MODERATION IST SCHEISSE

  • SCHEISSE IST, dass Moderation notwendig ist!

    Vielleicht mal ein kleines bisschen Zurückhaltung üben, irgendwann klappt’s dann auch.

    Oder auch mal ein Beispiel an lotleodaeng nehmen, er hat scheinbar eingesehen das Posten nichts für ihn ist und beschränkt sich auf‘s liken. So haben dann alle was davon...

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ert (21. März 2019 um 13:44)

  • Das ehemalige Forum der Zeitschrift MOTORRAD wurde vor etwas über 15 Jahren von den Usern übernommen und läuft seitdem unmoderiert. Ja, tatsächlich thumbsup.png

    Was geschrieben wird bleibt stehen und ist auch nur zwei Minuten lang editierbar.

    2,3 mal hat ein Anwalt recht erfolglos angeklopft.
    Ansonsten wird sich dort nach Herzenslust verzettelt und auch schonmal geprügelt.
    Am Ende haben sich aber (fast) alle wieder lieb.

    Pure Anarchie - geht also.


    Aber dort finden sich halt auch keine Muschis, die schnell mal zur Mami oder zum großen Bruder rennen und damit z.B. dem Admin auf den Sack gehen 8)
    Früher gab es das mal vereinzelt (s.o.) aber der Admin hat schnell klar gemacht, dass sie ihm mal den Buckel 'runter rutschen dürfen.

    Hach ja....
    Vielleicht machen die da ja mal eine Rubrik "Moppeds auf vier Rädern auf", wenn man ganz lieb fragt.
    Dann ist hier endlich Ruhe :saint:

    • Offizieller Beitrag

    GegenDenStrom, wer Plattformen zur Verfügung stellt übernimmt Verantwortung, egal ob Hobby oder gewerbliche Unternehmung, die Zeiten sind endgültig vorbei, indem das Internet eine rechtsfreie Zone darstellt. Der folgende Link ist zwar schon älter aber umschreibt das Thema in recht einfachen Worten. Haftungsgrundsätze für Betreiber.

  • Glaubst Du wirklich, ich würde dieses ganze Gehampel und die typischen Reaktionen der deutschen Bedenkenträger nicht kennen?
    Euch mache ich ja auch gar keinen Vorwurf. Siehe: "und damit z.B. dem Admin auf den Sack gehen"

    Ich weiß halt nur, dass es auch anders geht.
    Hier natürlich nicht - das liegt halt an der Klientel... ;)

  • wie bereits mehrfach geschrieben :

    Korbi macht das sensationell .


    ( JA, die user können sich selbst moderieren . Man muss es nur wollen . )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wenn hier nicht moderiert wird, dann endet das wie im schwarzen Forum wo schon lange nichts mehr los ist.

    Nicht umssonst sind jetzt viele von drüben hier anzutreffen. Das schwarze is wohl zu langweilig geworden und sich jeden tag nur gegenseitig die birne weich zu kloppen und einen auf "ich bin der geilste Schrauber Horst" zu machen war wohl auf Dauer auch nicht so das wahre.

  • Wenn hier nicht moderiert wird, dann endet das wie im schwarzen Forum wo schon lange nichts mehr los ist.

    Nicht umssonst sind jetzt viele von drüben hier anzutreffen. Das schwarze is wohl zu langweilig geworden und sich jeden tag nur gegenseitig die birne weich zu kloppen und einen auf "ich bin der geilste Schrauber Horst" zu machen war wohl auf Dauer auch nicht so das wahre.

    ... ne leichte wahrnehmungsstörung kannst du aber nicht nicht abstreiten , oder ?? ..

    ....darfst du drüben etwa gar nicht lesen ???


    wie auch hier schon öfter eingefordert , würden mich namen und ggf. zitate oder verlinkungen der neuzeit ,evtl. zu einer anderen sichtweise bekehren ...

    wird aber sicher nur wieder heisse luft sein ... wenn überhaupt .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ganz ehrlich?

    So viel Scheiße posten bis euch die Lust auf Moderation vergeht.

    Oder...

    Macht einfach zu die Bude und gebt auf, alles andere hat keinen Sinn.

    Oder....

    Ihr müsst die Leute rausschmeißen und nicht die Posts löschen.

    Moderation jedenfalls ist und bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    :thumbdown:

  • Chapeau, läuft ja hervorragend hier!

