Die Bombe tickt, der Markt für Batterieautos wird schneller zusammenbrechen als viele glauben.

  • Warum sollte das meine Frau nicht lesen dürfen, die gibt mir sicherlich recht. ;)

    Jetzt hört mal zu Ihr zwei Amateure ( HeiFi83  Bemani111R )...Bei diesem Thema bin ich als alter Hase absolut auf der richtigen Seite.

    Es kann ja sein das Ihr beiden Rabitts dabei "Erster" ruft. Aber glaubt mir bei Frauen kommt das gar nicht gut an :D:D

    Da ist 2.ter "King Im Ring".

    Ich versteh dich Heinz, du versucht gerade verzweifelt mir zu beweisen, das dir bei dieser Diskussion keiner gewachsen ist. Aber das ist doch kein Problem, dafür gibt es jetzt doch "Divers" 8o8):evil:

    du bist also der king im ring und gibst dich mit dem zufrieden das dann noch über ist? ja warum auch nicht, muss es ja schließlich auch geben.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Das sind mir immer noch zu wenige ernsthafte Verbalgegner. Strengt euch an ;):P

    Alles Vogelfutter ;(

    HeiFi83  

    Du bist noch sehr jung wie es scheint und anscheinend noch sehr der Leistungsgesellschaft unterworfen. Ich bitte Dich geh noch einmal in Dich und lass meine Worte nochmals wiederhallen. "DDrrrrrrrrtttttt..Fertig" kann einen "wie heißen die noch bei Hase 8)" durchaus zufrieden stellen. Ob allerdings dein aktueller Situationspartner das genauso sieht, wage ich zu bezweifeln.

    Ich hoffe doch das wir uns endlich diesen Sommer auf ein Bierchen treffen. Dann erklär ich Dir das noch einmal mit den Bienchen und so. Da bin ich echt einfühlsam. :whistling::saint::saint:

    ttelise

    "als Raketenwissenschaftler reicht mir die Erkenntnis, dass 1+1=2 mich immer dahin gebracht hat, wo ich hinwollte, also funktioniert(e) bisher."

    Na als Raketenforscher kann man ja einen gewissen mathematischen Backgroud erwarten, allerdings so wie es scheint, muss da eine gewisse Lesensschwäche vorhanden sein.

    Den die Kernfrage hat Du nicht beantwortet.

    Erkenntnis ist nicht Beweis ! Erkenntnis kann irren ...Beweise normalerweise nicht.

    PS. Da Du jetzt erst in diese Diskussion eingestiegen bist, gewähre ich dir noch generös einen gewissen "Welpenschutz".

    Bemani111R

    ich weis ...Schweigen ist Gold..allerdings ist 42 als Antwort nicht ausreichend ;). Komm doch im Frühjahr zu unseren Freitags Lotustreffen auf ein Bier , dann kann ich dir erklären das 42 plus 1 gleich 43 ist. Ich bring dir dann auch gerne 43 Lavasteine mit. Damit du weist wovon du sprichst.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ich bring dir dann auch gerne 43 Lavasteine mit. Damit du weist wovon du sprichst.

    komm Du nach München und ich erklär dir dann wie Du deiner Frau verklickern kannst warum Du selbstlos 2 Tage in die Berge fahren musstest und mit seltenen Lavasteinen zurückkommst die keiner verfügbar/lieferbar hat.

  • komm Du nach München und ich erklär dir dann wie Du deiner Frau verklickern kannst warum Du selbstlos 2 Tage in die Berge fahren musstest und mit seltenen Lavasteinen zurückkommst die keiner verfügbar/lieferbar hat.

    Du must mir nichts erklären. Ich fahr immer alleine in die Berge. Denn meine Frau will nichts mit Typen zu tun haben, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben .

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Also bevor ich nach Jahrzehnten wieder in die Niederungen der Mathematik einsteige, hier der Link zum Beweis von 1+1=2

    mit Hilfe der Peano-Axiome durch einen 8-Klässler:

    https://www.mathelounge.de/132047/wie-kan…ist-und-nicht-3

    :saint:

    Wer hat dich gefragt ? ^^

    Du sollst diesen Bauernbuben nicht so einfach die Lösung sagen ^^:D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,

    Danke !

    Die ganzen grünixnutzen Spinner glauben immer ernsthaft den Mist den sie verzapfen.

