Neuer Lotus für 2020 auf bestehender Plattform

  • Wieso lassen sich alle Leute immer von der Indstrie so verarschen?
    Schlüsselloses Zugangs und Startsystem....ganz Toll für die Hersteller, braucht wirklich kein Mensch und treibt nur unnötig die Versicherungskosten hoch und die Kosten für einen Ersatzschlüssel.
    Servolenkung...ich fahre aktuell einen Volvo 245 36 Jahre alt mit 14 Zoll Felgen ohne Servo und bin begeistert.....es müssen nicht die 300er 19 Zoll Reifen/Felgen sein.
    Dazu dann die moderne Anbindung an Android etc.....mit der tollen Möglichkeit des gehackt werdens etc...

    Es gibt Neuerungen, die sind gut. Aber viele sogenannte Neuerungen braucht wirklich kein Mensch und machen eigentlich nur Ärger....
    Aber kauft nur....

    Und zurück zum Thema natürlich macht Lotus unter Geely da mit....wenn sie Gewinn machen wollen geht es eben nicht anders....
    Und die Entwicklng ist in meinen Augen erschreckend...da kostet ein 320 D mit Ausstattung knapp 85.000€ und hast Du unterschrieben und fährst vom Hof....biste gleich knapp 20.000€ los....da ist das Casino sinnvoller.
    Von den Unterhaltskosten bei den Teilen wollen wir gar nicht reden...

    Und genau deshalb gibt es so viele Leasing und Finanzierungsangebote, wie bei den Häusern in USA...der Markt ist eigentlich gesättigt...und diese Blase ist bei den Preisen der Fahrzeuge auch nicht mehr so ohne...

  • bmw yeah - mein 530e lag bei netto 40K, inkl. diesel/umwelt prämie und 9k für den alten 535

    aber klar, wenn du in den laden gehst kosten die 3er 45k plus 25k extras. imho alles nur bullshit =)

    btw für die flotten leute, e-karren haben seit 2019 nur noch geldwerte vorteil von 0,5% ^^

  • Ein 320d für 85000€..... na das find ich ein wenig überspitzt.

    erscheint mir zwar auch so aber so war der Preis bei der Vorstellung beim örtlichen BMW Händler...allerdings weiß ich nicht ob Allrad etc....
    Vielleicht haben Sie sich auch verschrieben und es war eine höhere Variante.
    Auf jeden Fall kommst Du bei dem Fahrzeug auf locker 55tsd€ laut Konfigurator auf BMW Seite und das ist in meinen Augen schon viel zu viel...für ein Auto der unteren Mittelklasse!
    Wie gesagt fahre vom Hof und Du hast schon zwischen 10 und 30 Prozent weg...

  • 32-48k darf so ein 3er, je nach Ausstattung, kosten.


    Aber das gilt ja, von Lada abgesehen, im Grunde für alle Hersteller.
    Alles nur noch Phantasiepreise, die ich im Leben nicht mehr auch nur in Erwägung ziehen würde.

    Das war früher mal anders. Mein erstes Auto war ein alter BMW 520, danach zu etwa 50% andere BMW.
    Mein Wunsch war es sehr lange, mal einen neuen BMW, egal welches Modell, zu erwerben.
    Ich fand es immer sehr eindrucksvoll, wie Leute ein solches Automobil (das waren noch welche) gekauft und dann jahrzehntelang behalten haben und wie es dabei (vor allem bei BMW) immer noch quasi seinen Neufahrzeugduft bzw. -Eindruck behalten konnte.

    Heute würde ich das Geld lieber ins Casino tragen oder eine ordentliche Weltreise tätigen als es,

    vollkommen sinnlos, für den nach Hause telefonierenden elektronischen Overkill,

    aufgeblasene Microantriebe und horrende Unterhaltskosten bzw. Wertverluste zu verballern.

    Das wär' für mich das Ende.
    Wenn ich sowas schwachsinniges mache, könnt' Ihr mich bitte ohne Umweg in die Kiste packen.

  • kauf dir nen toyota hybrid für den Alltag...

    Leistung langt dicke, vor allem wenn das Speedlimit kommt.

    Verbaucht wenig...

    Kannst auch ohne Steckdose weiterfahren...

    Und kostet recht wenig...


    Ansonsten, die die gerne BMW kaufen. Bitte weiter so! Mein Abteilungsleiter Kollega dort, will noch mehr Immobilien in München kaufen und da wäre ein stagnierender Absatz fatal für seine Prämie 😅

  • Vielleicht falsche verstanden...bei Audi Mercedes und Co ist das nicht anders....

    Außerdem zuürck zum Thema:
    Die Leute wollen das so...deshalb muss sich auch Lotus in den Bereich orientieren, wenn sie Geld machen wollen.
    SUV mit Alleinstellungsmerkmal niedriges Gewicht (wenn das wirklich klappt) warum nicht....ich muss ihn ja nicht kaufen ;)

  • Die Leute wollen das so...

    Das glaube ich nicht, Tim.

    Politik, (also auch die Medien) und Hersteller wollen, dass wir es wollen.
    Ich selber kenne zumindest in meinem Umfeld genau niemanden, der von so einem nervtötenden und geldvernichtenden Homunkulus träumt.
    Ganz im Gegenteil...ich höre nur Klagen über die stressigen "Assistenten" und die Preise.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Gegenwind stößt die Industrie aber nur von uns - also von alten Leuten, die noch gelernt haben richtig zu fahren. Die heranwachsenden Millennials sind des doch gewohnt derart bevormundet zu werden und jedem noch so dollen Techniktrend hinterherzuhecheln. Die wollen auch nicht mehr selber fahren, das lenkt ja vom Instagrammen ab ...

