Magnetschilder halten nicht an der Elise

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man dem Problem auch einfach mit 4 Schildkröten entgegenwirken?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, der Plan mit den Magntschildern muss auch ohne das Auto zu ruinieren nicht aufgegeben werden. Da die Werbeschilder nun mal da sind, sollten sie auch genutzt werden - Und das geht auch:

    • Türinnenverkleidung abbauen, der darunterliegende Fensterhebemechanismus enthält ausreichend Stahlblech
    • Magnetschild dranpappen und Verkleidung wieder montieren

    Die Vorteile liegen eigentlich auf der Hand:

    • Die Investition war nicht umsonst, das Schild ist am Auto
    • Wenn sich das Schild auf holpriger Piste doch mal lösen sollte, geht es nicht sofort verloren, sondern ist in der Tür gut geschützt.
    • Der Farbdruck bleicht nicht aus, weil fast kein Sonnenlicht in die Tür fällt.

    Alles top! :thumbup:

  • Danke für die ganzen Tips, ich bin wirklich alle einzeln durchgegangen.

    Aber mal im Ernst, ein paar von Euch wollten mich doch veräppeln. Das ist echt total arschig sich auf Kosten anderer lustig zu machen!!! Hätte ich das eine oder andere gemacht, dann wäre meine schöne Lise verunstaltet - was soll das bitte?! :/

    Nur schroederweg's Vorschlag brachte die Schilder zum halten: Licht einschalten, dann entsteht ein Magnetfeld

    Aber ist schon echt schlapp, das ist doch nicht praktikabel immer Licht anzuhaben. Ich bin davon ausgegangen, dass hier Leute dabei sind, die 20 Jahre Lotuserfahrung haben und dann ist das alles was kommt?

    Ich hab jetzt erstmal, bis ich eine andere Lösung habe, Einmachgummis an die Spiegel und ans Türschloss gemacht damit die Schilder halten.

    Ab April darf ich wieder fahren, da werd ich gucken, ob das auch bei der Fahrt hält.
    Wenn Dir noch was "Erwachsenes" dazu einfällt, bin ich dafür dankbar.

    Beiträge können ernst sein oder Spuren von Ironie enthalten. :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen allerhöchsten Respekt !

    endlich mal einer der nicht wie die meisten mit ich bin ja so beleidigt worden oder ihr absoluten Ar++Zensored**cher reagiert. Er stell das Wort lediglich in leicht abgewandelter Form ins Netz.

    Ach ja ich habe wieder einen weiteren Vorschlag das Problem zu lösen. Das funktioniert aber nur bei gutem Wetter und offenen Fenstern. :)

    Die Mutter allerer Lösungen heißt: tatahhh LKW-Zurrgurt.

    Einfach den Gurt unter dem Auto durchführen und dann das ganze Spannen damit sind deine Schilder fest an der Tür verklemmt und lassen sich auch wieder rückstandslos entfernen. Einfach Zurrgurt wieder aufmachen. Ok ein kleiner Nachteil soll nicht verschwiegen werden. Das Ein- und Aussteigen ist mit einigen Komplikationen behaftet und der Zurrgurt im Innenraum stört auch etwas. Aber dafür must Du kein Licht anmachen :kä

  • Veilleicht hast Du das Sondermodell mit der Stealthlackierung. Das ist einfach unmagnetisch und auch für Radarstrahlen unsichtbar. So wie die Stealthbomber.

    Du darfst nur keine Brille mit Metallgestell tragen und auch das Kleingeld muss zu Hause bleiben.

    Von Goldzähnen musst Du dich auch trennen.

    Dann bist Du für die Radarfallen völlig unsichtbar. Beneidenswert!

    Viel Spass beim testen.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron_2 (23. März 2019 um 16:06)