Ich stehe da schon länger mit KT in Verbindung und wenn die ganzen Betrügereien unserer Deutschen Automobil Industrie nicht wären würde es auch nicht so lange dauern. Und an meinem Auto werden nur eintragungsfähige Teile verbaut. Und da ich auch noch ein Auto fahre wo wirklich keiner brauch passt das doch ganz gut dazu, zumal es sich bei mir dann nur noch um ein kleines Update handelt .
Darf es ein bisschen mehr sein.
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KT und Jubu stellen ja fast immer zeitgleich ihre nächste Stufe bei YT ein.
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Mir geht es nicht darum ob KT oder Jubu oder wann wem der Motor als erstes flöten geht. Oder wieviel von der Leistung wenn's warm wird noch zur Verfügung steht bzw. ist es Sinnvoll oder überhaupt noch fahrbar usw.
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Nenn doch mal Situationen, wo Du mehr Leistung wirklich brauchst.
Merke: "Brauchen" ist nicht dasselbe wie "haben wollen".Braucht man sich nicht zu merken, ist nämlich nicht allgemeingültig
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Und haben ist besser als brauchen
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Also unter 700PS wechsel ich nicht...
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@Don.Hasi
Wenn man viel Drehmoment hat, muss man die Nm auch auf die Straße bringen.
Und bei zuviel Drehmoment dreht der Reifen einfach nur durch und dann geht nix mehr.
Darum sind auch viele Supersportwagen im 1. Gang weit über 100 kmh übersetzt.
Einen alten BMW kann man schön über die Strecke jagen mit einem 3L Sauger.
Einen modernen 3L Turbo ist da schon etwas schwerer dosierbar.
Porsche hat viel Gewicht auf der Hinterachse, daher kann man auch Motoren mit viel Drehmoment fahren.
Ist halt eine Konzeptfrage, ein Tuner kümmert sich nicht darum, den Reitzt das was rauszuholen ist.
(Das ist nicht negativ gemeint)
Das Ergebnis ist auf jeden Fall beeindruckend und sicherlich spannend zu fahren.
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wenn der Wagen so viel Kraft hat, dass er nicht vom Fleck kommt, dann ist fraglich, ob er denn einen Nutzen hat
Ich weiß, worauf Du hinaus willst, aber dann hätten Sie im Video den qualmenden Wagen am Start auch zeigen können... oder haben die Motor nun nach vorne gebaut??
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ich warte immer noch auf den 290 Kit für meine Alltags-Cup .
Für ne Cup...z.B. 250 habe ich nirgends Leistungskits gefunden. Hat jemand hierzu evtl Infos?
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Also ich habe in meiner 220 Cup den 265 Kit von KT verbauen lassen. Da die 250 Cup schon mit 246 PS angegeben ist und nicht zu 100% mit der 220 Cup zu vergleichen ist würde ich an deiner stelle mal direkt mit KT telefonieren was möglich bzw. machbar ist. Jubu bietet da auch einen 265 Kit an der sich fast identisch zu KT liest von der Beschreibung her.
KT wird aber auch irgendwann einen 290 Kit für den 2ZR bringen, bloss wann der angeboten wird steht noch in den Sternen.
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Ist der Kit eintragungsfähig?
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Ist der Kit eintragungsfähig?
zzt nicht, weil wltp und ich schätze daniel macht lieber exe 430+ kits
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...endlich eine ehrliche Antwort!
Danke
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Mein 265 Kit ist bis zur letzten Schraube komplett eingetragen !
Allerdings war das noch vor dem Skandal, seit der Abgassbetrügerei von den großen Konzernen ist jetzt halt alles schwieriger und zeitaufwändiger geworden. Allerdings arbeitet KT daran das der Kit wieder Eintragungsfähig wird (steht auch auf der Homepage).
Und der 290 Kit soll auch irgendwann kommen.
Weil so ein exe Kit wahrscheinlich lukrativer ist.