  • Naja. Ich bin knapp 32 und guter Freund ist 31. Beides fahren wir gerne Heckantrieb ohne Elektronik.

    Kaufen nicht gerade die alten Säcke bequeme Autos mit vollgestopfter Elektronik, weil sie die Kohle haben?

    Ein Fahranfänger mit 17 bzw. 18 Jahren kann sich nach wie vor nur eine alte Kiste leisten ohne viel Schnick-Schnack. Da biste froh ABS oder ESP zu haben.

  • Es ist heute nahezu unmöglich ein Auto ohne die ganzen "Annehmlichkeiten" zu verkaufen.
    Und das hat nichts mit dem Alter zu tun....es gibt immer solche und solche in jeder Altersstufe.

    Die Tendenz ist aber immer mehr Luxus. Man schaue sich das auch bei Porsche an...als die Kisten noch heftig waren gab es doch einiges an Problemen....
    Jetzt ist die Verarbeitung klarerweise deutlich besser aber es kann auch jeder mit einem solchen Auto fahren..hier kam ja auch schon des öfteren die Alltagstauglichkeit in den Fokus.

    Und Lotus muss einen solchen Weg gehen und kann dies ja nun auch dank Geely....ob uns das schmeckt ist doch ehrlich gesagt völlig egal.

  • Auf Gegenwind stößt die Industrie aber nur von uns - also von alten Leuten, die noch gelernt haben richtig zu fahren. Die heranwachsenden Millennials sind des doch gewohnt derart bevormundet zu werden und jedem noch so dollen Techniktrend hinterherzuhecheln. Die wollen auch nicht mehr selber fahren, das lenkt ja vom Instagrammen ab ...

    Falsch, zumindest teilweise!

    Mein gerade 18jähriger Sproß hat sich ne alte Enduro gekauft, weil das neue Zeug in seinen Augen nur noch grottig ist. Und mit der Einstellung ist er in seinem Umfeld nicht alleine.

    Alte Säcke:

    Ich bin auch ein alter Sack, aber das letzte, was ich noch mal kaufe, ist ein neues Auto.

    Ich bin nicht repräsentativ, die Feststellung aber natürlich richtig. Die Potenz vieler alter Säcke ist von vorne in die Gesäßtasche gerutscht. An diese Tasche wollen alle Herstellern dran, da im Alter oft prall gefüllt. Dafür gibt es dann was, wo es sich vorne manchmal auch wieder regt. Da reicht meist schon der Klappenauspuff im Tunnel, für den Autobauer also eine recht einfache Aufgabe.

    • Offizieller Beitrag

    Falsch, zumindest teilweise!

    Mein gerade 18jähriger Sproß hat sich ne alte Enduro gekauft, weil das neue Zeug in seinen Augen nur noch grottig ist. Und mit der Einstellung ist er in seinem Umfeld nicht alleine.

    Hängt mit Sicherheit auch ein wenig mit der Prägung durch das Elternhaus zusammen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Durchschnittsalter:

    https://de.statista.com/statistik/date…uwagenkaeufern/

    Irgendwann sind wir bei der 60 angekommen :D

    Ist doch einfach zu erklären. Zwischen 20 und 50 fährt man Firmenwagen oder ne alte Möhre. Ein eigenes Auto kauft man sich dann erst wieder zur Rente - oder fährt halt weiterhin ne alte Möhre

  • Habe einen CRH (?) Hybrid von Toyota gefahren. Leihwagen.

    Wenn ich zwischen 130 und 150 kmh gefahren bin hat der sich entspannt 7-8L durchgezogen.

    Wenn ich zwischen 160 - 180 kmh gefahren bin (immer nur mal kurz) dann 10L.

    Die Anzeige habe ich beim Tanken überprüft, wenn der Tageskilometerzähler nicht falsch geht dann passt das.

    Der 1.8L Motor ist eine Luftpumpe, oder der Wagen hat 2,5t...

    Ansonsten ist das Auto richtig geil!

    Alles so wie man es braucht.

    Bin Sitzriese und nach 4h fahrt bekomme ich unangenehme Gefühle im Rücken.

    Bekomme ich aber bei 80% aller Leihwagen.

    Elektrisch kann man nur bis 15kmh fahren dann springt sofort immer der Verbrenner an.

    Was ich super störend finde, weil ich will ja in der Stadt elektrisch fahren.

    Der/die E-Motoren sind auch zum Einschlafen.

    E- Punsh wie in Youtube propagiert....völlige Fehlanzeige.

    Jedes Ebike geht deutlich besser.

    Also hier kann Lotus was SUV mäßiges anbieten, ordentlich E- Wums, E-Fahren bis 60kmh und dann wird es was.

  • Also ich will in meinem Alltagswagen nicht mehr auf schlüsselloses Öffnen und Starten verzichten.

    Fahre seit 5 Jahren Autos mit schlüssellosem System und brauchte noch nie einen neuen Schlüssel.

    Also das ist ja kein Argument.

    Bei einigen der Autos hat es nicht mal was extra gekostet...