Doku über Colin Chapman - Gerade auf YouTube gefunden

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't look back, you are not driving that way ...



  • auch schon schön bemerkenswert:

    In einem Markenforum haben sich nach 10 Stunden , genau 2 User für das Einstellen einer Doku über den legendären Gründer dieser Marke bedankt.

    Ich kann mir nur vorstellen das der Rest der Gemeinde darüber zu tode gelangweilt ist, da er eh alles weiss was wichtig für das Fahren so einer Kiste wichtig ist . ^^^^^^

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • nunja, wer kennt heute noch steve jobs ;)

    chapman hat in seinem leben so einiges hinter sich gelassen...

    für eine lange zeit alle konkurrenten. mit schirm, charme & melone wie man glaube ich sagt.

    aber auch fahrer, familie, company, mitarbeiter und letztendlich sich selbst.

    deswegen ist das mit colin anthony bruce in uk nicht alles so ganz happy.

    trotzdem ein genie und danke

    /bow

  • deswegen ist das mit colin anthony bruce in uk nicht alles so ganz happy.

    nun ja, wenn man sich mit dem Kerl genauer beschäftigt, sollte man auch in anderen Ländern nicht ganz so happy sein.

    Chapman war besessen .

    Ron Hickmann hat mal sinngemäss gesagt :

    ""he was a shame ""

    oder

    "" Er war ein Spitzbube "" Hickman wird es gewusst haben .

    Er fasziniert mich immer wieder wieder neu , obwohl er mein Idol JochenRindt zu 95 % auf dem Gewissen hat .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (31. März 2019 um 23:12)

  • jochen rindt ;(

    in einem interview erzählt sterling moss, wie ihm in goodwood 1962 bei 140 mph das rechte vorderrad abfliegt...

    und er sagt, war halt scheisse, nicht das erste mal und hat mein vertrauen in Lotus nicht verstärkt.

    im nachsatz murmelt er sowas wie, gebrochener rücken, linkes bein auch kaputt =O

    harte kerle, hatte sitten

  • Klasse Dokumentation, die kannte ich nicht, Danke für's teilen. Man bekommt einen guten Eindruck wie es damals im Rennsport war.

    Chapmanm vor dem Grabd Prix in Rouen:

    "Im always happy if all stays together, you know, there's so many things that can go wrong with a racing car that the unusual one is the one that finishes."

    polo Der Europa, dem da die GFK-Karosserie aufgesetzt wird, ist genau so ein früher S2, wie Du ihn hast.

  • auch schon schön bemerkenswert:

    In einem Markenforum haben sich nach 10 Stunden , genau 2 User für das Einstellen einer Doku über den legendären Gründer dieser Marke bedankt.

    Ich kann mir nur vorstellen das der Rest der Gemeinde darüber zu tode gelangweilt ist, da er eh alles weiss was wichtig für das Fahren so einer Kiste wichtig ist . ^^^^^^

    Ja, Becherhalter und Realisierung der Smartphonehalterung sind wesentlich wichtiger..

  • Es gibt einige Interviews mit Nicola Materazzi, der eigentiche Vater des F40 und grosser Mitbeteiligter am Lancia Stratos.

    Ist halt alles italienisch... aber: was da hinter den Kulissen abging ist schlicht unglaublich. Da wurde getrickst, improvisiert und gemauschelt bei der roten Marke.

    Und Intrigen gabs hauffenweise. Ist interessant, wenn jemand der zuvorderst dabei war, erzählt. Aber auch damals: sogenannte Bosse dominieren mit ihrem dämlichen Machtgehabe und technische Genies werkeln am Unmöglichen herum.

  • nicht ohne Grund erwartet die Gemeinde noch immer "the inside story" verfasst von MJK ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me