Auf einigen Rennstrecken braucht man z.B. mit einem Serienmäßigen GT3 oder Scuderia nicht anreisen, weil zu laut...

    • Offizieller Beitrag

    ist das so?

    https://www.auto-motor-und-sport.de/news/lautstaer…s-sind-zu-laut/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da sind die künstlich zu erzeugenden Dudelmusiken noch nicht mit drin ;)

  • Gehen wir mal von einer anderen Situation aus. Ich lasse mir eine Klappenauspuffanlage von einer Fachfirma bauen und eintragen. Zb bei https://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/

    Dann kommt unser Freund & Helfer und sagt neee also das ist zwar alles eingetragen aber mir egal ...

    Find ich persönlich nicht richtig. Abgenommen ist abgenommen.

    Heute verbaut man sich eine Sportauspuffanlage und wird behandelt wie ein Schwerstkrimineller, nebenan paar Straßen weiter stehen dann die Dealer und vertreiben ihr Koks. Was für eine Steuerverschwendung...

    Ahhhh, was für eine Scheisse...

    Stell dich hinten an, wie oft habe diesen hohlen Satz schon gehört.

    Geh doch zur Polente, dann kannste dadie Welt verändern.

    Sorry, für die Impulsantwort, aber das ist einfach so eine hohle Phrase....

  • Ahhhh, was für eine Scheisse...

    Stell dich hinten an, wie oft habe diesen hohlen Satz schon gehört.

    Geh doch zur Polente, dann kannste dadie Welt verändern.

    Sorry, für die Impulsantwort, aber das ist einfach so eine hohle Phrase....

    Welchen Satz und warum sollte ich zur Polizei gehen und diese darin unterstützen womit ich nicht einverstanden bin?

  • Habe nur einen kennengelernt dem das Auto stillgelegt worden ist.

    Audi S3 mit anderem Turbo, tiefer, breiter exklusiver.

    Schön ohne Grill gefahren weil ja der Ladeluftkühler sonst nicht passt.

    Zudem richtiger Brüllauspuff mit nur einem Schalldämpfer usw.

    Fast nichts eingetragen.

    Damit durch die Innenstadt und schwups weg war die Karre.

    Jetzt hat er den Tiefflieger wieder, aber die ganze Scheiße mit Schreibkram, Anwalt und was weiß ich... darauf hätte ich keinen Bock!

  • … ich würde auf den tippen ;)

    Ist doch so........... Aktuell wird in Braunschweig mehrfach in einem Naturkost-Teeladen Razzias durchgeführt wegen angeblichen Verstoßes des BTM. Gegenüber befindet sich die Braunschweiger Meile (Puffstraße) wo dich die Dealer ansprechen ob du was brauchst. Da fasse ich mir an den Kopf.

    Dann stehst man mit gleichgesinnten Lotusfahrern auf einem Parkplatz kommt Freund und Helfer aus allen 4 Himmelsrichtungen und ruft zur Tunerkontrolle auf. Man wird so auseinander genommen als ob man ein Mord begangen hat.
    Jetzt werden auch noch Eintragungen als nicht Gesetzeskonform angesehen. Wofür haben wir diesen ganzen Eintragunsapparat wenn man es anzweifelt.

  • Heute verbaut man sich eine Sportauspuffanlage und wird behandelt wie ein Schwerstkrimineller, nebenan paar Straßen weiter stehen dann die Dealer und vertreiben ihr Koks. Was für eine Steuerverschwendung...

    Martin Du brauchst keine Klappenauspuffanlage, Du sollst deine nicht unterwürfige Klappe halten oder muß man Dir etwa alles beibringen oder erklären;).


    Für die Dealer organisierst Du ein wohltätigkeits Fußballturnier denn damit wirst du automatisch Anwärter auf etwaige Punkte für eine

    geschlossenen Klappenauspuffanlage oder für einen geschlossenen und hermetisch abgeriegelten Maulkorb.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Martin Du brauchst keine Klappenauspuffanlage, Du sollst deine nicht unterwürfige Klappe halten oder muß man Dir etwa alles beibringen oder erklären;).


    Für die Dealer organisierst Du ein wohltätigkeits Fußballturnier denn damit wirst du automatisch Anwärter auf etwaige Punkte für eine

    geschlossenen Klappenauspuffanlage oder für einen geschlossenen und hermetisch abgeriegelten Maulkorb.

    LG

    ernsthaft ? Ok ich sag nichts mehr ;)

  • ernsthaft ?

    Martin natürlich nicht,

    Mensch Mayer. Folgst du der Herde hast Du immer Arschlöcher vor Dir.;)

    Liebe Grüße

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ist doch so........... Aktuell wird in Braunschweig mehrfach in einem Naturkost-Teeladen Razzias durchgeführt wegen angeblichen Verstoßes des BTM. Gegenüber befindet sich die Braunschweiger Meile (Puffstraße) wo dich die Dealer ansprechen ob du was brauchst. Da fasse ich mir an den Kopf.