    Driftzwerg ich muss meine Aussage aus #3 umformulieren:

    SCHEISSE IST, dass Moderation nicht stattfindet!

    Denn Dein undifferenziertes löschen ist keine und wird hier auch keine Probleme lösen, es hat eher etwas von Kindergarten– oder Vorschulpädagogik. Damit ist dem unterirdischen Sozialisationsstand vom aktuellen Obertroll bestimmt nicht beizukommen, wie man sieht.

    Vielleicht schenkst Du dem kleinen auch neues Spielzeug oder etwas Schokolade, evtl. benimmt er sich ja dann besser und wird brav?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Das ehemalige Forum der Zeitschrift MOTORRAD wurde vor etwas über 15 Jahren von den Usern übernommen und läuft seitdem unmoderiert. Ja, tatsächlich . .

    Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, das jeder User selbst moderieren kann, funktioniert tatsächlich.

    Der ein oder andere blaue Balken lockert das Ganze farblich etwas auf und man bekommt keinen verspannten Nacken mehr vom vielen Kopfschütteln.

    Heute kommen wieder weitere hinzu.

  • Driftzwerg Denn Dein undifferenziertes löschen ist keine

    Ausnahmsweise partiell voll bei Dir! Ist Dir endlich mal nen Licht in Deinem dunklem Keller wohl aufgegangen...

    Vor allem hat er den Teil mit dem Vergleich gekillt:

    Bei uns in der MopedGruppe ist nen rechter AFD Anhänger drin, nen maximal pigmentierter, nen Flüchtling und zwei Lesben. Läuft alles prima und niemand wird ausgeschlossen...

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (22. März 2019 um 10:26)

  • So langsam bin ich mal am überlegen, nen Kumpel im tiefsten Afrika zu bitten ne alternative Lotus Website aufzumachen. Dann sollte diese rechtliche Scheixxe hierzulande mal ausgemärzt sein...

    Carstens rektales Gefolge kann sich ja weiterhin über Polituren und die passenden Lappen hier austauschen und vom Stephan mit seinen Händler Angeboten zusudeln lassen. Oder er dann selbst andere Teilnehmer hier anmachen, die letztlich die Kiste woanders geholt haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (22. März 2019 um 10:28)

  • ich denke jetzt könnte man mal hier probieren ob das Forum wirklich driftzwerge als Blockwart braucht .

    also, strengt euch an ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Ihr seid auch zu empfindlich... Man muss sich in einem Forum auch mal streiten oder seine Meinung sagen dürfen...

    So lange man nicht mit Arschloch, Wichser, Hurensohn um sich wirft oder man irgendwelche Drohungen ausspricht oder sonstige Volkshetze betreibt...

  • martin75 Dann lies Dir doch noch mal den Post #22 durch und sag selbst, ob er nicht genau die von Dir beschriebene Grenze damit überschreitet. Und das nicht zum ersten mal.

    Es geht ohne Moderation, aber nur wenn es klare Grenzen gibt, was toleriert wird. Und wer diese Grenzen wiederholt überschreitet, der fliegt raus. Ganz ohne Moderation.

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst sicher Darkroom und Darknet verwechseln.

    Meiner Auffassung nach ist hier am lebeneden Beispiel mit dauerhaften Anfeidungen und Äußerungen "Rektales Gefolge & Co." das Thema aus dem Rahmen. Daher die Verwarnung dafür "im Ton vergriffen" und daraus resultierend das Avatar das sich symbolisch auf Zeit abschaltet.

  • Hätte ja auch beleidigend Arschkriecher tippen können, der Etikette eben aber darauf verzichtet.

    Was findest Du denn nun am rektallem Gefolge Schlimm?

    Auf Deinen netten Versuch der Aufstachelung gehe ich mal jetzt nicht ein... Motiviert aber definitiv für mehr 👍

    • Offizieller Beitrag

    JJetzt kommunizieren wird per PM und hier?

    Ich habe gerade ausreichend erklärt, dass Dein persönliches Feindbild nicht in einem solchen Masse mit Anfeindungen bedacht werden muss. Das ist nicht Thema des Forums! Weiter sind seine Kunden nicht im grundsätzlich rektalen Umfeld zu klassifizieren. Lass doch einfach mal an diesen Stellen los und verurteile nicht pauschal aus der engen Stirn heraus.