endlich mal ein Engländer zwischen all den Italienern

  • Hallo zusammen!

    Dann wollen wir mal... vor allem höflich sein und "Hallo" sagen bevor man alle zuschwallt :D

    Ich selbst, MY'75, komme eigentlich aus der IT, aber da einen die ganze Tastenf***erei allein nicht glücklich macht schraube ich an so einigem herum was einen oelige Hände macht. Eigentlich bisher nur US V8 in diversen Ausführungen, hauptsache zentrale Nocke und Platz im Motorraum.

    Aber seit 2002 eigentlich immer als Alltagsfahrzeuge Alfas gehabt. Und hier an sich immer die V6. Aktuell ist der achte im Besitz.

    Und ja... laaange das kleine Ford StreetKa Cabrio gehabt... da habe ich letztens das alte ersetzen müssen... aber wie der Teufel so spielt. Man tauscht die eine Blondine gegen ne Andere... aber es ist eben nicht merh das Gleiche... und so muss der neue StreetKa nun wohl auch direkt wiedr gehen wenn ich ihn repariert habe.

    Aber wieso nun Lotus... Als ich den StreetKa des Nächtens aus dem Bayrischen Wald heim gebracht hatte entspanne ich noch etwas auf dem Sofa und falle über nen DMAX Beitrag zum Elan S2.... der hatte imho auch hier im Forum erwähnung gefunden.

    Und dann kommen mir _unendlich_ viele Stunden vor dem Amiga in den Kopf den ich mit Lotus turbo Challange verbracht hatte.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nun ja, und da wars um mich geschehen... also geschauet was es bei uns in der Schweiz gibt... nütsch... also mal DE geschaut.. und eben dann heute einen geholt und gefreut!

    Und ja... er ist ein FWD, und ja, er ist wohl auch recht weit weg von Lotus reiner Lehre. Aber mich triggert er und ich hatte jetzt die 4h runter von Frankfurt einfach nur Spass.

    Ja, und so stehe ich hier und werd dann auch grad mal meinen Fragenkatalog ablassen. Vermute mal das wird die alten Haasen hier nicht weiter schocken.

    Freu mich auf einen langen und spassigen Austausch mit euch.

  • frauhansen 7. April 2019 um 20:38

    Hat den Titel des Themas von „endlich mal ein Englämder zwischen all den italienern“ zu „endlich mal ein Engländer zwischen all den Italienern“ geändert.
  • herzlich willkommen ! Ja und ne Trixxe sowie ne Katana kennste auch.... irgendwie sind Lotus-Fahrer alle ausm gleichen Holz geschnitzt :)

    Mega

    Ps: selber sehr lange XTZ750, TRX850, TDM850 und ja auch ne 11er Katana von 82 gehabt :)

  • Riesen Glückwunsch,

    Liebe Frau Hansen (interessanter Damenbart übrigens )!

    Wie kommst auf den Damenbart??
    Wegen des Avatars... ui.. gar nich bemerkt das er dieses Bild genommen hat. Das hats automatisch getan. Habe das damals Mal als Ironie gemacht weil alle immer einen Auf Sicherheit machen und zu allem ne Brille und Handschuhe anziehen.. ich brauch die Wunden!

    Ich glaub wenn ich mal ohne Wunden aus der Werkstatt komme denkt meine Frau ich wäre im Puff gewesen.

    Wow der schaut ja aus wie neu!

    Und ein S2 isses auch noch :)

    Wünsche dir viel Spaß!


    Wo kommst du her?

    Ja, der ist recht gut erhalten. Hat freilich die eine oder andere kleine Macke... siehe Dach.

    Werd denks mal noch ein par Bilder machen die Tage.

    Vor allem wenn das riesen deutsche Kuchenbleh vorn weg ist!

    Ich bin hier aus Schaffhausen, Schweiz.

    herzlich willkommen ! Ja und ne Trixxe sowie ne Katana kennste auch.... irgendwie sind Lotus-Fahrer alle ausm gleichen Holz geschnitzt :)

    Mega

    Ps: selber sehr lange XTZ750, TRX850, TDM850 und ja auch ne 11er Katana von 82 gehabt :)

    Ja, denke sowohl für Italiener als auch für Engländer muss man irgendwie irre sein oder zumindest Leiden können :D

    Wobei mir der Lotus jetzt sehr unprätentiös erscheint. Schon fast erschreckend solide. Einen Alfa aus der gleichen Zeit würde ich das im Leben nicht attestieren.

    XTZ, TRX und TDM... den Motor kennst dann aber auch auswendig!

    Die Katana, also meine 750er, waren ein Schwangerschaftsprojekt. Weib war grantig und meinte "hau doch ab in Deine Werkstatt, Du nervst"... ja wenn ich muss :D

    Iss nun auch fast 9 Jahre her.

  • ist der Wagen denn zumindest echt .. also passt der Produktionszeitpunkt noch zu Lotus .. oder ist es ein KIA mit nachträglich angebrachten "Preissteigerungsemblemen" ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ist der Wagen denn zumindest echt .. also passt der Produktionszeitpunkt noch zu Lotus .. oder ist es ein KIA mit nachträglich angebrachten "Preissteigerungsemblemen" ?

    Also wenn sie nich an der VIN gedreht haben (SCC folgend) schon. Auch Motorraum Ventilkammerdeckel steht Isuzu Lotus. Innen an jeder Ecke, limited Edition Delle und Sticker... Mir wäre nix aufgefallen das Kia. Zumal der Vorbesitzer(in) nen Splin zu Engländern hat. Und ich nen Haufen Rechnungen und Belege mit bekommen habe.

    thx. Schroederewg... ich wühl mich da mal durch!

  • Herzlichen Glückwunsch,

    hab mir schon mal überlegt so ein Auto als "nebenbei" zu besorgen,

    ist wahrscheinlich nicht relevant aber falls Du mal Teile brauchst, neben den üblichen Verdächtigen gibt es hier einen Händler der auf die MG`s spezialisiert ist....

    http://www.mgrover-bartzick.de/

    Der Besitzer ist übrigens ganz nett und scheint zu wissen was er tut...

    Jedenfalls viel Spaß mit deinem Auto und allzeit gute Fahrt

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)