[Aktion abgeschlossen] 5 Tester für neues Preismodell gesucht

  • Hallo,

    wir haben uns ein wenig Gedanken über das Thema Leasing / Erwerb einer Elise gemacht und wie man Vieles dabei aus Kundensicht vereinfachen kann. Nun schauen wir aber jeden Tag auf solche Themen und so ein komplett neu entwickeltes Preismodell will ja auch getestet werden.

    Nun suchen wir 5 Probanden ;) die sich das Ganze (in einer vorläufigen Version) mal anschauen und uns ein wenig Feedback geben. Als kleines Dankeschön zahlen wir für die max. halbe Stunde einen kleinen Tankzuschuss in Höhe von 20,- Euro.

    Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an mich.

    Liebe Grüße

    Stephan :)

  • Stephan, bei aller lieber zu Lotus.

    Egal wie man das dreht und wendet: Die Hethelbüchsen sind für die gebotene Leistung und Qualität schlicht zu teuer!

    Das Herumdrehen der Kosten wird die Sache allenfalls nur in ein anderes Licht rücken, aber keinesfalls verbessern.

    Dennoch top von Euch den Absatz so ankurbeln zu wollen - müssen sich ja nun einige Kisten bei Euch die Reifen eckig stehen 😱

  • Stephan_Carstens 5. April 2019 um 15:06

    Hat den Titel des Themas von „5 Tester für neues Preismodell gesucht“ zu „[Aktion abgeschlossen] 5 Tester für neues Preismodell gesucht“ geändert.
  • Stephan, bei aller lieber zu Lotus.

    Egal wie man das dreht und wendet: Die Hethelbüchsen sind für die gebotene Leistung und Qualität schlicht zu teuer!

    Das Herumdrehen der Kosten wird die Sache allenfalls nur in ein anderes Licht rücken, aber keinesfalls verbessern.

    Dennoch top von Euch den Absatz so ankurbeln zu wollen - müssen sich ja nun einige Kisten bei Euch die Reifen eckig stehen 😱

    Aus der Sicht eines Unternehmers hat der Stephan alles richtig gemacht. Weiter so.

    Beiträge können ernst sein oder Spuren von Ironie enthalten. :thumbup:

  • *** Gelöscht wegen Inhalt ***

    Einmal editiert, zuletzt von Postwurfsendung (17. Juni 2019 um 15:02) aus folgendem Grund: Was ist denn los? Ich denke nicht das wir hier im Forum Personen als Jubelperser, Claqueure oder sonst was bezeichnen müssen. Bitte ein wenig entspannter.

  • Und was hat er denn so produktives gemacht?

    Ich denke er hat Autos verkauft.

    Er ist Autohändler. Also war er in seiner Arbeit produktiv.

    Aber du lieber Mcsel hast bestimmt was produktives geleistet?! Erzähl doch mal davon, was du so für die Allgemeinheit wertvolles geleistet hast...

  • Ich sorge täglich dafür, dass in weiten Teilen Deutschlands und Europas der Strom aus der Steckdose kommt.

    Also schön lieb sein.

    Steuern zahlt der Stephan auch, vermutlich sogar mehr als du.

    Aber das ist an sich ja nichts produktives. Bezahlen kann ja jeder...

  • ausleihen beschränkt den Realumsatz - Ökonomie verlangt nach Umsatz ..also ist Besitz die Triebfeder des Konsum und somit auch ökonomisch ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ausleihen beschränkt den Realumsatz - Ökonomie verlangt nach Umsatz ..also ist Besitz die Triebfeder des Konsum und somit auch ökonomisch ?!

    Weder auf makro- noch auf mikroökonomischer Ebene richtig, Stichwort Fehlallokation.

    Gruß

    Bernhard

  • Mal einen ernsten Einwand.

    Wenn Ihr euch eine Yacht kauft von 20x10^6 € dann könnt Ihr die meist nur begrenzt nutzen. Ihr müsst ja Geld verdienen...

    Zudem ist eine Yacht totes Kapital das zwar Kosten verursacht, aber keinen Falls zu einem Umsatz führt.

    Verleihen schließen wir aus, da man sich ja nicht was kauft, um es zu verleihen.

    Aber wenn Ihr eine Yacht mietet kostet das vielleicht 500.000€, dann habt Ihr immer noch 19,5 M€ für eine Unternehmung die am Ende des Tages Geld abwirft.

    Der Besitz von vielen Luxusgütern ist meist ein schlechtes Zeichen für ökonomisches Verständnis.

    Andererseits, wenn Ihr 250 Tage im Jahr auf eurem Kutter verbringen wollt, dann lohnt sich das. Aber lasst auf keinen Fall eure Frau die Crew aussuchen!

  • In meinen Augen eher ein Schmarotzer dasein, man kann sich schließlich so ein Teil in jedem Baumarkt kostenpflichtig mieten, wenn man schon keinen Hunni für nen Hochdruckreiniger übrig hat.


    Wozu dann über Soziale Medien leihen?

    Achja, damit man beim eigenem Gerät kein Verschleiß hat.

    👍

    • Offizieller Beitrag

    Ich verleihe gern Sachen an Leute von denen ich weiß, dass sie sorgsam damit umgehen. Weil ich selbst gut mit geliehenen Sachen umgehe, kann ich mir auch jederzeit selbst Sachen ausleihen. So weit, so gut.

