Farbcode Exige S2 Toyota orange

  • Moin,

    also dieses komische geile dunkel grün met. von einer 136 Ps Toyota möhre kostet 320 Euro/Liter.

    Aber das ist auch nicht so abgrundtief häßlich wie jede VAriante von orange....


    Guido

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  • Chrome orange ist eine Herausforderung zum lackieren. Das geht eigentlich nur im Ganzen, auf einmal, mit nötigem Abstand der Teile zueinander.

    Effektlack, der je nach Lichteinfall changiert und entsprechend mit gleicher Pistolenausrichtung und gleichem Zug über die Übergänge gespritzt werden muß. Das muß man wirklich können, sonst ist es danach seltsam bunt und die Wirkung dahin.

    Da kostet also auch der Auftrag richtig Geld....

  • Ja genau. So wurde es mir auch gesagt. Erst alle Teile vorlackieren und im Anschluss alles zusammenbauen und nochmal komplett lackieren.

    zusammenbauen und nochmal komplett lackieren???

    ich würde den Lackierer wechseln!!!

    wichtig ist lediglich, dass die Teile "in einer Kabine" lackiert werden!

    hoffentlich reicht "in einer Kabine" mit Anführungszeichen zum besseren Verständnis aus!? Nicht, dass jemand den Satz so versteht, dass die Teile in einer Kabine lackiert werden müssen :D:D

  • zusammenbauen und nochmal komplett lackieren???

    ich würde den Lackierer wechseln!!!

    wichtig ist lediglich, dass die Teile "in einer Kabine" lackiert werden!

    hoffentlich reicht "in einer Kabine" mit Anführungszeichen zum besseren Verständnis aus!? Nicht, dass jemand den Satz so versteht, dass die Teile in einer Kabine lackiert werden müssen :D:D

    dann musst du nur "einer" in Gänsefüsschen setzen :P

    Bei mir ist am Radkasten oben ein kleiner Teil herausgebrochen (ca 2x2cm) als die Frontclam einmal gestaucht wurde. (Katze vor das Auto gesprungen) - Laminieren + Lackieren knapp 900-1000€ (ebenfalls Chrome Orange)

    Da ich noch X-Steinschläge vorn habe müsste ich bestenfalls die komplette Frontclam lackieren lassen.

    Ich will garnicht wissen was das kosten würde. - Es rentiert sich wohl eher sie so lange zu fahren bis es wirklich schäbbich aussieht und dann eine neue Echtcarbon- Clam zu kaufen die ab Produktion schon mit Klarlack lackiert ist. - Kostet bestimmt das gleiche und spart zudem noch Gewicht + sieht cooler aus ;)

    Ich kann damit solange leben ;)

    #driveitlikeitsyourbitch

    #nopoliertuchmuschi

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel G. (27. März 2019 um 16:42)

  • Wenn es Burnt Orange ist heißt es: B135 Burnt Orange und ist ein Dreischichtlack

    Hallo, hast du hierzu eine Quelle?

    Ist streite mich gerade vor einem Landgericht mit einer Versicherung und dem ö.b.u.v. Sachverständigen des Gerichts (bzw. habe durch den SV die Klage erst einmal verloren).

    Laut diesem ist burnt orange (B135) eine 2-Schicht-Mineraleffekt-Lackierung.

    Zur Lackierung der Heckclam:

    "Für die Fahrzeuglackierung ist in Anlehnung an ähnliche

    Lackieraufgaben eine Lackiervorbereitungszeit von 1,30 h anzusetzen. Die reine

    Lackierdauer für die große Heckhalbschale im Umfang einer lnstandsetzungslackierung

    der Stufe lll ist mit 4,50 h anzusetzen. Für die lnstandsetzungslackierung der

    kleinen Luftführung des Diffusers auf der rechten Fahrzeugseite sind 0,20 h nach

    Instandsetzung angemessen. Es ergibt sich dann eine Gesamtlackierzeit von 6,00

    h. Unter Berücksichtigung ortsüblicher

    Vergleichskonditionen betragen die Lack-Lohnkosten dann EUR 654,00. An

    Lackmaterialkosten sind in Anlehnung an das Kalkulationsverfahren nach AZT für

    ähnliche gelagerte Lackieraufgaben Lackmaterialkosten in Höhe von EUR 286,53 zu

    ermitteln. Die Gesamtlackierkosten belaufen sich dann auf ohne MwSt. EUR 940,53."

    Was sagt ihr zu der Kalkulation?

  • Hallo, hast du hierzu eine Quelle?

    ...

    Ja, ich habe eine Elise in dieser Farbe. Ich sehe wie der Lack aussieht und kann die Beschreibungen zum Lackaufbau bei verschiedenen Lieferanten von diesem Lack lesen.

    Hier werden zb die unterschiedlichen Lackaufbauten beschrieben:

    https://www.tristarcolor.com/einschicht-zwe…dreischichtlack

    Auf der gleichen Seite findest Du auch den Lieferumfang der erforderlichen Komponenten zum Nachlackieren : https://www.tristarcolor.com/autolacke/lotu…-alle-varianten

    Außerdem habe ich schon einmal Lack gekauft weil ich etwas lackieren wollte (es aber dann doch gelassen habe :/) und ich eben drei unterschiedliche Lacke geliefert bekommen habe, bestehend aus Grund– Basis– und Klarlack.

    Ich befürchte aber dass diese „Fakten“ vor Gericht nicht ausreichen um einen inkompetenten „ö.b.u.v. Sachverständigen“ zu widerlegen.

    Was sagt denn Dein Anwalt zu dieser Sache? Der sollte doch wissen was jetzt zu tun ist wenn ein Depp vor Gericht behauptet „dass die Erde eine Scheibe ist“?

    Wie soll denn gemäß dieses „Gutachters“ so ein Effektlack wie Burnt Orange B135 hinzubekommen sein wenn nicht in Dreischicht?

    Ich fürchte als Quelle bleibt Dir nur eine offizielle Bestätigung von Lotus zum Lackaufbau. Sprich doch mal einen Vertragshändler an, die sollten Infos zu so einer Detailfrage wie dieser klären und entsprechend bestätigen können.

    Zeigs denen :kä – bloß nicht klein beigeben :!:

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  • Die Informationen von Tristarcolor hatte ich auch schon gesehen.

    Ich hatte Informationen von Standox, Glasurit, … erhofft. Ich selbst blicke bei Standox Standowin zu B135 nicht durch. Ich habe auch keinen vollen Zugang.

    Ob 2- oder 3- Schicht ist nur Nebenschauplatz.

    Ja, der beste Weg wäre einen Händler zu „belästigen“.

  • Landgericht = Anwalt

    Was sagt denn der Anwalt zu dieser Posse?

    Nach meinem Verständnis ist es Teil seiner anwaltlichen Vertretung solche Fragen rechtssicher bzw. gerichtsfest zu erklären, darzulegen und zu beweisen bzw Belege beizubringen. Falls erforderlich mit zusätzlichen Experten.

    Es ist leider nicht relevant was Du oder ich zu dieser Frage sagen oder wissen. Richter interessieren sich auch nicht für solche relevanten Details, sie müssen bei der Klärung auf Experten vertrauen wenn diese Details entscheidungsrelevant sind.

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