    Das Klima wandelt sich seit dem Urknall und vermutlich ziemlich sicher tut der Mensch seinen Anteil dazu.

    Blöder waren aber offenbar die Dinosaurier, sonst wären die nicht erfroren.

    Der Anteil daran ist vermutlich kaum bis gar nicht meßbar geschweige denn zu beweisen dass der Mensch daran Schuld hat.

    Und selbst wenn wir hier in Germoney das Licht,Strom und alles andere komplett abstellen, nicht mehr furzen und wieder in Höhlen oder auf Baumhäuser ziehen wird sich am WELTklima nichts ändern, es wird nichtmal irgendeinen ME?BAREN Unterschied geben.


    Aber mit den Klimahysterikern zu diskutieren ist sinnlose Zeitverschwendung.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Okay, zuerst die Frage: Warum, glaubst du, ist es hilfreich in Diskussionen andere Menschen abzuwerten? Welchen Fakt macht das wahrer?

    Dann mit "vermutlich" eine nicht belegbare Behauptung aufstellen und den Hysterikern sinnlose Zeitverschwendung unterstellen. Genau mein Humor.

    Ist es wirklich so schwierig verschiedene Sichtweisen zu besprechen ohne das Gegenüber herabzuwürdigen?

  • Ist es wirklich so schwierig verschiedene Sichtweisen zu besprechen ohne das Gegenüber herabzuwürdigen?

    Schonmal die Begriffe "Klimaleugner" und "Covidiot" vernommen?
    Oder ist Dir mal aufgefallen, dass missliebige Meinungen heute gerne sofort in die rechte Ecke gestellt werden? "Hilft immer..."
    Schubladen sind das Mittel der Wahl. Schön einfach und schnell bedient.


    Dass heute jeder im Internet seinen Senf dazugeben kann, hat zu diesen Zuständen geführt.
    Und auch politische und mediale "Meinungsführer" haben es sich angewöhnt, damit das gemeine Volk die jeweilige Botschaft leichter versteht.
    So haben die "Vorbilder" diese billige Methode weiter vergesellschaftet.

    Früher hat man die dunkle Seite, durch Alkohol gelöst, an der Theke ins Glas gemurmelt und nur der Wirt war der Follower.
    Leserbriefe in Zeitungen waren noch weitgehend wohl formuliert und argumentiert, meist von gebildeten und engagierten Leuten versandt
    und unter Klarnamen veröffentlicht.
    Heute postet jeder "Willi" auch nüchtern innerhalb von Sekunden anonym und Millionen wird der Erguss präsentiert.

    So kommt die Wahrheit ans Licht. Und manche Wahrheiten wären besser mal geheim geblieben.
    ...zumindest, wenn man sie nicht verträgt. Ändern wird man sie nämlich nicht.

    PS:
    Das war jetzt nicht auf Guido bezogen, sondern lediglich ein Hinweis auf Ursachen
    für die ganz allgemein beklagenswerte Diskussions"kultur".

  • Okay, zuerst die Frage: Warum, glaubst du, ist es hilfreich in Diskussionen andere Menschen abzuwerten? Welchen Fakt macht das wahrer?

    Dann mit "vermutlich" eine nicht belegbare Behauptung aufstellen und den Hysterikern sinnlose Zeitverschwendung unterstellen. Genau mein Humor.

    Ist es wirklich so schwierig verschiedene Sichtweisen zu besprechen ohne das Gegenüber herabzuwürdigen?

    Sorry, aber es sind die Klimahysteriker, die keine Diskussion zulassen und jeden mundtot machen wollen, der es wagt, ihre Ansichten nicht 1:1 zu übernehmen.


    Es gibt eben Menschen, die hinterfragen Dinge und machen sich ihre eigenen Gedanken und da ist es völlig legitim, auf andere Ergebnisse zu kommen, als diejenigen, die meinen, dass ihre Hysterie das einzig richtige ist.

    Die Frage, ob es so schwer ist, andere Sichtweisen zu verstehen, sollte also erstmal an die Klimajünger und ihr teilweise aggressives Umfeld gestellt werden und nicht an die Leute, die dieses Klientel zurecht benennen und ansprechen.

  • Moin,

    Zitat

    Okay, zuerst die Frage: Warum, glaubst du, ist es hilfreich in Diskussionen andere Menschen abzuwerten?

