Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für eine 2006 er orangene Exige.
In dem orange ist ein leichter glitzerner Schimmer drin. Hat Lotus hier einen 3 Schicht Lack verwendet? Wo steht bei Lotus üblicherweise der Farbcode?
Ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für eine 2006 er orangene Exige.
In dem orange ist ein leichter glitzerner Schimmer drin. Hat Lotus hier einen 3 Schicht Lack verwendet? Wo steht bei Lotus üblicherweise der Farbcode?
Klingt nach "Burnt Orange"...
Kann man auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen.
Wo steht bei Lotus üblicherweise der Farbcode?
Auf der Innenraumseite des lenkradseitigen "Schwellers" befindet sich ein Aufkleber ungefähr in Position der Hüfte eines gedachten Insassen.
Wenn es Burnt Orange ist heißt es: B135 Burnt Orange und ist ein Dreischichtlack
Kann eigentlich nur chrome orange sein, 2006 gabs noch kein burnt orange.
Sonst wäre meine burnt orange...
Bei mir steht : Paint Code B25
Edit : EZ 2005, chrome orange
Gruß Thomas
Farben gab es ja genug, soweit ich weiß kann man einen neuen Lotus für einen Aufpreis in jeder Farbe bestellen, die jemals lackiert wurde....
Kann eigentlich nur chrome orange sein, 2006 gabs noch kein burnt orange.
Sonst wäre meine burnt orange...
Aber schweine teuer... ca. 100Euro pro 100ml damals im Osten nachgefragt...
Aber schweine teuer... ca. 100Euro pro 100ml damals im Osten nachgefragt...
Das war schmuggelware....
Es ist B25
Hab es im Serviceheft gefunden.
Der Aufkleber im Fahrzeug fehlt
Danke für die Hilfe.
Leider macht Burnt orange chrome orange problemlos platt.
Da ist Geschmack unglücklicherweise nicht subjektiv.
Also B25 chrome orange ist ja fast unbezahlbar.
Da kostet ja nur der Lack schon weit über 1000€ ohne die Arbeit.
Dazu noch sehr aufwendig zu lackieren.
Dann wird es wohl was ganz anderes.
Mal sehen, ggf. ein helles grau
Mattschwarz rollen und „Punisher“ Logo.
Preiswert und hat noch keiner.
Also B25 chrome orange ist ja fast unbezahlbar.
Da kostet ja nur der Lack schon weit über 1000€ ohne die Arbeit.
Dazu noch sehr aufwendig zu lackieren.
Dann wird es wohl was ganz anderes.
Mal sehen, ggf. ein helles grau
1000 Euro? für welche Menge?
Helles Grau? Dann einfach beim Füller aufhören 😋
Die Menge die man für den Wagen braucht.
Kennt jemand den Farbcode von dem Pewter Grey der Exige V6?
Die Menge die man für den Wagen braucht.
in litern bitte
Moin,
also dieses komische geile dunkel grün met. von einer 136 Ps Toyota möhre kostet 320 Euro/Liter.
Aber das ist auch nicht so abgrundtief häßlich wie jede VAriante von orange....
Guido
Das orange hat 3 Schichten
Preise sind 69 € - 205 € - 174 €, jeweils + Steuer!
Chrome orange ist eine Herausforderung zum lackieren. Das geht eigentlich nur im Ganzen, auf einmal, mit nötigem Abstand der Teile zueinander.
Effektlack, der je nach Lichteinfall changiert und entsprechend mit gleicher Pistolenausrichtung und gleichem Zug über die Übergänge gespritzt werden muß. Das muß man wirklich können, sonst ist es danach seltsam bunt und die Wirkung dahin.
Da kostet also auch der Auftrag richtig Geld....
Ja genau. So wurde es mir auch gesagt. Erst alle Teile vorlackieren und im Anschluss alles zusammenbauen und nochmal komplett lackieren.
Ja genau. So wurde es mir auch gesagt. Erst alle Teile vorlackieren und im Anschluss alles zusammenbauen und nochmal komplett lackieren.
zusammenbauen und nochmal komplett lackieren???
ich würde den Lackierer wechseln!!!
wichtig ist lediglich, dass die Teile "in einer Kabine" lackiert werden!
hoffentlich reicht "in einer Kabine" mit Anführungszeichen zum besseren Verständnis aus!? Nicht, dass jemand den Satz so versteht, dass die Teile in einer Kabine lackiert werden müssen
zusammenbauen und nochmal komplett lackieren???
ich würde den Lackierer wechseln!!!
wichtig ist lediglich, dass die Teile "in einer Kabine" lackiert werden!
hoffentlich reicht "in einer Kabine" mit Anführungszeichen zum besseren Verständnis aus!? Nicht, dass jemand den Satz so versteht, dass die Teile in einer Kabine lackiert werden müssen
dann musst du nur "einer" in Gänsefüsschen setzen
Bei mir ist am Radkasten oben ein kleiner Teil herausgebrochen (ca 2x2cm) als die Frontclam einmal gestaucht wurde. (Katze vor das Auto gesprungen) - Laminieren + Lackieren knapp 900-1000€ (ebenfalls Chrome Orange)
Da ich noch X-Steinschläge vorn habe müsste ich bestenfalls die komplette Frontclam lackieren lassen.