    Was ich nicht verstehen würde, wäre, wenn mir außenstehende Leute das übelnehmen würden oder mich deshalb gar diffamieren.

    Hast Du als Kind mal ein verliehenes Sandförmchen nicht zurückbekommen oder weshalb bist Du so geprägt, dass Du über diese Sache (die Dich nicht mal selbst betrifft) nicht hinwegkommst?

  • Ich verleihe gern Sachen an Leute von denen ich weiß, dass sie sorgsam damit umgehen. Weil ich selbst gut mit geliehenen Sachen umgehe, kann ich mir auch jederzeit selbst Sachen ausleihen. So weit, so gut.

    Was ich nicht verstehen würde, wäre, wenn mir außenstehende Leute das übelnehmen würden oder mich deshalb gar diffamieren.

    Hast Du als Kind mal ein verliehenes Sandförmchen nicht zurückbekommen oder weshalb bist Du so geprägt, dass Du über diese Sache (die Dich nicht mal selbst betrifft) nicht hinwegkommst?

    Ne, Du. Du hast nur zwei linke Hände, um zu verstehen, dass so nen Gerät einer angestrebten Nutzungsdauer unterliegt und irgendwann kaputt geht. Manche sprechen auch von geplanter Obsoleszenz.

    Egal. Hab nen Abbruchhammer, neu an nen guten Kumpel verliehen. Kam defekt wieder zurück. Da das Ding auch lange bei mir im Regal gelegen hatte, keine Garantie mehr.

    Hab es aufgemacht und der KolbenGummi hatte sich gelöst, weil die Muttern innendrin sich lose gerüttelt haben.

    Gut, würde wohl auch bei mir passieren. Aber der Gummikolbenring wird auch nicht ewig halten und weshalb soll ich nen Abbruchhammer für rund 200 Euro dann verleihen, damit andere mir den Verschleiß daran erhöhen?

    Sowas kann man ebenfalls zum schmalen Tarif günstig mieten, wenn man das Geld für eine Anschaffung nicht hat.

    Solche Verschleißanfälligen verleihe ich nicht. Verleihst Du eigentlich Deine Eli, wenn man mal in deiner Ecke mit nem anderen Gefährt vorbeikommt? Oder ist Dir das Sandförmchen zu oft weggenommen worden? :*

  • Nö, meine Elli verleihe ich nicht. Aber ich melde mich auch nicht bei jemandem der eine leihen möchte und sage "meine bekommst Du nicht".

    Und ich verurteile auch niemanden, der versucht, sich eine auszuleihen...

    Mache ich auch nicht...

    Ich fände es schon irritierend, wenn jemand mit solch einer Frage an mich herantreten würde.

  • Nach Winterdepression jetzt ein bißchen viel Sonne aufn Kopf? ;)

    Wer beim Verleihen von Gegenständen an Bekannte und Freunde über die "geplanter Obsoleszenz" nachdenkt, bei dem ist wohl die Nutzungsdauer eines ganz anderen zentralen Bauteils im eigenen Kopf annähernd erreicht oder zumindest nahe an der Verschleißgrenze... :D

  • WAs ist denn nun das neu entwickelte Preismodell ? Wurde irgendwas umgesetzt ? Bekommt man auch eine Vorstellung hier im Forum oder ging es nur um Aufmerksamkeit ?

    Am 2. April nach Testern gesucht, am 5. April das Thema geschlossen, da ausreichend gutes Feedback vorhanden.

    Dass es nun zur Selbstverwirklichung von maximal frustrierten Forenteilnehmern genutzt wird, dafür kann ich nix. Ich würde Dir das Thema jetzt verlinken, aber dann mache ich ja wieder Werbung im Forum... ;)

    Bei ernsthaftem Interesse einfach mal auf der LOTUS München Seite schauen oder mir schreiben.

    Liebe Grüße

    Stephan :)

  • WAs ist denn nun das neu entwickelte Preismodell ? Wurde irgendwas umgesetzt ? Bekommt man auch eine Vorstellung hier im Forum oder ging es nur um Aufmerksamkeit ?

    Noch mehr Adressen, um den Leuten nen Locus aufzuschwatzen.

    Analog bzgl der 'kostenlosen' Manuals, die Skizzy neulich hier angesprochen hat. Erst muss man die Hosen runter lassen und alles mögliche angeben, damit man etwas bekommt. Von wegen kostenlos 😂

    Vermutlich auch die Leihaktionen der verschiedensten Geräte. Um weitere Opfer zu finden 🤪

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Ein Themenersteller kann jederzeit um Schließung bitten, indem er (im eigenen Thread) den "Meldeknopf" drückt und eine kurze Mitteilung sendet.

    Am 2. April nach Testern gesucht, am 5. April das Thema geschlossen, da ausreichend gutes Feedback vorhanden.

    Ich verstehe das mal als Wunsch nach Schließung.

  • Noch mehr Adressen, um den Leuten nen Locus aufzuschwatzen.

    Analog bzgl der 'kostenlosen' Manuals, die Skizzy neulich hier angesprochen hat. Erst muss man die Hosen runter lassen und alles mögliche angeben, damit man etwas bekommt. Von wegen kostenlos 😂

    Vermutlich auch die Leihaktionen der verschiedensten Geräte. Um weitere Opfer zu finden 🤪

    Nur gegen Deinen Aluhut bin ich absolut machtlos... 8|

  • skizzy 18. Juni 2019 um 14:22

    Hat das Thema geschlossen.