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2ZR-FE auf 290 PS mit originalem Unterbau? Das verfolge ich mal gespannt.
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Ja,ja,ja...
Wurde aber so nicht kommuniziert (Homepage hin, Homepage her)!
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Bei meinem Beitrag bezog ich mich auf den Beitrag von s220cup
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Da die 250 Cup schon mit 246 PS angegeben ist und nicht zu 100% mit der 220 Cup zu vergleichen ist würde ich an deiner stelle mal direkt mit KT telefonieren
KT wird aber auch irgendwann einen 290 Kit für den 2ZR bringen, bloss wann der angeboten wird steht noch in den Sternen.
Das wäre durchaus interessant... Ich konnte nicht wirklich in Erfahrung bringen was der Unterschied ist von der 220PS Version zur Cup 250... Spritpumpe/Kompressor und natürlich Software habe ich gefunden. Aga soll auch anders sein.
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Das wäre durchaus interessant... Ich konnte nicht wirklich in Erfahrung bringen was der Unterschied ist von der 220PS Version zur Cup 250... Spritpumpe/Kompressor und natürlich Software habe ich gefunden. Aga soll auch anders sein.
Wenn du das originale Fahrzeug meinst...:
Spritpumpe, Einspritzdüsen und Software.
Kompressor ist der Gleiche.
Abgasanlage war bei den ersten 250zigern noch die Gleiche wie bei den 220zigern.
Bei den neuen ist ein neuer Endtopf dran.
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Wo unterscheiden sich die Einspritzdüsen?
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Die von der 250 sind wohl grösser und spritzen mehr Sprit ein.
Darum wohl auch die stärkere Benzinpumpe.
Meinte zumindest mein Freundlicher.
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Ich finde im Teilekatalog keine unterschiedlichen Düsen.
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Dann wären es ja nur die Benzinpumpe und ein bisschen SW?
Ich habe mich damals erkundigt, was die 250ziger anders hat als die 220ziger und ob ich es nachrüsten kann.
Kompressor und der Rest war ja gleich.
Das oben war die Antwort.
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Der Kompressor der Cup hat hat ein kleineres Pulley.
Man braucht sich ja nur die Service parts List der Cup angucken um zu sehen was da anders ist.
Den Kompressor bekommt man nur komplett. Leider.
VG
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Die Benzinpumpe wird über das Motorsteuergerät per PWM Drehzahlgesteuert.
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Darum hat die CUP dann wohl auch den Benzindrucksensor.
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Ich hatte mal einen Beitrag dazu, inkl. Fotos der Pulleys. Durchmesser steht drauf. Waren so gute 5 - 6 mm Unterschied.
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Sorry, Missverständnis.
Ihr habt von Unterschieden der alten Cup 220 zur aktuellen Cup 250 geschrieben.
Ich bezog mich auf Unterschiede der aktuellen Sport 220 zur Cup 250.
🙃
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- Offizieller Beitrag
Die Einspritzmenge wird normalerweise über die Impulsbreite gesteuert. Es werden also einfach ein paar mehr Impulse von der ECU an die Injektoren geschickt.
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Hängt halt davon ab, bei wieviel Duty man schon ist. Bei 10% mehr Leistung sind die Düsen auf alle Fälle mehr gefordert. Und über 80%Duty würde ich nicht gehen. Hatte auch mal was gelesen von anderen Düsen, aber kann natürlich auch eine Fehlinformation sein.
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Also auch meine Info war, dass andere Düsen verbaut sind, weil mehr Sprit fließt.
War aber damals gleich die Erste 250ziger Cup Version nach der 220ziger Cup.
Da war ja die Optik noch dieselbe.
Wie schon geschrieben, damals hat es geheissen, Düsen, Benzinpumpe und SW.
Düsen und Benzinpumpe wären kein Problem gewesen, die SW schon, dass muss Hethel freischalten....
...und die wollten damals nicht brutale-314.gif
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