    "grünixnutze" ist das netteste was ich zu diesen Vollidioten sagen kann was nach woken, gendergerechten waschlappen weichgespülten sprachregelungen noch so grade eben paßt. Das hat nichts mit abwerten anderer zu tun, Die Hirnis werten sich durch den Blödsinn den sie absondern selber ab.

    Das geht übrigens in beide Richtungen, siehe Erklärung oben drüber.

    Interessanterweise gilt das aber nicht für die grünixnutze....


    Zitat



    Dann mit "vermutlich" eine nicht belegbare Behauptung aufstellen und den Hysterikern sinnlose Zeitverschwendung unterstellen


    es gibt so schöne Tabellen über den "Klimawandel" über Jahrhunderte weg. Demnach müßten wir im Mittelalter irre viel mit Katalysatorlosen Autos rumgefahren sein.....

    Könnte man jetzt raussuchen aber wie gesagt : Zeitverschwendung.

    Das ist mit den grünixnutzen wie mit religiösen Fanatikern. Argumenten gegenüber in keinster Weise zugänglich und die Sichtweise ist durch den Bretterverschlag vor dem Kopf stark eingeschränkt.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ehrenwerter Guido,

    niemand bestreitet die historischen Veränderungen des Klimas in jede Richtung. Das ist normal, genauso wie der Mensch irgendwann das Schicksal der

    Dinosaurier teilen wird. Es wird aber festgestellt, dass noch nie in den Geodaten ein Temperaturanstieg mit dieser Geschwindigkeit, wie wir ihn seit dem Beginn der Industrialisierung beobachten, zu sehen war. Wenn du also als vernünftiges Wesen unser abgeschlossenes irdisches Terrarium betrachtest und feststellst, dass wir seit 200 Jahren etwas in die Umwelt bringen, das die Natur über Jahrmillionen gespeichert hatte, dann solltest du erkennen können, das etwas anders ist, wie früher. Nichtlineare, gekoppelte Systeme reagieren chaotisch. Das ist Fakt.

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Angst und Panik --> Hysteriker gibt es offensichtlich überall und zu allen Themen.

    zum Glück ist es in der Wissenschaft sehr einfach, Sachverhalte nachzuprüfen und zu widerlegen.

    wenn das mit der Beweisführung so funktioniert, wie Guido es hier beschreibt, dann schliesse ich daraus, dass er den 'grünixnutzen' geistig nahesteht.

    Na als Raketenforscher kann man ja einen gewissen mathematischen Backgroud erwarten, allerdings so wie es scheint, muss da eine gewisse Lesensschwäche vorhanden sein.

    Den die Kernfrage hat Du nicht beantwortet.

    Erkenntnis ist nicht Beweis ! Erkenntnis kann irren ...Beweise normalerweise nicht.

    eine (zu-)Hörschwäche habe ich bestimmt. deine Kernfrage kann ich dir nicht beantworten, und weiss auch nicht, warum mich das weiterbringt, oder sollte jetzt mein Weltbild zusammenbrechen, wenn ich das nicht beweisen kann oder niemand sonst? gibt es denn bereits einen Nachweis, dass 1+1 nicht 2 sind?

    dir sollte aber vielleicht aufgefallen sein, dass auch eine mathematische Beweisführung mit Axiomen und Annahmen beginnt. wie tief wollen wir uns hier also was 'beweisen'?

    mein Axiom: 1+1=2

  • Ehrenwerter Guido,

    niemand bestreitet die historischen Veränderungen des Klimas in jede Richtung. Das ist normal, genauso wie der Mensch irgendwann das Schicksal der

    Dinosaurier teilen wird. Es wird aber festgestellt, dass noch nie in den Geodaten ein Temperaturanstieg mit dieser Geschwindigkeit, wie wir ihn seit dem Beginn der Industrialisierung beobachten, zu sehen war. Wenn du also als vernünftiges Wesen unser abgeschlossenes irdisches Terrarium betrachtest und feststellst, dass wir seit 200 Jahren etwas in die Umwelt bringen, das die Natur über Jahrmillionen gespeichert hatte, dann solltest du erkennen können, das etwas anders ist, wie früher. Nichtlineare, gekoppelte Systeme reagieren chaotisch. Das ist Fakt.