    Dann stehst man mit gleichgesinnten Lotusfahrern auf einem Parkplatz kommt Freund und Helfer aus allen 4 Himmelsrichtungen und ruft zur Tunerkontrolle auf. Man wird so auseinander genommen als ob man ein Mord begangen hat.
    Jetzt werden auch noch Eintragungen als nicht Gesetzeskonform angesehen. Wofür haben wir diesen ganzen Eintragunsapparat wenn man es anzweifelt.

    Du solltest dich schleunigst bei uns bewerben - uns fehlen solche Leute mit dem nötigen Blick, sie innerhalb einer Millisekunde alles erfassen können und auch direkt wissen, wie man das Problem angehen muss.

    Die meisten hier haben keine Ahnung, einen fetten Arsch und haben nur ein Ziel - die Menschheit ärgern.

    Dann könntest du bei diesem unorganiseirten Haufen mal ordentlich aufräumen, damit das Steuergeld für die richtigen Sachen ausgegeben wird...

    Man, ich wollte doch auf sowas nicht mehr eingehen

  • Ach komm, Martin, das hat mit dem Vorgehen gegen Drogenkriminalität nichts zu tun.

    In 17 Jahren Elise bin ich genau zweimal kontrolliert worden. In Frankreich wollten die Flics sich das Auto angucken und hatten einen Heidenspaß. Das andere Mal hat mich eine Zivilstreife angehalten, die mitbekommen hatte, dass mein Auto nachmittags 3 Stunden vor einer Kneipe gestanden hat. Naja, meine Freundin wohnte oben drüber. Der Polizist hat mir dann höflich erklärt, dass sie in solchen Fällen eine Trefferquote von 80% hätten und sich für die Belästigung entschuldigt.

  • Ich glaube, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft.

    Schnuckelhase sagt der Bohlen immer, warum mischt Du Dich ein<3:!::?::saint::love:.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Du solltest dich schleunigst bei uns bewerben - uns fehlen solche Leute mit dem nötigen Blick, sie innerhalb einer Millisekunde alles erfassen können und auch direkt wissen, wie man das Problem angehen muss.

    Die meisten hier haben keine Ahnung, einen fetten Arsch und haben nur ein Ziel - die Menschheit ärgern.

    Dann könntest du bei diesem unorganiseirten Haufen mal ordentlich aufräumen, damit das Steuergeld für die richtigen Sachen ausgegeben wird...

    Man, ich wollte doch auf sowas nicht mehr eingehen


    Warum macht die Polizei nicht gleich die Eintragungen dann könnt ihr euch selbst anzweifeln ob es rechtens ist oder nicht. Wozu TÜV/Dekra und Gutachten;)

    5 Streifenwagen zur Eröffnung eines Naturkost-Teeladens das nenne ich mal Verschwendung von Steuergelder.

    Dein Freund und Helfer in Aktion

  • Noch ein Aspekt zu diesem Umweltwahn: Paßt glaube ich hier ganz gut rein:

    Das unsere Innenstädte total verdreckt und versifft sind darüber muß man sich glaube ich nicht streiten!

    Jetzt kommt aber was neues hinzu was es so früher auch nicht gab: Tausende von wild auf Haufen zusammen zusammengepferchten

    Schrottfahrrädern in den Innenstädten. Ja Schrotträder weil man ja mit anständigem Gerät nicht in die Stadt oder an den Bahnhof fahren kann(Diebstahlgefahr:(). Ein Alptraum sind diese Eisenberge.

    Da wäre mir eine Stadt vollgeparkt mit schön gepflegten Youngtimern viel lieber!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Was soll der Richter denn erklären? Dass ich den Gutachter "geschmiert" habe? Das müsste er beweisen. Wenn ich ihn also nicht besonders dafür bezahlt habe, kann der Staatsanwalt nichts beweisen.

    Als "Laie" habe ich also demnach alle Pflichten erfüllt.

    Anders sieht es aus, wenn man z.B. als Meister der Kraftfahrzeugtechnik so herum fährt. Dann könnte der Richter davon ausgehen, dass man aufgrund seines Berufes in der Lage gewesen ist, zu beurteilen, ob das generell zulassungsfähig ist, was da eingetragen wurde, oder nicht.

    Wie soll ein Laie das beurteilen können? Wenn ein Laie das beurteilen könnte, bräuchte man den Sachverständigen ja nicht.

    Demnach ist in so einem Fall der "Laie" natürlich fein raus, denn er hat seine Pflicht erfüllt und er hatte die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.