Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • Mich deucht das Denken in diesen Kreisen grundsätzlich verpönt ist... 🤔

    Schon der selige Alfred Tetzlaff hat ja gesagt: Der Sozi an sich ist ja nicht blöd,

    nur mit Denken hat er so seine Probleme.

    Und die, die uns heute alles vorgeben wollen, sind ja durch die Reihe schwer

    sozialisiert nach links oder ganz links. Wenige Ausnahmen mit einem Rest an

    Verstand bestätigen das nur.

  • Schon der selige Alfred Tetzlaff hat ja gesagt: Der Sozi an sich ist ja nicht blöd,

    nur mit Denken hat er so seine Probleme.

    Und die, die uns heute alles vorgeben wollen, sind ja durch die Reihe schwer

    sozialisiert nach links oder ganz links. Wenige Ausnahmen mit einem Rest an

    Verstand bestätigen das nur.

    Wer sind denn die, die uns heute "alles vorgeben wollen"? Also ich sehe da in erster Linie mal unsere Bundesregierung, aber die würde ich nicht "links" oder gar "ganz links" einordnen...

  • wir hier im Speziellen werden ja wohl grossenteils von Günter beherrscht .....

    Ich fühl mich zumindest so .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • wir hier im Speziellen werden ja wohl grossenteils von Günter beherrscht .....

    Ich fühl mich zumindest so .

    "auf die Knie du Luder !"


    ***

    Kolbenklemmer ..pass auf, die Feuerstättenschau wird auch noch neu geordnet, dann musst du eine Rauchgasfilterung betreiben an deinem Herd !

    *ps. zum Glück hat Oma den Kohleherd nie in den Schrott gebracht

    "wenn wieder der Kriech kommt werdet ihr mir dankbar sein"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wer sind denn die, die uns heute "alles vorgeben wollen"? Also ich sehe da in erster Linie mal unsere Bundesregierung, aber die würde ich nicht "links" oder gar "ganz links" einordnen...

    Soweit ich erinnern kann, werden wir z.Zt. von CDU und SPD regiert.

    Das die SPD links ist, ist wohl unstrittig. Das die CDU unter Merkel von

    ehemals rechts weit nach links gerutscht ist, ist wohl auch unstrittig.

    Und große Teile der Politik werden im Moment durch die grün lackierten

    Kommunisten bestimmt. Die treiben mit kruden Ideen den Rest vor sich her.

    Ein weiterer Teil der Politik wird durch ein psychisch gestörtes Mädchen

    vor sich her getrieben.

    Aber großen Teilen der Bevölkerung ist das egal. Wenn in BW die Automobil

    Industrie massiv bedrängt und in die Ecke getrieben wird, gibt es zur Belohnung

    wohl einen Wahlsieg für den ehemaligen KBW Mann Kretschmann. Das sollte

    man nicht als Jugendsünde sehen, das war wohl eher Überzeugung.

    Den Rest bestimmen zu einem großen Teil Lobbyisten in Berlin und Brüssel.

  • Es gibt auf Youtube viele sehr schöne Berichte, die die Wahrheit aufdecken. Wahrscheinlich gehört Günter auch mit dazu. Auf jeden Fall werden wir von Aliens regiert! Denen ist links und rechts egal, die wollen uns nur verknechten! :)

    Davon abgesehen hast Du eine sehr persönliche Definition von politsch links. Eigentlich versteht man darunter Anarchisten, Kommunisten, Sozialisten und Sozialliberale. Die sind in den Parteien, die Du oben anführst, höchstens als Minderheit anzutreffen.

    Aber ist ja nicht verboten, dass so zu definieren, wie man will :)

  • Die SPD ist links, und die CDU auch? Dann hab ich wohl was verpasst irgendwie.

    Aber ist ja unstrittig, weil du es ja sagst.

    Und die Lobbyisten, sind die auch alle "links"?

  • Das die Parteien sich nicht mehr abgrenzen, keine deutlichen Positionen mehr beziehen und nach Belieben im Angebot der anderen Parteien wildern führt aber dann leider zur heutigen allgemeinen Politikverdrossenheit und zu wüstem Politiker-Bashing.

    Wenn man sich mal sowas wie die Wahlkampstrategie der "asynchronen Demobilisierung" anschaut, dann darf man sich schon fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben ... dazu noch dieses "Keine-Stellung-Beziehen" und sich verlieren in modernen Marketing-Strategien. Und sich dann wundern, wenn das Wahlvolk total ins Eiern gerät ...

  • moin,

    nicht alle, die AFD ist so weit rechts wie die CDU als sie 2005 noch wählbar war. Und nicht von dem grün gestrichenen Kommunisten Hosenanzug ruiniert wurde.

    Allerdings sind die nach den ganzen linken und grünen Zecken natürlich nicht rechts sondern rechtsradikal.

    Aber die die hüpfen wenigstens nicht in Jute säcke gehüllt auf Klimaprotesten rum...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • NEIN!

    Wer glaubt er würde, wenn er die AfD wählt, die CDU der 90er Jahre wählen, der irrt gewaltig.

    Die AFD hat nichts mit der Kohl-CDU gemeinsam, sondern sie ist eine blau angestrichene NPD.

    Kohl war ein brennender Europäer und das Europa, wie es jetzt ist, ist auch sein Verdienst.

    Die CDU hatte sich seinerzeit stark im Umweltschutz engagiert und u. a. mit der Einführung des Katalysators, des Verbotes von FCKW, Maßnahmen gegen den sauren Regen oder der Einführung des dualen Systems zur Abfalltrennung Zeichen gesetzt.