    ähhhmmm seit wann werden denn Geodaten ordentlich erhoben? ich glaube so seit knapp 50 Jahren....
    Von daher wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Behauptung. Auch die Kernbohrungen im ewigen Eis sind dahingehend nur Interpretationen mehr nicht.
    Und unter dem ewigen Eis kommen Bäume zum Vorschein....es muss also auch damals irgendwie schnell gegangen sein....wie auch die enormen Erdölvorkommen unter dem ewigen Eis irgendwie dahin gegekommen sein müssen....und wäre es sehr langsam gegangen wären dort mit hoher Sicherheit keine....
    Bei einem so komplexen Thema wie Klima dies auf einen Wert zurückführen zu wollen ist in meinen Augen mehr als fahrlässig.
    Um es mal auf ein einfacher verständliches Beispiel zu bringen.
    Richtwert für den Menschen ist definitiv der Herzschlag ( also Äquivalent zum Co2) steigt dieser immer mehr und schnell oder fällt extrem dann ist die Person tot.
    Stellwerte für den Herzschlag sind aber unter anderem:
    Atmung / O2 Aufnahmevermögen, Blutdruck, Nierenleistung, Knochmarkszustand, Kondition, O2 Rezeptorendichte, Lungenvolumen, Lungengröße, Umgebungstemperatur usw.....mindestens um die 1000 bis 20.000 Faktoren die diesen Wert Herzschlag beeinflussen...

    und genau da liegt das Problem
    Du kannst an einzelnen Werten herumbasteln wie du willst es wirkt sich zum Teil erst sehr spät oder überhaupt nicht aus oder sehr schnell (Schussverletzung) und Du weißt nicht, ob Du nicht vorher schon Phasen mit Herzrasen gehabt hast, weil Du es nicht von der Geburt an gemessen hast....(Beispiel Vorhofflimmern der Männer bleibt zumesit völlig unentdeckt...kann aber zu Schlaganfall usw führen.)

  • für die ganzen Klimaspezialisten hier - wie wärs mal, wenn ihr euch an denen hier abarbeitet:

    ...und nicht an anderen 'Lotusfahrern'. Die Burschen haben mehr nachgerechnet und bewiesen, als ihr mit dem einfachen Dreisatz, der Milchmädchenrechnung oder mit dem tiefen Blick ins Glas am Tresen jemals herleiten könnt -

    - denn eins gilt als unwiderruflich bewiesen: Lotusfahren haben ganz offensichtlich keinen guten 'Allgemein- oder Guten Menschenverstand', sonst hätten wir uns niemals für einen Lotus entschieden. (--> Beweisführung zu Ende ^^)

  • Hier wird über Tehmen diskutiert, von denen höchstwahrscheinlich kaum einer hier auch nur die geringste Ahnung hat.

    Aber sich für "mündige Bürger" halten, die sich informieren und ihr "Fachwissen" über dir "richtigen Quellen" erarbeitet haben.

    Das ist das Gefährliche.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Viele Grüße,
    Christian

  • Na da ist sie doch, die nicht beweisbare Annahme, und nein, noch hat es keiner geschafft. Deine letzte Beweisführung finde ich viel schlüssiger als 1 und 1 :)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Hier wird über Tehmen diskutiert, von denen höchstwahrscheinlich kaum einer hier auch nur die geringste Ahnung hat.

    Aber sich für "mündige Bürger" halten, die sich informieren und ihr "Fachwissen" über dir "richtigen Quellen" erarbeitet haben.

    Das ist das Gefährliche.

    wie wahr, wie wahr...

    ...und noch schlimmer ist, dass die Gleichen, die hier so 'eloquent' wissenschaftliche 'Erkenntnisse' in Frage stellen meinen zu können, zur gleichen Zeit völlig unbekümmert die technischen Lösungen, die auf den gleichen wissenschaftlichen Grundlagen basieren, einfach so nutzen, ohne zu hinterfragen, warum dies überhaupt möglich ist und ob es wirklich das tut, was wir (glauben zu) sehen.

    denn wer hier versteht wirklich, wie das Mobiltelefon, das Internet, dieser Blog, die Medikamente, der Kernspintomograph, das geklebte Lotuschassis funktioniert...

    gerade die 'Spezialisten' sind doch ersten, die uns erklären können, warum ein geklebtes Aluchassis für ein Sportwagen die dümmste Idee seit Erfindung des Autos sein würde.

    ...hätte man sie vorher doch nur gefragt :whistling: