Die Bombe tickt, der Markt für Verbrenner wird schneller zusammenbrechen als wir alle glauben.

  • na ob da ein Ansprechpartner zu finden ist ..

    Weil der einzige Stützpunkt in meiner Nähe ist bei Schönefeld ..das ist halt nur Vertrieb/Service.

    Entwicklungsstandorte von Tesla außerhalb von den USA sind mir neu - mal abgesehen von hiesigen Engineeeing Partnerschaften bei den typischen deutschen Dienstleistern und OEM

    Du bist offenbar nicht so ganz auf dem neuesten Stand.

    Aber das ist ziemlich kontraproduktiv....

  • na ob da ein Ansprechpartner zu finden ist ..

    Weil der einzige Stützpunkt in meiner Nähe ist bei Schönefeld ..das ist halt nur Vertrieb/Service.

    Entwicklungsstandorte von Tesla außerhalb von den USA sind mir neu - mal abgesehen von hiesigen Engineeeing Partnerschaften bei den typischen deutschen Dienstleistern und OEM

    Dann klär ihn doch auf

    bringt nix. Er rechtfertigt ja bereits wieder sein Desinteresse

    • Offizieller Beitrag

    Günter Elon Musk hat vorhin bekanntgegeben, dass in der Nähe des BER eine Gigafactory entstehen wird. Dafür sucht Tesla nun Ingenieure. Du tust also gut daran, schnellstens Deinen Lebenslauf zu übersetzen, und Dich beim kalifornischen Tesla Headquarter für eine Berliner "job opportunity" zu bewerben. Aber diesmal nimm professionelle Hilfe in Anspruch!

  • Desinteresse ?

    ..im Gegenteil - ich habe das halt heute morgen aus der Presse erfahren

    Seit Wochen telefoniere ich ja schon dem Personaler von 'Microvast' hinterher, weil diese US Company ihren Deutschlandsitz in Frankfurt Main hat und hier bei uns auch südlich im Berliner Umland ein Produktionswerk mit angeschlossenem Entwicklungsbereich für Energiespeicher hochziehen will..


    ..würde sich ja mit Tesla dann gut ergänzen

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und wehe er wird dann nicht Chef der Fahrwerksentwicklung - dann ist der Bewerbungstrainer schuld - oder noch schlimmer WIR =O

    Warum Fahrwerk .. um Details der Radaufhängumg oder fahrdynamische Regelstrategien musste ich mir in der Masterthesis keine wirklichen Gedanken machen .. da hatte ich VW Komponenten zu verwenden bei der Entwicklungsaufgabe ..und die Bewegungsräume jener Teile waren bekannt

    Energiespeichersysteme und wie man sie im Auto verwendet und für die Fahrzeugstruktur nutzbar macht, darum ging es.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ach ja....blau , blau

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann offensichtlich haltlosen Müll zitieren und das leicht mit Intellekt verwechseln.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :evil:

  • habt ihr auf der Webseite schon den Ansprechpartner gefunden - bisher kann ich nur resume und cv hochladen ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ach ja....blau , blau

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hach ja. Das erinnert mich an eine sorgenfreie Zeit.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    thumbsup.png

  • Was fehlt? Die verheerende Umweltbilanz, die das Holen der Rohstoffe verursacht.....
    Wasserverbrauch allen voran.....das heißt im Umkehrschluss nicht, das Öl/Benzin nicht auch eine Katastrophe ist.
    Es darf ruhig weiter gedacht werden....gar keine Frage, aber gerade der Artikel strotzt auch vor Polemik....
    Und hier vielleicht um das Thema abzuschliessen:

    Augen auf ruhig unterschiedliche Dinge durchdenken, unterschiedliche Konzepte etc.....
    Eines wird sich dann schon als richtig herausstellen oder gar mehrere....
    Es gibt einfach nicht DIE Lösung, die gab es auch noch nie.....
    Das Herr Musk sich da hinstellt und die Megafactory baut...ja klar da gibt es dann auch wieder entsprechende Subventionen und das verstehen die alle gut abzugreifen.....Steuern werden dann wahrscheinlich an anderer Stelle gezahlt...aber irgendetwas ist halt immer.

    Alle die Rechnungen sind übrigens sehr mit Vorsicht zu geniessen und ich bitte auch weiterhin sich nicht nur auf das CO2 zu begrenzen....ja vielleicht als Messgröße aber nicht als der einzig entscheidende Wert.
    Zur Zeit sind die Philosophen mal gefragt und dabei nicht Herr Precht, dessen Bücher ich gerne lese, der aber in letzter Zeit leider das Phänomen aller im Rampenlicht besitzt:

    Er denkt seine Gedanken seien die einzig waren....er schreibt ja jetzt auch Bücher im Sekundentakt und das merkt man leider auch.
    Wie wollen wir in Zukunft wirklich leben, was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt, was machen wir mit der Überalterung der Gesellschaften im Westen und so weiter....

  • trotzdem ein einigermaßen vernünftiger artikel zu dem thema.

    weder die hysterie in die eine, noch die andere richtung bringt was. die ganzen (möchtegern) grün-hippies regen mich genauso auf, wie die "passt alles-immer so weiter-es gibt keine klimaerwärmung" gruppe.

  • die "es gibt keine Klimaerwärmung" -Gruppe ist doch recht überschaubar.

    Differenzen gibt es in der Hauptsache in der Frage:

    Sollen (können) wir als Menschen der Erwärmung entgegentreten?

    Sowie in der Frage:

    Ist eine Erwärmung wirklich vom Menschen gemacht?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Sollen (können) wir als Menschen der Erwärmung entgegentreten?

    Ja, aber Das gibt dann leider nur eine kleine zeitliche Verzögerung, mehr nicht.

    Wärmer wird es so oder so....

    Der kürzlich gefunde Bayer, (bis dato) erste aufrechtgehende Menschenaffe "Udo" lebte in einem Allgäu das ein Subtropisches Klima mit einer etwa 20'C höheren Durschnittstemeperatur aufwies...

    Die Welt ist das was wir von ihr denken