    Diese Maßnahmen haben der Wirtschaft damals sehr viele Kopfschmerzen verursacht.

    Nicht zu vergessen die enorm hohe Besteuerung von Einkommen, die heute keiner, abgesehen von den Linken, fordern würde.

    Wer der Meinung ist, die 90er Jahre CDU sei so schön migrationsfeindlich (Ausländerfeindlich) gewesen vergisst, dass Kohl, ohne das ein humanitärer Grund bestand, in den 90er Jahren 2 Millionen Russen nach Deutschland geholt hat und Ihnen gleich Pässe in die Hand gedrückt hat.

    Die Integration war schwierig und teuer, weil die alle gleich Arbeitslos waren und es gab auch sonst so einige andere Probleme.

    Die AFD steht für Spaltung, erst Ab- dann Ausgrenzung.

    Sie bauen auf dem Gruppengefühl, einem „Wir“ gegen „Die“ auf.

    Wobei das „Die“ variabel ist.

    Heute sind es Menschen, die einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehören, dem Islam.

    Es können morgen aber auch Juden, Buddhisten oder Pastafari sein.

    Die Abgrenzung geschieht jedoch auch nach anderen Kriterien.

    Generell nach der Herkunft, gerne aber auch nach der politischen Orientierung, dem sozialem Status usw.

    Nachdem sich bspw. die FPÖ in Österreich, die sich im Kontext mit der AFD sieht, an den Migranten abgearbeitet hatte, fokussierte sie andere Gruppen, wie z. B. Sozialhilfeempfänger.

    Es kann jeden treffen. Jeder kann plötzlich von den „Wir“ zu den „Die“ werden.

    In letzter Konsequenz soll ein autokratisch gestalteter Staat entstehen, der mit einer Demokratie nichts mehr gemeinsam hat.

    Gerade den Menschen, die den SED-Staat noch miterlebt haben, sollten jetzt die Alarmglocken läuten.

    Ich kann denen, die noch vor der Wiedervereinigung ihren Schulabschluss gemacht haben, keinen Vorwurf machen, denn man wird ihnen nichts über die parlamentarische Demokratie und dem Grundgesetz vermittelt haben.

    Leider scheinen auch einige aus den alten Bundesländern während des Unterrichts geschlafen zu haben.

    Auch wenn hier immer wieder gegen Politik, Politiker und demokratische Prozesse genörgelt wird, so ist diese Form der Demokratie, wenn Sie alle sich etwas mehr damit beschäftigen würden, immer noch der beste Kompromiss.

  • also das ich einem Post von stepmb mal zustimmen kann .. na sieh an !

    ..was das mit dem links vs. rechts und dem jeweiligen Parteibashing betrifft


    Nun wie schon angesprochen, wenn die konservative Mitte mit dem C im Laufe der 2010er Jahre massiv linkssozialistisch Entscheidungen vorantreibt ..oder zuvor auch mit der SPD die Lohnpolitik torpediert, nun dann ruft der konservative Bevölkerungsteil natürlich nach einer neuen eigenen Interessensgruppe.

    Das ist wie mit der Frage "wer meldet sich freiwillig" .. treten plötzlich alle bis auf einen einen Schritt zurück, so sieht es im Ergebnis auch aus als habe sich dieser eine aktiv nach vorn herausbewegt.

    ..funktioniert eben genauso wenn alle bis auf einen stark nach links treiben, dann ist die konservative Position blötzlich mangels Mitte eben das eine Ende der Reihe und der Rest versammelt sich am anderen Ende und beschimpft den Gegner als "ihr von rechts"

    Was die NPD oder auch DerDritteWeg und wie sie sich alle nennen betrifft - nun diese Gruppierungen wurden von der BundesWahlKommission höchst amtlich in den Wahlomat gestellt, also offenbar sogar für rechtskräftig wählbar erachtet - dies nur mal so als Gedanke für gewisse Leute hier.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • blue eyed .. es waren WolgaDeutsche .. DeutschRussen - darin sah er dann offenbar mehr Bezug zu Deutschland als zu Russland

    .. ob die Kongolesen und Nigerianer auf dem Schlauchboot allerdings aus den Familiensippen frühere deutscher Siedlungsgebiete stammen möchte ich bezweifeln.


    und "parlamentarische Demokratie" ist in Deutschland Augenwischerei - solltest du ruhig auch mal hinterfragen, was ist mut Merkels Alleingängen oder fehlenden Mandaten und fehlender Zustimmung für die Einsätze von deutschen Truppen im Ausland .. oder auch deutsches Steuergeld in internationale Konzerne zu pumpen ohne Mehrheitszustimmubg der Steuerzahler ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Mein Avatar ist schlicht Ironie, Klamauk und ein Veto gegen Verbissenheit.

    Ansonsten bin ich strikt gegen den akuten Rechtsdrall der Gesamtgesellschaft und finde es gut, dass sich mit blue eyed mal jemand die Zeit nimmt, das mal umfangreicher auszuführen. Zu dem ganzen Thema gebe es viel zu sagen.

    Grundsätzlich bin ich auch gegen Politiker-Bashing, denke aber schon, dass die Damen und Herren sich da einen nicht unerheblichen Teil selbst zuzuschreiben haben. Ich meinte übrigens "asymmetrische Demobilisierung" und nicht asynchrone. Auch die mangelnde Bereitschaft der Politiker, ihre Politik zu erläutern und sich mehr mit der medialen Wirkung als mit deutlichen Parteiprogrammen zu beschäftigen, führt meiner Meinung nach zu der aktuellen Situation: Wähler, die sich nicht mehr im Parteiensystem wiederfinden.