Ich will garnicht wissen was das kosten würde. - Es rentiert sich wohl eher sie so lange zu fahren bis es wirklich schäbbich aussieht und dann eine neue Echtcarbon- Clam zu kaufen die ab Produktion schon mit Klarlack lackiert ist. - Kostet bestimmt das gleiche und spart zudem noch Gewicht + sieht cooler aus
Ich kann damit solange leben
#driveitlikeitsyourbitch
#nopoliertuchmuschi
dann musst du nur "einer" in Gänsefüsschen setzen
"hier" bedient man sich wesentlich erfolgreicher mit Schwachkopfcoding
Wenn es Burnt Orange ist heißt es: B135 Burnt Orange und ist ein Dreischichtlack
Hallo, hast du hierzu eine Quelle?
Ist streite mich gerade vor einem Landgericht mit einer Versicherung und dem ö.b.u.v. Sachverständigen des Gerichts (bzw. habe durch den SV die Klage erst einmal verloren).
Laut diesem ist burnt orange (B135) eine 2-Schicht-Mineraleffekt-Lackierung.
Zur Lackierung der Heckclam:
"Für die Fahrzeuglackierung ist in Anlehnung an ähnliche
Lackieraufgaben eine Lackiervorbereitungszeit von 1,30 h anzusetzen. Die reine
Lackierdauer für die große Heckhalbschale im Umfang einer lnstandsetzungslackierung
der Stufe lll ist mit 4,50 h anzusetzen. Für die lnstandsetzungslackierung der
kleinen Luftführung des Diffusers auf der rechten Fahrzeugseite sind 0,20 h nach
Instandsetzung angemessen. Es ergibt sich dann eine Gesamtlackierzeit von 6,00
h. Unter Berücksichtigung ortsüblicher
Vergleichskonditionen betragen die Lack-Lohnkosten dann EUR 654,00. An
Lackmaterialkosten sind in Anlehnung an das Kalkulationsverfahren nach AZT für
ähnliche gelagerte Lackieraufgaben Lackmaterialkosten in Höhe von EUR 286,53 zu
ermitteln. Die Gesamtlackierkosten belaufen sich dann auf ohne MwSt. EUR 940,53."
Was sagt ihr zu der Kalkulation?
Hallo, hast du hierzu eine Quelle?
...
Ja, ich habe eine Elise in dieser Farbe. Ich sehe wie der Lack aussieht und kann die Beschreibungen zum Lackaufbau bei verschiedenen Lieferanten von diesem Lack lesen.
Hier werden zb die unterschiedlichen Lackaufbauten beschrieben:
https://www.tristarcolor.com/einschicht-zwe…dreischichtlack
Auf der gleichen Seite findest Du auch den Lieferumfang der erforderlichen Komponenten zum Nachlackieren : https://www.tristarcolor.com/autolacke/lotu…-alle-varianten
Außerdem habe ich schon einmal Lack gekauft weil ich etwas lackieren wollte (es aber dann doch gelassen habe ) und ich eben drei unterschiedliche Lacke geliefert bekommen habe, bestehend aus Grund– Basis– und Klarlack.
Ich befürchte aber dass diese „Fakten“ vor Gericht nicht ausreichen um einen inkompetenten „ö.b.u.v. Sachverständigen“ zu widerlegen.
Was sagt denn Dein Anwalt zu dieser Sache? Der sollte doch wissen was jetzt zu tun ist wenn ein Depp vor Gericht behauptet „dass die Erde eine Scheibe ist“?
Wie soll denn gemäß dieses „Gutachters“ so ein Effektlack wie Burnt Orange B135 hinzubekommen sein wenn nicht in Dreischicht?
Ich fürchte als Quelle bleibt Dir nur eine offizielle Bestätigung von Lotus zum Lackaufbau. Sprich doch mal einen Vertragshändler an, die sollten Infos zu so einer Detailfrage wie dieser klären und entsprechend bestätigen können.
Zeigs denen – bloß nicht klein beigeben
Die Informationen von Tristarcolor hatte ich auch schon gesehen.
Ich hatte Informationen von Standox, Glasurit, … erhofft. Ich selbst blicke bei Standox Standowin zu B135 nicht durch. Ich habe auch keinen vollen Zugang.
Ob 2- oder 3- Schicht ist nur Nebenschauplatz.
Ja, der beste Weg wäre einen Händler zu „belästigen“.
Landgericht = Anwalt
Was sagt denn der Anwalt zu dieser Posse?
Nach meinem Verständnis ist es Teil seiner anwaltlichen Vertretung solche Fragen rechtssicher bzw. gerichtsfest zu erklären, darzulegen und zu beweisen bzw Belege beizubringen. Falls erforderlich mit zusätzlichen Experten.
Es ist leider nicht relevant was Du oder ich zu dieser Frage sagen oder wissen. Richter interessieren sich auch nicht für solche relevanten Details, sie müssen bei der Klärung auf Experten vertrauen wenn diese Details entscheidungsrelevant sind.